Hallo alle zusammen,ich suche eigendlich leidensgenossen die wie ich unter komplizierte Migräne leiden. Wenn ich Migräne bkomme ist imemr unterschiedlich und meistens wenn ich etwas ruhe hab. Meine Migäne ist mit übelkeit,manchmal erbrechen,Starkes Flimmern das ich kaum noch schauen kann mein ganzes Sichtfeld ist beeindrächtigt und Lähmungserscheinungen je nach dem im rechten oder linken Arm und Rechte oder linke Gesichtshelfte. Ganz neu ist das hab ich erst seid ca.3 Jahren und nicht bei jeder Migräne gedächniss verlust. Allerdings kommt mein gedächniss vollständig wieder nach ner attacke. Nun bin ich einfach auf der suche nach Leuten die auchunter sowas leiden und lust haben sich mit mir auszutauschen.Ach ja ich bin fast 24 und leide darunter seid ich 13 bin.

Liebe Grüße Natascha

Kenne Leidensgenossinnen
Habe zwei Kolleginnen,welche das gleiche Problem hatten.Sie gingen von Arzt zu Arzt aber keine echte Hilfe. Nun haben sie mit einer Edelsteinkette keine Beschwerden mehr. Es gibt ganz spezielle für Migräne.

Ohhhja, das kenne ich
Hi!

Also ich leide seit meinem 9 Lebensjahr unter Migräne (bin jetzt 19). Damals wurde die Diagnose in der DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik) gestellt. Hatte damals eine Art Rundum-Check, weil ich durch meinen Leitungssport damals auch starke Rückenprobleme hatte und auch sonst gesundheitlich ziemlich am Ende war. Jedenfalls wurde damals festgestellt, dass ich Migräne habe.
Die Symptome sind bei mir so ziemlich die gleichen wie bei dir. Flimmern vor den Augen bis ich fast nichts mehr sehe, Übelkeit bis zum Erbrechen, ich verliere Gleichgewichts- und Orientierungssinn, habe manchmal leichte Lähmungserscheinungen bin außerdem extrem geräusch- und lichtempfindlich während einer Migräne-Attacke.

Wäre schön, nochmal was von dir zu hören. Vielleicht kann man sich ja mal weiter austauschen, per eMail oder so?

Viele Grüße, EisUndFeuer

Hallo Natascha
ich leide auch an Migräne. Mit ähnlichen Problemen wie du.
Zum Glück sind die Anfälle seltener geworden, seit ich einen Hund habe. Nee nee, soll nicht heißen, dass du dier einen Hund zulegen sollst. Ich denke, es hat eher damit zu tun, dass ich jetzt wirklich bei Wind und Wetter draussen bin und morgens immer so ziemlich zur gleichen Zeit aufstehen muss (sorgt Wauzi schon für ).
Seitdem habe ich (toi,toi,toi) nur noch 2-3 Anfälle pro Jahr. Vorher wars fast einmal im Monat.

Liebe Grüße Stoffel