Hallo,
ich dachte bisher, ich hätte genug gelesen und Wissen, welche Symptome für eine SS sprechen. Anscheinend verflüchtigt sich die Logik, sobald es um den eigenen Körper geht und die Unsicherheit taucht auf. Daher mein Schreiben an euch, liebe Mütter: Welche Anzeichen bzw. welche Veränderungen habt ihr in den ersten Wochen der SS bemerkt? Damit meine ich ca. bis zum 2. Monat.
Es ist nämlich so: Vor einigen Wochen (so etwa 2-3) ist mir eine Veränderung meiner Brust aufgefallen. Die rechte erscheint mir größer und auch die Brustwarze ist, im Verhältnis zur linken, größer geworden. Zwar habe ich in den letzten Tagen auch wieder etwas an Gewicht zugenommen, weil ich zu gerne esse, aber solch ein Größenunterschied ist mir noch nie aufgefallen. Weiterhin hatte ich vor etwa 3 Wochen starke Unterleibsschmerzen. Es war wie ein Stechen. Hätte ich meinen Blindarm noch, hätte ich vermutet, dass er der Missetäter wär, aber das kann ja nicht sein. Seit einiger Zeit hat sich meine gelegentliche Übelkeit auch verschlimmert. Dazu muss ich sagen, dass ich momentan Methotrexat (Chemo) bekomme und daher die Übelkeit immer als Nebenwirkung ansah. Nur hat sie in letzter Zeit stark zugenommen.
Vor etwa 2 Wochen war ich mal wieder beim FA zur Vorsorgeuntersuchung. Sie untersuchte mich. Ich erzählte ihr auch von den Unterleibsschmerzen, aber es war alles ok, was mich sehr beruhigte.
Da ich mir nun MTX spritze und keine Kinder bekommen darf, bat ich sie um die Pille, wofür sie mir auch ein Rezept ausstellte. Mein Freund und ich hatten vorher mit Kondom verhütet. Dabei blieb das Kondom zweimal in der letzten Zeit in meiner Scheide hängen, aber ein 'Auslaufen' seines Spermas schlossen wir damals aus. Deshalb war ich mir bis vor kurzem sicher nicht schwanger zu sein.
Hätte meine FA bereits bei der Ultraschalluntersuchung (aufgrund der Unterleibsschmerzen) in den ersten Wochen feststellen können, dass ich schwanger sein könnte?
Meine Tage hätte ich vor etwa drei Tagen bekommen müssen. Noch bin ich relativ ruhig, da es ja sein kann, dass sie sich verschieben. Daher wollte ich bis ca. zum 20. März warten und dann ggf nochmal Absprache mit meiner FA halten. Jedoch bin ich nur RELATIV ruhig..sonst würde ich diesen langen Text nicht verfassen.
Ich hoffe auf eure Antworten.
Mit besten Grüßen :-)