Du, mäßige dich mal ein bisschen in deinem Ton und urteile bzw verurteile nicht. Ich brauche objektive Ratschläge und keine Moralapostel.
Das das mein Verhalten nicht rühmlich und moralisch korrekt ist, weiss ich selbst.
Fremdverliebt trotz Ehe...Trennung od. Bleiben?
Arbeiten tun wir beide, beide vollzeit. Finanziell bin ich unabhängig, dazu bräuchte ich meinen Mann nicht. Haus baute und bezahle ich genauso wie er....
Dann wäre dein eigener Vorschlag, erstmal in eine eigene Wohnung -FREI von jeglichen Männern- zu ziehen, um zu dir selbst zu finden, die beste Lösung. Ich denke, sich jetzt sofort wieder in die nächste Beziehung zu stürzen, kann ein Schuss in den Ofen sein. Ich weiß, wovon ich rede...
Unrealistisch.
Sie ist in den Neuen verliebt und wird den Kontakt nicht abbrechen wollen.
da ging es nicht um rühmlich oder nicht.
Da ging es darum, dass Du meinst, Du hättest Angst den Kindern zu schaden, wenn Du Dich trennst - und dabei geflissentlich ignorierst, dass es für EURE Kinder genauso Konsequenzen hat, wenn Du das nicht tust - und keineswegs triviale.
Such mal im Netz nach Berichten, wie Kinder von Eltern, die "nur für die Kinder" zusammengeblieben sind, statt sich zu trennen, das Ganze erlebt haben. Ich darf schon mal vorab sagen: Die urteilen alle und das hat seinen Grund.
"und mein Mann wollte und will mich immer verändern in allen Belangen hat er versucht mich umzukrempeln. Das habe ich auch 100 mal angesprochen aber er kann es einfach nicht lassen."
Siehst Du das als den Grund für das Entlieben?
Kannst Du mal ein Umkrempelbeispiel geben?
"ein Mann wollte und will mich immer verändern in allen Belangen hat er versucht mich umzukrempeln. Das habe ich auch 100 mal angesprochen aber er kann es einfach nicht lassen."
Ist doch völlig verständlich, weshalb du dich ihm emotional entziehst. Das wäre bei mir ganz genauso. Ich hatte mich ebenfalls "entliebt", habe unsere Defiizite angesprochen, mich regelmäßig mitgeteilt und meine Grenzen gezogen. Sexuell hatte ich in der Phase 1-2 Jahre keinerlei Bedürfnisse auf ihn, doch anstatt hier die Trennung herbeizuführen, verkomplizierten wir uns selbst das Ganze einmal durch seine emotionale Erpressung und dann durch mein Verhalten ihn mit Sex quasi belohnen zu wollen, da wir den Sex doch noch oft und öfter als einziges Bindemittel für uns einsetzten, während sich vorhandene Konflikte aufstauten, nie beseitigt oder gelöst wurden...Dadurch hielt unsere Partnerschaft ein paar Jahre über das Verfallsdatum hinaus, -aus heutiger Sicht reine Lebenszeit- und Energieverschwendung, wenn auch lehrreich. Oder: wie wandel ich eine Langzeitliebesbeziehung in eine reine Sexbeziehung um? :FOU::lover:
Ganz egal, was dir Zukunft bringt, höre auf deine Gefühle, trenne dich.
Weiß ich auch... entpuppt sich aber oft als Fehler...
du glaubst dass sie die affäre aufgibt?
nö, wäre aber sinnvoll
Rechnest du damit, dass es mit einem anderen Mann so viel anders wäre? Also in zehn Jahren (und evtl. mehr Kindern) noch immer das Sexleben ist wie in der Rosa-Wölkchen-Phase?
Bei solchen Vorstellungen kannst da ganz schnell enttäuscht werden. An die Stelle des heißen Sex sollte eine andere Form von Intimität treten. Wenn euch das in eurer Ehe bisher nicht gelungen ist, könntest du durchaus Rat von Fachleuten einholen.
Nachteilig kann sich auch auswirken, dass der Mann, in den du jetzt so verliebt bist, dich praktisch während deiner Ehe kennengelernt hat. Denn das tun Männer gern: Sie identifizieren sich mit Männern. So kann er sich selber leicht in der Rolle des Verlierers sehen und kein wirkliches Vertrauen zu dir aufbauen. Es kann sich auch in permanenter Eifersucht oder Kontrollbedürfnis äußern.
Überlege dir gut, was du tust.
Klasse Beitrag!!!
Die Frage ist ja (was sich wohl nicht klären lässt) ob sie ihren Mann überhaupt noch lieben würde wenn der andere nicht dazwischen gekommen wäre
Mach das was dich glücklich macht, man sagt ja wenn du als Mutter glücklich bist , sind die Kinder es auch .
Ich verstehe dich total. Weißt du, wir haben alle nur ein Leben und das soll doch möglichst glücklich verlaufen. Natürlich bist du verantwortlich für deine Kinder, aber ich bin selbst ein Scheidungskind und habe keinen Schaden davon getragen. Heute habe ich eher Respekt vor meiner Mutter, weil sie sich entschlossen hat, glücklich zu sein, als dass ich es ihr vorwerfen würde. Alles Gute für dich!
Ist das Haus denn bereits abbezahlt oder zu einem großen Teil getilgt?
Ein Warmwechsel ist sowohl für Kinder, als auch für den Ehepartner hart. Bei solchen (feigen) Wechseln ist häufig ein Rosenkrieg vorprogrammiert. Schade, dass dunicht Frau genug warst, dich zu trennen, ohne dass der Next schon mit gepackten Koffern bereitsteht.
Wobei das Bereitstehen fraglich ist, wenn er bisher keine Kinder hatte. Eine Affäre ist so was von anders, als plötzlich Ersatzvater in einer Familie zu sein. Wenn du auch noch ein mehrheitliches Sorgerecht hättest, wäre er von Null auf Hundert direkt Familienvater einer 4-köpfigen Familie mit 2 Kleinkindern. Ob das eine postaffärische Beziehung aushält, wage ich mal zu bezweifeln, egal wie groß die Liebe ist.
Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Menschen heutzutage völlig falsche Prinzipien haben was die Ehe angeht, durch gute wie durch schlechte Zeiten kennt wohl kaum noch jemand.
Tausch deinen Mann mal ruhig aus, karma wird noch ordentlich zurück schlagen
Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Menschen heutzutage völlig falsche Prinzipien haben was die Ehe angeht, durch gute wie durch schlechte Zeiten kennt wohl kaum noch jemand.
Tausch deinen Mann mal ruhig aus, karma wird noch ordentlich zurück schlagen
Warum in Gottes Namen setzt man eigentlich 2 Kidner mit einem ungeliebten Mann in die Welt und verschuldet sich obendrein mit einem Hauskauf, wenn man sich lieber bei der erten Krise trennen möchte? Was für eine Lebensplanung und Vorausschau soll das sein?
Egal wie die TE sich entscheidet, einen wirklich guten Weg sehe ich nicht. Wie soll so ein Familienleben für einen Mann aussehen, der nur die lockeren Seiten einer Affäre kennt und dann plötzlich zwei Kleinkinder im Haus hat? Das ist der Kulturschock schlechthin und ich gebe ihm keine 6 Monate, dann ist seine rosarote Brille weg und er fragt sich, warum er zwei fremde Kinder erziehen soll. Es sei denn, er käme schon aus einer Beziehung mit Kindern und weiß was auf ihn zukommt. Falls nicht: Viel Spaß, das wird mal eine richtige Überraschung.
das dachte ich mir auch schon...
wenn sie erstmal nägel mit köpfen macht wird er wohl davonlaufen