A
ambre_12488170

• 14. Okt 2019
  • Beitritt 19. Nov 2018
  • 25 Diskussionen
  • 531 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • zita_3326981

Warum zieht nicht er zu dir?

Ich kann deine Tochter verstehen. Deine Tochter sollte deine Nr. 1 sein und danach solltest du handeln. 100km ist nicht sehr weit, dann musst du halt pendeln und er auch. In spätestens 2 Jahren ist deine Tochter erwachsen und dann kannst du gehen und es ihr überlassen, ob sie mit dir kommt oder dort bleibt.

Anhand deiner Erzählungen sehe ich es sowieso als bessere Möglichkeit an, wenn du erst einmal deine Therapie machst und an dir arbeitest, bevor du wieder zu ihm ziehst.

Bitte respektiere den Wunsch deiner Tochter und warte diese Zeit ab. 2 Jahre sind schnell vorbei und wenn das mit dir und diesem Mann wirklich sein soll, dann ist ist danach noch genug Zeit in der ihr so entscheiden könnt, wie es euer Herz möchte.

• hasi2004

Hä???? Wo steht denn bitte, dass das Kind einen Elternteil nicht sehen darf??? Das hat absolut gar nichts mit Menschenkenntnis zu tun liebe hasi... Reininterpretieren ist nicht mit Menschenkenntnis gleichzusetzen!

• kanita_12126612

Hallo Kuschelmaus

Oh das ist ärgerlich. Ich verstehe, dass du deiner Tochter nicht wieder Windeln anziehen willst, zumal es deine Tochter selber auch nicht möchte. Solange es meistens ohne Zwischenfälle funktioniert und deine Tochter auch selber sagt, dass sie keine Windeln will, würde ich sie nicht zwingen. Ich denke auch eher, dass sie es beim Spielen vergisst. In der Krippe sind natürlich noch mehr Spielsachen und Spielgefährten, so, dass das kleine Geschäft schnell mal in den Hintergrund rückt. Wie wäre es mit einem kleinen Geschenk, welches sie daran erinnert auf Klo zu gehen? Zum beispiel ein Armband, welches sie sich aussuchen darf und dann in der Krippe trägt? Oder eine Halskette oder einfach etwas, was sie immer bei/an sich hat. Natürlich das ganze dann mit der Erklärung, dass sie sich etwas aussuchen darf was sie daran erinnert, dass sie regelmässig auf Toilette gehen soll. Kann auch ein Stofftier sein, ich weiss halt nicht, ob sie dieses dann immer bei sich hat... Eine andere Idee wäre auch eine Art Stickersystem. Heisst, dass du eine kleine Tabelle o.ä. bastelst in der deine Tochter für jeden Krippentag ohne Unfall sich einen Sticker aussuchen und aufkleben darf. Und dann z.B. pro 10 Sticker geht ihr ein Eis essen oder ins Schwimmbad, Indoorspielplatz oder was auch immer, was ihr sonst nicht so macht und die Kleine aber toll findet. Dies als Anreiz damit sie sich selber erinnert. Ansonsten würde ich nochmals mit den Erzieherinnen dort sprechen und auch mitteilen, dass es zuhause meistens einwandfrei funktioniert und du sie doch bittest deine kleine für die nächsten paar Wochen regelmässig zu erinnern...

Ich wünsche euch alles Gute.

LG

• godiva_18652021

Hallo, du schreibst "am Anfang der Beziehung war alles gut". Was du dabei aber ausser acht lässt ist, dass ihr noch immer am Anfang der Beziehung seid...! Ihr seid gerade einmal 2 Monate zusammen... Wenn ich nun einmal davon ausgehe, dass der erste Monat gut war und ihr euch jedes Wochenende gesehen habt und dann im zweiten Monat nur noch alle 2 Wochen sind das 6x, die ihr euch gesehen habt... Ich würde ihm nochmals mitteilen, dass es dich verletzt, dass ihr euch so wenig seht und wenn es bis (zum Beispiel) ende Oktober nicht besser wird, du dich trennen wirst. Das musst du dann aber auch durchziehen... Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich für euch keine Zukunft sehe, wenn ihr nach 2 Monaten, wo man eigentlich noch total verliebt und auf den Partner fixiert sein sollte, solche Probleme habt. Ich wünsche euch alles Gute.

• zuko_18577690

Phu also da muss ich ehrlich sagen, auch wenn der Rest erstmal total okay klingt, wenn mir (m)ein Mann sagen würde, dass es mein Problem sei und ich mich damit abfinden soll, würde ich ihm sehr gerne die Türe zeigen... Sorry aber das geht gar nicht! Dass du ihn nicht ändern kannst und auch nicht sollst ist klar aber dass er 0 auf dich eingeht und nicht bereit ist auch mal einen Kompromiss ein zu gehen zeugt von sehr viel Unreife eine Beziehung zu führen...

• zuko_18577690

Naja es kann schon sein, dass er eher der Typ "Stubenhocker" ist. Allerdings würde ich mir dann irgendwann überlegen, ob du dir das auf lange Sicht "antun" willst... Du wirst immer wieder versuchen, ihn zu animieren auch mal etwas Anderes zu machen und er wird es (wiederwillig) mitmachen. Irgendwann bist du frustriert und gibst auf, da es einfach nicht seine Welt ist...

• zuko_18577690

Hmmm dann würde ich da aber das VIEL grössere Problem sehen als dass er dich "nur" jedes 3.-4. Mal mitnimmt zu seinen Kumpels. Das, was du beschreibst, ist leider nicht wirklich qualitative Beziehungszeit. Es muss nicht immer Halli-Galli sein aber immer nur zusammen auf der Couch sitzen und Fern zu sehen ist schon sehr öde. Wie sieht es denn sonst aus? Könnt ihr euch gut miteinander unterhalten und spannende Gespräche führen? Und wie läuft es körperlich zwischen euch?

• zuko_18577690

Das finde ich total okay, sogar eher relativ viel. Mein Mann macht 1-2 mal die Woche etwas mit seinen Jungs und mitnehmen tut er mich vielleicht alle 3 Monate mal, wenn etwas Spezielles ist. Das wäre dann, im Vergleich zu dir, jedes 24 Mal, lach :D! Mir reicht das aber auch, ich will da gar nicht ständig dabei sein. Ich will meine Mädels-Trips auch ohne meinen Mann geniessen können. Ich geniesse dann dafür die Zeit zu Zweit mit meinem Mann umso mehr. Ich nehme an, ihr macht auch sonst noch Dinge zu zweit?

• zuko_18577690

Naja das mit dem "er weiss nicht, ob die andere Freundin mitkommt" finde ich schon etwas komisch. Er könnte seinen Kumpel ja auch einfach fragen!

Bezüglich dem anderen scheint er halt sehr gerne Zeit mit seinen Freunden zu verbringen und generell auch viel Zeit für sich selber zu brauchen was ich eigentlich auch gar nicht so schlecht finde. Vielleicht könnt ihr euch einigen (falls ihr das bis Heute nicht bereits so macht), dass er dir so weit im Voraus wie möglich sagt, wann er etwas mit seinen Kumpels macht, damit du dann auch etwas mit Freundinnen abmachen kannst oder so :)

• zuko_18577690

Nun, dass es bei diesem "speziellen" Essen für dich nicht so toll ist, dass du nicht mit darfst (zumald ja auch die Freundin des Kumpels dabei ist) verstehe ich. Was sagt er denn, wenn du ihn ganz explizit auf dieses Abendessen ansprichst? Es ist ja dann kein Männerabend, wenn noch eine weitere Freundin dabei ist...

• zuko_18577690

Du scheinst ziemlich zu klammern! Er will einfach mal ohne dich Zeit mit seinen Kumpels geniessen... Jede Woche 1 mal finde ich nicht viel. Wenn er dich 1 mal im Monat mitnimmt und 3 mal im Monat alleine was mit Kumpels macht ist das doch völlig in Ordnung. Ich rate dir nicht mehr so zu klammern und ihm diese Freiheit zu geben. Hast du keine Freundinnen mit denen du an besagten Abenden auch etwas machen kannst? Oder einfach mal die Zeit für dich geniessen...

• bence_11922211

Naja ich bin selber 23, mein Mann 29 und wir haben 2 Kinder. Die Grosse bereits 5 Jahre alt, die Kleine 1 Jahr alt. Wir hatten und haben kein Familienbett. Natürlich war sowhl die Grosse als auch die Kleine bis ca. 4 Monate (die Kleinere etwas länger aufgrund KH Aufenthalt) in einem Beistellbettchen. Danach im Gitterbett in unserem Schlafzimmer und so ca. ab 6 Monate dann im eigenen Zimmer. Sex hatten wir auch in diesen 6 Monaten allerdings im Arbeitszimmer oder auf dem Sofa. Ich empfand dies nie als grosse Umstände. Am Abend sitzt man als Eltern ja so oder so noch zusammen draussen oder auf dem Sofa (ist bei uns zumindest so) und wenn dann die Lust kommt kann man auf dem Sofa direkt "loslegen". Danach im Bett sind wir beide sowieso müde und wollen schlafen und in der Früh sind die Kids dann eh meistens wach und es bleibt keine Zeit noch ein Schäferstünchen einzubauen. Mittlerweile ist es etwas einfacher, die Grosse schläft am Wochenende meistens relativ lange und unter der Woche ist sie im KiGa. Die Kleine schläft auch relativ gut und macht zudem am Mittag noch immer 2-3 Stunden Mittagsschlaf.

Natürlich dürfen beide Kinder noch immer zu uns ins Bett kommen, wenn etwas ist. Wir kuscheln auch sehr viel, egal ob im Bett oder auf der Couch... Also zu wenig Liebe, Nähe und Zuneigung bekommen sie auch ohne Familienbett nicht. Und konsequent sind wir auch, wenn eine der beiden sich in der Nacht in unser Bett verschiebt ist das in Ordnung aber es wird kein Theater veranstaltet (abgesehen von z.B. weinen und trösten bei Alpträumen oder sowas) und es ist um 0200 Uhr morgens auch KEINE Spielstunde! Wer sich nicht daran hält wird wieder in das eigene Zimmer geschickt. Und ja, das versteht auch eine 1-Jährige... (Nicht an dich gerichtet)

• lure_18553721

Wieso nicht eine Waldhütte oder sowas? Da kannst du auch selber kochen oder vielleicht sogar etwas in Richtung Waldfondue (JA, ich komme aus der Schweiz und LIEBE Käse :D)! oder auch sonst etwas kochen? Natürlich kostet die Miete einer Waldhütte auch etwas aber erstens nicht soo viel für 1 Tag und zweitens hättet ihr dann alle Platz und du kannst noch immer alles selber gestalten und kochen. Wenn du sie 1 Tag mietest kannst du auch am Morgen hinfahren und alles mit deinem Mann vorbereiten und dekorieren und die Gäste kommen dann am Mittag oder Nachmittag und du kannst dann später Abendessen machen, wenn du das möchtest. Und Kuchen selber backen kannst du ja zuhause und dann einfach mitnehmen :)

• Gestern Abend, ich lachte Tränen :D!

Meine Grosse (5 Jahre) wollte nicht ins Bett und begann mit mir zu diskutieren. Als ich ihr dann sagte, dass es keine Diskusion gibt und sie sich nun bitte umziehen soll sagte sie ganz trocken "Mama, wir können auch wie zwei Erwachsene diskutieren!" Ihr Blick dabei war noch das Tüpfchen auf dem i...

Ich konnte mir das Lachen echt nicht mehr verkneifen. Ins Bett musste sie danach trotzdem :D Ich muss schonwieder lachen, wenn ich daran denke *lach*

• evalyn_18528356

Hallo, ich habe 2 Kinder. 5 und 1 Jahr alt. Die Kleine schläft noch jeden Mittag. Bei der Grossen gibt es einfach eine Mittagsruhe. Heisst, sie muss nicht schlafen aber sich so ungefähr 1 Stunde selber beschäftigen. Sei es mit spielen oder Hörbuch hören, einfach dass sie etwas runterkommt. Dies in ihrem Zimmer mit geschlossener Türe. Das funktioniert sehr gut und danach ist sie meistens auch zufrieden und hat wieder Energie gesammelt um mich auf Trab zu halten ;). Vielleicht ist so ein Mittelweg etwas für euch? LG

• Sorry aber das ist keine Liebe... Wäre es Liebe wäre all das (Lügen und im Streit sogar Gewalttaten) nie passiert! Eine Therapie solltet ihr beide machen.

• ai_18454549

Das stimmt so nicht. Ich liebe meinen Mann, wir hatten 1 Jahr eine offene Beziehung und sind seither seit fast 6 Jahren wieder monogam und lieben tun wir uns und unsere Kinder sowieso...