zuko_18577690

wow also macht ihr kaum was zusammen ausser zu schlafen...


der hat ja riesengroßes interesse an der beziehung bzw. an dir :shock:

zuko_18577690

die freundin vom kumpel ist dabei?
also kein reiner männerabend?


sorry... dann ist es nicht okay dass er dich nicht mitnimmt



dir sollte langsam bewusst werden dass er nicht sonderlich interesse an dir hat....
ihr macht ja sonst auch kaum was zusammen

    ai_18454549

    Naja letzte woche waren wir im urlaub. Vielleicht sollte ich ihm auch öfters vorschlagen etwas zu unternehmen. Jetzt hab ich ihm gesagt, dass ich ins kino gehn will und er hat ja auch zugestimmt. Er sagt ja auch nicht nein.. nur hab ich das gefühl, dass ich eher dahinter bin was anderes zu unternehnen als zuhaus zu chillen... was ja auch schön und lustig mit ihm ist. Aber ich hätt gern mehr abwechslung.

      zuko_18577690

      Hmmm dann würde ich da aber das VIEL grössere Problem sehen als dass er dich "nur" jedes 3.-4. Mal mitnimmt zu seinen Kumpels. Das, was du beschreibst, ist leider nicht wirklich qualitative Beziehungszeit. Es muss nicht immer Halli-Galli sein aber immer nur zusammen auf der Couch sitzen und Fern zu sehen ist schon sehr öde. Wie sieht es denn sonst aus? Könnt ihr euch gut miteinander unterhalten und spannende Gespräche führen? Und wie läuft es körperlich zwischen euch?

        zuko_18577690

        seit 1,5 Jahren hockt Ihr aufeinander. Und warum tut Ihr Euch das an?


        Es war eben einfach noch viel zu früh mit dem gemeinsamen Beziehungskram - zumindest für IHN, ganz offensichtlich.


        Bei Dir muss er ja das Gefühl haben, kontrolliert zu werden - da hast Du Dir wohl den Falschen ausgewählt?


        Hast Du schon irgendwo erwähnt, wie alt Ihr seid?

          zuko_18577690

          Naja es kann schon sein, dass er eher der Typ "Stubenhocker" ist. Allerdings würde ich mir dann irgendwann überlegen, ob du dir das auf lange Sicht "antun" willst... Du wirst immer wieder versuchen, ihn zu animieren auch mal etwas Anderes zu machen und er wird es (wiederwillig) mitmachen. Irgendwann bist du frustriert und gibst auf, da es einfach nicht seine Welt ist...

          auf jeden Fall sieht es für mich so aus, als würdest Du ihn mit aller Kraft an Dich zurren wollen - und ER spürt das wohl und zieht an der Leine - weil er das nicht will.


          Nimm Dir Deinen eigenen Freundeskreis und sei mit denen unterwegs ... und wer weiß, ob ihn das dann nicht stutzig macht und er dadurch sogar plötzlich viel mehr mit DIR unternehmen mag als mit den anderen ?


          Du kannst es schon ahnen - leider suchen sich ganz offensichtlich sehr häufig die Partner aus, wo der eine super gerne feiert und gar nicht genug Freunde haben kann, während der andere die Hoffnung nicht aufgibt, den Partner endlich ''ganz für sich alleine'' zu haben.


          Puuuhhh ... das liest sich direkt anstrengend .... und langweilig :roll:

            zuko_18577690

            hast ihm das schon mal so gesagt? Dass Du das Gefühl hast, dass er mit seinen Freunden viel schöneres macht, als mit Dir?


            Bei meinem Mann und mir ist es übrigens auch so, dass ich bestenfalls alle 3 Monate, eher seltener mit zu seinen Freunden gehe (und umgekehrt). Jedes dritte oder vierte Mal wäre ihm zu viel - und mir auch.

            zuko_18577690

            muss nicht. aber wieso so absolut dagegen? schon komisch. ich mein, wenn das andere Mädel auch dabei ist dann störst du doch nicht! was anderes wäre es wenn es nur Männer wären.

              ambre_12488170

              Aber ich glaub nicht, dass er da auf mich eingehn wird. Er ist leider sehr bockig und besteht sehr auf seinen Freiraum. Meine Sicht der Dinge wird er nicht einsehn. Da wird er nur sagen, dass das mein Problem ist und ich damit klar kommen soll.


              Und zu deinen Fragen.. wir verstehn uns seit dem Urlaub wieder sehr gut und haben viel Spaß miteinander. Wir streben sogar an, bald über ein We wegzufahren, weil es so toll geklappt hat.
              Körperlich läuft auch alles bestens. Also wir kuscheln fast die ganze Zeit und er küsst mich oft, macht mir viele Komplimente und ich kann ihn oft zum Lachen bringen und unser Sex macht uns beide glücklich.
              Hm naja wir führen jetzt nicht wirklich stundenlang intensive, spannende Gespräche. Wir habens eher lustig. Also wir reden auch über unseren Alltag oder ein bisschen was grad so passiert in der Welt bzw über unsere Zukunft.. aber ich würd meinen die meiste Zeit necken wir uns oder kuscheln.


              Aja wir sind beide bald 27. Und haben uns vor 2 Jahren schon gedatet.

                maile_12152338

                Naja wir haben unsere Streits, wegen ein und demselben Thema.. aber wollen dann doch wieder zurück. Es ist leider ein hin und her, aber es fühlt sich dann doch immer wieder an als wären wir frisch verliebt. Im Streiten sind wir nicht gut.. und er ist ja auch noch konfliktscheu.. er will nix besprechen. Ich muss mich mit allem abfinden und wenn irgendwas schief gelaufen ist.. will er auch nicht reden sondern Gras drüber wachsen lassen.


                Aber so kann man doch keine langfristige Beziehung führen.. aber ändern werd ich ihn auch nicht können. Ich befürchte, dass die einzige Lösung ist, mich damit abzufinden.. aber ok find ich das nicht.


                Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass mir hier alle sagen, dass ich übertreibe und dass es nicht schlimm ist, dass er mich zu diesem Essen nicht mitnehmen will. Und dass es ok ist, wie oft er mich doch mitnehmen will.

                  zuko_18577690

                  einsehen? Das ist doch nichts, was man "einsehen" kann. Oder kannst Du seinen Weg "einsehen"? Es sind zwei unterschiedliche Wege, kein Schalter den man umlegen kann. Er fühlt sich wahrscheinlich auf Deinem genauso wenig wohl wie Du auf seinem.


                  Verschiedene Menschen haben ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis. Der Schlüssel liegt nicht darin, dass einer etwas einsieht, sondern darin, eine Beziehung mit Menschen zu führen, die einem da ähnlich sind.

                    maile_12152338

                    Ja das ist auch eine gute Idee. Ich glaub auch, dass er Angst davor hat kontrolliert zu werden. Aber wieviel Freiraum in einer Bez ist denn ok? Naja und wie gesagt, Männerabende find ich zwar doof, aber ich akzeptiers und wenn er allein mit seinen Kumpels was machen mag auch in Ordnung. Aber bei diesem Essen sind auch Leute, die er nicht kennt. Und ich frag mich warum ich dann da stör? Es ist ja nicht so, dass ich bei ihm auf anderen Events klebe.. im Gegenteil, ich freue mich neue Menschen kennen zu lernen.

                      zuko_18577690

                      In einer Beziehung ist genau das Maß an Freiraum ok, mit dem sich BEIDE wohlfühlen.


                      Welches auch immer das sein mag. Ob es eine Beziehung ist, in der beide jede freie Minute miteinander verbringen oder eine Beziehung ist, in der ein Teil des Urlaubes getrennt verbracht wird, ist dabei völlig egal.


                      Nur wenn es für zwei Personen nun einmal kein Maß gibt, mit dem sich BEIDE wohl fühlen, ist das ein wirklich dickes Problem, meiner Meinung nach.


                      Du sprichst aber die ganze Zeit von seinen Freunden, seinem Freundeskreis - was ist mit Deinem?

                        eleyna_11897496

                        .. willst du damit sagen, dass wir da einfach zu verschieden sind und die Beziehung lieber lassen sollten?


                        Hm weiß auch nicht ob er einen Kompromiss machen mag.. und wenn ja welchen..


                        Also hats ja wohl wirklich keinen Sinn.. das ist echt richtig Scheiße.

                          eleyna_11897496

                          Mein Freundeskreis ist leider verstreut und verstreut sich immer weiter.. hab jetzt eig nur eine richtig gute Freundin in meiner Heimat, die sehr in ihrer Beziehung lebt.. Und auch die wird bald wegziehn.

                            zuko_18577690

                            wenn das Nähe-Distanz-Verhältnis zu unterschiedlich ist, dann ist ein Kompromiss üblicher Weise nur etwas, unter dem dann BEIDE leiden.


                            Aber wenn ihr 2 Jahre zusammen seid und das erst jetzt so hoch kommt liegt das (auch wenn es schon immer *irgendwie* ein Thema war, jetzt aber ein *deutliches* Thema ist) vielleicht auch daran, dass Dein Freundeskreis sich zerstreut hat und Du jetzt (Pardon) Torschlußpanik bekommst, weil die letzte Freundin auch bald wegzieht?


                            Dann ist "gern neue Leute kennenlernen" schon ein super Ansatz. Seinen Freundeskreis zu hijacken (Pardon) aber dennoch die (grund-!) falsche Idee. Mach das unabhängig von ihm.

                              zuko_18577690

                              Wie schaut es denn generell mit eurer Beziehung aus? Besprecht ihr grundsätzliches zusammen? Macht ihr Pläne für eine gemeinsame Zukunft?