- Beste Antwort
Ich kann nicht irgendwie nicht so ganz ernst nehmen.... ich muss ich dir ganz ehrlich sagen, sei froh dass/wenn du keine anderen Probleme hast!
Alles Gute!
Ich kann nicht irgendwie nicht so ganz ernst nehmen.... ich muss ich dir ganz ehrlich sagen, sei froh dass/wenn du keine anderen Probleme hast!
Alles Gute!
Puh, ich denke da sind wir im Forum die falschen Ansprechpartner, es sei denn, hier ist eine Psychotherapeutin...
Hol dir am besten nochmal professionelle Hilfe, denn ich traue mich nicht, dich zu beraten da du ja doch ein ganzes Bündel an psychischen Problemen mit dir bringst...da muss ein Fachmann ran denke ich, das kann kein Laie.
Alles Gute!
Ich finde schon, dass wenn man sich wegen eines anderen Mannes trennt, dieser einem dann die volle Unterstützung geben sollte, denn das ist nicht leicht (hab ja zwei kleine kids, für die wäre das bestimmt schwer). Meine Affäre hätte mich auch unterstützen wollen, konnte er aber nicht.
Mein Mann hat mir das ganze vergeben, bzw ist noch dabei. Ich war ja nie weg, sondern das lief parallel. Ich hab ihm ja alles gebeichtet und er und ich versuchen das nur mit Hilfe der Paartherapie aufzuarbeiten. Er meinte, dass es soweit gekommen ist, lag auch an ihm und seinen Fehlern im Umgang mit mir. Ich hab großen Respekt vor ihm, dass er mir das verzeihen will. Jeder andere hätte mich wahrscheinlich rausgeschmissen und vorbei wär's.
Ah ok, ja verstehe was du meinst. Ich habe, und das habe ich noch nicht geschrieben, in den Monaten, wo es mit meiner Affäre nicht mehr so gut lief aufgrund seiner psych.Probleme, gemerkt, was ich an meinem Mann habe. Wir sind uns wieder näher gekommen, und ich habe gemerkt, dass eben schon noch Gefühle da sind, oder Liebe, aber diese eben nicht so rosarot unbeschwert alles neu-Liebe/Gefühle sind, wie bei meiner Affäre.
Da ist am Anfang immer alles neu, spannend, aufregend und man schwebt auf Wolke 7.
Dadurch, dass meine Affäre diese psych.Probleme mit sich brachte, wurde dann meine Überlegung, mich wirklich zu trennen und zu meiner Affäre zu gehen auch ins Wanken gebracht, da ich meine Affäre mental gestützt habe, und nicht er mich. Hätte ich mich aber getrennt, hätte ich 150% Unterstützung von meiner Affäre gebraucht, da sowas ne heftige Nummer ist. Diese konnte er mir aber nicht geben, da er zu sehr mit sich und seinen Psycho-Problemen beschäftigt war, seine Kraft langte ja nicht mal für sich. Diese Tablettenhämmer usw haben auch unser Sexleben total lahmgelegt.
Ich habe letztenendes zwei Männer parallel geliebt, bzw war in den einen mehr verliebt. Polyamorös eben. Ich dachte auch nicht, dass sowas geht, aber es geht doch. Jeden anders zu lieben.
Nun hat mir meine Affäre die Entscheidung abgenommen, und trauere sehr, denn er hat mir viel bedeutet. Letzen Endes war es aber wahrscheinlich besser so, und ich betrachte, bzw nehme es nun als neue Chance für mich und meinen Mann, für unsere Familie.
Puh, das ist schwierig. Ich verstehe ihn irgendwo, mit drei Kids steht man nochmal in einer anderen Verantwortung, da "schleppt" man nicht so schnell eine neue mit ins Haus...aber für dich ist sein Jojo-Handeln (er verbringt so viel Zeit mit dir wie es ihm gut tut, und wenn er merkt, dass es ihm zuviel, zu eng wird, weil er mehr in dich in estiert oder mehr Gefühle für dich aufbringen könnte, schiebt er dich wieder weg, und hält dich auf kleiner Flamme), nicht angenehm und ich finde es auch nicht fair dir gegenüber.
Sag ihm das. Sag dass dich sein Verhalten verletzt und du nicht weißt, ob du sein JoJo Spielchen ewig mitmachen kannst. Lieben und sich auf jemanden einlassen ist immer ein Wagnis. Für dich ist es nicht angenehm, immer "hergeholt" und dann wieder "weggeschickt", wie beim Ballspiel mitm Hund, zu werden. Das würde ich ihm sehr deutlich machen.
Letztendlcih liegt die Entscheidung bei dir, wie lange du bereit bist sein Handeln so mitzumachen.
Ich wünsche dir, dass der den Mut hat sich ganz auf dich einzulassen!
Wie meinst du deinen letzten Satz, den verstehe' ich nicht ganz....
DIe Frage ist doch, liebst du ihn? Ist er DER Mann für dich? Deine Gründe klingen alle sehr rational.
Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, dann würde ich alles daran setzen, die Beziehung auf Vordermann zu bringen. Wenn nein, dann trenne dich. ich verstehe deine Angst vorm Allein sein, aber glaub mir, kommt Zeit kommt Mann. Und heute, in Zeiten von Internet usw findet man ganz bestimmt wieder jemanden der zu einem passt! Oft wirkt eine Trennung sehr befreiend und du kannst dich komplett neu ausrichten.
Wenn du keine Zukunft für euch beide siehst, alle Gespräche und Verbesserungsvorschläge fehl schlagen, dann glaub mir, wird eure Zunkunft nicht rosig. Im Gegenteil, je später du dann gehst, desto schwieriger wird es. Für beide wäre es vergeudete Zeit.
Hallo zusammen, es ist Februar und ich melde mich mal wieder um allen, die geantwortet haben Ehe ja/nein, Trennung und zum eneusn Freund ja/nein, mir Ratschläage gegeben haben.
Stand ist mittlerweile: Mein neuer hat sich vor knapp 4 Wochen von mir getrennt. Seine Begründung war, dass er nicht mehr genug Gefühle für mich aufbringt, die für eine Beziehung langen.
Nach meinem Post im September ging es mit uns auch etwas bergab... er war 8 Wo. in einer psychosomatischen Klinik aufgrund von Schlafstörungen die von einer Depression stammen, oder umgekehrt, jedenfalls wurde er dort behandelt, was aber recht erfolglos verlief. Die Schlafstörungen, die Angstzustände und immer wiederkehrenden Panikattacken gingen nicht weg. Er konnte aufgrund dessen kaum Kraft für sich selbst, noch für mich aufbringen. Meine Zweifel wuchsen schon, "Kann ich mit so jemand eine Beziehung anfangen, der nicht stark genug für sich selbst ist?" Er sagte das von sich auch, dass er mir keine Stütze sein kann, im Gegenteil, er lehnt sich derzeit an mich an. Den Alltag konnte er gerade so meistern, aber für einen Neuanfang mit mir,
würde ihm die Kraft fehlen, sagte er. Ich habe ihn gestützt sogut wie ich konnte, aber nun muss ich seine Entscheidung hinnehmen.
Er meinte, er muss sich auf sich konzentrieren, damit er wieder in die Spur findet, und seinen Job weitermachen kann, was aufgrund der psychischen Probleme ihm grosse Kraft kostet. Woher diese Probleme letztendlich kommen, konnte durch die Therapie nicht herausgefunden werden.
Ich vermiss ihn furhctbar, und hab grad ziemlichen Liebeskummer.
Ich versuche mit meinem Mann einen Neuanfang zu machen, wir sind in Paartherapie und sind auf einem guten Weg.
Ich kann sagen, dass mir nun die Entscheidung abgenommen wurde, ich weiss nicht wofür es gut war, vielleicht dafür dass mein Mann und ich in unserer Ehe von vorne anfangen. Danke für eure Einschätzungen.
Weswegen willst du ihn anzeigen? Fremdgehen ist keine Straftat nach dem StGB....
Arbeiten tun wir beide, beide vollzeit. Finanziell bin ich unabhängig, dazu bräuchte ich meinen Mann nicht. Haus baute und bezahle ich genauso wie er....
Du, mäßige dich mal ein bisschen in deinem Ton und urteile bzw verurteile nicht. Ich brauche objektive Ratschläge und keine Moralapostel.
Das das mein Verhalten nicht rühmlich und moralisch korrekt ist, weiss ich selbst.
Du, mäßige dich mal ein bisschen in deinem Ton und urteile bzw verurteile nicht. Ich brauche objektive Ratschläge und keine Moralapostel.
Das das mein Verhalten nicht rühmlich und moralisch korrekt ist, weiss ich selbst.
Du hast mit allem was du sagst Recht. Wir waren bei einer Eheberatung, waren im Urlaub ohne Kinder, haben Millionen Gespräche geführt, aber bei mir ist einfach die Liebe weg. Ich weiß dass ich einen tollen Ehemann habe, einen tollen Vater für die Kinder, aber die Liebe ist bei mir einfach verschwunden gegangen. Ich habe mich sozusagen entliebt. Klar mit dem Neuen kann mir das genauso passieren, davor bin ich nicht gefeit.
der neue lässt mich jedoch verstehen wie ich bin, und mein Mann wollte und will mich immer verändern in allen Belangen hat er versucht mich umzukrempeln. Das habe ich auch 100 mal angesprochen aber er kann es einfach nicht lassen.
Ich habe ich habe mich seit derGeburt von Kind zwei einfach entliebt.
Ich wollte mich bevor wir die kids bekamen auch schon mal trennen, habs aber nicht ubers gebracht.
Ich kann mich auch trennen und hinterher feststellen, mein Mann war doch der bessere, aber ich kann nicht aus mir raus, was soll ich tun? Wenn die Liebe einfach nicht mehr da ist, er vom mir nackt rumspringen kann und ich überhaupt kein Bedürfnis auf Sex mit ihm habe ( das war vor dem neuen auch schon so)....dann weiß ich nicht ob das alles noch mal etwas bringt. Ich weiß nicht ob die Liebe zurückkommt.
... ich habe auch ich habe auch überlegt, ob vorübergehend in eine eigene whg ziehe und dann sehe ob ich meinen Mann vermisse, vlt hilft das...
Eine Ausrede sind die Kinder nicht! es steht nur total viel auf dem Spiel. Zwei kleine Kinder, eine Ehe die "funktioniert", in der halt das Gefühl von meiner Seite her fehlt aber ansonsten funktioniert es, ein neues Haus. Da überlegt man gut ob man das alles aufgibt der neuen Liebe wegen ...
meinem Neuen vertraue ich komplett. Nur wenn Kids da sind überlegt man halt zehn mal mehr...
Ihr lieben,
ich stecke in einem Dilemma. Seit 12 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, seit 10 Jahren verheiratet. So ist alles ok, sind ein eingespieltes Team, läuft alles soweit. Haben zwei Kinder, fast 2 und 3 Jahre alt. Alltag, Kinder, bei mir ist die Luft raus was die Beziehung betrifft und den Sex. Da will ich gar nicht mehr. Haben schon sämtliche Sachen versucht, wieder Schwung in die Ehe und unser Sexleben zu bringen, aber es hilft nix...bei mir ist die Luft raus, die grossen Gefühle sind weg, ich lebe mit meinem Mann zusammen wie mit meinem Bruder, gefühlsmässig.
Nun habe ich vor ein paar Monaten einen neuen kennengelernt und mich total in ihn verliebt. Seitdem haben wir eine Beziehung. Er würde mich mit Kindern sofort "nehmen", will mit mir zusammen sein, unterstützt mich total und ich vertraue ihm.
Meinem Mann habe ich die Affäre gebeichtet, er will aber an mir und unserer Ehe festhalten. Ich kann und will meinen "Neuen" aber nicht aufgeben, vermisse ihn furchtbar und kann mir ein Leben ohne ihn aber nicht mehr vorstellen.
Ich habe aber furchtbar Angst vor einer Trennung, vor allem was damit zusammen hängt. Finanziell wäre es für mich machbar, aber ich habe Angst, dass die Kinder Schaden nehmen....ohne Kinder... hätte ich den Schritt schon gemacht. Habt ihr einen Rat?? Ich weiß mir nicht mehr ein noch aus, und habe so Angst vor einer Entscheidung, weil ich immer denke es ist die falsche Entscheidung.... LG