velma_12358865

@ tamara
ja, ich hab erstmal 9 kilo abgenommen, weil ich ja die ersten 4 monate nur gekotzt hab und nichts bei mir blieb, bin auch zeitweise über infusionen "ernährt" worden. kam mir vor wie so ne magersüchtige, war nur noch haut und knochen. bin echt froh das die zeit vorbei ist und ich endlich wieder essen kann! wie ein neues leben :-)
hmmm extra magnesium brauch ich glaub nicht...da ich nie so einen harten bauch hatte, wie viele von euch beschrieben haben. ich nehme Centrum tabletten für schwangere, da is ja alles drin, von A bis Zink :-)
Ich glaube ich werd das mit den leinsamen im joghurt mal probieren :-)

liebe grüße
Judy

elva_12324196

Wo seid ihr alle??
    hallo,ich komm grad vom 3D us,bin bissi entäuscht,nicht von den bildern aber der dauer der sitzung.keine 10min zeit genommen,ging alles ruck zuck.hb 2 farbbilder bekommen und einen haufen s/w,wie sonst auch.der piephahn ist auch noch dran :fou:
    ich finde aber die fotos nicht aussagekräftig,er sieht immer anders aus,einmal so spitznasig,einmal voll die boxernase.also doch warten,bis er rauskommt :amour:
    mareike schatz,wo steckst du?hattest du auch das gefühl,dass man nicht genau sagen kann,wie er nun aussieht?ich hab immer so angst vor einer fehlbildung im gesicht,so richtig schlau bin ich auch nicht,mhmm.das zum thema 25 euro :!!!:
    wie siehts aus mit namen bei euch?findet ihr louis eigentlich alle so schlimm,wie kristel.ich find ihn wunderbar!!Vince übrigens auch,wer war das noch?so ich brate mir jetzt mal ein fischchen,bilder sind ab sofort zu erspähen.sagt mal was dazu!!!
    drück euch ganz doll,mari

celine_12040260

Bin da!!
      Ciao Mari,hab mich auch schon gewundert, wo alle stecken...10 Minuten sind ja wirklich kurz...Aber dafür hast Du doch richtig schöne 3D Bildchen von Deinem Louis bekommen. Ich hatte gestern ne 20 Minuten Sitzung und durfte ohne 3D schon 30 Euro berappen...Dein Kleiner Spatz sieht wirklich immer anders aus...Vielleicht sind es zwei oder drei?? :fou: Auf jeden Fall total schnuckeklig!!! und den Namen find ich auch süß, aber das ist ja nun mal Geschmackssache...Wäre ja froh, wenn mein Schatz und ich und doch mal einigen könnten...tendiere ja zur zeit zu Emilia...er zu Chiara...und dann gibts ja noch Antonia und,und,und Stöhn, das wird noch schwer werden...
      Erstmal liebe Grüße und Drücki,
      Kirschi

Au ja,
      charlie...aber dann wäre er ja ein charles oder so,da muss ich immer an den riesenohrenprinzen denken,uahhhhh!emily ist sehr süss!ich favorisiere bei den mädels ja charlott und amelie,das wäre meine mädels-auswahl geworden.
      ich find mein kind hat voll die hakennase,sieht aus wie die von meinem daddy.ich könnt mich wegschmeissen.
      wer weiss,ob das so hinhaut,mal schauen.wie gesagt,meine einzige sorge ist ein deformiertes gesichtchen,oh schreck..
      hab bei uns im center letztens ein kleines mäuschen gesehen,die auf ihrer nase eine winzige mini nase hatte,bewahre...grüssle und drücki

Hallo mari
      Vince war ich bzw.mein männe hat den namen ausgesucht.ich hatte vorher gesagt er kann den jungennamen aussuchen und ich den mädchennamen.ich hatte für ein mädchen den namen "SALOMÈ".und es wird zu mehr als 200 % nen junge und das ist jetzt der Vince.hihi.ich finde louis übrigens auch sehr schön.aber irgendwie finde ich trotzdem das es viel mehr auswahl bei den mädchennamen gibt.na ja viell.ja beim nächsten mal???!!!!sagt mal habt ihr auch manchmal so einen wahnsinns leisten schmerz ich glaube mein kleiner tritt mir da immer mit voller wucht rein und himmel das tut so weh und ich kann mich dann nicht mehr bewegen vor schmerz.war letztens im tierpark,hätte am liebsten ins Luchsgehege gebissen weil es so weh tat.und gott bewahre wehen sind noch schlimmer?ich kriege angst.bibber.

wünsche euch allen noch einen wunderschönen beschwerdefreien abend.die kathy die auch nur noch rückenschmerzen hat nie länger wie 4 stunden schlafen kann,aber was sage ich,das kennt ihr ja .

yuri_12332876

Hallo ihr schlafmützen!!
        es hat mal wieder geschneit und ich muss bald zur arbeit uäh!
        wo seid bitte ihr alle? bin ich den hier allein??schluchz..mein häschen lässt mich morgen auch allein und fährt rotzfrech in den skiurlaub,uähhh doppelt!mein bübchen ist auch still und leise,ich bin ganz traurig :triste:
        werd gleich ma einen spaziergang machen,damit die laune sich etwas hebt...
        mareikchen,der Fa meinte gestern,dass sich durch schlechte leberwerte (muss das jetzt mal checken lassen) sich salze in der haut ablagern,das juckt dann wie ... ich hoffe,mein purzelkind hat da keine probleme durch!?
        hat nix gesagt?!
        ansonsten gehts mir körperlich besser,leider hab ich seit mehreren wochen so ganz arg aufsteigende hitze,und es beklemmt mich total.als ob der wurmi sich nach oben drückt,und mir mein herz und die lungen nach oben schiebt,ganz ekliges gefühl,habt ihr das auch???
        also,ihr schreibfaulis,ich mach mich mal etwas schicker (als jetzt noch im schlaffdress :fou:)
        und steigere das bruttosozialprodukt
        eure mari mit schlafsack inside 26+1

celine_12040260

Hi
          da ist ja heut wirlich nicht viel los!?! hoffe alles in ordnung bei euch! bin seit gestern total fertig, nur noch müde (aber so richtig zum einschlafen) und der ischias nervt mich auch ordentlich. bin jetzt extra früh von der arbeit gegangen, zum glück geht das bei mir relativ einfach. werd mal ne runde schlafen!
          lg

sayuri_11916341

Echt tote Hose...:fou:
            hier-alle ausgeflogen?
            Also ich mach gleich Feierabend und geh schwimmen...Ist immer zu herrlich, wenn der Bauch nicht mehr der Schwerkraft unterliegt und im Wasser plötzlich "Auftrieb" bekommt. Ansonsten ist die kleine Maus heute zeitweise super lebhaft-uups, da klopft sie doch prompt an... :amour: Hach zu schön...schmacht!
            Naja und die Nächte sind bei mir echt schaudrig, muß ständig Pipi und liege dann einfach wach,wälze mich und schiebe meine Kugel von rechts nach links und umgekehrt..
            So Ihr Lieben , nun schreibt mal schön fleissig!
            Liebe Grüße von Kirschi aus dem hohen Norden

Bin mal wieder krank geschrieben
            Hallo @ all,
            da ich mich schon seit zwei Wochen mit Rückenschmerzen plagte, dachte ich heute, gehste doch mal zur FÄ. Sicher ist sicher. Dort hatte ich meinen allerersten CTG! Den fand ich richtig klasse! Hab die ganze Zeit das Herzchen von unserem Zwerg hören können. Und ein Radau hat er/sie gemacht... Die ganze Praxis konnte zuhören ;-) Wegen mir hätte ich noch ewig dort liegen können...
            Blut wurde abgenommen, Urin auch und das Ende vom Lied? Unser Zwerg liegt voll auf dem Ischias und quält mich dort. Ich humpel teilweise nur noch durch die Gegend. Da ich im Büro immer hin- und herflitze (immer wieder hinsetzen und aufstehen), hat meine Ärztin mich für 10 Tage aus dem Gefecht gezogen. Da ist sie ganz rigoros. Jetzt kann ich mich auch schneller hinlegen, wenn mir danach ist *freu* Ich lief ja schon wie eine alte Frau ;-)
            Gott sei Dank ist Zwergi gesund und munter und klopft teilweise schon kräftig an.
            @Mareike: Ich kann mir vorstellen, dass du megastolz bist. Ich wäre es an deiner Stelle genau so!
            Bezüglich Sex: Ich persönlich bin teilweise ultraheiß und kann es gar nicht abwarten. Schmerzen hab ich Gott sei Dank keine dabei - alles macht so viel Spaß wie vorher. Mal abwarten, was sich noch so ergibt mit immer dicker werdenden Bauchi.
            Zugenommen hab ich noch net so viel. 7 kg (bin jetzt 23+5. Mein Hintern sieht zwar ein wenig schwabbelig aus aber das sah er auch schon vorher *zwinker* Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Mein Kügelchen sieht niedlich aus und ich trag es stolz vor mich her.
            So ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen, übelkeitsfreien Abend mit gemütlichen Stunden!
            Viele liebe Grüße
            Tanja

Ach herrje,
            arme kristel,das ist echt belastend.aber mach dir blos keine sorgen,hauptsache dem wurmi gehts gut...warum nimmst du denn ab?
            hallo kathrin,hab mich auch schon gefragt,wo du steckst.schön,dass es dir gut geht.mal zum thema heulen:
            gestern hat mein louis den ganzen tag gepennt.ich bin fast irre geworden und habe auf den kleinsten stups gewartet.nix.und meine panik stieg ins unermessliche,was ist,wenn er nicht genug sauerstoff bekommt,oder die placenta nicht genug arbeitet,usw.ich bin wahnsinnig geworden.dann war mein schatz nicht da,kam erst um 23.oo uhr,was soll ich euch sagen,ich habe im bett gelegen und heulend auf ihn gewartet.total aufgelöst.zum glück hab ich diesen bebesounds und hab dann solange auf meinem bauch gesucht,bis ich seinen herzschlag gefunden hab,und dann hats auch abends noch ein bissi gerumpelt.seit ca.10 min ist auch wieder action da unten und ich bin etwas beruhigt.jetzt ist aber mein herz in den urlaub gefahren und ich könnt schon wieder heulen.grad "mein baby" geguckt und mir so den kopf zebrochen,wie schlimm das wär,wenn ich meinen schatz nicht im mai heil im arm halten kann...:triste::triste:
            ich bin voll der psycho!!!ist doch nicht normal,dass man soviel angst hat,oder?wieso sind manche schwangere so mega cool und machen sich überhaupt keinen ratz???
            beneidenswert!
            mein GVK ist in vollem gange und ende februar schon zu ende.dann geh ich vielleicht auch noch walrossschwimmen,oder zum yoga,mal schauen,wie mir so ist.ich glaub ich muss noch (moment) 4,5 wochen arbeiten.da kann ich mit leben.am 8.märz ist letzter arbeitstag,schatzis birthday.das passt doch.
            nochmal ne frage,ist es denn bei euren zwergen auch so unterschiedlich mit dem stupsen,meiner ist manchmal total wild und manchmal so ruhig.ich kann auch keinen festen rhytmus wahrnehmen???komisch!
            psycho halt...
            so ihr süssen,das wetter ist sooo geil,ich müsste mal raus,bis acht arbeiten un dim dunkeln nach haus ist nicht so depri stoppend,gell?liebe liebe grüsse,wo ist mein stolzes mama mareikchen???
            eure mari 26+2

Glückwunsch Mareike
            Freut mich für euch, dass das mit dem Haus geklappt hat auch wenn jetzt bestimmt einiges an Arbeit auf euch zu kommt.

LG

Simone

Auch von mir Glückwunsch
            zur Zusage von der Bank! Ein eigenes Haus ist ein Traum! Wir haben uns diesen Traum 2002 realisiert. Ehrlich gesagt, ich genieße jede Minute hier! Kann machen was ich will und die Nachbarn sind auch alle ok. Wir haben auch ein halbes Jahr renoviert aber denk immer dran, danach ist alles so schön, wie du es haben willst! Freu dich schon jetzt drauf!
            Liebe Grüße
            Tanja + Zwergi

Expressgeburt
            Hallo,
            habt ihr das bei den Januarmamis gelesen, dass eine von ihnen ihr Kind in der Frauenarztpraxis bekommen hat. Ihr müsst Euch das mal durchlesen. den Beitrag von Eskulia gestern (am 27.1.) um 15.01 Uhr. Ihr Mann hat ganz kurz geschrieben was passiert ist. Echt krass!!

Viele Grüsse
            Sporti

maud_12330589

Hi!
              ich hab eine supa gute nachricht, die ich euch unbedingt erzählen muss!!!!!!

war am dienstag zuckertest, alles bestens und am mittwoch beim fa. ohhh war ich neugierig! fast hätten wir uns es sagen lassen, im letzten moment haben wir uns doch anders entschieden. :-)

und jetzt kommts!!!!
              bin seit donnerstag im vorzeitigem Mutterschutz!!!!!:-) :-) :-)
              mein fa hat ein bissal geholfen!!!!!
              supi!!!! bin sooo froh darüber, jetzt können wir so richtig geniessen!

hab gestern noch alles im büro fertig gemacht.

unserem wutzl gehts sehr gut. alles bestens.
              waren heute ki-zi kaufen, von esprit.
              ist supa schön!

dafür ist es mir gestern abend beschiessen gegangen.
              hab zweimal erbrechen müssen und mir war extrem schlecht. keine ahnung warum, heute gehts wieder.

ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich wg. dem vorzeitigen mutterschutz bin!!!!!

lg
              birgit u. kl. wutzl

Hallo ladys
              geschafft.was ne woche...selbst 5 std.arbeiten ist kacke (sorry)
              ich will auch in den vorzeitigen muschu,schluchz...
              heute aber "nur" rückenaua,ansonsten alles gut.bin allein und werde mal das fernsehprogramm allein bestimmen,ICH habe die macht,YES!
              also thema matratze,ich hätte kokos eh nicht genommen,wegen hohem allergierisiko usw,aber das mit der durchlässigkeit hat meine mum mir schon erzählt,gut zu wissen.
              sacht mal,gehts euch auch so,dass ihr euren zwerg schon gern hättet?ach ich hätt ihn so gern schon da...nicht weil ich nicht mehr schwanger sein will,aber ich will ihn draussen haben :amour:
              die expressgeburt von der eskulia ist so super cool,da muss man sich nicht lang rumquälen und stundenlang aushalten,das ist ganz nach meinem geschmack...nur ins KH wär ich vielleicht noch gern gekommen :fou:
              und stillen,ja,sehr gern,so gut es klappt,auf jeden fall!!!
              mein sofa schreit,hoffe ihr seid morgen alle nicht so schreibfaul,ich brauch euch doch als traurige strohwitwe.mach mir jetzt lecker essen,yammmmm!
              liebe grüsse von mari dicki und louisschatz
              26+3

celine_12040260

Kokos ud Allergie
                Hallo Mari,
                du hast geschrieben, dass du Kokos nicht nimmst, wegen erhöhtem Allergierisiko. Woher hast du das? Habe nirgends etwas zu Allergien im Zusammenhang mit Kokosmatratzen gefunden :fou: ?
                Meist sind sogar die Kokosmatratzen bei Allergien/ Allergikern extra empfohlen. Das einzige, was mir im Zusammenhang mit Naturprodukten dazu einfällt , ist die etwaige chemische Behandlung der Fasern. Bei Kokosmatratzen sind diese Produkte allerdings meist überwacht/zertifiziert.

Ich frage nur, weil wir uns extra eine Kokosmatratze (ohne kautschukkern oder Latex)gekauft haben und natürlich keinen Mist gebaut haben wollen.

Konfuse sporti :fou:

maud_12330589

Liebe sporti
                  ich habe meine (vielleicht auch konfuse) info von einer netten verkäuferin im babymarkt,die uns von kokos speziell abgeraten hat,wegen erhöhtem allergierisiko (ich bin allergikerin,deswegen meine furcht)
                  wir werden uns dann eine antiallergische kaufen!
                  wir sollten uns eventuell noch mal erkundigen,was denn nun stimmt!
                  liebe grüsse mari vom sofa

celine_12040260

@ Mari
                    Bin auch Allergikerin, daher bin ich auch sehr vorsichtig. Das einzige, was bei Kokosmatratzen allergische Reaktionen auslösen kann, sind meines Wissens die Latexkerne (Latexallergie). Meine hat kein Latex, so dass sie auch viel luftdurchlässiger ist, als die mit Latexkern. Ich hatte mich mal vor einiger Zeit nach wissenschaftlichen Quellen umgeschaut und nichts gefunden in bezug auf Allergene in Kokosmatratzen. Da du aber auch unsicher bist, werde ich nochmal unter den Veröffentlichungen nachschauen. Wenn ich was finde, werde ich berichten ;)

Zum Stillen wollte ich noch sagen, daß ich auch so ein Verfechter der Muttermilchtankstellenfraktion bin.;) Ich weiß, daß gerade die erste Milch der Mutter sehr wichtig für die Darmflora des Kleinen ist; außerdem enthält die Muttermilch in den ersten Tagen auch Stoffe, die die Abwehrkräfte des Kleinen aufbauen und unterstützend wirken.

So das ist mal wieder ein kurzer Roman geworden. Jetzt gibt's erstmal wieder Haptonomie für Winzi und das im kuscheligen Bett.

Gute Nacht euch allen wünscht
                    sporti

maud_12330589

Warum
                      verfechter? willst du fläschchen machen?
                      meine mum hat uns beide (brudi und mich) nicht gestillt und wir sind beide voll die allergiekids.
                      wahrscheinlich hab ich dich nur falsch verstanden und du willst auch stillen???
                      ich finde,man nimmt sich selber eine wunderschöne sache und dem kind die gesunde muttimilch...:fou:
                      wem tut auch der bauchnabel weh?ich hab das gefühl,der kleene liegt immer soweit aben,und es spannt schon sehr.
                      gestern nach der arbeit wieder einen super harten steinbauch gehabt und das gefühl,ich hab b
                      backsteine gefressen (der böse wolf)
                      nachts schlepp ich mich total unbeweglich zum klo.hab auch grad die totale mega pinkelitis.ich sitze nur auf dem pott...:fou:
                      werd mal ein ründchen in der eisigen sonnenluft gehen,sieht toll aus,vielleicht krieg ich mein kopfweh weg,habt ihr bessere vorschläge??
                      grüssli eure mari mit beulen-mach-kindi

celine_12040260

Unbedingt lesen
                        leute ihr müsst unbedingt die diskussion "plazenta einfach dranlassen" von emilia gepostet lesen,da fallt ihr echt vom glauben ab!!!!hoppla!!!!
                        mari (sehr entsetzt)