P
paloma_12722357

• 16. Aug 2004
  • Beitritt 7. Jan 2002
  • 7 Diskussionen
  • 137 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schokosucht
    Hallöchen Leni

nach meiner Erfahrung sind Heißhungerattacken auf Schoki meistens ein Anzeichen für Magnesiummangel. Dagegen etwas zu tun ist aber recht einfach. Nimm einfach mal über ein paar Tage Magnesiumtabletten. Die gibt es in allen Variationen und du bekommst sie in fast jedem Lebensmittelgeschäft (oder Apotheke). Damit sollte der Heißhunger auf Schoki eigentlich verschwinden.

Liebe Grüße
    Stofffel

• Kleine Frage
    Also, nur um sicher zu sein, dass ich das richtig kapiert habe:
    Wenn im Rezept steht 200 g Butter, dann nehme ich stattdessen 200 g Apfelmus ?

• Hallo Natascha
      ich leide auch an Migräne. Mit ähnlichen Problemen wie du.
      Zum Glück sind die Anfälle seltener geworden, seit ich einen Hund habe. Nee nee, soll nicht heißen, dass du dier einen Hund zulegen sollst. Ich denke, es hat eher damit zu tun, dass ich jetzt wirklich bei Wind und Wetter draussen bin und morgens immer so ziemlich zur gleichen Zeit aufstehen muss (sorgt Wauzi schon für ).
      Seitdem habe ich (toi,toi,toi) nur noch 2-3 Anfälle pro Jahr. Vorher wars fast einmal im Monat.

Liebe Grüße Stoffel

• lara_12181141

Grünes Zeugsl ????
      Meine Steckzwiebeln bekommen erst grünes, wenn sie im Garten anfangen zu wachsen.

Ich bin jetzt etwas irritiert ... (grübel)

Oder hast du die jetzt mit Frühlingszwiebeln verwechselt?

Liebe Grüße
      von der stark verwirrten
      Stoffel

• ADHS - Untersuchung
      Es kommt bei den Untersuchungen immer darauf an, wie alt das Kind ist. Auf jeden Fall wird ein guter Arzt erstmal ausschliessen, dass organische Ursachen für die Symptome sorgen.
      Bei unserem Sohn wurde dann erst ein Intelligenztest gemacht und noch diverse Tests, die zeigen, ob und wie lange sich das Kind konzentrieren kann, inwieweit Details wargenommen werden und, und, und. Die Tests zogen sich insgesamt über drei Tage und dauerten jeweils zwei bis drei Stunden. Eine ziemliche Strapaze für das Kind, aber man will ja sicher sein, dass die Diagnose stimmt.
      Wir haben die Tests bei einem Institut durchführen lassen, dass sich auf Lernschwierigkeiten spezialisiert hat. Und die haben es geschafft, die Tests als Spiel zu verpacken, so dass es unserem Sohnemann sogar Spaß gemacht hat.
      Noch 'ne INet-Seite zum Thema ADHS (ich finde die beste und objektivste überhaupt):
      http://www.adhs.ch/

LG Stoffel

• Oh, ja !!!
        Das scheint eine sehr ausgeprägte Eigenschaft der Spezies Mann zu sein.
        Als ich noch jung und naiv war, hat mich dieses Verhalten zu diversen Fehlkäufen geleitet. Nur weil ich aus mangelnder Kenntnis dieser Spezies, das lapidare "Sieht toll aus" für bare Münze genommen habe. Na ja, mein Lehrgeld habe ich also bezahlt.
        ABER: Es gibt zumindest einen Mann, den Frau tatsächlich mitnehmen kann. Ich erinnere mich gerne an die Shoppingtouren mit meinem Vater im Schlepptau. Ne eigentlich wars eher andersrum, mein Vater hatte mich im Schlepptau Er kam ständig mit neuen Sachen zu Umkleide, sagte, "Das mußt du unbedingt anprobieren" und dann kam der prüfende Blick, ein "Neee, das ist es nicht. Ich hol dir was anderes." Das ging letztendlich so lange, bis ich keine Lust mehr hatte, aber das zählte nicht, ich war ja schließlich los, um mir ein Kleidungsstück zu kaufen, also weiter probieren. Er hat also wirklich nicht locker gelassen, bis ich was wirklich schickes hatte.

Also: Es gibt auch Männer, die sich für uns(ere Kleidung) interessieren.

Liebe Grüße
        Stoffel
        (die aus Ermangelung ihres Vaters auch alleine losgeht)

• Andere Uhrzeit
        Hallöchen,

versuch doch mal, das Zupfen auf eine andere Uhrzeit zu legen. Ich bin z.B. morgens nicht so empfindlich, und zupfe deshalb bis 9 Uhr, danach wirds schmerzhafter.

Liebe Grüße

Stoffel

• Hyazinthen
        Wenn die Hyazinten verblüht sind, unbedingt die Blüte abschneiden. Dann wartest du noch, bis die Blätter welken. Die dann auch abschneiden. Danach wäre es am besten, wenn du die Zwiebeln vorsichtig aus dem Topf nimmst und ebenso vorsichtig die Erde entfernst. Die Zwiebel trocknen lassen und dann trocken, dunkel und kühl lagern.
        Ich habe jetzt aber auch gelesen, das man die Zwiebeln im Topf lassen kann. Man soll dann aber den Topf auf die Seite legen. Hab's aber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
        Stoffel

• dianna_12345294

Bist du sicher ...
        ... dass du bei der Wohngeldstelle einen Mietvertrag vorlegen mußt, der euch beide als Mieter nennt. Eigentlich müßte es reichen, wenn du bescheinigst, das dein Freund bei dir wohnt. Frag doch noch mal nach, ob denen das reicht.

Liebe Grüße
        Stoffel

• oxana_12753055

Bin zwar nicht Romara
        kann dir aber zumindest beim Basilikum helfen.

Basilikum ist ein sogenannter Lichtkeimer. Das heißt, dass du Basilikumsamen nicht mit Erde bedecken solltest, weil sonst kein Licht an die Samen kommt. Und kein Licht bedeutet, dass die Samen nicht keimen.

Wenn also in der nächsten Woche nichts passiert (vielleicht hast du ja Glück und es passiert doch noch was) würde ich einfach neu aussäen, und diesmal keine Erde drüberstreuen.

Bei den anderen Kräutern bin ich jetzt etwas überfragt. Aber ich schaue nacher mal in meinen Büchern nach. Wenn ich da was finde, schreib ich das später rein.

Liebe Grüße
        Stoffel

• War nicht so begeistert
        weil man bei mir kaum sehen konnte, dass die Haare getönt waren. Und dann hat der leichte Farbschimmer auch nicht die angepriesenen 20 Haarwäschen gehalten sondern vielleicht max. 8. Ich bin also gar nicht in die Verlegenheit gekommen, über den Remover überhaupt nachzudenken.

Andere haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht, aber für mich war es einfach nur rausgeworfenes Geld, und ich würde diese Tönung nicht weiterempfehlen.

LG
        Stoffel

• Ein Link
        schau mal auf www.usa-kulinarisch.de da bekommst du auch Rezepte und Tips, wo du die Sachen bekommst.

• Kann auch so klappen
        Meinem Mann wurde vor 10 Jahren auch gesagt, dass er nur eingeschränkt zeugungsfähig wäre. Da seine damalige Frau und er unbedingt ein Kind wollten, haben sie damals mittels IVF "nachgeholfen". Nach der Geburt war Verhütung natürlich kein Thema, normale Zeugung ging ja angeblich nicht. Tja, 2 Jahre später kam dann völlig ungeplant Kind Nr. 2 auf die Welt. Ging also doch.

Mein Mann hatte damals wegen anderer Probleme ein Mittel gegen Pilze genommen. Der Arzt erklärte ihm später, dass viele Menschen unentdeckte Pilze im Körper haben und die Ausscheidungen verschiedene Probleme verursachen können, wie z.B. Unfruchtbarkeit. Leider kennen sich die wenigsten Ärzte damit aus, aber vielleicht findet ihr ja einen, der deinen Partner mal auf Pilze testen kann. Vielleicht ist das ja die Lösung.

Liebe Grüße
        Stoffel

• Ich hab das Problem auch
          und ich bekomme Bromocriptin dagegen. Der Hormonhaushalt ist laut Laborwerte auch schon seit dem ersten Zyklus ausgeglichen. Das Labor schreibt immer so nett: Eine Empfängnis wäre möglich. Hat aber trotzdem noch nicht geklappt. Jetzt will mein FA per Ultraschall die Eibläschenentwicklung und den Aufbau der Schleimhaut überwachen um zu sehen, ob es da noch Probleme gibt. Und mein Mann läßt ein Spermiogramm machen. Mal schauen, wie es weiter geht.

Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon noch "schnackeln". Und bis dahin: üben, üben, üben.

Liebe Grüße

Stoffel

• Kindergeburtstag
          Hallo Petersilia,

ich habe bei unseren beiden bisher auch immer diverse Spiele gespielt. Das bereits genannte Schokoladenwettessen, Wattebauschpusten und da beide im Sommer Geburtstag haben und wir über einen Garten verfügen, massenweise Laufspiele.

Nun kam unsere "Lütte" (7) letztens von einer Feier und war ganz begeistert - sie haben gebastelt. Vielleicht ist das für euch ja auch eine Idee?
          Falls ja, ein paar Anregungen:
          - aus Moosgummi Figuren ausschneiden (z.B. Herzchen) und auf Holzscheiben kleben -> tolle Stempel
          - einfache Gläser oder Tassen mit Window-Color verschönern. Die kann mann dann noch mit Süßigkeiten füllen bevor die Kinder nach Hause gehen.
          -Ketten selbermachen. Entweder mit gekauften Perlen, oder die Perlen selber basteln. Dafür aus buntem Papier (z.B. aus alten Zeitschriften oder Katalogen oder Geschenkpapier) 10 cm lange Dreiecke ausschneiden. Die kurze Ecke ist dabei ca. 1 cm lang. Eine Seite mit Klebe einstreichen und dann um einen Zahnstocher o.ä. wickeln, so daß die Spitze oben liegt. Wenn die Perlen trocken sind, auffädeln, fertig.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen

Stoffel

• In ADHS

Du wirst es nicht glauben...
          ... aber ich habe mich informiert. Sehr ausgiebig sogar. Und ich habe sogar diverse fundierte, wissenschaftliche Abhandlungen verschiedener Mediziner gelesen. Und alle SERIÖSEN Mediziner sind sich einig: Ritalin macht nicht abhängig!

• In ADHS

Quatsch
          Ritalin macht nicht abhängig !!!

Und so langsam nervt es, das immer wieder irgendwo zu hören oder zu lesen. Menschen mit ADHS haben einen anderen Dopaminstoffwechsel. Bei ihnen wird das Dopamin - vereinfacht ausgedrückt - scneller abgebaut. Und ohne Dopamin keine Konzentration. Ritalin macht nichts anderes, als die Dopaminmenge zu erhöhen. Damit haben auch ADHS'ler die Möglichkeit, wichtige Reize von unwichtigen zu trennen.

• Schade, dass du dich erst jetzt meldest ...
          ... die Haare brauchen nämlich nach einer Dauerwelle ca. 2 Wochen, damit sich die Struktur wieder festigt. Und wenn man innerhalb dieser 2 Wochen nachwellt, geht es schneller und greift die Haare nicht so an.
          Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle versuchen, die Dauerwelle zu reklamieren. Ob du damit Erfolg hast, hängt nach 2 Monaten allerdings vom Frisör ab. Und worauf ihr euch dann einigt: Nachwickeln, Preisermäßigung ... - hauptsache der Frust verschwindet. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
          Eine Dauerwelle jetzt schon ist übrigens nicht soooo schlimm. Sicher, die Haare werden strapaziert und reichlich ausgetrocknet. Wenn der Frisör aber gleich eine Intensivkur macht und du dann die Haare wie "rohe Eier" behandelst und zumindest anfangs einmal die Woche eine Haarkur verwendest, überstehen sie das normalerweise.

Liebe Grüße
          Stoffel

• hecate_12540915

Alles von einer Firma ???
          Hallo Natascha,

darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Bei Make-Up und Co. kannst du auf jeden Fall mischen. Bei Reinigungs- und Pflegeprodukten kommt es eher darauf wann, was du verwendest. Bei manchen Produkten ist es nämlich schon wichtig, dass du bei einer Reihe bleibst, weil die Produkte aufeinander abgestimmt sind und sich gegenseitig ergänzen. Ich selber stehe bei Reinigung und Pflege nach langem Suchen total auf Clinique. Damit komme ich am besten zurecht. Am besten du läßt dich mal in einer Parfümerie und in einer Apotheke beraten. Vielleicht bekommst du dort ja auch Proben von dem Produkt, das sie dir empfehlen mit. Dann kannst du erstmal testen ohne viel Geld auszugeben.

Liebe Grüße
          Stoffel