vinh_18397485

und das kommt gerade von gabriela!!! :mrgreen: wo ihr mann doch schon überhaupt nichts alleine machen darf :bravo:


zu geil diese doppelmoral :FOU:

zuko_18577690

ach nach dem essen bist du dann wieder gut genug ....


dass du das mitmachst ist schon irgendwie wahnsinn

zuko_18577690

Phu also da muss ich ehrlich sagen, auch wenn der Rest erstmal total okay klingt, wenn mir (m)ein Mann sagen würde, dass es mein Problem sei und ich mich damit abfinden soll, würde ich ihm sehr gerne die Türe zeigen... Sorry aber das geht gar nicht! Dass du ihn nicht ändern kannst und auch nicht sollst ist klar aber dass er 0 auf dich eingeht und nicht bereit ist auch mal einen Kompromiss ein zu gehen zeugt von sehr viel Unreife eine Beziehung zu führen...

zuko_18577690

So war mein Ex, draußen wunderschönstes Wetter und er will drinnen hocken und einen Film schauen :roll:
War mir dann auch zu blöd.
Wie ist er denn sonst so zu dir? Weiterhin liebevoll usw ? Oder verändert sich da auch was?

ai_18454549

Seh ich auch so.
Würde fast schon behaupten er hat keine Lust mehr auf sie und ihre Gegenwart nervt ihn. Von Liebe merk ich da nicht viel..

zuko_18577690

Ich seh da schwarz bei euch und Avaras hat Recht.
Ihr habt da verschiedene Bedürfnisse was so laufen müsste, dass sich einer zu seinem Unwillen zurückstecken müsste. Auf Dauer macht es einen unglücklich und die Beziehung keinen Sinn.

@immernochnich



So war er aber nicht immer.. jetzt ist es so, weil wir uns oft gestritten haben. Ich denke es ändert sich wieder.. es sieht so aus als würde es langsam wieder bergab gehen. Jetzt hatten wir eine schöne Zeit im Ausland ubd seitdem ist es besser..Aber ich weiß es nicht.. diese Essensaktion hat mich wieder verunsichert. Aber ich wollt schauen, wie es weiterläuft.. und es zum richtigen zeitpunkt klären.



Nagut also was sollte ich deiner meineung nach tun?

    zuko_18577690

    naja ich persönlich könnte mir mit so einem mann keine zukunft vorstellen.


    1. würde ich mich nicht so behandeln lassen (ansagen wie: dein problem ... und links liegen lassen ...)


    2. hätte ich keine lust dass er mir das gefühl gibt dass ich störe/nerve


    für mich ist sowas eben keine partnerschaft wo man dem partner VERBIETET wohin mitzukommen!


    (ausnahme natürlich: ab und an männerabende sind vollkommen ok)


    für mich ist es selbstverständlich dass mein partner dabei ist
    nicht nur selbstverständlich sondern ich will dass er dabei ist... ich finde es schön... weil ich ihn gerne dabei hab!

    also nochmal..
    bei uns lief es ein paar wochen nicht gut.. haben oft gestritten. da ist er auch nicht mehr auf mich eingegangen und es hat bereits nach bez.ende ausgesehen. wir wollten aber anscheinend beide noch nicht, dass es vorbei ist, weswegen wir den urlaub gebucht haben.


    das hat uns beiden sehr gut getan. seitdem ist er wieder lieb und aufmerksam.. er geht wieder auf die dinge ein, die mir wichtig sind. wenn wir zusammen sind lachen wir die ganze zeit und haben uns lieb. Und wir haben nun auch pläne, damit wir öfters aus dem haus kommen.


    Diese friss oder stirb attitüde hat er nur wenn es nicht gut gelaufen ist. Da gabs dann auch keine kompromisse und liebloses verhalten. Aber da war quasi schon schluss. Es word aber schon immer dabeibleiben, dass er viel freiraum braucht und stur sein kann.



    Das was mich stört ist, das er wegen diesem essen nicht auf mich eingegangen ist. Und ich glaub, dass er da einfach bockig ist, weil er schon vor dem urlaub da allein hinwollte. Vielleichz befürchtet er auch, dass es bei diesem essen drama mit mir geben könnte. Das fällt mir grad noch so ein. Wenn wir beide alk trinken ging es in der vergangenheit nicht so gut aus.

      zuko_18577690

      Nimm nicht alles hin, entschuldige nichts mit "er ist halt so" aus Angst, er könnte es beenden.
      So, wie es aktuell läuft, macht dich die Beziehung nicht glücklich oder?


      Im Moment zäumst du das Pferd von hinten auf: Dein Freund gibt dir das und das in der Beziehung (bzw. bestimmte Punkte nicht) und du fragst dich, ob dir das reicht anstatt zu sagen: was will ich und was bekomme ich?


      Geh in dich und frage dich, was du denn wirklich möchtest und brauchst? Wie willst du eine Beziehung führen? Was ist dir wichtig?
      Und dann vergleiche das mal mit dem was dein Freund dir gibt.
      Glaubst du, dass sich das auch nur annährend deckt?


      Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du das Gespräch noch mal suchst, dein Freund zu einem Kompromis bereit ist und ob dieser dir reicht.

      zuko_18577690

      Ich glaube, du redest dir die Situation gerade schön.
      "Diese friss oder stirb attitüde hat er nur wenn es nicht gut gelaufen ist."
      Gerade in solchen Situationen ist es doch wichtig, dass man miteinander redet, Kompromisse findet usw.


      Ich glaube, du hast zu große Angst davor, ihn und die Beziehung zu verlieren. Da kommt man mit Argumenten nicht dagegen an.

      zuko_18577690

      etwas, was nur in sonnigen Zeiten funktioniert, heißt Affäre, nicht Beziehung. ;)


      WENN Du das fortführen willst, braucht Ihr Konfliktlösungs-Strategien. Aber dringend.

      zuko_18577690

      ..der Verdacht, der sich bei mir gleich regte, ist der, dass ich vermute, er will Fremden oder weniger Vertrauten, seine Geschichten so erzählen, wie er sich gerne sieht - das kann er in Deiner Gegenwart natürlich weniger überzeugend ;-)


      ?

      zuko_18577690

      Vielleichz befürchtet er auch, dass es bei diesem essen drama mit mir geben könnte. Das fällt mir grad noch so ein. Wenn wir beide alk trinken ging es in der vergangenheit nicht so gut aus.


      Diesen Gedanken solltest Du ernst nehmen und durchaus mal näher betrachten !

      zuko_18577690

      ah ok, dachte ich mir schon fast, dass hier der hund begraben liegt; ich wollte schon fragen, wie oft du ihn denn mitnimmst, wenn du deine freunde triffst! :cool:


      er hat ein sehr aktives soziales leben mit allen möglichen leuten - und du hängst zuhause rum, langweilst dich, schmollst, und würdest am liebsten alles mit ihm machen... das ist auf dauer nicht sonderlich attraktiv. damit machst du dich und dein glück völlig abhängig von ihm. manche mögen das (auch wenn ichs nicht gut finde), andere finden das extrem lästig (zu der sorte gehöre ich, und anscheinend auch dein freund).


      ich kann dir nur raten: schau, dass du wieder mehr "eigenes" leben hast! und auch mal sagen kannst "sorry, keine zeit", wenn er auf der matte steht... :mrgreen:

      zuko_18577690

      "Diese friss oder stirb attitüde hat er nur wenn es nicht gut gelaufen ist."


      naja, die wenigsten leute werden unangenehm, wenn alles so läuft, wie sie es sich vorstellen... das ist nun wirklich keine kunst! :ange:

      Ich sag dir eins, der Typ könnte vom Verhalten her mein Exfreund sein. :D
      Haben uns nur 1x die Woche gesehen, er hat sonst fast ausschließlich zu Hause am PC gehockt, die Treffen bestanden aus nicht viel mehr als Sex, zocken, Filme gucken und im Laufe der Jahre hat er mich immer öfter bewusst aus Gemeinschaftstreffen rausgekickt. Und weißt du warum? Damit ich ihm nicht im Weg stehe und er andere Frauen kennenlernen kann und sich generell freier bewegen kann.


      In einer Beziehung muss man nicht immer alles zusammen machen. Jeder braucht seinen Freiraum und Zeit für sich und seine Freunde. Aber es macht einen Unterschied, wenn er dich bewusst auslädt, obwohl du sogar mit eingeladen wurdest. Da würde ich mich auch fragen, weshalb er dich ausgerechnet in diesem Fall nicht dabei haben will.
      Natürlich sollst du ihn nicht bedrängen und musst auch akzeptieren, dass er auch mal Zeit ohne dich benötigt. Aber für mich klingt es eher danach, dass du eine Art Störfaktor für ihn bist. Den eigenen Partner hat man doch gerne dabei, v.a. wenn andere schon danach fragen.