M
marta_12890587

  • 5. Juni 2013
  • Beitritt 23. Feb 2009
  • 5 Diskussionen
  • 154 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • REDE VORHER MIT IHM!!!
    Ganz ehrlich? Dein Entschluss steht fest und wirklich erpicht bist du doch nun auch nicht mehr darauf mit ihm diesen Kurzurlaub zu verbringen! Lass ihn entscheiden, ob er denn nich derselben Meinung ust, sobald er von deinem Trennungsplan weiß! Das wäre nur fair, alles andere charakterschwach und für ihn eine Qual & garantiert kein Urlaub!


    Ich bin auch ein Mensch, der solche Dinge lieber persönlich klärt, aber in eurem Fall würde das mehr Schaden anrichten, aldls ihm helfen!

  • REDE VORHER MIT IHM!!!
    Ganz ehrlich? Dein Entschluss steht fest und wirklich erpicht bist du doch nun auch nicht mehr darauf mit ihm diesen Kurzurlaub zu verbringen! Lass ihn entscheiden, ob er denn nich dersel

  • Ansprechen
    Ich denke, dass dich dein Gefühl zu recht warnt und die Alarmglocken ruhig schrillen dürfen!
    Ich selbst bin eher der Typ "Ex und hopp!"...also sobald eine Beziehung im Guten beendet wurde, versuche ich einen nötigen Abstand vom Expartner zu bekommen.
    Ein "Hallo" und ein belangloser Smalltalk sollte natürlich drin sein. Mich interessiert auch der Werdegang, ob z.B. das Studium erfolgreich abgeschlossen oder bereits ein Job gefunden wurde...ABER als Bester Freund käme für mich niemand infrage, für den ich mal mehr als freundschaftliche Gefühle hegte. Es soll aber Leute geben, bei denen das wohl gut klappt trotz neuer Partnerschaft....und weißt du auch wieso? Weil der neue Partner mit einbezogen wird. Ihm wird nicht das Gefühl vermittelt, dass ihn das alles nichts angehe oder ausgeschlossen zu werden. Der neue Partner kann also der Freundschaft vertrauen entgegen bringen. Doch, dass ist bei dir nicht der Fall! Dein Partner verheimlicht dir, dass er mit ihr schreibt und überschreitet damit eine sehr sensible Grenze! Ich habe das Gefühl, dass er es genießt von seiner Ex, die ihn einst betrog, Honig ums Maul geschmiert zu bekommen, da es Balsam für sein damalig zerstörtes Selbstwertgefühl ist.
    Fakt ist, dass du dich nun fragen musst, was es denn zu verheimlichen gibt. Reden sie gerade über alte Bettgeschichten oder versucht sie ihm zu entlocken, dass er vielleicht doch immer noch etwas für sie empfinden wird? Und dass geht gar nicht!!!
    Sprich ihn darauf an! Es verletzt dich und quält dich mit ungewolltem Kopfkino, dass dich irgendwann in den Wahnsinn treiben wird.
    Freundschaft mit dem Ex - Warum nicht? Doch nur, wenn der neue Partner nicht ausgeschlossen wird.
    So sehe ich das zumindest!

    • Nichts gelöst
      Schon einmal daran gedacht, dass sie vielleicht in Schichten arbeiten könnte? Krankenschwester, Altenpfleger etc???


      Und das sind harte Karrierewege, da man sowieso als Azubi am Ende der Nahrungskette steht und somit immer die beschi**** Schichten abbekommt! Vom Hungerlohn mal ganz zu schweigen...
      Nebenjob sagt sich immer so einfach, aber v.a sollte man sich auf seine Ausbildung konzentrieren...


      Ich studiere und habe somit Zeit einen oder sogar zwei Nebenjobs anzunehmen, obwohl es selbst von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich ist...


      Ich sage das aus Erfahrungsberichten einer Freundin, die sich nun endlich als ausgelernte Altenpflegerin betrachten darf. Von einem üppigen Gehalt, dass die Anstrengung dieses Jobs rechtfertigen kann, kann man immer noch nicht reden, aber es ist ein Vielfaches zu vorher. In ihrer Ausbildungszeit hat ihr Freund einen Großteil der Kosten getragen (Miete, Urlaub etc.) und nun hat sie endlich die Chance auch ihm etwas Gutes zu tun. Da gibts kein Gegenrechnen oder einen formlosen Kredit...Er wollte gerne mit ihr zusammenleben und mit ihr seinen Urlaub verbringen, also hat er den größten finanziellen Teil auf sich genommen ohne sich dabei selbst zu ruinieren - Es war selbstverständlich für ihn.


      Also erkläre deinem Freund die Situation - Dass du es bisher so weit vor dich hergeschoben hast, sollte ihm zeigen, dass du nicht nur auf sein Geld aus bist u.d soweit ich dein Geschriebenes beurteilen kann ist er ein netter Kerl :)

      • Nichts gelöst
        Schon einmal daran gedacht, dass sie vielleicht in Schichten arbeiten könnte? Krankenschwester, Altenpfleger etc???


        Und das sind harte Karrierewege, da man sowieso als Azubi am Ende der Nahrungskette steht und somit immer die beschi**** Schichten abbekommt! Vom Hungerlohn mal ganz zu schweigen...
        Nebenjob sagt sich immer so einfach, aber v.a sollte man sich auf seine Ausbildung konzentrieren...


        Ich studiere und habe somit Zeit einen oder sogar zwei Nebenjobs anzunehmen, obwohl es selbst von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich ist...


        Ich sage das aus Erfahrungsberichten einer Freundin, die sich nun endlich als ausgelernte Altenpflegerin betrachten darf. Von einem üppigen Gehalt, dass die Anstrengung dieses Jobs rechtfertigen kann, kann man immer noch nicht reden, aber es ist ein Vielfaches zu vorher. In ihrer Ausbildungszeit hat ihr Freund einen Großteil der Kosten getragen (Miete, Urlaub etc.) und nun hat sie endlich die Chance auch ihm etwas Gutes zu tun. Da gibts kein Gegenrechnen oder einen formlosen Kredit...Er wollte gerne mit ihr zusammenleben und mit ihr seinen Urlaub verbringen, also hat er den größten finanziellen Teil auf sich genommen ohne sich dabei

        • Kapitän...
          Hallo Herr Pilot,


          also mein Freund ist ein angehender Kapitän der nun bald seine berufliche Laufbahn nach dem Studium einschlagen wird, was bedeutet, dass er 3-5 Monate am Stück auf dem Schiff verbringen wird.
          Wir haben seine benötigte Praktikumszeit von jeweils 2x6 Monaten schon hinter uns gebracht und uns in dieser Zeit gar nicht bis kaum gesehen.
          Tja und das wird nun zumindest bis er sein Ptent ausgefahren hat so weiter gehen...
          Es wird anstrengend, es ist auch garantiert nicht leicht gewesen...aber ich habe für mich entschieden, dass ich dieses Leben an seiner Seite verbringen möchte...
          Allerdings haben sich viele Freundinnen von ihm getrennt, nachdem ihnen klar geworden ist, was da auf sie zukommt. Eine hatte vorgeschlagen, dass er doch in der Binnenschiffahrt arbeiten kann - das heißt 2 Wochen on/ 2 Wochen off...aber das war eben nicht das, was er sich vorgestellt hat - Auf einem kleinen Flußdampfer über die Elbe zu tuckern...also ging das auch in die Brüche.


          Ich bin in einer Seefahrerfamilie groß geworden - Mein Vater war Seefahrer ebenso wie mein Opa und mein Onkel ist es jetzt immer noch...Ich bin damit aufgewachsen (Was nicht bedeutet, dass das für mich alles nur ein Klacks war und ich nicht an einem einsamen Sonntagabend heulend und mit Zweifeln auf dem Sofa hockte ;))


          Nun lange Rede, kurzer Sinn...ja, vielleicht solltest du dir wen suchen, der damit vertraut ist oder aber du gibst die einfach die Hoffnung nicht auf :) Denn da gibt es auf jeden Fall nicht nur eine Frau, die dich lieben und dich auch bei deinem Job unterstützen möchte - Werden ja nicht alle Piloten ledig sein, ebenso wie auch die meisten Kapitäne Frau und Kind haben...


          Also ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück :)

        • Danke
          ... für deine liebe Antwort und dass du dir das alles durchgelesen hast! :)


          Ja, ich weiß einfach nicht, wann ich es machen soll...
          Ich denke mal, dass es da keinen richtigen Zeitpunkt gibt.
          Am ersten Abend werde ich es nicht tun...einfach um ihm und ja, auch mir die Wiedersehensfreude nicht zu versauen.
          Ich hatte auch schon überlegt es während einer Zugfahrt zu sagen...? Weil ich Angst habe, dass er, wenn ich es ihm hier sage einfach geht...

        • :super:
          Ja...mein jetziger Freund war jahrelang vorher mein bester Freund...und er ist es jetzt auch immer noch.
          Aber bei mir ist es sowieso so, dass der Partner für mich immer die Bezugsperson Nummer 1 ist!

        • Hallo liebe Foren-Mitglieder,


          ich bin hier ja nun seit langer Zeit im Forum angemeldet und schaue auch jeden Tag gerne mal hinein und lese mit. Und es gibt


          Tja und wie es eben so kommt, möchte ich mich mit einer aktuellen Angelegenheit, die mir langsam aber sicher den Schlaf raubt an euch wenden und erhoffe mir gute Ratschläge oder vielleicht sogar den einen oder anderen Erfahrungsbericht.


          So...wo oder wie fange ich denn an? Am Besten wohl so, wie die meisten. ;)


          Mein Freund und ich sind nun seit mehr als einem Jahr zusammen. Beste Freunde waren/sind wir allerdings schon seit 3 Jahren. Da es an einer Seefahrtshochschule mehr Männer als Frauen gibt und die meisten weiblichen Geschöpfe eher wie männliche herüberkommen, hatte ich ihn damals quasi als meine "Beste Freundin" auserkoren.
          Damit will ich sagen, dass wir uns wirklich immer alles erzählt haben und dieses Grundgesetz herrscht nun auch in unserer Beziehung.


          Er befindet sich z.Z. auf hoher See und das schon seit Anfang Oktober. In zwei Wochen kehrt er endlich wieder zurück und bleibt dann glücklicherweise auch länger an Land, da er genauso wie ich sein Studium beenden wird. Davor hatten wir zwei gemeinsame Monate...und vor dieser Zeit befanden wir uns beide im Praktikumssemester - also er wieder auf See (für 5 Monate) und ich arbeitete derweilen in Singapur. Zu unserer Erleichterung befand sich diese Stadt auf seiner Reiseroute, sodass wir uns alle 6 Wochen immer mal für 10-12h sehen konnten, je nachdem wie lange das Schiff im Hafen verweilte.
          Um es kurz zu machen - Wir haben uns während unserer Beziehung mehr nicht gesehen, als gesehen und dieses Mal gab es auch keinerlei Gelegenheit ihn während seiner Fahrtzeit zu sehen, da er zwischen China und Saudi-Arabien hin- und herpendelt.
          Aber ich wusste ja, dass er diesen karriereweg gehen wird und da ich es von meinen Eltern jahrelang kenne, habe ich mich für das Leben als "Seefahrerbraut" entschieden und stehe da auch voll und ganz hinter. ;)


          Tja, lange Rede, kurzer Sinn - Wie ihr sicherlich schon an der Überschrift erkennen könnt, habe ich Mist gebaut...mich aber auch dazu entschlossen es zu beichten.


          Während seines ersten Praktikums lernte er einen Schiffsmechaniker kennen, mit dem er immer mal das ein oder andere Bierchen nach Feierabend trank - Das Praktikum an sich war eher schlecht, als recht (Typisches Klischeepraktikum eben mit Kopierarbeiten und Kaffee kochen...nur, dass das in der Seefahrt eher mit Rostklopfen gleichkommt) und somit war ich froh, dass wenigstens der SM (Schiffsmechaniker) meinen Freund ablenken konnte. Der SM stieg dann zusammen mit meinem Freund ab und kehrte im Nov. 2011 in unsere Studienstadt zurück um sein letztes Quartal seiner Ausbildung zu absolvieren. Ich hatte ihn schon vorher kennengelernt, da ich meinen Freund in Singapur auch einmal an Bord besuchte und beim Absteigen habe ich ihn ja auch noch einmal gesehen.


          Jedenfalls schrieb er mich im November dann irgendwann an und wir trafen uns einmal zum Kochen und er erzählte mir etliche Geschichten, die mein Freund und er erlebt hatten, aber auch wie er die Eifersucht meines Freundes miterleben durfte, wenn er wusste, dass ich grade auf Party war etc. Es war immer sehr amüsant und half mir auch die Sehnsucht ein wenig zu verarbeiten in dem ich diesen Geschichten über meinen Freund lauschte. außerdem erzählte er mir einiges über seine Beziehung: Seine Freundin studiert in England und ist im Allgemeinen was Entscheidungen dieser Art angeht sehr rücksichtslos. Er überlegte sogar für sie die Seefahrt sausen zu lassen um mit ihr zusammen sein zu können, während sie sich nicht einmal ihm zuliebe an deutschen Unis beworben hatte. Er gab es nicht wirklich zu, doch setzte es ihm zu, dass er immer den ewigen Rebell in der Beziehung spielen muss.


          Und als ob ihr nicht schon gewusst hättet, was nun kommt...etliche Wochen später nach unserem ersten Treffen sind wir zusammen feiern gewesen. Vorgeglüht wurde bei einem Kumpel...und bevor der SM aufschlug, war ich die einzige ohne Partner. Wir spielten zusammen Wii und der Anblick, wie dann die Freundin vom Kumpel auf seinem Schoß sitzt oder man sich gemeinsam über einen Teamsieg freute, schlug mir in diesem Moment sehr aufs Gemüt und so teilte ich meine Siegesfreuden nur mit meinem Sektglas. Sichtlich erfreut, als der SM noch auftauchte, ging es dann noch zusammen mit einem der Pärchen auf die Piste. Tja, da haben wir irgendwann zusammen getanzt (Also in Richtung Discofox) und er umarmte mich öfters. Mehr passierte nicht (Außer, dass ich mich ziemlich abschoss) und ich erzählte meinem Freund auch per Mail (Achja...wenn mein Freund nicht im Hafen ist, sind Mails die einzig mögliche Kontaktmöglichkeit), wie der Abend verlief. Er fand es eher nicht so toll, dass der SM als ursprünglich sein Kumpel mitgekommen war.


          Eine Woche, bevor dann seine und auch meine Prüfungen anfingen, wollten wir uns noch einmal treffen und somit fuhr ich zu ihm ins Wohnheim. Einer seiner Mitbewohner schaute dann zusammen mit uns fern und trank das ein oder andere Mixgetränk. Mein Freund wusste auch davon. Dann schlug der Mann mit dem Hammer mal wieder zu und ... irgendwann torkelte ich dann in das Schlafzimmer und legte mich auf eines der Betten. Einer seiner Mitbewohner war nicht da, sodass ein Bett für mich frei war und ich dort auch schlafen konnte, da die Busverbindung ab um 12 eingestellt wurde. Es war mittlerweile um 2 und dann...Ja der SM und ich küssten uns!
          Und eine Sekunde später empfing ich eine SMS von meinem Freund...Und so im Rausch wurde mir klar, was grade passiert war und auch der SM meinte dann, dass er mich morgen nach Hause fährt und wir dann darüber reden. Und dann bin ich eingeschlafen.


          Ich kann mich an den Kuss nicht mehr erinnern...Ich habe keine Ahnung, was ich dabei gefühlt habe, ob ich die Augen auf oder zu hatte, wie lange er dauerte...Ich weiß nur, dass er passiert ist und das der SM mir auch schon beim TV schauen ein wenig näher kam und meine Hand hielt etc. Und das die Mischung aus Sehnsucht und Alkohol tödlich aber keine Entschuldigung ist.


          Was ich aber hundertprozentig weiß, ist, dass ich meinen Freund liebe.


          Ich habe oft mit dem SM darüber geredet. Es tut ihm wahnsinnig leid, auch seiner Freundin und v.a. seinem sehr guten Kumpel, meinem Freund gegenüber. Er wird es ihr wohl nicht sagen, aber das ist ja auch seine Entscheidung, doch ich will es meinem Freund sagen. Wieso ich es ihm noch nicht gesagt habe? Weil es einfach egoistisch gewesen wäre, mein Gewissen zu beruhigen, während er da auf diesem Stahldampfer festhängt ohne so wie ich hier feiern gehen und mich mit Freunden treffen zu können.


          Deswegen werde ich es ihm dann sagen, wenn er wieder hier ist.
          Der SM redet mir zwar ins Gewissen, dass es doch nichts bedeutete und ich deswegen eher für mich behalten und vergessen sollte. Ihm wird es aber v.a. darum gehen, dass die Freundschaft weiter besteht...aber das ist zweitrangig und ich finde, das sollte mein Freund alleine entscheiden.
          Ich weiß genau, dass ich eine Menge aufs Spiel setze...aber ich könnte ihm nicht in die Augen sehen, wenn ich dieses Geheimnis mit mir herumtrage. Und wenn es dann hintenrum rauskommt oder er es Monate später erfährt...nein, ich werde es ihm sagen.


          Aber wie?
          Ich weiß, dass das abgedroschen klingt und dass es keine feste Anleitung a la "Wie beichte ich meinem Freund, dass ich ihn hintergangen habe".
          Ich möchte ihm nur klarmachen, dass keinerlei Gefühle dabei waren. Klar, fand ich den SM sympathisch und habe mich auch wohlgefühlt. Es hat Spaß gemacht sich mit ihm zu unterhalten, da er den gleichen Sinn für Humor hat wie mein Freund...Und da habe ich seine Gegenwart wohl unbewusst genossen.
          ABER ich liebe meinen Freund.


          Und nun wende ich mich also an euch...
          Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Wie soll ich es anstellen?
          Oder ist es spätestens beim Wort "Kuss" eh egal, wie ich es formuliere? Ich denke mal, dass ich mir die Phrase "Wir müssen reden" wohl spare sollte...oder nicht? Wie gesagt...ich will ihm klarmachen, dass es ein verdammt dummer Fehler war, der aber so nie wieder vorkommen wird...dass er bei der nächsten Seefahrt keine Angst haben muss, dass ich wieder so einen Sch*** verzapfe.
          Aber kann ich das überhaupt?
          Ich würde natürlich auch den Kontakt zu dem SM abbrechen, wenn mein Freund es möchte...


          Ach Mist...es raubt mir wirklich den Schlaf.


          Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar.
          Und danke, wenn ihr euch das alles durchlest...ich habe wirklich versucht auf Rechtschreibung zu achten und auch angemessene Absätze einzuhalten.


          Also Danke an alle die mir versuchen wollen zu helfen!

        • :super:
          Das mit dem "Eltern-erschießen" ist vielleicht ein bisschen drastisch ausgedrückt! :shock:


          Aber ja - das Gefühl "Liebe" kann man wohl kaum so in Worte hüllen, dass es der Bedeutung nahe kommt.
          Ich denke, dass es viele Leute mit dem Kribbeln im Bauch verwechseln, weil sie noch niemanden ÜBER ALLES GELIEBT haben. Vieles bleibt bei einer Schwärmerei bis hin zum Verliebt-Sein...


          Aber ich pflichte dem bei, dass die TE ihren Freund einfach nicht liebt. Punkt.
          An sich ist es ja nichts Schlimmes, doch man sollte schon den A**** in der Hose haben und zu sich selbst und seinen Gefühlen stehen!

        • Schon witzig...
          ....
          Mir ist vorgestern etwas ähnliches passiert und ich stecke nun in der gleichen Krise wie du. Mein Freund hat mich nie betrogen, in dem er mit jemand anders schlief...aber Heimlichkeiten aus Feigheit standen gerne mal an der Tagesordnung.


          Und plötzlich stehe ich mal auf der anderen Seite und verstehe eine Menge viel besser.


          Auch ich habe überlegt, ob ich es denn erzähle oder ob ich es für mich behalte und für mich daraus lerne.
          Doch damit würde ich meine Prinzipien verraten...denn Ehrlichkeit zeichnet mich aus. Das weiß er und das bewundert er...


          Ich werde es ihm sagen, sobald er wieder hier ist...was noch einen Monat hin ist.
          Und ja auch ich werde meine moralisch überlegene Position dadurch verlieren...aber auch mein schlechtes Gewissen ihm und meinen Prinzipien gegenüber.


          Dein Freund hat dir einst sehr wehgetan und er hat öfters keine Zeit für dich? Scheinbar fehlt dir etwas in der Beziehung...Schlaf noch einmal eine Nacht drüber und denke darüber nach, ob wirklich nur der Alkohol schuld war oder ob dich noch etwas anderes dazu getrieben hat.


          Bei mir war es der Alkohol und die Sehnsucht nach meinem Freund - blöde Mischung, aber keine Entschuldigung.


          Wenn ich es ihm erzähle, kann es sein, dass alles auseinanderfällt...aber, wenn ich es ihm nicht sage, bricht etwas in jedem Fall auseinander - die Vertrauensbasis!
          Und ohne die hat eine Beziehung für mich keinen Sinn.


          Sage es ihm auf jeden Fall...aber lege dir deine Worte zurecht und sei auch ehrlich. Hast du es vielleicht ein wenig darauf angelegt? Wenn ja, wieso?


          Da plätschern scheinbar einige Probleme an der Oberfläche.


          Viel Glück.

        • :neutral:
          Puh....
          wenn ich das hier immer so lese, bin ich langsam doch ganz froh, dass mein Ehemann höchstwahrscheinlich gleichzeitig ein Seemann sein wird und sich somit kein gemeinsamer Alltag entwickeln kann :roll:

        • Was stört dich daran?
          Okay, ich finde seine Begründung ein wenig verwerflich. Das würde mich sicherlich ein wenig kränken, aber falls dies sein einziger Grund ist, könnte man sich ja zusammensetzen und gemeinsam Fantasien und kreative Ideen austauschen.
          Allerdings war ich im November sicherlich nich bei den Chippendales um mir für meinen Freund die spezielle Striptechnik samt üppigen Einsatzes von Massageöls einzuprägen.


          ALSO..es ist nicht der einzige Grund! ;)


          Was genau stört dich denn daran?
          Sind es die Mädels, die die größeren, festeren Brüste mit den perfekteren Nippeln haben...die einen schöneren Po, Bauch etc. ihr Eigen nennen dürfen?
          Das meiste davon ist nicht echt...
          Und das ist der springende Punkt: NICHTS davon ist echt!
          Weder die angeblich prickelnde Leidenschaft noch die stählernen oder perfekt aussehenden Körper.
          DU und eure Beziehung - Das ist echt!


          Wenn er sich einen Porno anschaut und sich dabei eventuell sogar ein wenig selbst vergnügt, so wird er sicherlich nicht danach neben dir im Bett liegen und daran denken, wie interessant diese Frau aussah und wie gerne er die doch mal kennenlernen würde ;)


          Oder glaubst du, dass du ihm nicht reichst?
          Das ist Quatsch!


          Das Ganze dient zur reinen Lustbewältigung...oder vielleicht schlummern ja tatsächlich Fantasien in ihm, die ein wenig "verruchter" sind, sodass er sich nicht traut dich einzuweihen.


          Redet noch einmal vernünftig darüber...und zwar ohne Vorwürfe oder großartige dramatische Szenen ;)

        • :shock:
          Danke, damit hast du mir den Abend versüßt...und zugleich meine anstrengende Arbeit an meinem Studienbeleg ruiniert :roule: :roule: :roule:

        • :BIEN: :MAL:
          Wenn er an der Mutter klammert, würde es mir auch missfallen...aber man kann sehr wohl selbstständig sein, auch wenn man noch bei seinen Eltern wohnt. ich zumindest kenne viele Studienfreunde, die noch bei den Eltern wohnen und dennoch selbstständig ihr Leben meistern ohne auf Geld etc. angewiesen zu sein. Wieso sie denn da noch wohnen? Ganz einfach...weil die Uni nun einmal in der gleichen Stadt ist!


          Aber diese Frau hat keinen respekt verdient, weil sie es niemandem entgegenbringt!!! Die Schwiegermutter möchte sie wohl integrieren. Wenn sie das nicht will, dann soll sie es SAGEN!!! Soviel zur großen Klappe und nichts dahinter! Rechtfertigen will sie sich nicht, aber dann braucht sie sich auch nicht zu wundern!


          Und stell dir vor, es gibt wirklich harmonische Familienverhältnisse, die nicht nur geschauspielert sind!
          Mal ein wenig über den Tellerrand blicken ja? ;)

        • :shock:
          Wieso sollte man denn Verständnis für dich aufbringen, wenn du keinerlei Verständnis dafür aufbringen kannst, dass dein freund nun einmal das große Glück hat in einem gesunden Familienverhältnis aufgewachsen zu sein?


          Ja, ich finde dein Verhalten sehr daneben und auf mich wirkst du absolut unsympathisch...und NEIN, ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, aber JA ich habe auch ein sehr harmonisches Familienverhältnis und freue mich auch jedes Mal, wenn ich öfters nach Hause fahre und auch mein Freund mag meine Familie und grade diese Harmonie, weil er es genauso wie du nie so erfahren hat!


          Komm mal runter!!!

        • ;-)
          Ich habe im März endlich die 6 Monate ohne ihn geschafft!
          Bis dahin zähle ich noch die Minuten, Stunden, Tage, Wochen und Monate ;)


          Und wenn er hier ist, genießen wir den Alltag in vollen Zügen, sodass dieser nie ein Problem für uns darstellen wird!


          Genieße dir schönen tage mit deinem Freund :)

          • :shock:
            Du willst ihm zur Weihnachtszeit sagen, dass du fremdgegangen bist?!
            Schöne Bescherung!!! :FOU:
            Bitte am besten an Heiligabend, unterm geschmückten Weihnachtsbaum reichst du ihm einen schönen roten Umschlag, der mit süßen Weihnachtsstickern beklebt ist - Sind es karten für einen Konzertbesuch, ein Saturn-Gutschein?
            Nein, es ist die auf Papier gebrachte Beichte! :AMOUR:


            ...
            Ich bitte dich!
            Willst du ihm ernsthaft diese shclechte Erinnerung einpflanzen, sodass er sich ein leben lang nie wieder auf Weihnachten freuen kann? Es mag ja das Fest der Liebe sein, doch Wunder geschehen nur in den kitschig-klebrig-süßen Liebesdramen.


            Entweder du behältst es für dich und beruhigst dein gewissen damit, dass du eben einen Fehler begangen hast, diesen aber aufrichtig bereust und dich nun zu hundert Prozent deinem geliebten mann widmest.


            Oder du sagst es ihm VOR Weihnachten...damit er entscheiden kann, ob er denn überhaupt noch Weihnachten mit DIR verbringen möchte!