Hallo
@ honey: du arme Ich hoffe für dich das es nicht mehr werden. Schmier dich immer schön ein mit einer Creme. Ok.

Ich war ja gestern beim Zahnarzt (weil es ja so schön ist). Und was war. Mir ist schon wieder ein Zahn gerissen worden. Noch nie ist mir ein Zahn gerissen worden. Und jetzt innerhalb von einem Monat gleich 2. Ist wirklich schrecklich. Naja so lange es nicht so schlimm wird (alles entzunde und eitrig) wie beim letzten Zahn ist es ja halb so schlimm. (Ausserdem war es ja "nur" ein Weißheitszahn).

@all: Bestellt ihr eure Kinderzimmer aus einem Katalog oder kauft ihr sie in einem Kaufhaus oder so?????
Hab mir gerade nen Katalog angesehen und ein Wunderschönes Kinderzimmer entdeckt (so ein schönes hab ich noch nie gesehen). Nur der Preis ist auch ein Hammer. Die verlangen nur für den kleinen Eckschrank 430 Euro. Einen Setpreis gibt es leider nicht. also würde mir das Zimmer mit Schrank, Gitterbett, Wickeltisch auf 910 Euro kommen. und dann kommt ja noch etliches dazu. Wie andere wandregale usw. Ist schon ein wahnsinn oder nicht???

Na gut ihr Lieben. Drück euch alle und wünsch euch noch einen schönen und ruhigen Tag.

Liebe Grüße

Tamara

an0N_1275632099z

Huhu
    Hi Schlumpf, wir haben unser Zimmer im BabyOne gekauft, hat insg. 360,00 gekostet, war aber auch 30% reduziert, weil es ein Auslaufmodell ist. Aber richtig schön, und das Bett ist auch zum Umbauen, damit wir nicht in 3 Jahren schon wieder was kaufen müssen.

Mich wundert es, dass der Zahnarzt bei Dir soviel macht, ich war letztens auch hin, da wurde gesagt, solange ich schwanger bin, wird gar nix gemacht, um das Kind in Ruhe zu lassen, weil ja jede Aufregung und jede Spritze nicht so doll für das Kleine ist. Hab jetzt im Februar nochmal Termin, aber auch nur, um dann so ein Zeug aufs Zahnfleisch geschmiert zu bekommen und dann wieder heim.

Hab nachher noch Termin bei der FÄ, unser zweiter großer Ultraschall, dann sehen wir bestimmt, was es wird. Bin mal gespannt. Ich melde mich auf jeden Fall morgen nochmal und sage, ob Junge oder Mädel ...

Bis dahin, liebe Grüße

Nami :amour:

puma_12571812

Schöne Internetseiten !!!
      Guckt mal, hab noch was Schönes entdeckt, bißchen albern zwar, aber warum nicht:

www.parapluesch.de (Die Psychiatrie für kranke Kuscheltiere)

www.roba-kinderwelt.de (schöne Artikel auf der Eltern-Seite)

www.kidtini.de (schöne Babysachen zum kaufen und gar nicht so teuer ...)

LG
      Nami

puma_12571812

Hallo!
        @Nami: Spritzen schaden dem Baby überhaupt nicht solange sie nicht zu hoch dosiert sind. Oder so. Bei mir haben das 4 Zahnärzte gesagt. Alle 4 Zahnärzte haben mir auch geraten sofort meine Zähne herrichten zu lassen, denn nach der Schwangerschaft wird es dann noch schlimmer. Die Zähne spielen eine sehr große Rolle in der Schwangerschaft. Ich wollte sie mir auch erst nachher machen lassen aber jetzt spielt halt die Vernunft ne größere Rolle. Vielleicht sind deine auch nicht so kaputt. Meine Rechte Seite ist etwas kaputt von meinen Zungenpiercing. Denn ich stoß des öfteren drauf.

Wünsch dir viel Glück bei deiner Untersuchung und das dein Zwerg richtig liegt.

Liebe Grüße
        Tamara

an0N_1275632099z

Vergleichswerte aus Frankreich ;)
          Hallo zusammen. Wie versprochen mal von mir meine Werte, die wir heute Morgen beim US ermittelt haben:

BPD (Kopfdurchmesser) 5,55
          HC (Kopfumfang) 20,58
          FL (Oberschenkellänge) 3,9
          HL (Humeruslänge, Oberarmknochen) 3,9
          AC (Abdomenumfang) 18,1
          ATD (Abdominaler Durchmesser) 5,35
          Ohrlänge 1,85
          Fußlänge 4,12
          Herzfrequenz 153 bpm

Gewicht übrigens 530g *stolzsei*
          Bin heute 22 +3 SSW

Die Ärztin sagte, dass alles innerhalb der Norm liegt und auch im US soweit alles in Ordnung ist. Sie fragte gleich, ob wir den schon einen Namen für das Kind haben. Wir sagten ja und zwar für beide Geschlechter aber wir wollen es noch für uns behalten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass frühe Namensmitteilungen zwangsläufig zu Diskussionen ausarten. Jeder glaubt, seine Vorschläge sind die besten. Ich finde es schöner, nach der Geburt allen mitzuteilen, wie es denn heißen wird (Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache).
          Winzi (nun gar nicht mehr so Winzi) war übrigens wieder mal sehr Bewegungsunwillig. Ich versteh das gar nicht. Den ganzen lieben Tag und die Nacht macht Winzi voll den Radau (mit Salto, Knuffen und Strecken usw...), aber sobald der US losgeht, spielt es die unnahbare Sphinx absolut keinen Bock auch nur mal die Hand zu bewegen. Und nun ist die Chance vertan. Der nächste US ist erst wieder im März :( Ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll ;)

sporti

maud_12330589

Hallo!!!!
            @sporti: Gott sei dank ist mit deinem Zwerg alles in Ordnung auch wenn er bzw. es ein bisschen schüchtern ist. :-) . Wie groß ist er denn jetzt. Hast du nämlich nicht hingeschrieben. Meine Werte sind fast die selben wie deine. Hast du vor März keinen FA Termin mehr??? Sieh es so: Im März schreiben wir vornehin schon eine 3.

Liebe Grüße
            Tamara

an0N_1275632099z

.......
              @sporti nochmal: Schreibst du nicht erst 21+3 und nicht 22+3???? Du bist ja in der 22 SSW und nicht in der 23 SSW.

Wollte ich nur sagen.

Schönen Tag noch.

Liebe Grüße

an0N_1275632099z

Tamara
                Ja, ich bin auch froh, daß alles OK ist. Leider weiß ich die Gesamtlänge nicht, da sie nicht gemessen wurde. Zu klein kann Winzi aber nicht sein, da die Tritte und Knuffe ganz ordentlich sind ;) Den nächsten FA Termin habe ich Anfang Feb. Da werden alle sonstigen Untersuchungen gemacht.
                Den US lasse ich aber bei einer Fachärztin für Ultraschall machen; wegen der Vordiagnose morphologische Anomalie (hat sich ja - Gott sei Dank - als Fehldiagnose herausgestellt.)
                Habe mir mal den Kopfumfang auf dem Zentimetermaßband angesehen. Wird bestimmt auch so ein Dickkopf wie sein Vater ;)

@schlumpf
                hallo zusammen!
                also ich war vor kurzem mit meinem schatz im toysrus! da haben wir ein schönes KiZi gefunden....bettchen, schrank und wickeltisch dabei für 350 euro!ich glaube, es hieß "nora". hat uns sehr gefallen und das wollen wir dann auch bald bestellen! vielleicht kannst du dort auch mal vorbei schauen! ansonsten: www.toysrus.de!
                Eigentlich wollten wir auch von ikea das kinderzimmer, aber wie kristel schon schrieb, wenn man live davor steht, isses längst nimmer so schön. deswegen haben wir uns auch dagegen entschieden.
                heute gehts mir mal nicht so gut...hab schon seit 2 tagen kopfweh und ich bin echt launisch.

LG
                Judy

elva_12324196

Babyzimmer Belinda
                  Hallo zusammen
                  Nach langem suchen zwischen den Jahren haben wir nun auch ein Babyzimmer gefunden, welches uns gefällt und bezahlbar ist. Zu erst wollten wir eins von baby one, war aber leider Auslaufmodell und nicht mehr lieferbar. Nun haben wir in der Nähe in einem Möbelhaus das Zimmer "Belinda" gefunden und da auch Auslaufmodell sogar 100,- günstiger für jetz 399,- bekommen. Beinhaltet 3-türiger Schrank, Wickeltisch und Bettchen.

Wisst ihr eigentlich schon was für einen KiWa ihr nehmt???

LG Simone

zoe_12828056

Kinderwagen
                    Wir würden uns mal gerne den Quinny freestyle comfort ansehen. Leider hatten bisher Pech. Weder bei Babywalz, Mytoys, Toyrus konnten wir den finden. Uns geht es hauptsächlich um die Klapptechnik. Stabil an sich ist der ja. Und ausserdem etwas preiswerter, als der Hartan Skater. Da wir am Meer wohnen, sind große Räder pflicht. Ansonsten wollen wir uns zusätzlich mit dem Babybjörn active über Wasser halten.

Zum Babyzimmer: Mit dem Schrank warten wir noch etwas. Aber die Diktad Wickelkommode und das Bett von IKEA sind - finde ich - nicht wacklig. Im Gegenteil. Und im Gegensatz zu den anderen Wickelkommoden liegt diese direkt an der Wand an.
                    sporti

maud_12330589

Hi
                      @ sporti: Du bist doch 4 Tage nach mir. also heute in der 22 SSW. Ich bin seit heute in der 23 SSW. (22+0). Oder doch nicht. Langsam komm ich schon durcheinander.

Wir werden uns glaub ich ein KIZI vom Katalog bestellen, das können wir dann auch in Raten zahlen. Denn momentan mit dem Geld ist es ein bisschen kritisch. Im großen und ganzen haben wir eigentlich schon alles erledigt ausser KIZI. Problem ist nur das wir ein Auto jetzt auch noch brauchen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend mit euren stramplern im Bauch.

LG
                      Tamara

an0N_1275632099z

Ey,ihr müsst
                        doch mal bescheid sagen,dass ihr einen neuenthresd aufmacht,menno!tach erstmal.
                        tamara@ du hast recht mit deiner rechnung.
                        ich bin morgen in der 25.woche,juchu.
                        war auch grad beim doc,mein baby hat schön gerumpelt,gezappelt und sooo doooof gelegen,dass ich nicht mal sein profil sehen konnte :triste: schluchz!!!er liegt mit dem kopf nach unten und drückt bös auf meine blase.hab wieder mal eisenmangel,seh scheisse aus,bin blass,mir íst schwindelig und müde.babylein ist o.k.,mami innen drinnen auch,ich hab viel fruchtwasser,daher ist mein bauchi auch so gross.
                        mal die masse zum vergleichen,diesmal ist er wieder nicht so riesig,gott sei dank.

BPD: 60
                        KU: 204
                        ATD: 61
                        AU: 189
                        FL: 4,6

abweichungen sind da bestimmt bei...werd in 2 wochen zum 3D,da misst er bestimmt nochmal.der liebste schatz wiegt so 600 gr.(länge schätz ich auf ca.30cm)

achja,KiZi ist im album zu sehn,knapp 1000 euro,aus einem geschäft.kostet normal 1.300 euro

mareike mein hase,dat iss kein ss streifen!!!!warte ab,die sind doch lila und so.keine panik,ich hatte auch schon bedenken,weil es so komisch an der brust aussah.achja,morgen kommt die hebi zu mir nach hause,mal sehen,was die so sacht...

leute ich bin sooo müde,viertel vor fünf aufgestanden,gähn,bis denne mari 23+6

an0N_1275632099z

SWW
                          Ja ja die lieben Ärzte ;)
                          Bei mir wurde am Anfang die SSW zweimal geändert, aber nicht der ET. Daher wahrscheinlich die Differenz. Laut US-Bildern bin ich heute 22+3; genauso auf meiner bei "9monate.de" erstellten Liste. Klingt ein bischen verwirrend und ist es auch ;)
                          Aber Hauptsache, die Kleinen kommen gesund auf die Welt, oder?
                          lg sporti

celine_12040260

@Tamara
                          Mensch jetzt seh ich, wo der Fehler liegt! In unserer Maimamiliste ist mein ET mit 20. Mai angegeben. Laut FA ist der ET aber am 13.Mai
                          Daher die Differenz in deiner Rechnung. Gut aufgepasst, Tamara ;) Ich werde die Liste gleich mal aktualisieren.

sporti

maud_12330589

Aktuelle Maimamiliste :amour: :amour:
                            ET 01.05.06 - Christinegoth (19) Ibbenbüren 1. SS
                            ET 02.05.06 - Sabine (35) bei Freiburg 1.SS
                            ET 03.05.06 - Marimaus (29) Hennef 1.SS
                            ET 03.05.06 - Kristel (28) Bielefeld 1.SS
                            ET 04.05.06 - honeyy1 (25) Ritterhude 2. SS
                            ET 04.05.06 - ttine1973 (32) Australien1.SS
                            ET 05.05.06 - aladdina22 (37) Köln 3.SS
                            ET 06.05.06 - kathrin78 (27) Maxhütte 1.SS
                            ET 06.05.06 - judy831 (22) Freiburg 1. SS
                            ET 06.05.06 - nadinchen (19) bei Chemnitz 1.SS
                            ET 06.05.06 - nickiserbschen (30) Marburg 1. SS
                            ET 06.05.06 - Simone (26) Altußheim 1.SS
                            ET 09.05.06 - Lisi21 (33) Wien 1. SS
                            ET 09.05.06 - schneeflockerl (25) Mödling 1. SS
                            ET 10.05.06 - Anja (26) bei Köln 2. SS
                            ET 11.05.06 - shirly1118 (28) Mainz 1.SS
                            ET 13.05.06 - Kirschi (32) Elmshorn 1.SS
                            ET 13.05.06 - sporti75 (30) Frankreich 1.SS
                            ET 13.05.06 - Tia82w (32) Steiermark 2.SS
                            ET 16.05.06 - birgit00 (??) Steiermark 1.SS
                            ET 16.05.06 - schlumpf2006 (20) Niederösterreich 1.SS
                            ET 17.05.06 - dicki6 (??) ??.SS
                            ET 20.05.06 - Kathy (24) HF/BI? 1.SS
                            ET 24.05.06 - kessi8 (31) ?? 2.SS
                            ET 25.05.06 - scarlett958 (25) ?? 1.SS
                            ET:25.05.06 - petra1810 (37) ?? 2.SS
                            ET 26.05.06 - dasknutschi (24) Bautzen 2.SS
                            ET 27.05.06 - Nami28 (28) ?? 1.SS
                            ET 29.05.06 - janet175 (25) Berlin 1.SS

-----------------------------------------------

Albumtitel:
                            marimaus: Marimama
                            honeyy1: Mareikes kleine Welt
                            judy831: Jus Knirpsi
                            sporti75: Unser Winzi ist eingezogen
                            Kristel: Wurm06
                            Kathrin78: Kathrins Bilder
                            dasknutschi: knutschies leben
                            Kirschi : ein Wunder !
                            schlumpf2006: Mein kleiner Schlumpf
                            nami28: http://familie.theis.cc
                            nadinchen19 : Ein Wunder ist geschehen !
                            -----------------------------------------------

Jungs:
                            Mari - (Louis?)
                            ttine73 - (Name)
                            Shirly - (Name)
                            Kathy380 - (Vince)
                            Nickiserbschen - (Name)
                            Nadinchen - (Florian?)
                            christinegoth - Lukas Shane

Mädels:
                            Kristel - (Joline?)
                            Schlumpf - (Denise)
                            Simone1979 - (Name)
                            Sabine - (Name)
                            Lisi21 - (Name)
                            scarlett958 (Name)
                            sabs70 (Name)

maud_12330589

Hallo
                              heut war ich beim organscreening dh 3 stunden in der ambulanz im kh warten. zum glück hab ich heut an ein buch gedacht! aber alles ok mit dem kleinen!*freu* am abend hatte ich heut auch noch FA! bin jetzt in 23+0 SSW! Auskennen tu ich mich mit der Berechnung auf jeden fall irgendwie überhaupt nicht :-) FA ist zwar mit dem Kleinen auch zufrieden er bewegt sich nur sehr viel...so hatte sie es beim messen ziemlich schwer! Gesamtlänge sind 25 cm und wiegen tut er so um die 485!!!Cool oder?! Nur mit mir hat sie bißchen geschipft...muss mich schonen da der muttermund von 35 auf 45 etwas zu weit offen ist. die werte versteh ich zwar nicht ganz aber sie wird ja wissen von was sie redet :-)
                              offizieler ET ist zwar weiterhin der 9.5. die ärztin meint aber dass ich voraussichtlich erst zwischen 10 und 15. mai entbinden werde. auch gut! mit heute ist es genau noch 1 Monat dann urlaub und dann mutterschutz! kanns schon kaum erwarten.
                              kinderzimmer haben wir noch keines gekauft sind noch am umschauen! beim kinderwaagen liegt bei mir der quinny freestyle (dreirädig) ganz stark im rennen. den gibts nämlich im set mit maxi cosi liegetasche und sitzding im angebot! habt ihr euche kinderwagen schon ausgesucht und gekauft?
                              liebe grüße

sayuri_11916341

Quinny im Angebot
                                Na ist denn heut schon Weihnachten? Wo gibt es den Quinny denn im Angebot? (*interessiert sei*) Ich habe heute bei der FA auch schlucken müssen. Mein Hämatokrit ist etwas zu niedrig. Die Ärztin hat mir nun noch eine Extraportion Eisen verschrieben. Dabei krieg ich die Dinger eh schon so schwer runter :( Aber für mein Winzi tu ich alles ;)

lg
                                sporti

maud_12330589

Hämaglobin
                                  heisst der doch???sauerstoffversorgung im blut und so...!?
                                  ist aber normal,muss auch wieder eisen schlucken,ekel.
                                  grüssle