Hab mir vor etwa 2 Monaten zum ersten Mal eine Dauerwelle machen lassen. Nach dem ersten Schock war ich begeistert! Die Locken haben meinen Typ total zum positiven verändert.

Tja, umso schlimmer, dass meine Haare schon nach einer Woche wieder fast gerade waren. Nur mit viel Schaum, Gel und einer total aufwändigen Föntechnik, krieg ich ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis. --> Einmal drüber schlafen und die Haare sind wieder glatt!!!!

Ich hab gehört, dass man frühestens nach 6 Monaten eine neue Dauerwelle machen lassen darf, weil einem sonst die Haare ausfallen...
Ist das ein Ammenmärchen oder stimmt das wirklich?

Was ist mit dieser sogenannten sauren Welle? Die soll das Haar ja nicht so angreifen?

Freue mich über Eure Erfahrungen und vielleicht über Profimeinungen...

Lieber Gruss
Sunray

Frag mal
einen guten Frisör.

Ich kenne mich mit Dauerwellen nicht aus, da ich Naturlocken habe, aber ich habe gehört, daß es heutzutage so schonende Dauerwellen gibt, daß diese mittlerweile unbedenklich sind.

Aber vielleicht ist hier im Forum ja jemand zufällig Friseurin?!

Hi Sunray
Also, ausfallen tuen die Haare nicht. Jedoch ist es schon eine große Belastung für die Haare.
( Haarspliss )
Ich wäre auch vorsichtig, daß dein Friseur die neue Welle nicht viel stärker macht, und die Locken nachher zu stark sind. Das war bei mir früher immer der Fall. Mir hat die Dauerwelle immer erst nach einem halben Jahr gefallen, weil ich kurz danach immer wie Tschudis Braut aussah.
Jetzt habe ich seit 7 jahren glattes Haar und bin viel glücklicher damit.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen
Viele Grüße Tina

Schade, dass du dich erst jetzt meldest ...
... die Haare brauchen nämlich nach einer Dauerwelle ca. 2 Wochen, damit sich die Struktur wieder festigt. Und wenn man innerhalb dieser 2 Wochen nachwellt, geht es schneller und greift die Haare nicht so an.