E
evadne_12856128

• 28. Nov 2005
  • Beitritt 27. Okt 2005
  • 1 Diskussion
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo an allle im Schwangerschaftsforum - ich brauche mal Eure Hilfe:

Ich habe um den 12. November unter meinem Profil ein Album angelegt. Weiterhin sollte es unter der Kategorie "Baby" erscheinen.
    Leider taucht es aber bis Heute nicht in der entsprechenden Liste auf :(
    Ich habe gehört, dass sich die Admins da auch mal Zeit lassen mit dem Onlinestellen - aber 14 Tage?
    Ich habe auch schon zweimal an Gofeminin über eine Mail mal nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Kann man beim Erstellen irgendetwas falschmachen, so dass keine Auflistung in den Albumlisten erfolgt?
    Ich habe unter "Album auflisten " in der Kategorie "Baby" einen Haken gesetzt, der auch bestätigt wurde. Auch ein neu erstelltes, weiteres Album wurde nicht in die Liste aufgenommen :(
    Ach so der Name des Albums ist:
    "Unser Winzi ist eingezogen"

Kann mir jemand helfen??
    Sporti75

• Magenkrämpfe
    Morgen Mari,
    nach Deiner Beschreibung zu urteilen, scheint mir das auch eher Nebenwirkungen von Tabletten zu sein. Wenn ich mich recht erinnere, nimmst Du auch gerade welche ein, oder? Versuch mal dahingegend zu sondieren. Welche könnten es sein; lässt sich das beheben, wenn Du die Einnahme verschiebst? Lies mal im Beipackzettel nach. Wenn nichts hilft, geh nochmal zum Arzt und lass dir etwas equivalentes verschreiben, was aber verträglicher ist.
    Ich wünsch Dir alles Gute und noch einen schönen Tag euch zwei :)

sporti

• Pilz
      Also ich bin zwar kein Experte für diese Pilze, aber ich erinnere mich, dass meine Schwester bei einer Pilzinfektion mal Weisskrautsalat in Massen gefuttert hat. Schokolade und Zucker sollte man wohl auch vermeiden. Aber letztendlich kann Dir nur ein Arzt sagen, ob es Alternativen zu diesen starken Medikamenten gibt.
      Und übrigens von meinem Zwerg spüre ich auch noch nichts.

Viele grüsse
      sporti SSW 15+1

• an0N_1206027599z

Schwanger?
        Hallo anastacia,
        ich weiss, das Du Dir sehr unsicher bist, aber wie meine Vorredner schon angedeutet haben, Du solltest Dir einen Frauenarzt suchen und mit diesem über dein Problem reden. Frag mal deine Freundinnen, die wissen sicher jemanden. Der wird sich sicher etwas besser um dein Anliegen kümmern können.
        Übrigens ist es sehr wohl möglich, dass Du schwanger geworden bist, auch ohne das ihr "richtigen" Geschlechtsverkehr hattet, da beim errigierten Penis auch schon frühzeitig Spermienflüssigkeit abgesondert wird. Da braucht es also Nicht Zwingend den Orgasmus des Mannes.
        Da Du ja 16 bist, und anscheinend auch schon mit den Gedanken an Sex beschäftigt bist, solltest Du Dir ebenso Gedanken machen, wie Du am besten verhütest. In dieser Phase machen sich die meisten jungen Männer im Eifer des Gefechts darüber nämlich keine Gedanken.

sporti

• grizel_11895889

Ist aber nicht wirklich billig
        Mir fällt da noch "Formes" ein. Das ist eine französische Boutiquenkette, die auch in Deutschland Geschäfte hat.

http://www.formesdeutschland.de/

Sie haben nach meiner Ansicht wunderschöne Sachen. Aber das mit den Preisen ist Ansichtssache. So richtig billig ist "Formes" glaub ich nicht.

• Hallo Christine
        Schau mal unter "Maimamis die 4." etwas weiter unten. Hier haben wir uns zusammengerauft.

Wenn Du auch eine Maimami bist, dann erstmal herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, wir sehen uns bald im Maimamithread wieder.

sporti 75 (14+5 SSW)

• Vorbereitungskurs
        Also ich habe mir überlegt, dass ich mich nach Weihnachten auf die Suche nach einem Vorbereitungskurs mache. Vielleicht mache ich auch so eine Vorbereitung auf eine natürliche Geburt, nennt sich hier "Haptonomie". Hat davon schon mal jemand was gehört??? Ich werde das versuchen zu machen. Das wäre nämlich meine allereinzigste Alternative für die Geburt. Die Auswahl ist hier nämlich riesig. 1.Geburt mit PDA 2. Geburt ohne PDA. Wassergeburt, Geburtshocker, Geburtshaus nie gehört. Nun hoffe ich also das ich die einzige hier bekannte Hebamme die natürliche Geburten (auch mal ohne PDA) kennt, auch kriegen kann.

Viele Grüsse Sporti (ganz hungrig, wird gleich Eierkuchen essen)

• puma_12571812

Aktuelle Liste
        So hab mal die Liste aktualisiert.

@ schlumpf
        Schön, dass wir immer noch mehr werden. Also ein herzliches Willkommen.Ich habe dich mal in die Liste eingetragen. Wenn Du das nicht möchtest, sag kurz Bescheid.
        Das mit den Brustschmerzen habe ich nicht gehabt. Sie haben nur wie irre gejuckt. Gösser werden sie zwar auch; aber das hält sich in Grenzen.Aber pullern wie ein Erstklässler muss ich auch jede Nacht. Ausserdem schlafe ich nicht durch. Ich werde mitten in der Nacht wach und habe Hunger, muss pullern oder bin nur so nicht müde.

@alle
        Wenn ich mir Eure Bäuche so anschaue, werde ich richtig neidisch. Bei mir gehts erst gaaaanz langsam vorran.Messen tun wir aber erst am Wochenende.Mein Schatz hat heute am Bauch mal gehorcht und sagt, er kann was hören. Ich selbst merke nur Darmblubbern. Manno er hört was und ich nicht. Ich (!) bin schwanger und nicht er ;)
        Ach - Rückenschmerzen hab ich auch ein wenig. Aber es geht noch. Was mich persönlich nervt ist die Tatsache, das ich den ganzen Tag nur schlafen könnte. Ich bin soooo müde. Ich hoffe, das geht bald weg.
        So muss nun weg. Ich schaue mal heute Abend wieder rein. Also schreibt schön fleissig ;)

ET 03.05.06 Marimaus (29) Hennef 1.SS
        ET 03.05.06 - Kristel (28) Bielefeld 1.SS
        ET 04.05.06 - ttine1973(32)Australien1.SS
        ET 04.05.06 - honeyy1 (25) Ritterhude 2. SS
        ET 06.05.06 - kathrin78(27)Maxhütte 1.SS
        ET 06.05.06 - judy831 (22) Freiburg 1. SS
        ET 06.05.06 nickiserbschen (30) Marburg 1. SS
        ET 06.05.06 Simone (26) Altußheim 1.SS
        ET 09.05.06 - Lisi21 (33) Wien 1. SS
        ET 13.05.06 Kirschi (32) Elmshorn 1.SS
        ET 16.05.06 nadinchen (19) 1.SS
        ET 16.05.06 - schlumpf2006 (20) 1.SS
        ET 20.05.06 - sporti75 (29) 1. SS
        ET 20.05.06 Kathy (24)1 SS
        ET 24.05.06 - kessi8 (31) 2.SS
        ET 26.05.06 dasknutschi (24)Bautzen 2.SS
        ET 27.05.06 - Nami28 (28) 1.SS

Albumtitel:
        marimaus: Marimama
        honeyy1: Mareikes kleine Welt
        judy831: Jus Knirpsi
        sporti75: Unser Winzi ist eingezogen
        Kristel: Wurm06
        Kathrin78: Kathrins Bilder
        dasknutschi: knutschies leben
        Kirschi : ein Wunder !
        schlumpf2006: Mein kleiner Schlumpf
        nami28: http://familie.theis.cc

• gigi_12901954

Extra für mari ;)
        So hab extra für Dich mich dann doch noch an die Arbeit gemacht und mal ein paar Bilder von mir mit ins Profil und Album gespeichert.
        Also viel Spass beim Blättern :)
        sporti

• evadne_12856128

Liste aktualisiert ;)
        So ich hab die Liste mal aktualisiert und die Albumtitel, die ich von euch gefunden habe, eingefügt. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Alben nach und nach ergänzt. Wir wollen schliesslich alle mal eure kleinen sehen ;)

ET 03.05.06 - Marimaus(29) Hennef 1.SS
        ET 03.05.06 - Kristel (28) Bielefeld 1.SS
        ET 04.05.06 - ttine1973(32)Australien1.SS
        ET 04.05.06 - honeyy1 (25) Ritterhude 2. SS
        ET 06.05.06 - kathrin78(27)Maxhütte 1.SS
        ET 06.05.06 - judy831 (22) Freiburg 1. SS
        ET 06.05.06 - nickiserbschen(30) Marburg 1. SS
        ET 06.05.06 - Simone(26) Altußheim 1.SS
        ET 09.05.06 - Lisi21 (33) Wien 1. SS
        ET 13.05.06 - Kirschi(32) Elmshorn 1.SS
        ET 16.05.06 - nadinchen(19) 1.SS
        ET 20.05.06 - sporti75 (29) 1. SS
        ET 20.05.06 - Kathy(24)1 SS
        ET 24.05.06 - kessi8 (31) 2.SS
        ET 26.05.06 - dasknutschi(24)Bautzen 2.SS
        ET 27.05.06 - Nami28 (28) 1.SS

Albumtitel:
        marimaus: Marimama
        honeyy1: Mareikes kleine Welt
        judy831: Jus Knirpsi
        sporti75: Unser Winzi ist eingezogen

Wie gehabt, die Liste zum ergänzen einfach kopieren und mit der Ergänzung in das Textfeld einpasten.

Schönen Sonntagabend noch
        sporti75

• elva_12324196

Betrifft Judy's Album
          Entschuldige Judy, dass ich Dich berichtige, aber Dein Albumtitel ist: "Ju's Knirpsi". Ist übrigenz sehr gelungen.
          Meins ist auch noch nicht unter Profil einzusehen. Anscheinend arbeiten die Admins nicht an Wochenenden ;)
          Vielleicht wäre es schön, die Albumtitel an unsere Liste hinter die Namen anzuhängen? Ich versuch mal das hineinzukopieren... .
          Dauert etwas - also habt Geduld:)

• celine_12040260

Album
            So - hab noch ein paar Bilder hinzugefügt. Ist aber nur eine Auswahl. Unsere FÄ für Ultraschalldiagnostik ist in dieser Hinsicht sehr grosszügig gewesen ;D
            Ich hoffe, es gefällt euch. Für Anregung/Kritik bin ich immer zu haben. Also - schaut's euch an.

sporti

• yuri_12332876

@honneyy1
            N'abend. Hab mal ausprobiert, wie das mit den Alben funktioniert. Wenn du nicht vergessen hast, mindestens ein Bild einzufügen, müsste das eigentlich funktionieren. Ich habe selbst mal ein Bild eingesetzt und auch bei mir ist es in der Babyrubrik nicht zu finden.Ich nehme aber an, dass die aktualisierung der Datei auf dem Server etwas Zeit braucht. Vielleicht steht das Album ja ab morgen dann in der Liste. Zu finden ist das Album aber, wenn Du den Namen des Albums in das Suchfeld eingibst und nach dem Titel suchst. Nach Autoer suchen hat auch bei mir nicht geklappt.
            Wenn du willst, kannst du ja mal nach "Unser Winzi ist eingezogen" suchen; ist aber erstmal nur ein Photo :) Aber stolzsei : amour:

• Kein Alkohol
              Ich trinke so gut wie überhaupt keinen Alkohol. Das weiss jeder in meiner Familie. Das wäre also kein Hinweis gewesen. Aber mich hat ja sowieso keiner zu Gesicht bekommen. Ich bin erst Weihnachten bei meiner Familie. Also kam die "Verkündigung" per Post. Jeder hat eine CD bekommen. Darauf war der Herzschlag eines Babys wie man es in der 12 ssw beim Ultraschall hören kann. Dann sollten sie raten, was es ist. Es gab natürlich auch einen Lösungsumschlag. Den haben aber nur die Männer gebraucht. Bei den Frauen hat es schnell "KLICK" gemacht. Selbst bei denen, die nie einen Ultraschall hatten.

Wie habt ihr es denn Eurer Familie gesagt?? Das würde mich interessieren. Wir waren uns lange uneinig darüber, was das beste wäre.

Viele Grüsse
              Sporti

• puma_12571812

Wir haben es getan
              ..und es in der Familie verkündet. Alle waren aus dem Häuschen, keiner hatte damit gerechnet, dass aus unserer Ecke eine solche Überraschung kommen könnte. Da es das erste Enkelkind wird, ist die Aufregung groß. Habt ihr denn schon alle in der Familie Bescheid gesagt??

viele Grüsse
              Sporti

• Guten morgen Mareike
              Na das hört sich doch sehr vielversprechend an. Leider horche und horche ich in mich hinein - aber nüscht is - ich merke absolut gar nichts. Nur Bauchblubbern. In dieser Phase der SS ist das total beunruhigend. Man könnte genausogut nichtschwanger sein. Aber ich bin auch erst in der 14 SSW also hab ich vielleicht noch etwas zu warten, bis ich was merke.
              Ansonsten kehrt der Appettit nun langsam zurück; genauso, wie die Übelkeit verschwindet. Heisshunger habe ich aber bisher noch nicht. Mein Bauch ist auch erst 2 cm gewachsen und meine Busen wachsen eher nach unten, der Schwerkraft folgend. Heute gehts nochmal zum FA ohne US, zum Gespräch und der Auswertung der Blutentnahme. Habe ab und zu Wadenkrämpfe und der Arm schläft schnell ein. Scheint mir Magnesiummangel vorzuliegen. Mit Folio weiss ich noch nicht, ob es unbedingt künstlich zugeführt werden soll. Ich werde auch hier mal nachfragen.
              Tagsüber (Vormittags )direkt nach dem Frühstück bin ich schon wieder hundemüde; das gleich am Nachmittag - ich könnte den ganzen Tag verpennen. Unser Wurm ist übrigens auch so ein Penner. Der hat sich letztes mal nur ein wenig geräkelt und sonst gar nix. BAAH - ich brüte eine Schlafmütze aus :fou:
              So ich hoffe, ihr seit auf dem laufenden. Momentan ist ja eher eine ruhige Phase angebrochen. Das sollten wir ändern! Ich wünsche allen Maimamis jedenfalls eine schöne SS und macht euch nicht kirre. Das wird schon - raus kommen sie schliesslich immer, oder? ;)
              sporti75