S
soyala_18766101

  • 16. Jan 2020
  • Beitritt 7. Nov 2019
  • 4 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nekoda_18773823

    Genauso sehe ich das auch.
    Ich trage auch keine Rache oder sonstwas in mir. Mir geht es einfach darum das alles in halbwegs ordentlichen Bahnen läuft. Dann ist den Kindern auch geholfen und nur darum sollte es gehen. Da müssen bei Elternteile an einem Strang ziehen.

  • walter_18778943

    So kann ich das aber nicht im Raum stehen lassen weil ihre Mutterrolle führt sie sehr gut aus. Sie ist sehr liebevoll und fürsorglich für die Kinder wenn man den Alltag betrachtet.

    • walter_18778943

      Das mit dem Hausverkauf läuft bereits an. Natürlich muss es erstmal verkauft werden. Ich hatte es auch schon in Erwägung gezogen zumindest alleine im Haus wohnen zu bleiben.
      Über die Gesamtsituation mit meiner Frau zu reden ist aktuell schwierig da ich spüre dass sie durch ihr Umfeld unter Druck steht und ihr Ding durchziehen zu müssen. Manchmal habe ich das Gefühl das sie das alles gar nicht möchte aber sie kann nicht anders. Ihre Wohnung ist fast bezugsfertig und der Auszug steht kurz bevor. Du schreibst ich soll mit ihr von Arzt zu Arzt laufen um unser Familienglück zu retten. Es ist nicht so das ich noch nichts unternommen habe um alles irgendwie zu retten. Es ist aber einfach schwierig und irgendwann resigniert man und wartet nur noch ab. Ändern kann ich es nicht. Wir waren im Urlaub der wirklich wunderschön war und auch dort habe ich kurz vor Ende des Urlaubs das Gespräch gesucht, leider mit einer totalen Abfuhr.
      Man darf auch nicht vergessen das ich seit einem halben Jahr kämpfe und irgendwann resigniert man und schaut dem Treiben nur noch zu. Jetzt ist auch die Zeit gekommen auf mich zu achten sonst macht mich das alles kaputt wenn es das nicht schon gemacht hat.
      Für die Kinder ist das alles nicht schön aber ändern können es nur beide Elternteile wenn sie es wollen.

      • ineke_12945719

        Danke für deine Einschätzung. Ja das glaube ich mittlerweile auch. Vertrautheit und die Anziehungskraft ist ja alles da und es fühlt sich für beide sehr gut an aber letztlich bringt es niemanden voran.
        Ich habe für mich entschieden das mit dem Sex sein zu lassen.
        Ich lasse das Chaos jetzt auf mich zukommen, ändern kann man es eh nicht.

        • henrietta27

          Hallo Henrietta
          ich denke das es so darauf hinausläuft und ich glaube auch das es so ein vernünftiges Miteinander geben kann.
          Hört sich natürlich verrückt an aber in anderen gescheiterten Partnerschaften herrscht oftmals ein Rosenkrieg.
          Ich bin gespannt wie es weiterläuft.

        • goar_880398

          Eigentlich eher die Rettung des ganzen, aber dieses ist aussichtslos wobei sich das bei ihr auch ändern kann.
          Letztendlich wird es für sie finanziell schwerr zu stemmen sein wenn sie ihren Weg geht. Jetzt kann man sagen dass das nicht mein Problem ist aber irgendwo habe ich auch Fürsorge für die Kinder zu tragen und sie weiß genau das ich sie und die Kinder niemals im Stich lassen würde wenn es eng wird bei ihr.
          ich glaube mtlerweile das es nicht zu verstehen ist dass sie aktuell so ist wie sie ist. Vielleicht verstehe ich es in ein paar Monaten oder sehe es mit anderen Augen oder unsere Gesamtsituation läuft in eine komplett andere Richtung an die ich heute noch nicht denke und ich schreibe den nächsten Beitrag hier :roll:

          • romal_18762801

            Was heißt ob das für mich ok wäre?
            mir geht es ja nicht um sex. Natürlich ist es der Akt schön mit ihr aber das Familienleben ist mir wichtiger. Das ist momentan total zerbrochen und das beschäftigt mich sehr.
            Vermutlich wird es zukünftig so eine Art Ehe auf getrennten Wohnraum. Sowas gibt es ja alles aber ob ich mich damit anfreunden kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Irgendein User meinte , da fließt noch viel Wasser runter und damit hat er wohl recht. Letztendlich muss ich erstmal mit der Situation klar kommen und weiter schauen. Momentan bin ich im Kopf dafür aber nicht frei da seit Wochen nur Bewegung in unserer Trennungsphase ist, so das ich gar nicht zur Ruhe komme und mich auf alles einstellen kann und mich selber mal sortiere.

            • kimey_12840733

              Hallo
              erstmal danke für deine Erfahrungswerte. Ich denke nicht das ich mir was vor mache da meine Frau echt krass ist in ihrer Gefühlswelt. Heute so morgen so. Sie trifft Entscheidungen die sie morgen oder übermorgen schnell bereut. Das habe ich schon ganz oft bei ihr erlebt und das betrifft nicht nur die Partnerschaft. Das ist schon manchmal echt der Wahnsinn. Wie eine WG fühle ich mich nicht. 2 Beispiele von der letzten Woche mal nebenbei . Sie streichelt auf der Couch meinen Rücken oder ich liege in der Badewanne und sie fragt mich ob sie mir den Rücken waschen soll. Auch ansonsten läuft alles normal ab , gemeinsame Aktivitäten usw. wie in einer normalen Partnerschaft. Aber sie möchte unbedingt ausziehen und hat auch schon eine Wohnung. Letzte Woche hat sie mir auch gesagt das sie auszieht und sich das so vorstellt das sie dann noch immer zum sex vorbei kommt.Auf diesem Gesamtbild komme ich überhaupt nicht klar. Das kann man auch keinen vermitteln weil das alles sooo unglaublich ist.

              • kama_880937

                Nee . Das ist es nicht . Und da bin ich mir auch sicher. Es geht ihr auch nicht darum um mit anderen Männern zu schlafen.

              • sophos75

                Also die IST Situation ist so das wir aktuell noch im Haus wohnen. Wir schlafen in getrennten Räumen aber ansonsten leben wir genauso wie vorher.
                Die Scheidung wird gerade von unseren Anwälten vorbereitet, d.h. Hausverkauf und Folgevereinbarung mit allen was dazu gehört.
                Der Altag sieht so aus wie in anderen intakten Beziehungen oder Ehen. Alles ganz normal und Harmonisch. Selbst unsere Anwälte sagen das wir ein komisches Pärchen sind die noch zusammen in Urlaub fahren als wenn nichts wäre. Der Sex geht von beiden aus und kommt ca . alle 2-3 Tage vor.

                • ciera_18756245

                  Ähmmm...du bist ja ein Witzbold.
                  mit geht es nicht um den Sex!
                  Wenn du in meiner Situation wärst würdest du das sicher anders sehen.

                  • sophos75

                    Das unser Haus endgültig verkauft wird sehe ich noch nicht. Sowas kann sich bei ihr ganz schnell ändern.
                    Der Urlaub war natürlich super aber ich habe gemerkt an ihr das sie die Scheidung durchziehen muss , da sie sonst blöd dasteht vor ihren Umfeld.
                    Das spürt man richtig.
                    zum sex kommt sie nicht vorbei weil wir noch zusammen wohnen.
                    Ich habe sie natürlich angesprochen das mit ihr was nicht stimmt aber das streitet sie ab. Ich hätte gedacht das es vielleicht hier im Forum jemanden gibt der selber so etwas erlebt hat.

                  • cilla_18765418

                    Genauso sieht sie das auch. Aber für mich ist das unnormal. Ich kann mich doch nicht trennen und trotzdem mit dem Ex schlafen. Also mir geht das nicht in Kopf rein.

                  • sol_18605738

                    Ja weil ich mich schon seit über einem Jahr damit beschäftige. Habe sogar an Borderline gedacht. Aber eine 100% Gewissheit habe ich nicht.

                    • kacper_18656647

                      Momentan mache ich es noch mit aber ich kann auch nicht mehr.
                      Es hängt sehr viel dran. Ihre Finanzielle Existenz und die der Kinder. Mitmachen darf ich das natürlich nicht mehr auch wenn ich sie liebe denn ich bin eh schon ganz kaputt und es interessiert sie auch nicht.

                      • herbstblume6

                        Ja daran habe ich auch schon gedacht.
                        Momentan mache ich das alles noch mit. Ich leide darunter aber ich habe das Gefühl das es ihr egal ist. Ich denke nur noch daran irgendwie an die Kinder zu schützen in sämtlicher Hinsicht. Mit den Nerven bin ich schon lange durch. Ich kämpfe mich von Tag zu Tag und es ist der absolute Horror. Meine Frau erkenne ich überhaupt nicht wieder. Sie hat auch keinen anderen oder so. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
                        Du sagst sie will irgendwie so tun als wenn alles in Ordnung wäre.
                        Hmmm, ja so verhält sie sich auch.

                      • camryn_18454200

                        Eigentlich passt es mit uns aber unsere Ehe ist ein elendiges auf und ab. Heute ist alles gut und morgen genau das Gegenteil. Bei ihr ist mir seit einen Jahr aufgefallen das sie heute total euphorisch ist und morgen könnte sie mich sofort verlassen. Natürlich suche ich auch nach Lösungen aber es wird immer verzwickter. Stand jetzt ist das sie auszieht und zukünftig zum Sex rum kommen möchte. Warum das so ist oder warum sie so ist weiß ich nicht und bekomme auch keine Antwort drauf.