SWW
Ja ja die lieben Ärzte ;)
Bei mir wurde am Anfang die SSW zweimal geändert, aber nicht der ET. Daher wahrscheinlich die Differenz. Laut US-Bildern bin ich heute 22+3; genauso auf meiner bei "9monate.de" erstellten Liste. Klingt ein bischen verwirrend und ist es auch ;)
Aber Hauptsache, die Kleinen kommen gesund auf die Welt, oder?
lg sporti
" :-* Mai-Mamis 7 *-: "
@Tamara
Mensch jetzt seh ich, wo der Fehler liegt! In unserer Maimamiliste ist mein ET mit 20. Mai angegeben. Laut FA ist der ET aber am 13.Mai
Daher die Differenz in deiner Rechnung. Gut aufgepasst, Tamara ;) Ich werde die Liste gleich mal aktualisieren.
sporti
Aktuelle Maimamiliste :amour: :amour:
ET 01.05.06 - Christinegoth (19) Ibbenbüren 1. SS
ET 02.05.06 - Sabine (35) bei Freiburg 1.SS
ET 03.05.06 - Marimaus (29) Hennef 1.SS
ET 03.05.06 - Kristel (28) Bielefeld 1.SS
ET 04.05.06 - honeyy1 (25) Ritterhude 2. SS
ET 04.05.06 - ttine1973 (32) Australien1.SS
ET 05.05.06 - aladdina22 (37) Köln 3.SS
ET 06.05.06 - kathrin78 (27) Maxhütte 1.SS
ET 06.05.06 - judy831 (22) Freiburg 1. SS
ET 06.05.06 - nadinchen (19) bei Chemnitz 1.SS
ET 06.05.06 - nickiserbschen (30) Marburg 1. SS
ET 06.05.06 - Simone (26) Altußheim 1.SS
ET 09.05.06 - Lisi21 (33) Wien 1. SS
ET 09.05.06 - schneeflockerl (25) Mödling 1. SS
ET 10.05.06 - Anja (26) bei Köln 2. SS
ET 11.05.06 - shirly1118 (28) Mainz 1.SS
ET 13.05.06 - Kirschi (32) Elmshorn 1.SS
ET 13.05.06 - sporti75 (30) Frankreich 1.SS
ET 13.05.06 - Tia82w (32) Steiermark 2.SS
ET 16.05.06 - birgit00 (??) Steiermark 1.SS
ET 16.05.06 - schlumpf2006 (20) Niederösterreich 1.SS
ET 17.05.06 - dicki6 (??) ??.SS
ET 20.05.06 - Kathy (24) HF/BI? 1.SS
ET 24.05.06 - kessi8 (31) ?? 2.SS
ET 25.05.06 - scarlett958 (25) ?? 1.SS
ET:25.05.06 - petra1810 (37) ?? 2.SS
ET 26.05.06 - dasknutschi (24) Bautzen 2.SS
ET 27.05.06 - Nami28 (28) ?? 1.SS
ET 29.05.06 - janet175 (25) Berlin 1.SS
-----------------------------------------------
Albumtitel:
marimaus: Marimama
honeyy1: Mareikes kleine Welt
judy831: Jus Knirpsi
sporti75: Unser Winzi ist eingezogen
Kristel: Wurm06
Kathrin78: Kathrins Bilder
dasknutschi: knutschies leben
Kirschi : ein Wunder !
schlumpf2006: Mein kleiner Schlumpf
nami28: http://familie.theis.cc
nadinchen19 : Ein Wunder ist geschehen !
-----------------------------------------------
Jungs:
Mari - (Louis?)
ttine73 - (Name)
Shirly - (Name)
Kathy380 - (Vince)
Nickiserbschen - (Name)
Nadinchen - (Florian?)
christinegoth - Lukas Shane
Mädels:
Kristel - (Joline?)
Schlumpf - (Denise)
Simone1979 - (Name)
Sabine - (Name)
Lisi21 - (Name)
scarlett958 (Name)
sabs70 (Name)
Hallo
heut war ich beim organscreening dh 3 stunden in der ambulanz im kh warten. zum glück hab ich heut an ein buch gedacht! aber alles ok mit dem kleinen!*freu* am abend hatte ich heut auch noch FA! bin jetzt in 23+0 SSW! Auskennen tu ich mich mit der Berechnung auf jeden fall irgendwie überhaupt nicht :-) FA ist zwar mit dem Kleinen auch zufrieden er bewegt sich nur sehr viel...so hatte sie es beim messen ziemlich schwer! Gesamtlänge sind 25 cm und wiegen tut er so um die 485!!!Cool oder?! Nur mit mir hat sie bißchen geschipft...muss mich schonen da der muttermund von 35 auf 45 etwas zu weit offen ist. die werte versteh ich zwar nicht ganz aber sie wird ja wissen von was sie redet :-)
offizieler ET ist zwar weiterhin der 9.5. die ärztin meint aber dass ich voraussichtlich erst zwischen 10 und 15. mai entbinden werde. auch gut! mit heute ist es genau noch 1 Monat dann urlaub und dann mutterschutz! kanns schon kaum erwarten.
kinderzimmer haben wir noch keines gekauft sind noch am umschauen! beim kinderwaagen liegt bei mir der quinny freestyle (dreirädig) ganz stark im rennen. den gibts nämlich im set mit maxi cosi liegetasche und sitzding im angebot! habt ihr euche kinderwagen schon ausgesucht und gekauft?
liebe grüße
Quinny im Angebot
Na ist denn heut schon Weihnachten? Wo gibt es den Quinny denn im Angebot? (*interessiert sei*) Ich habe heute bei der FA auch schlucken müssen. Mein Hämatokrit ist etwas zu niedrig. Die Ärztin hat mir nun noch eine Extraportion Eisen verschrieben. Dabei krieg ich die Dinger eh schon so schwer runter :( Aber für mein Winzi tu ich alles ;)
lg
sporti
Hämaglobin
heisst der doch???sauerstoffversorgung im blut und so...!?
ist aber normal,muss auch wieder eisen schlucken,ekel.
grüssle
Japp,
is richtig,nur das der hämoglobinwert heisst.dein dings da ist was anderes,hab mal gegoogelt :fou:
also,ekeln wir uns beide doppel :fou:
nachti
Wir bekommen ein ...
... BABY !!! Wir hatten ja gestern Termin zum Ultraschall und wollten gerne wissen, was es wird, aber scheinbar macht unser Kleines schon jetzt nicht das, was wir gerne möchten. Auf jeden Fall haben wir ca. 20 Minuten geguckt, aber es war beim besten Willen nix zu erkennen. Die Ärztin meinte auch, sonst hätte sie wenigstens schon mal eine Vermutung, aber selbst die hatte sie nicht. Naja, kaufen wir halt alles in gelb und warten ab, was kommt.
Aber die Hauptsache ist ja, das alles in Ordnung ist, es ist alles da, wo es hingehört und das Kleine ist jetzt 21 cm groß und 440 Gramm schwer. Termin ist immer noch der 27. Mai.
Tja, ansonsten finde ich es zur Zeit ziemlich anstrengend. Schwanger sein ist zwar schön, aber ich schlafe nachts kaum noch und bin dementsprechend müde tagsüber und schleppe mich hier so durch. Auf der Arbeit ist aber momentan ziemlich Stress, sodass es umso anstrengender ist und ich nur noch froh bin, wenn ich daheim bin. Ich zähle die Tage und Wochen bis zum Urlaub ...
Zudem ist hier seit 3 Tagen so furchtbar Nebel, es wird überhaupt nicht hell !!!
Naja, soviel mein Gemeckere, manchmal muss das einfach sein !!!
Hier noch die Werte, was auch immer die bedeuten:
BPD 5,2
FOD 6,5
ATD 4,8
FL 3,1
RR 119/82
HB 13,0
Liebe Grüße,
Nami
Guten Morgen liebe Maimamis
Morgen liebe Maimamis. Mein Winzi scheint Gefallen daran zu finden, mich morgens mit seinen Beulenstreckübungen zu wecken. Ist zwar etwas unangenehm, aber noch ist Winzi nicht so groß, dass es weh tut. Ich habe übrigens seit Tagen immer wieder Schluckauf. Ist etwas lästig und manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr so gut Luftholen. Da drückt wohl jemand von unten an die Rippen ;)
Zu meinen Blutwerten:
Im Labor haben die zusätzlich zu dem Hämoglobinwert auch den Hämatokritwert gemessen. Meine Hämatokrit liegt unter 33%.
Beim Hämatokrit wird gemessen: Verhältnis roter Blutkörperchern zu Blutplasma
Laut Labor habe ich sowohl zu wenig Blutkörperchen, aber auch einen zu hohen Plasmaanteil. Ist aber wohl nicht so dramatisch.
sporti
Hallo!!!
Hab jetzt endlich mal im Internet nachgesehen (auf den verschiedensten Seiten) das unsre Kleinen Ende des 6 Monats 28 cm groß seien. Jetzt weiß ich wenigstens das meine süße nicht zu Klein ist. Und mit dem Vergleich von euren passt es auch. Ihr habt mir meine Angst genommen. DANKE!!!!!
@mareike & nami: Eure Hampel sind halt ein bisschen schüchtern und wollen es nicht jeden präsentieren. Ihr könnt stolz drauf sein :-)
Also meine hat sich ja nur so präsentiert; Sie hat voll die Beine gespreitzt.
Hab mich jetzt endlich auch zum 3D und 4D Ultraschall angemeldet und zwar am 6.2.
Kostet 100 Euro + Video.
Und zum Geburtsvorbereitungskurs auch. fängt am 21.2 an und dauert bis am 28.3. Je 1STD/Woche. Kostet 120 Euro.
Jetzt habe ich noch die Führerschein Prüfung vor mir. Hab schon totale Angst. Ich mach sie Ende Februar. Theorie habe ich schon. Praxis fehlt noch. Hoffentlich komme ich dann noch zum Lenkrad :-)
Wenn meine Kleine wüsste, das ich den Führerschein nur für sie mache. (Denn dort wo ich wohne ist es ohne Auto nicht grad super =einkaufen und Arzt).
@all: Habt ihr schon alles für die Kleinen besorgt oder Fehlt euch noch viel???
Schönen Tag noch (muss heute wieder zum Zahnarzt)
Drück euch. Liebe Grüße
Tamara
Hallo,
war heut morgen beim FA. Mit unserem Zwerg, ist wohl bei mittlerweile 29 cm und ca. 550 Gramm fast schon der falsche Begriff ist soweit alles O.K. Und der FA hat sich dieses Mal auch festgelegt, dass es ein Mädchen wird. So nun geht es also an die Namensfindung, obwohl ein paar Ideen haben wir ja schon.
Na ja Blut wurde auch abgenommen und ich soll am FR mal anrufen, da er denkt, dass ich evtl. Eisen nehmen sollte. Gewichtsmäßig hab ich ca. 5 Kg mittlerweile drauf.
So zum Vergleich noch die Werte von heute SSW 23+4:
BIP: 5,82
FU: 6,81
KU: 19,9
TTD: 4,92
AU: 17,14
FL: 4,17
Liebe Grüße
Simone
Arme Kristel
Hauptsache deinen Baby geht es gut und es entwickelt sich normal. Was tut man nicht alles für sein Baby. Sehe es ein bisschen positiv: Du bekommst alle 2 Wochen einen US. Ist doch auch was schönes oder nicht.
Also wie gesagt: hauptsache deinen Baby geht es prächtig.
Liebe Grüße
Tamara
Hallo zusammen!
ich hoffe es geht allen gut.
wie ich gelesen haben, seid ihr schon fleißig beim kinderzimmer einrichten bzw. kinderwagen kaufen usw..
schön!
ich freu mich auch schon riesig darauf, leider muss ich noch ein wenig warten, weil mein freund zur zeit keinen urlaub bekommt.
den kinderwagen bekomm ich von meinem papa, hat er mir schon versprochen! :-)
ich darf aussuchen, er bezahlt! ;-)
bin bei der arbeit und zur zeit extrem müde. kann mich kaum konzentrieren. freu mich schon wenn diese auch wochen vorbei sind und ich endlich zuhause bleiben kann. eigentlich könnte ich ja schon daheim bleiben, ja immerhin noch 35 tage urlaub zu verbrauchen, wobei ich im dez. schon mehr drei woche zuhause war.
hab ihr jetzt schon alle namen für eure kleinen???
ein junge heißt bei uns entweder paul od. julian.
und ein mädchen annalena.
wie findet ihr das???
ich kanns kaum mehr erwarten. war vorige woche bei uns im krankenhaus eine freundin besuchen, sie hat ein mädchen bekommen. soooooo süsssssssss!!!!
lg
birgit u. kleiner wutzl
Sorry!!!!!!
sorry, es tut mir wirklich leid, aber ich habs nicht gecheckt, dass da schon eine zweite seite war.
ohhh mann, ich glaub zur zeit bin ich wirklich ein wenig fertig!!!!
hier nochmal zum lesen! :-)
ich hoffe es geht allen gut.
wie ich gelesen haben, seid ihr schon fleißig beim kinderzimmer einrichten bzw. kinderwagen kaufen usw..
schön!
ich freu mich auch schon riesig darauf, leider muss ich noch ein wenig warten, weil mein freund zur zeit keinen urlaub bekommt.
den kinderwagen bekomm ich von meinem papa, hat er mir schon versprochen!
ich darf aussuchen, er bezahlt!
bin bei der arbeit und zur zeit extrem müde. kann mich kaum konzentrieren. freu mich schon wenn diese acht wochen vorbei sind und ich endlich zuhause bleiben kann. eigentlich könnte ich ja schon daheim bleiben, hab immerhin noch 35 tage urlaub zu verbrauchen, wobei ich im dez. schon mehr als drei woche zuhause war.
hab ihr jetzt schon alle namen für eure kleinen???
ein junge heißt bei uns entweder paul od. julian.
und ein mädchen annalena.
wie findet ihr das???
ich kanns kaum mehr erwarten. war vorige woche bei uns im krankenhaus eine freundin besuchen, sie hat ein mädchen bekommen. soooooo süsssssssss!!!!
lg
birgit u. kleiner wutzl
ps: meine koll war bei der post und hat vom bäcker neben an was süsses mitgebracht! mmmmhhhhhh lecka! :-) :-) :-)
Hallo mädels
neue vergleichswerte heute beim FA gewesen.
also wie gesagt zu 100 %nen junge,er hat PIPPIMANNEIERCHENMODEL gespielt.
BPD 5,3
FOD/KU 18,7
APD/AU 17.5
FL 3.7
er ist jetzt 26cm groß und wiegt 440gramm.
lg kathy und wunschbaby "vince"inside.22 SSW
Wieviel
habt ihr eigentlich bis jetzt schon zugenommen?bei mir sind es jetzt seit anfang der SS 8,3 kg,puh.ist bei allen von euch schon der bauchnabel draußen?bei mir kommt er irgendwie nicht raus.
lg kathy
Kristel!!
und alle aus der näheren umgebung von Bielefeld.es gibt in lemgo am Bahnhof,nicht zu verfehlen ein riesenbabymarkt,mit riesenauswahl an kinderwagen und zimmern.ich habe mir dort das kinderzimmer julia gekauft,kostet bei zurbrüggen,glaube 1200 Euro,bei e-bay 799 Euro zzgl.199 euro versandkosten.tja und in lemgo habe ich dann jetzt für genau das zimmer 599 Euro bezahlt.es lohnt sich wirklich hinzufahren.auch die kinderwagen sind da verdammt günstig,haben auch den Quinny und so....ich habe schon einen,ich hatte mich aber im Vorfeld schon entschieden für den MUTSY.
kathy
Hallo Ihr lieben
Habe Morgen 3D Ultraschall und freu mich schon rießig darauf. :-)
Haben eure kleinen auch recht feste Zeiten wenn sie strampeln.Meins weckt mich früh immer und nachts so zwischen 23:30 und 24:00 Uhr,wird wieder kräftig los gestrampelt.Man kann echt die Uhr danach stellen,süß.
Ich habe fürs kleine schon fast alles da Kinderwagen,die ganzen Sachen,Autositz u.s.w. Das einzige was mir noch fehlt ist das Kinderzimmer.Habe mir aber schon eins aus gesucht bei Otto.Muss bloß noch bestellen. :amour:
LG Nadine
Hallo!!!!
Ich habe jetzt auch schon etwas zugenommen. Trau mich es gar nicht schreiben: 10kg. Mein Bauchnabel ist auch schon draussen. Aber bei mir ist er zwar früher auch immer drinnen gewesen aber im Vergleich zu anderen schon weiter drauße. Er schaut auf jedenfall jetzt drüber. Mein Bauchi ist aber dafür auch schon gewaltig groß.
Ich brauch auch nur noch das KIZI. Hab auch schon eines ausgesucht beim Neckermann. Fast 900 Euro (Wickelkommode, Kasten und Bett).
Bestellen tu ichs erst Mitte Februar.
@Nadine: Das habe ich auch gehabt das sich meine Kleine immer zu einer bestimmten Zeit meldet oder zu einer bestimmten Stelle wenn ich gerade liege. Aber sei dann nicht beunruhigt wenn sie dies dann nicht mehr tut. Oder es einmal nicht mehr tut. Das war nämlich bei mir so.
Es ist schon ein witziges Gefühl wenn meine Kleine die Bauchdecke entlang geht.
Na gut.
Schönen Abend noch.
Tamara
Hallo meine lieben!
endlich zuhause! war jetzt noch mit ner freundin schwimmen! das hat irgendwie entspannt hoffentlich kann ich jetzt die nächste nacht durchschlafen! bin heut in der arbeit fast eingepennt so müd bin ich! aber es ist ja nur noch ein monat bis zum urlaub! *freu*
@sporti: hab das set von quinny bei babyone gesehen!
bei mir ist der bauchnabel noch keine spur raus gekommen! dafür hat mein bauch in den letzten zwei wochen voll zugelegt - endlich fühl ich mich äußerlich auch schwanger :-) mein schatz hat mir fürs piercing extra so nen langen flexiblen stecker gekauft. den kann ich jetzt schon langsam brauchen!
so wünsch euch noch einen schönen abend!
liebe grüße