Hallo ihr Lieben :-)

Ab welchem Alter würdet ihr eure Kleinen bei einem Ausflug der Kita mitfahren lassen? Es handelt sich hierbei um einen Ausflug in den 50km entfernten Tierpark! Fahren werden alle mit einem gemieteten Bus...Mit dabei sind ca. 12 Kinder von 0-3 Jahren und 10 Kinder von 3-6 Jahren!Dazu kommen dann 4 Erzieher/innen...

Meine Kleine ist zu dem Zeitpunkt gerade 1,5 Jahre, was würdet ihr machen? Bin auf eure Meinungen gespannt :-D

Liebe Grüße

Hallo
Also ich kann dir sagen, dass diese Ausflüge für die Kinder echt super sind. Bin selber Erzieherin in der Krippe und finde es ganz toll, dass bei euch die Krippies mitdürfen, ist bei uns leider nicht so.

Vielleicht würdest du dich wohler fühlen, wenn du als Begleitperson mitgehst? Wir sind immer sehr dankbar wenn uns Eltern begleiten.

Liebe Grüße

Ich würde es davon abhängig machen...
...wie gut Dein Kind "eingewöhnt" ist. Fühlt es sich in der Gruppe bereits wohl und kommt mit den Erzieherinnen (nicht nur den eigenen) auch gut klar, so würd ich mein Kind unbedingt mitfahren lassen. In dem Alter ist ein Zoobesuch doch megaspannend...die Spielplätze, die Tiere, und vor allem der Streichelzoo. was besseres gibts für mein 16 monate altes Kind gar nicht! Dein Zwerg wird mit 18 Monaten da bestimmt mega viel spaß haben!

ikkebins

Ich würds auch nicht machen
meiner ist 1 und noch in keiner kita aber er war schon im tierpark und es war noch nichts für ihn. er wusste gar nicht, was er sich da überhaupt ansehen sollte. nur der esel, den man streicheln konnte, und der spielplatz waren was für ihn gewesen.
in dem tierpark waren auch andere kinder in seinem alter, denen ging es ähnlich. die 2jährigen und älter konnten schon etwas mehr damit anfangen.

@watte