Danke dass du mir über deine Erfahrungen in Kenntnis gebracht hast , das ist nämlich was ich brauche und mir hilft meine Entscheidung letztendlich zutreffen. DANKE
HILFE meine verlobte will Erfahrungen sammeln
Du hast grade das Paradebeispiel warum man mit 15,16 oder 17 Jahre keine jahrelange Beziehung eingeht um dann mit anfang 20 gleich zu heiraten.
Ehy danke für deine Antwort. Das ist auch eine Frage gewesen . Ist es wie mit dem Feuer zu spielen? Wird es dabei bleiben und unsere Beziehung zukünftig verstärken oder kaputt machen weil Sie dann mehr will ? Könnte ich das aushalten? Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat und mir davon erzählen könnte würd s mir helfen .
Hallo Du
Ich bin selber 23 Jahre alt und seit bald 8 Jahren mit meinem Mann zusammen. Bei uns war es genau gleich. Ich damals 15 (fast 16), er 21. Nach 1 Jahr Beziehung ging ich auf ihn zu und sagte ihm ganz ehrlich, dass ich gerne weitere Erfahrungen sammeln würde, da er mein erster war. Ich sagte ihm aber auch ganz klar, dass ich ihn nicht verlassen will und ihn auch sehr liebe. Natürlich brauchte er etwas Bedenkzeit. Nach knapp 2 Wochen kam er dann auf mich zu und schlug eine beidseitig(!) offene Beziehung vor, dem ich zustimmte. So hatten wir ein gutes Jahr eine offene Beziehung mit einigen Regeln (nicht im eigenen Bett, keine Details erzählen, nur mit ausreichend Verhütung, usw.). Nach diesem Jahr wurde ich unerwartet von ihm schwanger und mit Beginn der Schwangerschaft haben wir die Beziehung wieder "geschlossen". Mittlerweile ist unsere grosse Tochter 5 Jahre alt, die Kleine bald 1 Jahr und wir sind seit 2 Jahren verheiratet und noch immer sehr happy miteinander. Da wir weiterhin sehr offen über alles reden können ist auch das Thema offene Beziehung bereits wieder zur Sprache gekommen und wir beide schliessen es nicht aus, unsere Beziehung (wenn die Kids etwas grösser sind) nochmals für unbestimmte Zeit zu öffnen.
Bei weiteren Fragen darfst du mir gerne eine PN schreiben.
LG
Steffi
Monogamie ist grundsätzlich nicht für jeden was, egal ob ausgetobt oder nicht... Eine Beziehung zu führen, ist dennoch möglich, wenn man offen zueinander ist.
nun, der knackpunkt ist doch: du hast ihr angeboten, dass ihr zusammen neue erfahrungen machen könntet. will sie anscheinend nicht. weil es sie nicht reizt. oder weil sie dir "neues" nicht zutraut. oder beides.
es gibt ganz verschiedene arten der liebe. und so kann sie dich als verlässlichen partner und freund durchaus noch lieben, obwohl die romantische liebe, die einen andere menschen begehren lässt, längst im alltag erloschen ist!
entweder du schaffst es, auch diese liebe wieder ab und zu bei ihr zu wecken. oder die wand rückt näher, auf die eure beziehung zurauscht! denn eines ist sicher: ihr seid beide viel zu jung für eine reine zweckbeziehung!
Naja, das Problem ist, dass jeder Mensch und jede Bedürfnislage anders ist - also können dir (und deiner Freundin) die Erfahrungen anderer Leute nur begrenzt weiterhelfen. Manche leben sich aus und bereuen es (oder auch nicht), manche lassen's bleiben und bereuen es (oder auch nicht).
Ich kann da aus jahrelanger Forenerfahrung ;) und den Erfahrungen im Bekanntenkreis nur eins mit Sicherheit sagen: Nix ist sicher, wenn das Fass erstmal aufgemacht ist. Auch wenn du vorher denkst "Ich komm damit klar, wenn sie nen anderen küsst", oder wenn sie vorher denkt "Ein Kuss wird mir reichen, und hinterher vergess ich den Typen sofort wieder" - diese ganzen Vorhersagen zukünftiger Gefühle kann man in der Pfeife rauchen. Wie der Vorschreiber es treffend formuliert hat: Sobald sie (sinngemäß) zur Tür rausgeht, werden die Karten neu gemischt.
Niemand kehrt nach so ner "Erfahrung" unverändert in eine unveränderte Beziehung zurück, und die Veränderung ist selten positiv. Aber wie gesagt, vielleicht ist das dann auch gar nicht mehr so schlimm für dich, weil du dich ja dadurch auch veränderst und eine Beziehung unter diesen Vorzeichen womöglich gar nicht mehr willst.
lg
cefeu
Danke Steffi , das bringt mich weiter irgendwie
Vielen Dank cefeu
Danke für die Antwort Santiago.. wenn Sie dann doch mehr ausprobieren möchte , dann weiß ich nicht ob das ein Problem wäre. Wie gesagt sowas ist mir nie passiert , und manchmal denke ich sogar auch dass das Küssen mich nerven würde , aber einmalig etwas mehr , eingedrungen zu werden von einem anderen Mann, das reizt mich sogar an , und würde das gefühllos sein , eventuell entstehen sogar mehr Gefühlen beim knutschen als reiner Sex.. sie hat es nicht nicht gesagt , sie sagte nur knutschen.. dass es ein feuerspiel sein könnte das habe ich jetzt schon realisiert..
Warum konnte sie nicht feiern gehen in eurer Beziehung?
ich hoffe doch dass dein partnerin noch draufkommt dass sie nicht die richtige für dich ist wenn du solche gedanken hast
naja spätestens wenn er sie "lässt" kommt er vermutlich sowieso danach nicht mit klar... die beziehung wird dadurch wohl in die brüche gehen...
gute frage :roll:
Wieso darf sie nicht die Richtige für ihn sein nur weil er die Fantasie hat sich noch mit anderen Frauen auszuprobieren?
Also mal Klartext.
Ihr eiert doch rum.
Niemand will sich trennen, nur um mal jemand anderen zu KÜSSEN.
Da soll es doch das volle Programm geben...
Dann wirfst Du Liebe und Sex in einen Topf.
Warum?
Sie kann Dich doch lieben und trotzdem Sex mit anderen haben.
Du umgekehrt natürlich auch.
Meine Worte! Danke unbeleidigteleberwurst :)
Klares Jein.
Menschen verändern sich im Laufe von Beziehungen.
Frisch verliebt denkt man doch noch gar nicht an solche Dinge.
Und in jungen Jahren schon gar nicht.
wenn ich jemanden liebe will & brauch ich keinen sex mit anderen !!!!!!! Verschwende nicht mal einen Gedanken daran
"eingedrungen zu werden von einem anderen Mann, das reizt mich sogar an.... "Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat und mir davon erzählen könnte würd s mir helfen"
leute...unser cuckold forenclown hat mal ne cuckold light geschichte erfunden und ihr fällt drauf rein :lol:
fühlt ihr euch als spritzvorlage nicht ein wenig missbraucht? :mrgreen: