W
wahida_12666786

• 22. Nov 2012
  • Beitritt 17. März 2010
  • 4 Diskussionen
  • 152 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :arrow:
    Ich hab jetzt eine ganz normale, 5-jährige Kupferspirale drinnen... Wie gesagt, er hats zuerst mit der 10-jährigen versucht, weil ich eigentlich gar keine Kinder will...

Ausgemessen hat mein FA sogar 2-mal... An und für sich hat alles gepasst... Offensichtlich war mein Muttermund zu fest... Der wollt sich nicht dehnen lassen... Daher hat er wohl die größere auch nicht wirklich reinbekommen...

Leider waren natürliche Methoden für mich kein Thema... Ich will absolut keine Kinder, Tempi-, Schleimhaut- und Computermessung schränken mich zu sehr ein... Außerdem würd ich Hypochonder dann vermutlich einmal im Monat einen Schwangerschaftstest machen... ;-)

lG

• Hallo!

Ich wollte euch meine Erfahrungen mit der Kupferspirale schildern. Sensible Seelen sollten vielleicht nicht weiterlesen

Nach 10 Jahren Pilleneinnahme (Diane Mite) wollte ich jetzt endlich von den Hormonen loskommen. Ich bin 25 und habe keine Kinder (will auch definitiv keine). Schnell war der Entschluss gefasst: Die Kupferspirale solls sein.

Ich hab dann den normalen Krebsabstrich gemacht, mein FA hat meine Gebärmutter vermessen, alles hat gepasst. Ich sollte mit der nächsten Regel (am besten am 2. oder 3. Tag) einfach zu ihm kommen. Ich hasse meine Regel grundsätzlich. Da mag ich mich selber schon nicht angreifen. Ich bin also dementsprechend nicht allzu glücklich gewesen. Naja. Was macht man nicht alles für die Verhütung Der Arzt hat dann gemeint, es wird kurz ziehen, wenn er den Muttermund aufspreizt. Ich bin nicht allzu schmerzempfindlich (dachte ich zumindest bisher), aber das Spreizen war wirklich schmerzhaft. Nur ganz kurz, aber intensiv. Wie ein Stich mit einem Messer. Dann noch ein kurzer, starker Schmerz, als er das Röhrchen mit der Spirale eingeführt hat, und dann

Ja dann Es war furchtbar. Die blöde Spirale ist nicht reingegangen. Nicht beim ersten Mal, nicht beim zweiten Mal Mit jedem Mal hats mehr wehgetan Nach dem 10. (!!!) Versuch hat mir der Arzt ein Schmerzgel auf den Muttermund aufgetragen. Nach weiteren 5 Versuchen (ich glaub so fühlen sich Wehen an Das war ein krampfartiger, furchtbarer Schmerz Nur ohne Glückshormone ;-) ) hat er dann beschlossen, eine kleinere Spirale auszuprobieren. Die ist dann auch nach 4 Versuchen reingegangen Ich wollt schon meinem Mann Bescheid geben, dass auf meinen Grabstein nicht unbedingt Im Gyn-Sessel verstorben stehen sollt Dauer: insgesamt knapp 30 Minuten

Ich war so froh, dass mein Mann mich begleitet hat (nein, nicht bis zum Stuhl... Er ist draußen geblieben... So wegen Blut und so...) Ich hätte nicht mehr Autofahren können. Ich bin heekommen, ungeduscht ins Bett und wollt mich nimmer bewegen Mir war so zum Weinen Nun, nach einer Nacht wars erträglich, wie ein mittlerer Regelschmerz Nach dem Setzen bin ich vielleicht auch nimmer so empfindlich.

Jetzt, eine Woche später spür ich überhaupt nichts Kein Fremdkörpergefühl, keine Schmierblutungen, kein Schmerz Ich hoff ich muss sie nicht vorzeitig entfernen Ich brauch jetzt 5 Jahre um mich wieder da hinzutrauen

Ich persönlich werde mir keine Spirale mehr setzen lassen Wollen wir in 5 Jahren definitiv keine Kinder, wird mein Mann eine Vasektomie machen lassen. Einmal hab ich gelitten, nächstes Mal ist er dran Allerdings: Bei Frauen, die bereits eine Geburt hinter sich haben, solls nicht so schmerzhaft sein. Außerdem haben wir versucht eine 10-jährige einzusetzen. Hätte ich gleich die 5-jährige genommen, wärs vielleicht auch mit einem kurzen Schmerz erledigt gewesen Ich war zum Schluss einfach schon verkrampft.

So, jetzt freu ich mich drauf meinen Körper (und meine nicht-hormonell-beeinflussten Gefühle) neu kennenzulernen.

lG, Mausele

• :twisted:
    Ich würd zu seinem Geburtstag auf Urlaub fahren... Und wenns nur ein paar Tage in der Therme sind...

Könnts das ja schon Monate vorher planen, und wenns soweit ist, sagen, dass sich das kurzfristig ergeben hat, weil "Freunde" krank geworden sind, und euch den Urlaub geschenkt haben..

lG

Ich als beinahe-Wienerin hab oft erlebt, dass gerade Muslime österreichische Frauen oftmals respektlos behandeln... Ist mir auch ein paarmal so gegangen, dass sich ein netter Flirt entwickelt hat, und dann kamen Aussagen wie "Aber weißt eh, dass wir nur schnackseln werden, dich kann ich meinen Eltern nicht vorstellen..."

Seitdem meide ich Flirts mit Türken auch ein wenig... Ist verschwendete Zeit... ;-)

Das mag vielleicht rassistisch klingen, allerdings meide ich nicht nur Flirts mit Türken, sondern z.B. auch mit Solarium-Prolos... Hat also nichts mit der "Rasse" (Ich hasse diesen Begriff!!!) zu tun, sondern eher mit der Kultur und den schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe...

Hab übrigens meine HTL-Diplomarbeit mit einem Kurden geschrieben, der war echt nett... Allerdings leider zu traditionell für eine Beziehung mit einer Christin...

LG

• :AMOUR:
        War einige Zeit im Turnus und hatte Nachtdienst... Besonders süß fand ich es, wenn mir mein Freund Post-It's mit "Schlaf dich aus, ich liebe dich" oder so auf den Badezimmerspiegel gepickt hat...

Plüschviechern und anderen Staubfängern kann ich nichts abgewinnen... Hat für mich so den "willst du mit mir gehen? OJa, ONein, OVielleicht" (am besten auf zerknühlten Zettelchen im Unterricht) Touch...

Sorry, so sehr interessierst du mich dann doch nicht (bzw. bin ich aufgrund der allzu ausgeprägten Streotype nicht so oft im Untreue-Forum unterwegs)...

Nur so aus Neugierde: Wenn du einen Partner hättest, würdest du es ihm sagen? So wie dich verstanden habe (und das ist eine reine Annahme :!!!: ) bist du ja sehr glücklich mit deiner Affäre. Käme für dich eine Beziehung überhaupt noch in Frage?

• :?:
        >>Man sollte jeden so leben lassen, wie er/sie es will<<

Impliziert dies nicht u.U. auch, dass ich meinem Partner sage, dass ich noch einen anderen schnacksel? Ich habe nichts gegen offene Beziehungen, und finde auch einen einmaligen Seitensprung bei Beziehungsproblemen durchaus verständlich, aber soweit ich von dir gelesen habe, hast du ja längerandauernde Affären, oder? Kann sich dein Partner die Beziehungsform, die du gewählt hast wirklich auswählen?

• kuon86

:arrow:
        Kann uns nicht passieren, unsere Konten bewegen sich in dem Bereich, in dem Spontankäufe möglich sind... Außerdem beweise ich meinem Freund nicht, dass ich ihm vertraue, indem ich das Konto teile...

Meiner Großmutter ist folgendes passiert: Als ihr Mann starb, hat die Bank sein Konto gesperrt, bis zum Abschließen des Erbverfahrens (oder wie auch immer der juristische Fachbegriff ist). Sie stand ohne Geld da, gespart wurde immer auf seinem Konto.

Bei uns ist es so, dass von meinem Konto der gemeinsame Kredit weggezahlt wird, mein Leasingauto... Von seinem Konto leben wir. D.h. im Falle seines Ablebens wär ich dagestanden, und hätt nichts von dem gemeinsam Ersparten gekriegt (waren damals noch nicht verheiratet). Ihm wärs ähnlich gegangen. Somit haben wir gemeinsame Konten gemacht... Aber eben: Wir hatten zu dem Zeitpunkt bereits einen gemeinsamen Kredit über 160.000 und ein gemeinsames Haus. Sonst hätt ich die Notwendigkeit auch nicht gesehen.

Meine Kritik mit dem Vertrauen hat sich auf die Aussage "Ich würde gerne heiraten, aber es ist bei einem gemeinsamen Konto ein großes Risiko, dass der andere einfach mit dem Geld abhaut." berufen... Wenn ich heirate, weiß ich, dass der Mann nicht einfach so mit dem Geld abhaut...

lG, Mausele

• viola_12695010

:roule:
        Welch dramatische Wendung... Aber nachdem der gesamte Plot ein wenig kitschig ist, passts schon dazu...

Sag, wann siehst du denn dein Betthaserl, wenn ihr euch jetzt mit dem Baby-Betreuen und Arbeiten abwechselt... Muss ja schwer romantisch und befriedigend sein...

• :roule:
          Habs nochmal durchgelesen und finde nur folgenden Passus: "...und bis auf unser Sexleben, das bei null lag, war eigentlich alles okay." Kein Wort davon, wer jetzt keinen Sex will... Aber gut, wer selber in Beiträge interpretiert, was er gerne hört, kann so deppert herumschnauzen wie du...

• :???:
          Hat die TE eigentlich irgendwo geschrieben, warum sie keinen Sex mehr hatten?

• dalya_12944159

;-)
          Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt: Natürlich bekommt kein Mann nach 2 Tagen meine Kontonummer. Allerdings gehe ich davon aus, dass ich dem Mann, den ich heirate vertrauen kann. Den muss ich nicht mehr prüfen...

Und zu den geplagten Ehefrauen: Das kann nach intensiver Prüfung 20 Jahre später auch passieren. Dann darf man aber nie ein gemeinsames Konto führen. Mir (und auch meinem Mann) wär das zu viel Aufwand und Herumrechnerei ála "du verdienst um 20% mehr als ich, und somit zahlst du auch 20% mehr Miete..."

Mal davon abgesehen, dass wir ein gemeinsames Haus haben, und unsere Ersparnisse ohnehin ins Haus fließen. Ich hoff halt, bei einer Trennung reißt er mir nicht 53% der Fließen raus... Die hat immerhin er (zu 53%) bezahlt...

Unabhägig davon ob ich ein gemeinsames oder getrenntes Konto habe: Brauch ich ein Auto (wir haben 2), entscheide ich, welches ich will. Ich bin mehr die Kleinwagenfahrerin, er bevorzugt Kombis. Mein Mann käme nie auf die Idee mir da was aufzuzwingen. Das Haus haben wir gemeinsam gekauft, aber auch da hat gegolten: Gekauft wird nur, was beiden gefällt. Immerhin haben wir einen gemeinsamen Kredit. Ich denke allerdings auch, dass das der normale Beziehungsprozess sein sollte: Man diskutiert, und entscheidet gemeinsam. Bei kleinen, temporären Anschaffungen (wie das Auto) alleine, bei großen gemeinsam.

lG

• Ganz einfache Lösung:
            Such dir doch einen Geliebten! Wenn er sich nebenbei eine Zweitfrau erlaubt, muss er es auch dir erlauben. Tut ers nicht, wirst du merken, dass er sich über dich stellt. Dann musst du dich nur noch fragen, ob du eine Beziehung führen willst, die auf Augenhöhe stattfindet, oder ob du dich erniedrigen lassen willst.

Ist zweiteres der Fall, kann dir niemand mehr helfen.

Und bevor die Moralapostel auf mich losgehen: Ich bin treu, habe nie betrogen, und werde nie betrügen. Ich führe auch keine offene Beziehung, aber wenn ein Paar das als Beziehungsform für sich wählt, und beide glücklich sind, akzeptier ich das.

• :MAL:
            Sehs wie meine Vorschreiber:

Denk mal nach: Du äußerst (BERECHTIGTE!!) Zweifel, und anstatt ein schlechtes Gewissen zu zeigen, beschimpft er dich... Der Typ ist unter aller Sau...

• :NON:
            Für mein Empfinden bist du sogar fast schon ein wenig zu dünn... Kein Holz vor der Hütte... ;-) Ich finde man sieht dir sehr wohl an, dass du eine schöne Figur hast... Vor allem angezogen schaust du sicher großartig aus...

Deine Hüften find ich toll, schöne Sanduhrfigur, die Oberschenkel passen ganz gut, ein wenig mehr Sport um sie zu straffen, und sie sind perfekt...

(Wobei Perfektionismus m.M.n. nicht immer anzustreben ist... Mein Mann findets z.B. ganz toll, dass ich alles andere als perfekt bin, dann muss er sich auch keine Gedanken machen, ob seine Figur nach Weihnachten noch ideal ist... ;-) )

• reut_12483762

:TRISTE:
            Sowas nutzt im Normalfall nichts... Ist bei meinen Chef so... Ich hab ihm letztens gesagt, dass mich das stört, wenn er meine Sachen kommentarlos abändert, weil ich ja nicht weiß, ob ich Fehler mache, oder ob er's einfach anders sieht...

Er hat mir nicht geantwortet und macht immer noch so weiter... Ich mach was, er schreibts um, und schickts entweder mir kommentarlos zum Verteilen oder verteilts selber... Ich hasse das...

• :roule:
            Mein Kollege wollte sich ein Handy bestellen (seins war kaputt), sagt seine Chefin zu ihm: Nein, das Modell geht net, das hat sie auch, und ein Unterschied muss sein.

Gleiche Chefin zu einem anderen Kollegen, der gekündigt hat: Er sei ein Verräter an ihr und der gemeinsamen Sache...

Viele Frauen sind echt ungute Chefs... So bissig...

In Grapefruits (und anderen Zitrusfrüchten) ist ungefähr gleich viel Zucker wie z.B. in Erdbeeren. Zuckerfrei sind sie also nicht, gehören aber auch nicht zu den zuckerreichen Obstsorten...

Ich löffel Grapefruits (oder Zitronen) gerne so... Meinem Mann stellts immer die Haare auf... ;-)