Hi!
Habe irgendwann vor ewiger Zeit mal kleine, fluffige Pfannkuchen gegessen, die ganz lecker waren. Sie sind also dicker gewesen als die typischen Crêpes und waren mit Kirschen gefüllt! Hat jemand zufällig solch ein Teigrezept? Vielen Dank!
Hi!
Habe irgendwann vor ewiger Zeit mal kleine, fluffige Pfannkuchen gegessen, die ganz lecker waren. Sie sind also dicker gewesen als die typischen Crêpes und waren mit Kirschen gefüllt! Hat jemand zufällig solch ein Teigrezept? Vielen Dank!
Gaaaaanz leicht
hallo bacio,
du bereitest einfach einen ganz normalen pfannkuchenteig zu, trennst die eier und gibst nur das eigelb in den teig. dann nimmst du die eiweiß und machst eischnee daraus. diesen dann ganz vorsichtig unter den teig heben und du bekommst herrlich dicke pfannkuchen.
guten hunger
lily
Genaue Mengenangaben?!
Hallo,
vielen lieben Dank für die Antwort, aber könntest Du mir das Rezept mit genauen Mengenangaben geben. Würde mich freuen und werde Dir berichten, ob es geklappt hat.
Danke!
He he
kann ich leider nicht, da ich nach gefühl zubereite.
probier es doch einfach mal:
mehl, 3 eier, milch, pr. salz, zucker (nur wenn gewünscht, kann man zum schluß auch drauf streuen).
so, das alles in eine schüssel und zu einem etwas flüssigeren teig verrühren (das mit dem eiweiß hab ich dir ja schon beschrieben).
mengenangaben kann ich dir leider nicht geben.
viel glück
lily
Nochmal ich
hab es nicht übers herz gebracht, dich hier ohne genaue angaben hängen zu lassen
versuch es mal so:
4 eier
ca. 300 gr. mehl
ca. 1/2 l milch
1 pr. salz
liebe grüße
lily
Statt Milch
benutze ich immer Mineralwasser, dadurch werden die Pfannkuchen noch lockerer.
Liebe Grüße
Stoffel
Backpulver
Man kann auch einfach etwas Backpulver mit in den Teig geben, dann werden sie auch lockerer.
Acy