ambre_12488170

Er sagt, er will auch mal was allein machen. Und angeblich weiß er nicht, ob die Freundin mitkommt. Aber ich denk er tut nur so.

Und bei Männerabenden hab ich ja auch nichts dagegen. So gesehen mach er auch öfter was allein.. also 1x die Woche mit Jungs.. aber das zähl ich gar nicht als "allein unternehmen" da sitzen die meist nur zuhaus rum.
Und zu diesem "rumsitzen" trifft er sich halt auch zudätzlich die Woche mit anderen Freunden. Und ich soll nicht mit.

zuko_18577690

Naja das mit dem "er weiss nicht, ob die andere Freundin mitkommt" finde ich schon etwas komisch. Er könnte seinen Kumpel ja auch einfach fragen!

Bezüglich dem anderen scheint er halt sehr gerne Zeit mit seinen Freunden zu verbringen und generell auch viel Zeit für sich selber zu brauchen was ich eigentlich auch gar nicht so schlecht finde. Vielleicht könnt ihr euch einigen (falls ihr das bis Heute nicht bereits so macht), dass er dir so weit im Voraus wie möglich sagt, wann er etwas mit seinen Kumpels macht, damit du dann auch etwas mit Freundinnen abmachen kannst oder so :)

ambre_12488170

Er hat mir eh früh genug Bescheid gegeben.
      Wenn ich jetzt zurückdenke nimmt er mich jedes 3-4 Mal mit. Das ist ok? Nicht wenig?

zuko_18577690

Das finde ich total okay, sogar eher relativ viel. Mein Mann macht 1-2 mal die Woche etwas mit seinen Jungs und mitnehmen tut er mich vielleicht alle 3 Monate mal, wenn etwas Spezielles ist. Das wäre dann, im Vergleich zu dir, jedes 24 Mal, lach :D! Mir reicht das aber auch, ich will da gar nicht ständig dabei sein. Ich will meine Mädels-Trips auch ohne meinen Mann geniessen können. Ich geniesse dann dafür die Zeit zu Zweit mit meinem Mann umso mehr. Ich nehme an, ihr macht auch sonst noch Dinge zu zweit?

ambre_12488170

Aso! Ja danke, das beruhigt mich.
          Ich dachte schon, dass er sich von mir distanzieren will und es ist auch kein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass andere Freundinnen dabei sind.

Am Anfang unserer Beziehung wars ja auch anders, da hat er mich fast immer mitgenommen.. aber war wohl nur eine Phase.

ambre_12488170

Ja wir treffen uns so 3x die Woche, wobei wir leider nicht so viel unternehmen, da er gerne zockt und zuhaus bleiben will. Deswegen treffen wir uns erst abends gegen 21 Uhr, schaun Filme oder Serien und alle 2 Wochen gehn wir mal aus.

Spazieren gehn und Rad fahren mag er nicht gern und ich will ihn auch nicht dazu zwingen. Aber ich finds auch iwie blöd, dass wir dann auf der Couch festsitzen. Und dass er mit seinen Freunden lustige Dinge macht und mit mir iwie immer nur dasselbe.

zuko_18577690

wow also macht ihr kaum was zusammen ausser zu schlafen...

der hat ja riesengroßes interesse an der beziehung bzw. an dir :shock:

zuko_18577690

die freundin vom kumpel ist dabei?
            also kein reiner männerabend?

sorry... dann ist es nicht okay dass er dich nicht mitnimmt

dir sollte langsam bewusst werden dass er nicht sonderlich interesse an dir hat....
            ihr macht ja sonst auch kaum was zusammen

ai_18454549

Naja letzte woche waren wir im urlaub. Vielleicht sollte ich ihm auch öfters vorschlagen etwas zu unternehmen. Jetzt hab ich ihm gesagt, dass ich ins kino gehn will und er hat ja auch zugestimmt. Er sagt ja auch nicht nein.. nur hab ich das gefühl, dass ich eher dahinter bin was anderes zu unternehnen als zuhaus zu chillen... was ja auch schön und lustig mit ihm ist. Aber ich hätt gern mehr abwechslung.

zuko_18577690

Hmmm dann würde ich da aber das VIEL grössere Problem sehen als dass er dich "nur" jedes 3.-4. Mal mitnimmt zu seinen Kumpels. Das, was du beschreibst, ist leider nicht wirklich qualitative Beziehungszeit. Es muss nicht immer Halli-Galli sein aber immer nur zusammen auf der Couch sitzen und Fern zu sehen ist schon sehr öde. Wie sieht es denn sonst aus? Könnt ihr euch gut miteinander unterhalten und spannende Gespräche führen? Und wie läuft es körperlich zwischen euch?

zuko_18577690

seit 1,5 Jahren hockt Ihr aufeinander. Und warum tut Ihr Euch das an?

Es war eben einfach noch viel zu früh mit dem gemeinsamen Beziehungskram - zumindest für IHN, ganz offensichtlich.

Bei Dir muss er ja das Gefühl haben, kontrolliert zu werden - da hast Du Dir wohl den Falschen ausgewählt?

Hast Du schon irgendwo erwähnt, wie alt Ihr seid?

zuko_18577690

Naja es kann schon sein, dass er eher der Typ "Stubenhocker" ist. Allerdings würde ich mir dann irgendwann überlegen, ob du dir das auf lange Sicht "antun" willst... Du wirst immer wieder versuchen, ihn zu animieren auch mal etwas Anderes zu machen und er wird es (wiederwillig) mitmachen. Irgendwann bist du frustriert und gibst auf, da es einfach nicht seine Welt ist...

auf jeden Fall sieht es für mich so aus, als würdest Du ihn mit aller Kraft an Dich zurren wollen - und ER spürt das wohl und zieht an der Leine - weil er das nicht will.

Nimm Dir Deinen eigenen Freundeskreis und sei mit denen unterwegs ... und wer weiß, ob ihn das dann nicht stutzig macht und er dadurch sogar plötzlich viel mehr mit DIR unternehmen mag als mit den anderen ?

Du kannst es schon ahnen - leider suchen sich ganz offensichtlich sehr häufig die Partner aus, wo der eine super gerne feiert und gar nicht genug Freunde haben kann, während der andere die Hoffnung nicht aufgibt, den Partner endlich ''ganz für sich alleine'' zu haben.

Puuuhhh ... das liest sich direkt anstrengend .... und langweilig :roll:

zuko_18577690

hast ihm das schon mal so gesagt? Dass Du das Gefühl hast, dass er mit seinen Freunden viel schöneres macht, als mit Dir?

Bei meinem Mann und mir ist es übrigens auch so, dass ich bestenfalls alle 3 Monate, eher seltener mit zu seinen Freunden gehe (und umgekehrt). Jedes dritte oder vierte Mal wäre ihm zu viel - und mir auch.

zuko_18577690

muss nicht. aber wieso so absolut dagegen? schon komisch. ich mein, wenn das andere Mädel auch dabei ist dann störst du doch nicht! was anderes wäre es wenn es nur Männer wären.

ambre_12488170

Aber ich glaub nicht, dass er da auf mich eingehn wird. Er ist leider sehr bockig und besteht sehr auf seinen Freiraum. Meine Sicht der Dinge wird er nicht einsehn. Da wird er nur sagen, dass das mein Problem ist und ich damit klar kommen soll.

Und zu deinen Fragen.. wir verstehn uns seit dem Urlaub wieder sehr gut und haben viel Spaß miteinander. Wir streben sogar an, bald über ein We wegzufahren, weil es so toll geklappt hat.
                        Körperlich läuft auch alles bestens. Also wir kuscheln fast die ganze Zeit und er küsst mich oft, macht mir viele Komplimente und ich kann ihn oft zum Lachen bringen und unser Sex macht uns beide glücklich.
                        Hm naja wir führen jetzt nicht wirklich stundenlang intensive, spannende Gespräche. Wir habens eher lustig. Also wir reden auch über unseren Alltag oder ein bisschen was grad so passiert in der Welt bzw über unsere Zukunft.. aber ich würd meinen die meiste Zeit necken wir uns oder kuscheln.

Aja wir sind beide bald 27. Und haben uns vor 2 Jahren schon gedatet.

maile_12152338

Naja wir haben unsere Streits, wegen ein und demselben Thema.. aber wollen dann doch wieder zurück. Es ist leider ein hin und her, aber es fühlt sich dann doch immer wieder an als wären wir frisch verliebt. Im Streiten sind wir nicht gut.. und er ist ja auch noch konfliktscheu.. er will nix besprechen. Ich muss mich mit allem abfinden und wenn irgendwas schief gelaufen ist.. will er auch nicht reden sondern Gras drüber wachsen lassen.

Aber so kann man doch keine langfristige Beziehung führen.. aber ändern werd ich ihn auch nicht können. Ich befürchte, dass die einzige Lösung ist, mich damit abzufinden.. aber ok find ich das nicht.

Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass mir hier alle sagen, dass ich übertreibe und dass es nicht schlimm ist, dass er mich zu diesem Essen nicht mitnehmen will. Und dass es ok ist, wie oft er mich doch mitnehmen will.

zuko_18577690

einsehen? Das ist doch nichts, was man "einsehen" kann. Oder kannst Du seinen Weg "einsehen"? Es sind zwei unterschiedliche Wege, kein Schalter den man umlegen kann. Er fühlt sich wahrscheinlich auf Deinem genauso wenig wohl wie Du auf seinem.

Verschiedene Menschen haben ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis. Der Schlüssel liegt nicht darin, dass einer etwas einsieht, sondern darin, eine Beziehung mit Menschen zu führen, die einem da ähnlich sind.