Hallo zusammen..

Unzwar brauche ich rat von Außenstehenden fremden Menschen :D

Es geht um den 1 Geburstag unseres Kindes, er hat im Dezember Geburstag, jedoch bin ich schon am planen, wie wir den überhaupt feiern sollen. Erstmal wollten wir bei uns feiern mit der gesamten Familie. Jedoch wären wir ca. 18 Leute in einer 54 qm Wohnung .. das geht nicht..
wenn man uns besuchen kommt finde ich es schon mega eng und dann noch bday feiern, wenn alle samt antanzen? Dann hat mir meine Schwiegermutter angeboten bei sich zu feiern, aber der Wohnzimmer von dennen ist jetzt auch nicht so groß das da so viele Leute sitzen können .. lieb und nett gemeint von ihr weiß ich auch zu schätzen, aber irgendwie möchte ich das gar nicht .. weil das nicht unsere Wohnung ist, ich kann da nicht mit gutem Gewissen da rein spazieren und sagen Ich will das so und so .. ne das ist überhaupt nicht meins, ich bin eher selbstständig.. Ich würde am liebsten alles selber und alleine machen und alles selber besorgen ( die meisten denken jetzt bestimmt die spinnt hahah ) aber ne wirklich, sowas ist mein Ding, da blühe ich auf, wenn ich sowas machen kann, aber nicht wenn ich das nicht selber organisiert habe oder es gar nicht meine 4 Wände sind. Wenn ich das meine Schwiegermutter sage wird die bestimmt beleidigt sein, weil wir von der Tochter meiner Schwägerin, bei dennen auch den 1 Geburstag gefeiert haben, sie alles besorgt hat und alles mitgestaltet hat, ihr Senf dazu gegeben und ein Kuchen für sehr viel Geld gekauft, dann haben die auf der Terasse ein Zelt aufgebaut, damit man da essen könnte,weil die kleine im April Geburstag hatte, also wirklich an dem Tag hat es an nichts gefehlt . Und sowas will ich einfach nicht, ich will alleine mit meinem Mann alles gestalten, selber Kuchen backen ( auch wenn es nicht so gut wie die gekaufte torte wird) und bisschen was kochen .. naja worauf ich hinaus wollte hahah .. jetzt überlege ich ob ich das einteilen soll .. entweder kommt ein Familien Teil mittags o