Juten morjen
ihr lieben dickbauchis,oder auch nicht ;-)
morgen bin ich in woche 16 ist das mal cool,oder was? aber für kiwa ist es uns doch noch arg früh...da hätt ich nicht so ein gutes gefühl,so wie nami schon sagt,man macht sich soviele gedanken und liesst soviel,ich wär einfach unsagbar enttäuscht,wenn was passieren würd,und dieser kinderwagen stünde da. wir wollen frühestens im frühjahr einen holen,bzw,wenn wir denn umräumen und das babyzimmer einrichten.*darauf freu*
mit dem pipi machen kann ich gar nicht sagen,dass es besser geworden ist?! aber ich bin sowieso eine pinkelelli,ich muss das mal beobachten.
auf jeden fall habe ich auch immer mal harnwegsprobleme und es schmerzt! vor allem,wenn ich lange kneife,also immer raus damit!!! aber noch ein suuuper trick, den ich aus den usa mitgebracht habe: Cranberry saft (von ocean spray) der enthält bitterstoffe und säure,die zersetzen das schmerzbringende eiweis im urin,euere deletoktorin ...harr (grapefruit geht auch!!!)
gestern habe ich mich von der arbeit selbst nachhause geschickt,weil ich mal wieder überm klo hing um mein früstück abzugeben (sorry) und ich hatte einen puls,wie ein rennpferd. beim kleinsten bewegen musste ich schnaufen,habe schwer luft bekommen und war fix und alle.so hätte ich niemals den tag überstanden. zur freude aller kollegen...(im moment ist es wieder sehr nervig und stressig in arbeit,mich belastet das echt,ich bin abends hochgadig aufgeregt,das kann doch auch fürs flipsi nicht gut sein?! (ES RÜHRT SICH IMMER NOCH NIX) habe dann FA praxis angerufen und meinen gelben schein abgeholt. jetzt darf ich bis freitag zuhaus bleiben ,ein sehr lautes JIPPIEH!!!
ansonsten müssen wir wohl alle ungeduldigst warten auf nächsten US ,bei mir gestern in 3 wo,mit schatzi diesmal,*FREU*.
wär das nciht toll,wenn man selbst die herztöne abhören könnte beim wurm? da gibts so ein gerät im net,aber 70 euro...
ihr lieben,schönen sonnigen tag (wie bei mir)
eure mari
*Maimamis die 3.*
Berichterstattung
so da bin ich wieder. also wir waren heut morgen gleich mal die ersten in der praxis. dann durfte ich die dinge wie urinabgabe, blutentnahme(5 dicke röhrchen!!!) und diese doofe waage hinter mich bringen, habe in den 12 wochen ss schon 3,4 kg zugenommen :o
dann bibberte ich auf den stuhl und siehe da alles im grünen bereich puhhhhhhhhh *freu* unser wurmi ist 49mm groß hat arme, beine, ellebogen und einen dicken bauch *g* das köpfchen ist 17mm im durchmesser. habe meinen nächsten termin am nikolaus bekommen, aber werde das würmchen nächsten freitag wieder sehen, dann gehen wir zur NT denn ich habe von vielen in meinem umfeld gehört, das es ein einmahliges erlebniss sein soll, wenn man das wurmi ne halbe bis eine stunde lang beobachten kann, und sich dann fast ganz sicher ist, das nix mehr schief geht und alles i.o. ist. mit dem einkaufen warten wir noch, denn ich mag erst frühestens in der 20. woche losmaschieren, dann wenn wir bergfest feiern. zum thema pipi kann ich auch ein buch schreiben, muss so ca. jede stunde aufs toi, aber habe auch ständigen durst von daher sag ich mir, irgendwo muss es ja wieder raus kommen.
so ich werd jetzt mal langsam auf arbeit schlüppern und der ganzen welt mein schönstes smile präsentieren.
das überglückliche knutschi:-)
Hi mari....
...Du hasts gut!!Kannst die Fuesse hochlegen und den ganzen Tag zu hause rumhaengen!!Ich hab mir jetzt auch fuer Freitag frei genommen. Eine schoene 4-Tage Woche!!! Das mit dem cranberry juice hab ich schon probiert-hilft glaube ich. Aber schmeckt ekelig!
Ich freu mich auch schon drauf, wenn Zwerglein sich bewegt, dann weiss ich dass alles ok ist. Bis jetzt hoer ich auch nur mein ueberdimensional schnell schlagendes Herz...sogar wenn ich nur ruhig da liege. Aber is glaub normal. Bin jetzt offiziell auch 16.Woche-schon krass, geht echt schnell...
Du Arme!!!
wie furchtbar!!Ich hatte ja in der 7./8. Woche Blutungen und niemand wollte nachschauen ob alles ok ist-da man so frueh eh noch nix erkennen koennte...das war auch schlimm.
Super, dass die bei Dir gleich gecheckt haben!!! So einen Schock braucht echt kein Mensch!!wie gross ist dein Zwerg denn?
Hallo Ihr Lieben.
War gestern beim Arzt, bei mir ist alles in Ordnung das kleine ist schon fast 7cm groß.Durft wieder ein dreiviertel Stunde zu schauen was das kleine macht,weil der Arzt die NT nicht messen konnte.Es hat so sehr gestrammpelt und geboxt das sah so ...
Habe immer noch Übelkeit :-(
Ich hoffe bei euch und euren kleinen ist alles ok.
LG Nadine
Ja wo seid ihr denn alle?
heute ist ja hier richtig tote hose!!!
also,zur grösse unserer würmer habe ich folgendes gelesen:sie wachsen pro tag 2mm also 1cm pro woche (in etwa) heute bin ich in der 16 woche,ende 16. soll das kind 16cm von kopf bis fuss sein und 120 g wiegen,also 15cm jetzt.cool was? habe heute bei den april mamis nachgefragt,wie es sich denn so anfühlt,wenn unsere zwerg sich meldet:es soll sich wie das zucken im augenlid-kennt ja jeder-nur eben im bauch ,anfühlen *wart*)
müsste mal meinen bauchumfang messen,habe das gefühl,das wird immer mehr...sonst,alles okay bei euch? was nehmt ihr eigentlich momentan so ein?ölt ihr euch schon fleissig die bäuche?habe mir so ein öl gekauft und schatzi massiert abends immer.schööön!
achso,ich nehme noch folsäure (soll schlauere kinder geben!!!) und quäle mich noch mit salzigen!!!! eisenekelkotztabletten rum,da bin ich aber nachlässiger...
so,ihr faulis,nu schreibt mal,grüssli eure mari
Hat da wer gerufen?:-)
bin ja auch da. mein großer liegt nun in seinem bettchen und schlummert. morgen um 6.30 uhr ist seine nacht auch schon wieder vorbei. manchmal kann einem der kleine schon leid tun wenn er morgens noch so süß schlummert und ich muss ihn aus seinen träumen rupsen :-(
ich neme übrigens seit anfang der schwangerschaft neovin brausetabletten. da ist alles mögliche drin was so ne murmel braucht. mit cremes oder öl muss ich mich diesmal nicht rumschlagen. das hatte ich vor nun schon fast 7 jahren gemacht. geholfen hat es mir gar nichts. ich bin in den letzten 2 monaten dennoch gerissen. naja und nun leb ich schon so lange als streifenhörnchen, das ich keine angst vor neuen streifies habe. irgendwann lernt man es zu akzetieren. wenn man ab und zu ins solarium geht, verblassen sie ganz gut.
sagt mal habt ihr auch das problem, das euch öfter die gliedmaßen einschlafen? ich brauch nur mal kurz blöd liegen oder sitzen, schon summt es los. jetzt soll ich magnesium nehmen. na dann mal sehen obs hilft.was ist denn nun eigentlich mal mit fotoalben oder us-bildern von euch? bin doch neugierig...*grins*
schönen abend noch das knutschi tina
Guten morgen Mareike
Na das hört sich doch sehr vielversprechend an. Leider horche und horche ich in mich hinein - aber nüscht is - ich merke absolut gar nichts. Nur Bauchblubbern. In dieser Phase der SS ist das total beunruhigend. Man könnte genausogut nichtschwanger sein. Aber ich bin auch erst in der 14 SSW also hab ich vielleicht noch etwas zu warten, bis ich was merke.
Ansonsten kehrt der Appettit nun langsam zurück; genauso, wie die Übelkeit verschwindet. Heisshunger habe ich aber bisher noch nicht. Mein Bauch ist auch erst 2 cm gewachsen und meine Busen wachsen eher nach unten, der Schwerkraft folgend. Heute gehts nochmal zum FA ohne US, zum Gespräch und der Auswertung der Blutentnahme. Habe ab und zu Wadenkrämpfe und der Arm schläft schnell ein. Scheint mir Magnesiummangel vorzuliegen. Mit Folio weiss ich noch nicht, ob es unbedingt künstlich zugeführt werden soll. Ich werde auch hier mal nachfragen.
Tagsüber (Vormittags )direkt nach dem Frühstück bin ich schon wieder hundemüde; das gleich am Nachmittag - ich könnte den ganzen Tag verpennen. Unser Wurm ist übrigens auch so ein Penner. Der hat sich letztes mal nur ein wenig geräkelt und sonst gar nix. BAAH - ich brüte eine Schlafmütze aus :fou:
So ich hoffe, ihr seit auf dem laufenden. Momentan ist ja eher eine ruhige Phase angebrochen. Das sollten wir ändern! Ich wünsche allen Maimamis jedenfalls eine schöne SS und macht euch nicht kirre. Das wird schon - raus kommen sie schliesslich immer, oder? ;)
sporti75
Hallo ihr zuckerpuppen
noch ein schlafmützenkind;sporty wir müssten theoretisch mal später auswerten,ob denn unsere würmer tatsächlich so schlafmützen sind,bin mal gespannt...
beim letzten us hatte ich schon kurz mal angst,weil sich rein gar nichts bewegte,ein arm hing in der luft,die beine gaaaanz lang ausgestreckt und *schlaf*,war aber auch noch frühmorgens,ist ihm zu verzeihen und allzuverständlich.
ach übrigens,dieses folio einnehmen soll ganz bestimmt ne gute sache sein,denn es ist für die zellbildung verantwortlich und soll ruhig die ganze SS eingenommen werden,macht,wie schon gesagt schlauere kinder laut irgendeiner studie mit folioschluckenden schwangeren.ausserdem denk ich,eine pille mehr schlucken,die keine schl.nebenwirkungen hat ist doch okay.mich wundert,dass noch keiner eisen nehmen muss,ich kenne das so,weil fast alle werdenden mamis eisenmangel haben,wird beim blut gleich mitgemacht?!deswegen sind wir doch immer so müde,wenn eisen fehlt.
meine brüste,ich lach mich gleich weg,sind (habe gestern neue gekauft) von 75b auf 85c gewachsen,jepp.nicht schlecht,oder?aber milch kommt auch trotz drücken keine,nur jucken tun mir meine dinger,wie die hölle.heute tut mit mein uleib wieder weh,wächst wohl alles ;-)
habe die ganze nacht gewühlt und aua gehabt,kann dann gar nicht richtig schlafen,seufz,gähn!
lade jetzt grad die digicam auf,und werde mich dann fleissigst an mein fotoalbum machen,mal sehen,ob ich das hinkrieg.bauchibild habe ich noch keins,schatzi ist nicht da,alleine geht nicht,habe aber mal gemessen,dickste stelle ist schon 86cm!!!schluck!hab halt auch bissi speck drüber,trotz 55 kg :-( schäm
vielleicht erspar ich euch den anblick lieber...so ihr süssen,einen wundervollen tag wünschen mari + zwerg 15+1
Ähem,
ich habe neue bhs gekauft,keine neuen brüste....
@honey,du glückliche,hast dich nicht geirrt.freu mich für dich,drücke auch jeden abend und lege hand auf,manchmal denke ich,da ist was,dann wieder nicht.ich spüre nur meinen puls wie verrückt,weil mein herz schon jetzt rammelt wie ne eisenbahn.achso,einschlafen tut mir nix...mal abwarten,nehm auch noch kein magnesium.
bis denne
Nochmal ich!
also,ich habe nun mein album fertiggestellt!jepp.bin auch voll stolz!extra noch fotos für euch gemacht,sogar bauchi.also unbedingt anschauen.ist leider noch nicht in meinem profil zu sehen!dazu oben in der leiste "alben" anklicken und dann bei themen und stichwörter:"Marimama" eingeben...ich hoffe,ihr findet es...sind noch nicht allzuviele fotos,auch teilweise unscharf,aber okay.
sagt mal,ob ihr es sehen konntet,
eure mari
Bin auch noch da,
geb zu ich war in letzter Zeit sehr schreibfaul, hab aber immer fleißig mitgelesen. Ansonsten gibt es kaum Neuigkeiten, na ja der Bauch wächst langsam (hab ca. 2 Kg zugenommen, sieht aber nach mehr aus), übel ist mir nur noch selten und das Unterleibsziehen ist auch fast ganz verschwunden. Ansonsten bin ich super gespannt auf meinen nächsten FA-Termin am Mittwoch und hoffe dass der zwerg gut gewachsen ist.
Liebe Grüße an alle Maimamis
Simone
Hallo Ihr Süßen!
... lange habe ich nicht geschrieben, da wir ja Ende November dann doch heiraten wollen und ich gaaanz viel vorzubereiten habe... Jetzt musste ich erst mal eure ganzen Berichte der letzten Zeit durchlesen und mich auf den neusten Stand bringen.
Heute habe ich mir mal freigenommen, da ich heute morgen mit dem werdenden Papa beim FA war und der vag. Ultraschall mir immer so Bauchschmerzen bereitet (war aber mein letzter).
Jedenfalls sieht alles ganz toll aus. Baby ist wahnsinnig gewachsen und man konnte jeden einzelnen Wirbel der Wirbelsäule sehen. Die FÄ meinte es sieht so aus, als ob alles ok wär. Rücken wär geschlossen. Bewegt hat sich das Kleine nicht. Nur mal kurz die Hand und den Kopf in den Nacken gelegt. Das sah witzig aus bei dem großen Kopf. Meine Blutwerte sind alle ok. Und auch sonst habe ich keine Beschwerden außer abends immer mal starkes Bauchziehen, aber sie meinte, dass käm vom Wachstum und wär völlig normal.
Auf dem Bauch liegen kann ich aber auch schon länger nicht mehr. Aber nicht wg. dickerem Bauch, denn meine Hosen passen noch und die Kilos haben sich auch noch nicht groß geändert ;) sondern weil mir die Brüste dann so weh tun. Aber so kann ich mich schon mal dran gewöhnen nicht mehr auf dem Bauch einzuschlafen. Diese Woche konnte ich zur Abwechslung auch mal wieder durchschlafen, die Letzten war ich immer so ab drei wach und konnte dann nicht mehr einschlafen. Somit war ich den halben Tag völlig gerädert.
Eingekauft habe ich auch noch nichts. Allerdings habe ich schon einen gebrauchten Babysafe geschenkt bekommen und meine Schwester sucht mir auch schon die ganzen Babyklamotten raus, die sie noch aufgehoben hat. Aber mit dem Einkaufen wollte ich auf alle Fälle noch bis nächstes Jahr warten. Auch wenn es schwer fällt :D
So meinen nächsten Termin habe ich in vier Wochen und bin jetzt schon gespannt. Ich glaube meine FÄ macht jedes mal einen Ultraschall. Sie will wohl selber auch lieber auf Nummer Sicher gehen. Hatte ja heute schon meinen dritten. Bin ich aber voll dafür. :D Ich könnte auch nie bis zum Januar warten. Ihr seid echt arme Socken!
Puh! Das war ja jetzt wohl DER MEGA BERICHT.
Ganz liebe Grüße Nicki und Erbse (14+5)
Huhu an alle
Puuh, heute gehts aber nochmal rund hier, kann ruhig so bleiben. Also geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hinke ja noch hinterher, bin auf unserer Liste die Letzte *schnief*, aber dann kann ich mich durch eure Erzählungen schonmal auf alles vorbereiten. Spüren tue ich nur ab und zu ein Ziepen, ist wohl von den Bändern, die größer werden. Und der Busi wächst und wächst ... cool, das find ich echt nicht schlimm, kann ruhig mal ein bißchen mehr sein.
Ich öle fleißig, hab ich schon ab der 5. Woche gemacht, obs was hilft, weiß ich nicht, aber schaden tut es bestimmt nicht. Habe gutes Öl, von "Bübchen", heißt "Öl für Schwangerschaft und Stillzeit", dazu passend habe ich auch Badezeug. Der Vorteil ist, dass das Öl nur einen gaaaanz leichten Gerucht hat (könnt ihr eigentlich auch keinen Kühlschrank mehr aufmachen, weils stinkt ??? Alle sagen, er stinkt garnicht - ist auch nichts drin, was stinken könnte, aber ich finde trotzdem, er STINKT !!!) - also das Öl hat nur einen leichten Geruch und zieht SOFORT ein, hinterlässt also nix klebriges. Ich kanns nur empfehlen - wollte zuerst eins von Bellybutton, aber das kostet 17 Euro und war mir zu teuer und hier in dem von Bübchen sind dieselben Inhaltsstoffe drin, aber es kostet bei DM nur 2.99 Euro - also !!!
Ich nehme Folio - auch schon seit der 5. Woche, und finde die kleinen Kügelchen eigentlich ganz praktisch, weil man sie auch zu jeder Tageszeit nehmen kann - seit ihr eigentlich auch so vergesslich seit der SS :-)? Zudem muss ich seit dem letzten Besuch beim Arzt Eisen nehmen, weil mir immer so schwindelig war. Außerdem soll ich noch "Fischöl-Kapseln" nehmen, weil jede Schwangere dreimal (!!) in der Woche Fisch essen soll, aber ich hasse Fisch. Die Kapseln sollen wohl die wertvollen Inhaltsstoffe eines Fisches ersetzen, aber mir wird davon schlecht, also hab ich sie weggelassen. Ich bin auch ohne Fisch groß geworden, also wird es unser Zwerg wohl auch.
So, ihr lieben, dann schreibt mal schön weiter, ich muss jetzt leider noch bis 18.00 Uhr arbeiten :-(
Liebe Grüße,
Nadine & Zwergi (12+5)
:fou: jippieh :fou:
mein album ist drin,und sogar unter meinem profil.jetzt muss ich nur fleissig fotos machen....grüssle
Ach übrigens ...
... in Folio ist übrigens Folsäure drin und Jod, Folsäure ist gut für das Baby und verhindert, dass es mit einem "offenen Rücken" (also nicht ganz zusammengewachsen) auf die Welt kommt. Und Jod ist gut für die Schilddrüse der Mama, die während der SS generell mit Jod unterversorgt ist. Und Eisen ist ebenso wie Magnesium gut, damit es nicht zu einer Frühgeburt kommt ...
:fou: War letztens bei einem Vortrag im Krankenhaus über "Gesundheit in der SS", da hat der Doktor von nichts anderem gesprochen als von diesen Vitaminen und Mineralien. :fou:
Ich hab mir daraufhin "Sanostol" gekauft - was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene doch nicht schlecht sein ... :-)
Heut ist ja was los...
... heut scheinen ja alle mal nicht schreibfaul zu sein. mensch mari dein album ist richtig süß geworden und dein bauchi sieht schon richtig knuffig aus. wenn ich mir meinen so anschaue sehe ich erstmal nur wie das fett nach vorn gedrückt wird.
wenn ich höre das die erste von uns ihr würmchen schon spüren kann könnte man glatt neidisch werden. na gott sei dank ist es bei uns anderen auch bald soweit. dann braucht man sich nicht mehr soviele sorgen machen.
habe heut den ersten kunden gesagt das ich schwanger bin und alle freuen sich für uns. wenn ich so den kleinen von meiner freundin und kollegin sehe, der ist grad 7 wochen alt, freu ich mich doch riesig auf das abenter baby, wenn sie nämlich erst einmal raus sind vergeht die zeit wie im flug.
ach übrigens das mit dem geruch kenne ich. bei mir stinkt zur zeit auch alles. vor allem wenn die katzenklos mal einen tag zu spät gemacht werden könnt ich nen anfall bekommen. denn ich selbst darf es ja nicht mehr reinigen.
so ich werd jetzt mal sehen ob es was essbares im kühlschrank gibt. hab zur zeit so gar keinen appetit.
das knutschi tina
Lecker!
ich bin halbwegs neu bei euch.und dann muß ich auch noch über lesen.jam jam.ich versuche krampfaft mal nix süßes zu essen.habe schon jetzt zumindest bis zum 19.10 3,2 kg drauf gehabt.wann habt ihr alle so den errechneten geburtstermin??
Hier mal wieder die Liste,
hy Kathy hier ist unsere Liste mit den errechneten Terminen. Trag daich doch einfach dazu ein.
Liebe Grüße
Simone
hab die Liste nochmal neu gemacht, bin ja jetzt auch da. Also:
ET 03.05.06 - Marimaus(29) Hennef 1.SS
ET 03.05.06 - Kristel (28) Bielefeld 1.SS
ET 04.05.06 - ttine1973(32)Australien1.SS
ET 04.05.06 - honeyy1 (25) Ritterhude 2. SS
ET 06.05.06 - kathrin78(27)Maxhütte 1.SS
ET 06.05.06 - judy831 (22) Freiburg 1. SS
ET 06.05.06 - nickiserbschen(30)
ET 06.05.06 - Simone(26) Altußheim 1.SS
ET 09.05.06 - Lisi21 (33) Wien 1. SS
ET 13.05.06 - Kirschi(32) Elmshorn 1.SS
ET 16.05.06 - nadinchen(19) 1.SS
ET 20.05.06 - sporti75 (29) 1. SS
ET 24.05.06 - kessi8 (31) 2.SS
ET 26.05.06 - dasknutschi(24)Bautzen 2.SS
ET 27.05.06 - Nami28 (28) 1.SS
OHA
-sporty und ich haben den gleichen tag. ET 20.5.2006 Kathy(24)1 SS
bin ja mal gespannt...wie geht es euch denn so?