S
suzie_12371820

• 27. Feb 2016
  • Beitritt 28. Feb 2013
  • 8 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Frage steht oben :love: Und in welchem Stil waren sie?

Liebe Grüße, Ullthorontina :kikou:

• Bei uns
    bleibt der Rythmus in etwa so wie im Kiga! Meine Kleine ist und bleibt eine Frühaufsteherin - leider auch an freien Tagen :FOU:

Also ich hab mich auch dafür entschieden, sie nicht mitfahren zu lassen! Erstens weil es mir ohne Sitz in dem Bus einfach zu gefährlich ist und zweitens weil meine Kleine vormittags immer noch sehr schnell müde und weinerlich wird (da hätten weder sie, noch die anderen Kinder und Erzieher ihre Freude dran)...Sie mag Tiere natürlich sehr gerne, aber wir fahren mit ihr sowieso oft in einen Tierpark, so dass sie nicht wirklich viel verpasst!

• Hallo ihr Lieben :-)

Ab welchem Alter würdet ihr eure Kleinen bei einem Ausflug der Kita mitfahren lassen? Es handelt sich hierbei um einen Ausflug in den 50km entfernten Tierpark! Fahren werden alle mit einem gemieteten Bus...Mit dabei sind ca. 12 Kinder von 0-3 Jahren und 10 Kinder von 3-6 Jahren!Dazu kommen dann 4 Erzieher/innen...

Meine Kleine ist zu dem Zeitpunkt gerade 1,5 Jahre, was würdet ihr machen? Bin auf eure Meinungen gespannt :-D

Liebe Grüße

• Ja,
    unsere Tochter ist bei mir mitversichert!Ich habe zwar die 10 Krankentage (auch bezahlt), aber so schnell wie die weg waren, kann ich gar nicht gucken :FOU: Blöde Kindergartenkeime :roll: An und für sich ist es auch kein großes Problem, dass mein Partner zu Hause bleibt, wenn die Kleine krank ist, aber 1. wollen sich die Mamis ja meistens lieber selber um ihre kranken Mäuse kümmern :shy: und 2. befindet er sich gerade in einer zweiter Ausbildung, da ist jeder Fehltag noch blöder, als bei mir...

Danke schonmal für eure Antworten!

• Hallo ihr Lieben!

Weiß zufällig jemand, ob es irgendwie möglich ist, die Kinderkrankentage des Partners (er ist bei der Bundeswehr und zählt bei meiner Krankenkasse somit als Privatversicherter) auf mich übertragen zu lassen (bin gesetzlich versichert)? Die Übertragung von privat zu gesetzlich Versicherten geht wohl laut meiner Krankenkasse nicht, aber vielleicht weiß ja hier doch irgendjemand, ob es da ne Möglichkeit gibt :-)

Viele liebe Grüße, Ullthorontina :FOU:

• :kikou:
    Ich hätte noch als Idee, ein von dir oder deinem Mann getragenes T-Shirt mit ins Bett zu legen,damit sie euch riechen kann! Lg

• Hallo Mädels :kikou:
      Ich bin selber junge Mami einer 8 Monate alten Tochter und gerade auf eure Truppe hier gestoßen!

Da ich hier gerade gelesen hab,dass es um den Kostenpunkt beim Baby bekommen geht, wollte ich euch den Tipp geben bzgl Babysachen mal bei Mamikreisel zu gucken!Gibt es als Internetseite oder auch als App.
      Dort gibt es massenweise günstige und vor allem sehr gut erhaltene bzw neue Babysachen, vor allem für die Kleinsten!

Lg und eine schöne Schwangerschaft euch allen!

Tina

• Bei mir
      wurden im November 2011 kleine Endometrioseherde durch eine Bauchspiegelung entdeckt und entfernt! Im Januar 2012 habe ich nach 10 Jahren die Pille abgesetzt, im April 2012 war ich schwanger und im Januar 2013 war die kleine Maus da

Lg

• Sie ist
      nur noch quengelig und schreit teilweise,wenn ich sie stille!nachts kommt sie auf einmal wieder alle 2 Std :???:

• Hallo :kikou:

Meine Maus ist 4 Monate und ich hab das Gefühl,dass sie vom Stillen nicht mehr richtig satt wird! Welche Flaschennahrung könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
      Ullthorontina

• Also...
      ich habe vorher nichts massiert oder so und bin dann bei der Entbindung geschnitten worden!Hätte man mir es danach nicht erzählt,ich hätte es nicht mitbekommen ;) Zum Nähen wurde mit einer kleinen Spritze betäubt,war aber auch nicht schlimm! Du kriegst sowieso nur die Hälfte mit,wenn da sowas kleines süßes auf deiner Brust liegt :) die ersten paar Tage danach konnte ich nicht richtig sitzen und ab und zu tat die Naht ein bisschen weh,aber so nach zwei Wochen hatte ich so gut wie keine Beschwerden mehr! Ich hab's mir immer schlimmer vorgestellt ;)

Ich wünsche dir eine schöne Entbindung! :)

• Meine Maus
      hat letzte Woche die 6-Fach-Impfung,Rotaviren und Pneumokokken bekommen! Direkt nach der Impfung hat sie erstmal zwei Std tief und fest geschlafen! Die nächsten 2-3 Tage hatte sie ein bisschen erhöhte Temperatur,war quengelig und hatte öfter Stuhlgang. Mittlerweile hat sich aber alles wieder normalisiert :)

LG

• Also
      mein FA hat bei mir in der 5. SSW mittels Ultraschall die Schwangerschaft festgestellt.

LG

• Hey ihr Lieben,

wie waren eure Kleinen nach der ersten Impfung so drauf?