Ach du meinst...
...es ist unpersönlich, weil es jeder jedem schenken könnte?
Liebe per Aufschrift?
Klar ist es
nicht persönlich auf einen zugeschnitten, aber ich persönlich finde, wenn der andere weiß, dass sich die/der Auserwählte über so etwas freut, dann ist es doch eine nette Aufmerksamkeit oder nicht?
Das ist richtig...
...jeder hat da andere Ansichten und das sollte ja auch so sein...wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche Meinung oder den gleichen Geschmack hat. So etwas wäre auf Dauer auch öde. ;)
Ich denke bei solch einem Geschenk
kommt es darauf an was der Beschenkte damit verbindet.
Hatte man beispielsweise das erste Date miteinander auf einem Rummelplatz und hat seiner Liebsten zum krönenden Abschluß ein solches Herz gekauft, wird sie wohl auch in Zukunft Freude an einem solchen Liebesbeweis haben, da sie es mit einer schönen Erinnerung verknüpft.
Es kommt eben immer darauf an welche Beziehung die/der Beschenkte zu dem Zeichen hat das man ihr/ihm zukommen läßt, dann kann sogar ein eigentlich schreckliches Lied oder eine Bratwurst eine tiefere Bedeutung haben ;-)
LG
Persönliche Note
Ich habe dieses jahr z.B. entdeckt, dass man solche Herzen mit einem individuellen Spruch verzieren kann. Das Herz an sich also der "Untergrund" ist zwar vorgefertigt, aber auch da kann man z.b. eines in der Lieblingsfarbe auswählen etc.
Ich habe meinem Freund ein solches Herz nun ins Päckchen gepackt und hoffe, dass es auch noch heil und mit allen Buchstaben in Hong Kong ankommt :FOU:
Ansonsten bin ich ein totaler Fan von diesen Lebkuchenherzen, aber wenn man sich ein vorgefertigtes + Aufschrift aussucht, so sollte man sich dennoch etwas dabei gedacht haben. Früher gab es vielleicht nur "Hab dich lieb", "Du bist mein Schatz" etc. aber heutzutage kann man ja auch schon viel individuellere Sacher ergattern.
Mein Exfreund hatte auch irgendwann erkannt, dass ich ein Faible für solche Herzen habe und zu Nikolaus überraschte er mich mit dem GRÖSSTEN Lebkuchenherz, dass ich je gesehen habe :shock: Aber ich habe mich sehr darüber gefreut und noch immer hängt es in meiner Wohnung. :)
Aber ob man damit nun ernsthaft seine tiefe, innige Liebe ausdrücken kann? Nein, das denke ich nicht....da kommt ein gesagtes und natürlich aufrichtig gemeintes "Ich liebe dich" bei mir besser an :)
Du meinst also...
...wenn jmd. so ein Herz schenkt, dann meint die Person das nicht ernst?
Klar gibt es andere Wege das zu zeigen, aber es gibt ja verschiedene Wege und dies könnte doch einer sein oder nicht? Es ist doch genauso als ob man eine Rose verschenkt und es so zeigt oder etwa nicht?!
Ich habe aber was zurück
bekommen, denn als ich mal was verschenkt habe, wird oft von dem Geschenk geschwärmt, was ich damit für eine Freude gemacht habe etc. So etwas zeigt doch, dass man sich über das Geschenk freut oder?! ;)
Wie machst du
das denn? ;)
Na das kommt ja noch
dazu...die anderen Dinge unterstreichen es aber meiner Meinung noch ein wenig...;)
Weil ich...
...eine Frau bin...denke ich jedenfalls...*hihi* Aber ich habe einem Mann mal eine Sache geschenkt über die er heute noch schwärmt - obwohl ich selbst nicht so ganz verstehen kann. Es war aber nicht dieses Herz, denn das habe ich geschenkt bekommen und ich fand es eine wirklich süße Aufmerksamkeit! =)
:AMOUR:
War einige Zeit im Turnus und hatte Nachtdienst... Besonders süß fand ich es, wenn mir mein Freund Post-It's mit "Schlaf dich aus, ich liebe dich" oder so auf den Badezimmerspiegel gepickt hat...
Plüschviechern und anderen Staubfängern kann ich nichts abgewinnen... Hat für mich so den "willst du mit mir gehen? OJa, ONein, OVielleicht" (am besten auf zerknühlten Zettelchen im Unterricht) Touch...