Z
zoe_12828056

• 21. März 2006
  • Beitritt 21. Juli 2005
  • 8 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1275632099z

Auch noch da,
    hallo zusammen, hab in letzter Zeit immer nur mitgelesen und mich nicht gemeldet, da im Geschäft viel los war. Heute ist mein letzter Arbeitstag und ich weiß noch nicht ib ich mich darüber schon freu oder nicht. Denk aber wenn ich erst mal zu Haus bin gibt es schon noch genug zu tun. Kleider kaufen für die kleine Maus und ein KiWa fehlt uns auch noch...

Ansonsten geht es mir immer noch gut. Hatter jetzt 2 GVK und es macht echt Spaß dort.

LG Simone

• an0N_1275632099z

So, melde mich auch mal wieder...
      wir waren über Fasching im Allgäu und da ich anschließend noch frei hatte, hab ich hier einiges nachzuholen.

Noch genau 2 Wochen arbeiten und dann hab ich Mutterschutz. Dann kann ich auch endlich loslegen mit einkaufen. Wir haben zwar das Zimmer soweit fertig (außer Dekosachen wie Teppich, Gardinen...) aber ich hab ungelogen noch kein einziges Kleidungsstück. Eine Bekannt hat mir zwar einiges versprochen aber mal sehen. Ich werd dann wohl auf Kinderflohmärkte und in den second hand Laden gehen und mich zunächst mal dort umschauen. Ach ja und ein KiWa fehlt auch noch. Ich hoff also nur dass unsere kleine Maus nicht allzu früh kommen möchte.

@Tamara: Mein Freund ist selbständiger Gitarrenlehrer und kann sich deshalb leider keinen Urlaub nehmen, ich hoff wir kriegen die erste zeit auch so gut rum.

LG Simone (SSW 31+3)

• elva_12324196

Hallo zusammen,
      so bin auch mal wieder da. Les immer fleißig mit, komm aber irgendwie nicht zum schreiben.

Also was gibts neues?? Ähm.. am letzten Freitag war ich beim FA. Mit der kleinen Maus ist alles O.K. soll zeitgemäß entwickelt sein und ca 900 Gramm (27.SSW) wiegen.

Das Kinderzimmer steht auch so halbwegs, also Wiege, Bettchen und Kommode sind aufgebaut. Den Schrank muss mein Freund am WE mit einem Kumpel machen.

Gestern waren wir beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung gemacht.

Ich glaub das wars. Ach nee, seit 1 Woche ist meine Nachfolgerin im Dienst (sie ist zufällig meine Schwester, die aus 35 Bewerbern ausgewählt wurde) und ich bin nun also mit ihrer Einarbeitung beschäftigt.

LG Simone

• Glückwunsch Mareike
        Freut mich für euch, dass das mit dem Haus geklappt hat auch wenn jetzt bestimmt einiges an Arbeit auf euch zu kommt.

LG

Simone

• an0N_1275632099z

@Tamara
        Hy,

also was heißt nix gemacht. Auf jeden Fall keinen Sex. Wir haben halt schon gekuschelt, aber das was dann meistens auch weil ich einfach keine Lust hab und das merkt er ja dann auch. Ich bin aber echt froh, dass er es auch nicht täglich versucht mich zu überreden oder so, obwohl ich schon denke dass ihm was fehlt. Versteh ich ja auch total.

LG Simone

• elva_12324196

Hallo zusammen,
        so ich meld mich auch mal wieder. Heut haben wir angefangen das KiZi zu tapezieren. Nächste Woche holen wir dann die Möbel. Ach freu ich mich drauf.
        Zum Thema Sex bin ich ja sooo froh, dass ich nicht alleine so lustlos bin. Dachte schon ich wäre abnormal, da ich öfters gelesen hab man besser frau hätte im 2. Schwangerschaftsdrittel viel Lust. Also ich gar nicht. Glaub wir hatten auch schon so 4 Wochen keinen Sex mehr und mir tut mein Schatz auch ein wenig Leid, obwohl er sich verständnisvoll zeigt,glaub ich ihm nicht, dass es ihm nix ausmacht. Hoff auch, dass es sich nach der Geburt wieder einpendelt. Mal sehen.

LG Simone

• an0N_1232847199z

@filona1
          Hy,

schön, dass es doch auch jemanden gibt dem die Namen gefallen, dachte schon wir liegen völlig daneben.
          Aussprechen würden wir es wohl Änja Vereniiiiis. Aber mit einem kurzen "Ä"
          Also mein ET ist der 06.05.06, also noch etwas Zeit und bei dir, oder bist du gar nicht schwanger.

LG Simone

• kaety_11986124

Bin auch dabei,
          ich werd vermutlich noch bis 24.03. arbeiten, da wir Mitte März noch eine größere Veranstaltung in der Einrichtung haben. Aber über Faschin fahren wir 3 Tage ins Allgäu zur Erholung.

Ach ja, ich muss jetzt übrigens wie einige andere auch diese Eisentabletten schlucken.

LG Simone

• an0N_1275632099z

Hallo,
            war heut morgen beim FA. Mit unserem Zwerg, ist wohl bei mittlerweile 29 cm und ca. 550 Gramm fast schon der falsche Begriff ist soweit alles O.K. Und der FA hat sich dieses Mal auch festgelegt, dass es ein Mädchen wird. So nun geht es also an die Namensfindung, obwohl ein paar Ideen haben wir ja schon.
            Na ja Blut wurde auch abgenommen und ich soll am FR mal anrufen, da er denkt, dass ich evtl. Eisen nehmen sollte. Gewichtsmäßig hab ich ca. 5 Kg mittlerweile drauf.

So zum Vergleich noch die Werte von heute SSW 23+4:
            BIP: 5,82
            FU: 6,81
            KU: 19,9
            TTD: 4,92
            AU: 17,14
            FL: 4,17

Liebe Grüße

Simone

• dima_12047677

Cassian
            Also wir erwarten zwar erst unser erstes Baby und es wird wohl ein Mädchen aber falls es ein Junge würde hieß er auch Tristan und falls wir nochmal einen Jungen bekommen sollten würde er dann Cassian heißen.

Ich finde beide Namen sehr schön gut aussprechbar und ich find sie passen zusammen.

LG Simone (24.SSW)

• elva_12324196

Babyzimmer Belinda
              Hallo zusammen
              Nach langem suchen zwischen den Jahren haben wir nun auch ein Babyzimmer gefunden, welches uns gefällt und bezahlbar ist. Zu erst wollten wir eins von baby one, war aber leider Auslaufmodell und nicht mehr lieferbar. Nun haben wir in der Nähe in einem Möbelhaus das Zimmer "Belinda" gefunden und da auch Auslaufmodell sogar 100,- günstiger für jetz 399,- bekommen. Beinhaltet 3-türiger Schrank, Wickeltisch und Bettchen.

Wisst ihr eigentlich schon was für einen KiWa ihr nehmt???

LG Simone

• Möglich wäre..
                dass die Hormonkonzentration im Urin noch nicht hoch genug war, oder dass sich dein Eisprung etwas verschoben hat. Ich würd evtl. nochmal in ca. 3Tagen testen, oder du gehst mal zu Frauenarzt, der kann dir dann Blut nehmen und somit nachweisen ob du schwanger bist.

Wünschst du dir ein Baby?

Liebe Grüße

Simone

• Hallo an alle Schwangeren und auch schon Mamis:

Die Frage steht ja schon oben. Bin in der 19.SSW und gerade auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt weiß ich aber gar nicht so genau ob ich lieber einen Einzelkurs unter Frauen belegen soll oder doch einen Partnerkurs.
                Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

Simone

• Guck mal etwas weiter unten...
                wir sind alle bei "Mai-Mamis die 4." zur Zeit. Bist du auch eine Mai-Mami??? Dann komm doch einfach rüber.

LG Simone

• Man wart ihr alle fleißig am Wochenende,
                  da hab ich ja richtig viel zu lesen. Großes Lob an alle die ein Album gemacht haben - so viele tolle Bilder. Mal sehen wann ich Zeit und Muße hab auch eins anzulgen, da Problem ist, dass ich nur auf der Arbeit Internet hab...
                  Ansonsten freu ich micht auf meinen Arzttermin übermorgen und hoff echt das alles OK ist.

Ach ja diese Rückenschmerzen im unteren Rücken hab ich auch etwas, aber zum Glück nicht so schlimm. Außerdem krieg ich glaub ich grad ne Blasenentzündung (ist man ja angeblich in der SS eh anfälliger dafür, na supi!)

LG an alle

Simone

• yuri_12332876

Hier mal wieder die Liste,
                    hy Kathy hier ist unsere Liste mit den errechneten Terminen. Trag daich doch einfach dazu ein.

Liebe Grüße

Simone

hab die Liste nochmal neu gemacht, bin ja jetzt auch da. Also:

ET 03.05.06 - Marimaus(29) Hennef 1.SS
                    ET 03.05.06 - Kristel (28) Bielefeld 1.SS
                    ET 04.05.06 - ttine1973(32)Australien1.SS
                    ET 04.05.06 - honeyy1 (25) Ritterhude 2. SS
                    ET 06.05.06 - kathrin78(27)Maxhütte 1.SS
                    ET 06.05.06 - judy831 (22) Freiburg 1. SS
                    ET 06.05.06 - nickiserbschen(30)
                    ET 06.05.06 - Simone(26) Altußheim 1.SS
                    ET 09.05.06 - Lisi21 (33) Wien 1. SS
                    ET 13.05.06 - Kirschi(32) Elmshorn 1.SS
                    ET 16.05.06 - nadinchen(19) 1.SS
                    ET 20.05.06 - sporti75 (29) 1. SS
                    ET 24.05.06 - kessi8 (31) 2.SS
                    ET 26.05.06 - dasknutschi(24)Bautzen 2.SS
                    ET 27.05.06 - Nami28 (28) 1.SS

• celine_12040260

Bin auch noch da,
                      geb zu ich war in letzter Zeit sehr schreibfaul, hab aber immer fleißig mitgelesen. Ansonsten gibt es kaum Neuigkeiten, na ja der Bauch wächst langsam (hab ca. 2 Kg zugenommen, sieht aber nach mehr aus), übel ist mir nur noch selten und das Unterleibsziehen ist auch fast ganz verschwunden. Ansonsten bin ich super gespannt auf meinen nächsten FA-Termin am Mittwoch und hoffe dass der zwerg gut gewachsen ist.

Liebe Grüße an alle Maimamis

Simone

• Lass dich nicht verunsichern
                      von solchen Dummschwätzern (sorry, aber anders kann ich solche Leute nicht nennen, die meinen am besten zu wissen was für andere gut oder schlecht ist). Und selbst verständlich kannst du wenn du möchtest dein Abi auch noch später machen, die Aussage deiner Mutter dazu find ich nicht grad qualifiziert.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft und dein Baby.

Liebe Grüße

Simone (13.SSW)

• Kopf hoch,
                        natürlich ist es vollkommen richtig und wichtig, dass du die theapeutische Hilfe gesucht hast, wenn du alleine nicht klar kommst und du wirst deswegen keine schlechte Mutter werden. Besser man holt sich prof. Hilfe, als dass man da alleine versucht durchzukommen.
                        In welcher SSW bist du denn, kannst du die Schule noch vor der Geburt beenden oder wie planst du weiter.

LG
                        Simone