eleyna_11897496

Hm ich hab auch nicht vor seine Freunde zu hijacken.. ich treff mich nur mit ihnen, wenn ich mit meinem Freund bin. Und würde auch nie dran denken allein was mit ihnen zu unternehmen.

Ich werd auch schon neue eigene Freundschaften schließen.. ziehe in eine neue WG. Das wird denk ich auch helfen.

Aber trotzdem.. wie du schon gesagt hast...Nähe-Distanz Verhalten ist zu verschieden. Unter Kompromissen leiden beide.

vinh_18397485

Wie meinst du grundsätzliches? Meinst du mit Zukunftsplänen Familie, Arbeit etc? Ja darüber reden wir eig ganz gern. Und da haben wir auch dieselben Vorstellungen.

Aber spielt ja auch keine Rolle mehr oder? Er braucht mehr Freiraum als ich. Das ist ja das Problem.

Ich persönlich kenne es aus meinen früheren Beziehungen und auch aus meinem Freundes und Bekanntenkreis, dass es ganz normal ist, dass der Partner sich früher oder später in den eigenen Freundeskreis integriert/man sich ebenfalls im Freundeskreis des anderen wohlfühlt. Ein "Ich möchte dich nicht dabei haben" finde ich ehrlich gesagt sehr befremdlich und würde mich so konkret ausgesprochen auch verletzen.

Das heißt überhauptnicht, dass man immer alles zusammen machen muss und der Partner nicht auch Aktivitäten alleine mit seinen Freunden macht - bei mir waren das aber immer Dinge, auf die ich eh keine Lust gehabt hätte (z.B. Männerabend, Fußball, etc.). Aber wenn man z.B. bei einer bestimmten Sache, wie die Feier nun, dabei sein will, dann finde ich es echt fies, den Partner bewusst auszuschließen.

Ich finde nicht, dass dein Partner sehr liebevoll und respektvoll mit dir umgeht. Auch seine 'Friss oder stirb"-Attitude sprich nicht gerade für ihn.

Wenn ihr nur langeweilige Dinge macht, würde ich mich dem mal eine zeitlang ganz bewusst entziehen - erfüllt dich ja sowieso nicht. Setz dich nicht mit ihm auf die Couch und langweile dich, sondern unternimm was, lern neue Leute kennen, mach Sport, nen Kurs, ... was auch immer. Mach doch mal, was du willst und dreh dich nicht nach ihm, den das sowieso nicht juckt.
    Ich denke, es wird dir besser gehen damit und du zeigst deinem Freund, dass du ein unabhängiger Mensch bist, der nicht selbstverständlich wartet bis er mal Lust und Zeit hat und um den er sich auch mal etwas bemühen sollte.Tut er das nicht, weißte auch Bescheid...

zuko_18577690

Weiß nicht, ob das noch eine Rolle spielt, das kann hier niemand so gut beurteilen wie du.

Wobei ich aber finde, dass die Tatsache, dass er dich oft ausschließt, mit 'Freiraum' nicht wirklich etwas zu tun hat.
      Wie andere zuvor schon anmerkten, es handelt sich ja nicht nur um Männerabende oder Sport, pures allein sein Wollen oder Hobbys, bei denen er dich nicht brauchen könnte... Für all das könnte man ja Freiraum beanspruchen...

Aber da sind eben diese, wenn man so möchte, gesellschaftlichen Abende... Und wenn er da auch lieber allein hingeht... ja dann steht es wohl wirklich nicht gut um euch.

Hast du denn selbst überhaupt keine Erklärung dafür, dass er sich dbzgl geändert hat? Es gäbe ja mehrere Varianten. Drei fallen mir spontan ein: 1. Du stiehlst ihm die Show? 2. Du passt nicht in seine Kreise, weil einfach die Chemie nicht stimmt oder 3. Er schämt sich wegen irgendwas.
      Echt ne schwierige Kiste... Aber du scheinst selbst nicht mehr wirklich an euch zu glauben und das hat ja Gründe.

Kopf hoch...:neutral:

yuheo

Zum letzten Absatz.. also ich hab ich ihm auch andere Vorschläge gemacht, sodass wir zumindest ein bis zweimal die Woche was anderes machen als chillen.
        Wenn er dagegen wär, würd ich mich auch wie du vorgeschlagen hast, "entziehen" aber er scheint doch offen dafür zu sein. Also morgen chillen, am Do essen gehn, und am Sa minigolfen und So chillen. Hat mich auch gewundert, dass er so motiviert war. Aber liegt wohl daran, dass wir letztens wieder eine schöne Zeit hatten.

Ich habe meine eigenen Hobbies und mach auch regelmäßig Sport. Einen neuen Kurs besuche ich sogar im Oktober bis Jänner. Und ich ziehe die Woche in eine sehr soziale WG ein.. Ich glaub nicht, dass ich so abhängig von ihm bin.. ich würd ihn nur gern öfters auf diesen "gesellschaftlichen Abenden" begleiten.

Von dieser Friss oder Stirb Attitüde bin ich auch kein Fan.. aber für diese Attitüde kann ich nix. Und er ist leider so. Ich würds gern ändern können. Aber damit muss ich mich abfinden. Sind halt seine nicht so guten Seiten.

vinh_18397485

Hm ja ich hab auch schon darüber nachgedacht.. aber zu 1. ich stiehl ihm ganz sicher nicht die Show, dafür bin ich nicht der Typ. 2. mit seinen Freunden versteh ich mich eig ganz gut und ich fühl mich auch ganz wohl. die sind sehr lieb zu mir. 3. hmhm ja das kann ich nicht wissen .. aber ich glaube nicht.

Übrigens haben sich seine Pläne geändert.. das Essen ist nicht übermorgen sondern morgen. Und da wir eigentlich für morgen verabredet waren, treffen wir uns am Abend nach dem Essen.

Ich bin halt hin und hergerissen.. ich will das es klappt und will auch an der Bez arbeiten, aber ich will halt auch, dass es sich lohnt und ich nicht meine Kraft und Zeit verschwende.

zuko_18577690

also zusammengefasst:
          er ist bockig und will seinen kopf durchsetzen...
          sagt dir: dass das mein Problem ist und ich damit klar kommen soll.:shock:
          ist konfliktscheu und spricht mit dir über nichts... du musst dich damit abfinden wenn was schief gelaufen ist
          somit nehme ich an sieht er auch nicht ein wenn er mal an etwas schuld ist!?

du bist 27 !!!!!!!!
          du sollest langsam echt merken dass sowas keine zukunft hat
          willst du mit so einem mann eine familie gründen? :roll:

und da schreibst du noch:
          die einzige Lösung ist, mich damit abzufinden

traurig!

zuko_18577690

genau das ist der punkt!

männerabende ok

aber zu solchen events nimmt er dich auch nicht mit... wo die freundin des kumpels dabei ist ... so leute die er nicht kennt dabei sind

entweder er schämt sich für dich
            oder der gute ist weiterhin auf der suche... da störst du dann ja nur

vinh_18397485

und das kommt gerade von gabriela!!! :mrgreen: wo ihr mann doch schon überhaupt nichts alleine machen darf :bravo:

zu geil diese doppelmoral :FOU:

zuko_18577690

ach nach dem essen bist du dann wieder gut genug ....

dass du das mitmachst ist schon irgendwie wahnsinn

zuko_18577690

Phu also da muss ich ehrlich sagen, auch wenn der Rest erstmal total okay klingt, wenn mir (m)ein Mann sagen würde, dass es mein Problem sei und ich mich damit abfinden soll, würde ich ihm sehr gerne die Türe zeigen... Sorry aber das geht gar nicht! Dass du ihn nicht ändern kannst und auch nicht sollst ist klar aber dass er 0 auf dich eingeht und nicht bereit ist auch mal einen Kompromiss ein zu gehen zeugt von sehr viel Unreife eine Beziehung zu führen...

zuko_18577690

So war mein Ex, draußen wunderschönstes Wetter und er will drinnen hocken und einen Film schauen :roll:
            War mir dann auch zu blöd.
            Wie ist er denn sonst so zu dir? Weiterhin liebevoll usw ? Oder verändert sich da auch was?

ai_18454549

Seh ich auch so.
            Würde fast schon behaupten er hat keine Lust mehr auf sie und ihre Gegenwart nervt ihn. Von Liebe merk ich da nicht viel..

zuko_18577690

Ich seh da schwarz bei euch und Avaras hat Recht.
            Ihr habt da verschiedene Bedürfnisse was so laufen müsste, dass sich einer zu seinem Unwillen zurückstecken müsste. Auf Dauer macht es einen unglücklich und die Beziehung keinen Sinn.

@immernochnich

So war er aber nicht immer.. jetzt ist es so, weil wir uns oft gestritten haben. Ich denke es ändert sich wieder.. es sieht so aus als würde es langsam wieder bergab gehen. Jetzt hatten wir eine schöne Zeit im Ausland ubd seitdem ist es besser..Aber ich weiß es nicht.. diese Essensaktion hat mich wieder verunsichert. Aber ich wollt schauen, wie es weiterläuft.. und es zum richtigen zeitpunkt klären.

Nagut also was sollte ich deiner meineung nach tun?

zuko_18577690

naja ich persönlich könnte mir mit so einem mann keine zukunft vorstellen.

1. würde ich mich nicht so behandeln lassen (ansagen wie: dein problem ... und links liegen lassen ...)

2. hätte ich keine lust dass er mir das gefühl gibt dass ich störe/nerve

für mich ist sowas eben keine partnerschaft wo man dem partner VERBIETET wohin mitzukommen!

(ausnahme natürlich: ab und an männerabende sind vollkommen ok)

für mich ist es selbstverständlich dass mein partner dabei ist
              nicht nur selbstverständlich sondern ich will dass er dabei ist... ich finde es schön... weil ich ihn gerne dabei hab!

also nochmal..
              bei uns lief es ein paar wochen nicht gut.. haben oft gestritten. da ist er auch nicht mehr auf mich eingegangen und es hat bereits nach bez.ende ausgesehen. wir wollten aber anscheinend beide noch nicht, dass es vorbei ist, weswegen wir den urlaub gebucht haben.

das hat uns beiden sehr gut getan. seitdem ist er wieder lieb und aufmerksam.. er geht wieder auf die dinge ein, die mir wichtig sind. wenn wir zusammen sind lachen wir die ganze zeit und haben uns lieb. Und wir haben nun auch pläne, damit wir öfters aus dem haus kommen.

Diese friss oder stirb attitüde hat er nur wenn es nicht gut gelaufen ist. Da gabs dann auch keine kompromisse und liebloses verhalten. Aber da war quasi schon schluss. Es word aber schon immer dabeibleiben, dass er viel freiraum braucht und stur sein kann.

Das was mich stört ist, das er wegen diesem essen nicht auf mich eingegangen ist. Und ich glaub, dass er da einfach bockig ist, weil er schon vor dem urlaub da allein hinwollte. Vielleichz befürchtet er auch, dass es bei diesem essen drama mit mir geben könnte. Das fällt mir grad noch so ein. Wenn wir beide alk trinken ging es in der vergangenheit nicht so gut aus.