L
lmle_12555886

• 19. Aug 2010
  • Beitritt 7. Juni 2006
  • 7 Diskussionen
  • 325 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, wir erwarten im Januar unseren 2. Jungen. Der erste heißt Kilian Emanuel. Mich würde eure Meinung zu den folgenden Namen interessieren. Danke schon mal!

Raphael
    Jakob
    Carol
    Linus
    Noah
    Samuel
    Valentin
    Aaron
    Anton

Mir gefallen die Kombis bis jetzt am Besten. Bin aber sehr unentschieden:

Raphael Jakob
    Jakob Raphael
    Anton Raphael

Habt ihr noch andere schöne Vorschläge?

• Ein kurzer Besuch bei euch...
    Mädels, wenigstens alle "Schaltjahre" mal gucke ich rein bei euch und möchte euch allen ganz ganz viele liebe Grüße hinterlassen.

@ein besonderes :bien: :bien: :bien: denen, die schon so lange versuchen ss zu werden: ich fühle mit euch und wünsche euch von ganzem Herzen die Erfüllung eurer Wünsche!!!

@joulissis: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Constantin. Wie schön, dass es ihm gutgeht. Gleich vom KKH zurück nach Hause hätte ich auch gerne gehabt. Die Zeit im KKH war für mich ein Alptraum. Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit mit dem neuen Erdenbürger!

Was es von mir Neues gibt: der kleine Kilian hält mich pausenlos auf Trab. Ganz ehrlich: so stressig habe ich mir das Muttersein in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Er ist inzwischen 8 1/2 Monate alt und krabbelt munter durch die ganze Wohnung, zieht sich an allem hoch und steht dann ganz triumphierend und wackelt ganz süß mit dem Po. Was total anstrengend ist, ist dass er zur Zeit total Mama-anhänglich ist, ich darf nicht mal alleine aufs Klo, geschweige denn in den Keller, mal Wäsche aufhängen. Wenn ich nur für ein paar Sekunden außer Sichtweite bin, weint er los und ruft "aua Mama aua"(das sind die zwei Worte, die er schon kann). Manchmal hilft nur, ihn im Tragerucksack auf den Rücken packen und einfach überall mitzunehmen. Inzwischen wiegt er knapp 10 kg und das ist schon nicht ohne.
    Wir stillen immer noch fast voll, weil er Brei nach einigen Tagen total verweigert hat. Beim Essen am Tisch mit uns nimmt er mal gnädig ein Ministück Kartoffel oder Reis oder Avocado oder auch Zucchini oder Brot aber nach ein paar Versucherle lässt er es dann wieder lieber sein. Stillen unterwegs geht gar nicht, da ist er zu abgelenkt, trinkt 3 Schlucke und schubst dann die Brust weg... puh... und das hält er über 8 Stunden gut aus (OK mit Wassertrinkflasche, die nimmt er) also wird zuhause im Bett liegend gestillt, weil auch zuhause will er's nicht im Sitzen. Ist schon ein kleiner Sturkopf unser Kilian. Nachts will er dann dafür alle 2-3 Std. an die Brust, sonst weint er und lässt sich gar nicht mehr beruhigen, gestern Nacht habe ich es einmal ohne Stillen probiert, weil ich denke, es geht längst nicht mehr um Hunger oder Durst sondern um Beruhigung... mit dem Resultat, dass ich ihn eine halbe Stunde im Tragetuch im dunklen Wohnzimmer gewiegt habe und er immer wieder angefangen hat zu weinen. Nach 1 Std. hin und her habe ich ihn dann doch gestillt. Zur Zeit kommen die oberen Zähne, vielleicht wird es danach etwas besser.

Aber es gibt nicht nur die anstengenden Momente, auch viele glückliche sind dazwischen: wie er zum ersten Mal ganz vorsichtig und zärtlich "Mama" gesagt hat und wie süß er inzwischen kuscheln kommt, manchmal schmust er mir mit aufgerissenem Mund mitten ins Gesicht und macht dabei in den höchsten Tönen "ahh ahh" und witzig ist er irgendwie, manchmal fordert er mich richtig auf, mit ihm Blödsinn zu machen und dann lacht er ganz kickernd laut und quietscht vor Vergnügen. Heute habe ich ihn auf dem Balkon nackig vor eine kleine Wasserschüssel gesetzt. Da hat er geplanscht und sich total gefreut und war am Ende komplett nass und ich hatte auch meinen Spass und ein paar hübsche Fotos im Kasten.

Ich schicke allen, die mich noch kennen, viele liebe Grüße und drücke allen Hibbenden ganz fest die Daumen.

Kindersegen mit Kilian

• :amour: Herzlich Willkommen, kleine Fiona :amour:
    @lucy: Hallo junge Mama, jetzt hast du es endlich geschafft, die kleine Fiona wollte wohl warten, bis Papa heimkommt. Ich freue mich mit dir und wünsche Fiona alles Glück der Welt und dir ganz viel Kraft, Geduld und Liebe für die erste Eingewöhnungszeit.

Alles Liebe
    Kindersegen & Kilianchen (der hatte 4150g - Fiona hat ihn locker überboten - wow)

• 2x Glückwünsche und ein dickes :bien:
    @rebekka: ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt von Lea Celina. Wie schön, wenn es so schnell geht und die Kleine dann gesund und rosig in deinen Armen liegt. Ich wünsche dir ganz viel Glück mit ihr und das mit dem Schlafmangel gibt sich mit der Zeit. Die ersten Wochen sind halt etwas happig... aber du schaffst das!

@die eine: Süße, auch dir - ich weiß, du liest immer wieder mit - ganz liebe Glückwünsche zu deinem kleinen Julian. Ich drücke dich und hoffe mit dir, dass er gut zunimmt und bald gesund zu euch nach Hause darf. Wahrscheinlich ist's für dich gerade eine stressige Zeit zwischen KKH und Zuhause. Aber ich stelle mir vor, dass der Anblick von Julian dir die nötige Kraft geben wird.

@lucy: Hey, Süße, ich verfolge mit Spannung deine "bin-noch-schwanger-Berichte", weil ich so gespannt bin, wann deine kleine Fiona endlich ans Licht will, schaue ich inzwischen fast jeden Tag hier rein. Zum Schreiben ist nicht immer Zeit aber ich schicke dir immer wieder ein paar liebe Durchhalte-Gedanken und drücke dir alle Daumen für eine gute Geburt.

@röschen: schöner Thread. Du bist wirklich 'ne ganz Liebe, habe ich den Eindruck und einfach die richtige Thread-Mami, jawohl!!! Gute Besserung für die Migräne, ich kenne das auch. Aber seit meiner SS ist die Migräne weg, das hatte mir mal 'ne Heilpraktikerin vorhergesagt, weil wohl Migräne manchmal auch hormonell bedingt sei.

@lexi: danke für deine Tipps, aber für Kiss gibts keine wirklichen Anzeichen, ich kenne es, weil es die Tochter einer Freundin hat. Das Schreien ist auch nicht extrem, anstrengend ist daran nur, dass er abends schreit, wenn ich ihn ins Bett lege und z.Zt. nur durch im Arm wiegen einschläft. Wie machst du das abends mit dem Einschlafen? Ich frage mich, ob das nicht auch normal ist, dass ein Baby mal Phasen hat, wo es einfach Hilfe beim Einschlafen braucht. Andererseits haben wir vom Kinderarzt so ein Merkblatt zur Vermeidung von Schlafstörungen bekommen und darauf steht, man soll eben gerade das Herumtragen zum Einschlafen vermeiden... und ich kann mir schon vorstellen, dass wir damit Gewohnheiten heranzüchten... hm.

@all: liebe Grüße auch an alle Anderen von Kindersegen mit Kilian (4 1/2 Mon. - seit gestern hat er seine Füße entdeck und zieht sich auf dem Wickeltisch die Socken aus und versucht, den großen Zeh in den Mund zu stecken, es ist einfach süß mit ihm)

• :bien: :bien: :bien: für dich Lucy!!
    Hab' heute mal wieder kurz überflogen, was bei euch los ist...

@lucy: ich hatte auch zwei Nächte, bevor es losging Senkwehen und morgends war dann wieder Ruhe, die dritte Nacht hatte ich richtige Wehen und wenn es dann morgends nicht wegen Herztonabfall beim Kleinen den Kaiserschnitt gegeben hätte, wäre das vermutlich trotzdem der "natürliche" Geburtstag geworden. Wie auch immer: du hast nicht mehr lang und ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen für eine sanfte "Landung" der kleinen Fiona.

@Clover: Süße, ich denke immer wieder an dich und kann dein Aufhören als Thread-Mami gut nachvollziehen. Ich wünsch' dir für den neuen Job alles Gute!

@Röschen: herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, neue Threas-Mami zu sein. Ich denke auch, du bist die Richtige und wirst das gut machen!

@all: auch allen Anderen ganz liebe Grüße, den Mamis und werdenden Mamis, aber vor allem den Hibblerinnen wünsch' ich alles Liebe und vor allem Glück!

Unser Kilianchen ist gestern schon 4 Monate geworden und es geht ihm gut, nur leider kämpft er immer noch mit Bauchweh - - - und ich dachte, das hat mit 3 Monaten ein Ende, Pustekuchen. Und zur Zeit ist das abendliche ins-Bett-gehen ziemlich strapaziös, was heißt, wir tragen und wiegen ihn in den Schlaf, weil er sofort losschreit, wenn wir ihn ins Bettchen legen. Ich versuche immer ein kleines Gute-Nacht-Ritual mit Stillen, Licht abdunkeln, Liedchen singen, im Arm wiegen und dann lege ich ihn ins Bett. Das hat bisher gut geklappt und er ist öfters auch alleine eingeschlafen aber seit fast schon zwei Wochen geht es nicht mehr, ohne dass er dann im Bett nochmal schreit. Vielleicht haben ja die Mamas einen Rat für mich?

Liebe Grüße Kindersegen mit Kilian

• Noch frohe Neujahrsgrüße :amour:
    Hallo Mädels, ich habe es leider nicht geschafft, euch ein paar Weihnachtsgrüße zu hinterlassen. Nun aber wenigstens: ein frohes neues Jahr für euch alle!

Vor allem den Hibblerinnen wünsche ich von ganzem Herzen viel viel Glück beim hoffentlich baldigen SS-werden :bien: :bien: :bien:
    Den Mamis viel Liebe und Geduld und Spaß mit den Kleinen und unseren werdenden Mamis eine glückliche Geburt!

Uns geht es gut, Kilian wächst und gedeiht, fast täglich sortiere ich kopfschüttelnd Babysachen aus, die zu klein sind, aber vor 2 Wochen noch gepasst haben. Er ist inzwischen 3 Monate alt und fängt an, nach Spielsachen zu greifen. Was ich total schön finde: er lacht sehr viel. Wenn ich mich morgends noch total verschlafen über sein Bettchen beuge, begrüßt er mich mit einem Strahlen, seit einigen Tagen gibts beim Lachen auch gurrende Laute "agrrrrr" oder bei einem Spielchen, bei dem ich immer sagte: "Woooo ist die Zunge? - Da!" hat er vor kurzem mit "awwwwooo" in genau dem gleichen Tonfall wie mein Wooo "geantwortet". Manchmal ist es wirklich witzig. Vor Kurzem haben mein Mann und ich über Sex geredet, da kommt plötzlich aus der Wiege ein rhytmisches Stöhnen, wir haben uns echt totgelacht :-D

Ich genieße die Zeit mit Kilian sehr und finde es auch wunderbar Mama zu sein... dennoch bringt es mich auch oft an meine Grenzen, was ich mir vorher ehrlich gesagt, nicht ganz so vorgestellt hätte. Wenn er mal wieder Bauchweh hat und schrill schreit und durch kaum etwas zu beruhigen ist oder stundenlang herumgetragen werden will, mir aber bei seinen 6 kg nach einer halben Stunde fast der Rücken durchbricht... Das Gute ist, dass er Nachts meistens 8 Stunden durchschläft, also höchstens noch einmal frühmorgends aufwacht und nach dem Stillen auch wieder einschläft, manchmal kommt er Nachts insgesamt auf 10-12 Stunden Schlaf. Dafür aber schläft er tagsüber höchstens mal eine halbe Stunde. Ich komme oft zu gar nichts anderem mehr als Kilian und das nötigste im Haushalt. Nun gut, so ist es einfach mit den Kleinen, ich will nicht jammern. Wenn er dann ganz hingegeben mit mir schmust und vor Vergnügen quietscht, bin ich für alle Anstrengung mehr als entschädigt.

@jadeperle: ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt der kleinen Celina, ich freu' mich für dich!!

@kerstin: auch dir ganz liebe Glückwünsche zu deinem Colin!! Dein Geburtsbericht liest sich ja echt wie ein Krimi, aber ich kann mir vorstellen, dass das für dich richtig heftig und auch traumatisch war. Ich wünsche dir, dass der kleine Colin schnell zunimmt und ihr ihn bald gesund nachhause holen könnt. Bis dahin: bleib tapfer, ich wünsche dir ganz viel Kraft!!

Liebe Mädels, den letzten Thread habe ich mal kurz überflogen und Nettes Abschiedsworte gelesen. Muss sagen, mir geht es fast genauso: zum wirklich mitlesen und mitschreiben komme ich einfach nicht mehr und mich immer nur melden und einen Bericht von mir/uns abgeben, das interessiert vielleicht die, die mich noch vom intensiveren Schreiben besser kennen aber wird vor allem den in letzter Zeit dazugekommenen Hibbelerinnen nicht gerecht. Und ich spüre auch, das meine Themen, dadurch dass das Kind nun da ist, ganz anders sind. Da bin ich wohl im Hibbelforum nicht mehr ganz so richtig. Ganz und gar verabschieden will ich mich nicht. Sicher werde ich hin und wieder reinschauen und mich auch kurz melden, aber zu mehr reicht es einfach nicht mehr. Seid mir also nicht böse, wenn ich hier nur noch sporadisch auftauche, vielleicht gehe ich ja in einem Jahr wieder mit Nr. 2 zu den "aktiven" Hibblerinnen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute

Kindersegen mit Kilian (3 Monate)

• :amour: liebe Grüße mal wieder
    Muss mich doch auch mal wieder melden. Zur Zeit tanze ich einfach sehr viel um unseren kleinen Kilian herum, so dass nicht viel Zeit bleibt fürs "Internetteln". Aber hin und wieder muss ich doch mal ganz liebe Grüße hier loswerden. Leider schaffe ich es nicht, die ganzen Beiträge nachzulesen.

Kilian und mir geht es inzwischen richtig gut, der Kleine wächst wie verrückt, hat inzwischen auf 60 cm und 6 kg zugelegt und ich musste die kleinste Kleidergröße schon fast komplett aussortieren. Sein Bauchweh ist wesentlich besser und wenn es ihn noch quält, lässt er sich inzwischen wesentlich besser beruhigen. Was ich total toll finde, ist, dass er seit einiger Zeit ganz bewusst lacht und so ganz liebe kleine gurrende Laute dazu macht. Ich setze mal wieder ein paar neue Fotos in mein Album.

@clover: habe beim drüberfliegen gelesen, dass du einen neuen Job in deiner Nähe gefunden hast - Gratuliere!!! Das ist ja klasse. Dass das natürlich einen Komflikt mit dem SS-Werden auslöst, kann ich gut verstehen. Weiß auch nicht so recht, was ich da machen würde... hm... *ratlosbin* Wie auch immer du entscheidest, wird es richtig sein. Schließlich ist Beides legitim: einen gescheiten Job haben wollen und ein Kind haben wollen auch.

@tigerente: :amour: :amour: Herzliche Glückwünsche zur Geburt der kleinen Jule :amour: :amour: Mensch, Notkaiserschnitt, das klingt ja nicht so gut. Hast du eine Vollnarkose bekommen? Ich habe auch lange mit dem KS gekämpft - sowohl seelisch als auch körperlich mit der Narbe. Erzähl mal bei Gelegenheit mehr. Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser. Wahrscheinlich bist du im Moment mit deinem Töchterlein vollauf beschäftigt.

@Lucy: hey Süße, ich drück' dich mal. Du hast auch nicht mehr lange. Halte noch ein wenig durch, bald hast du auch dein Baby im Arm. Dann sind die einen Wehwehchen weg und dafür andere da *grins*

@nette: na, hält dich Ida gut auf Trab? Also ich habe mächtig Respekt vor der Doppelbelastung Kind und Job und vor Allen, die das schaffen.

@allen Hibblerinnen: ihr habt meine gedrückten Daumen :bien: :bien: :bien: Auch wenn ich die meisten von euch Neueren kaum kenne, weil ich einfach nicht genug zum Lesen komme, so fühle ich mich trotzdem mit euch solidarisch, weil ich einfach noch sehr gut weiß, wie Kinderwunsch sich anfühlt... ich wünsch' es euch!!!

@sandy: Na, wie läuft es mit klein-Noah. Meld' dich doch auch mal wieder!

@Vani: und was macht Nevio? Geht's dir gut?

Viele liebe Grüße an Alle
    Kindersegen mit Kilian (inzwischen volle 2 Monate alt - die Zeit rennt)

• Will auch mal wieder 'n bißchen mitquatschen
    @kinzinha: wow, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner SCHWANGERSCHAFT!!! :amour: Ich wünsche dir alles alles Liebe für die kommenden 8 Monate, aber vor allem, dass alles gut geht mit dem Baby und dir! Genieße diese wunderbare Zeit der Vorfreude!

@tigerente: Du, ich denke ganz viel an dich und wünsche dir eine gute und leichte Geburt. Bin gespannt auf deine Babynachricht. :bien: :bien: :bien:

@nette: danke für deine lieben Worte. Tut mir einfach gut, wenn jemand versteht, dass es nicht einfach nur traumhaft schön ist, wenn das heiß ersehnte Baby dann da ist. Schön, dass du deine ersten Unterrichtsstunden genießen konntest und die Sache mit dem Krippenplatz aussichtsreich ist. Für so 'ne Oma, die mal nach dem Baby schaut, würde ich im Moment Einiges geben. Meine Mama ist schon gestorben und die Mutter meines Mannes 1000 km weit weg. Von meiner Familie bin ich z.Zt. etwas enttäuscht... es kamen fast alle mal um ihre Neugier zu befriedigen und das Baby auch mal zu halten aber niemand hat mir angeboten, mal was zu helfen oder den Kleinen mal 'ne Stunde spazieren zu fahren, damit ich schlafen kann. Eine Schwester von mir hat ihn bis heute noch nicht gesehen, gibt mir schon einen kleinen Stich. Aber was soll's. Gott sei Dank habe ich einen ganz lieben Mann, der sich die Anstrengungen echt mit mir teilt.

@hasi: vermisse dich hier, Süße!

@clover: Wie geht's dir? Ich drücke dich, du Liebe! :amour:

Uns geht es einigermaßen gut. Ich hatte ein paar Tage Erkältung mit Fieber und die Hebamme hat mir geraten, mich Kilian nur mit Mundschutz zu nähern, was ich auch brav getan habe. Bin immer halb erstickt unter dem Ding - aber toi toi toi - bis jetzt wirkt er gesund. Allerdings schläft er wieder beim Stillen öfters nach 5 Minuten ein und ist nicht mehr zu wecken. Ich bin immer ganz ratlos, ob er schon genug hat oder was los ist. Zugenommen hat er diese Woche auch weniger, die Hebi meint, es hat mit meiner Erkältung zu tun, mal sehen. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, Kilian lächelt mich bewusst an, das ist so richtig schön und entschädigt mich für so manchen Stress.

Liebe Grüße - an alle Hibbelnden und die werdenden und die schon gewordenen Mamas!
    Kindersegen

• Mal wieder ein Gruß
    von Kindersegen und Kilian.

Inzwischen geht es uns schon viel besser. Das Stillen klappt inzwischen ganz gut und Kilian nimmt gut zu. Heute morgen waren wir beim Kinderarzt zur U3 und der war vollkommen zufrieden. Allerdings quält ihn immer noch das dumme Bauchweh. Wir haben Sab-Simplex-Tropfen und machen Bauchmassage und damit ist es auch schon besser, aber ganz weg geht es wohl noch nicht. Tagsüber wacht Kilian immer wieder mit Jammern aus dem Schlaf auf und abends wird daraus ein jämmerliches Schreien. Meist beruhigt er sich erst, wenn dann eine Ladung in der Windel landet. Wir hoffen, dass das Thema dann wirklich mit 3 Monaten erledigt ist, wie uns so viele prophezeihen... Ich bin sehr froh, dass die Nächte so gut laufen. Meist schläft er 5-6 Stunden am Stück durch. Ich muss dann nur auch rechtzeitig (gegen 20.00 oder 21.00 Uhr) ins Bett gehen, um ebenfalls so lange schlafen zu können. Die zweite Schlafphase - so von 2.00 bzw. 3.00 bis 5.00 oder auch mal bis 6.00 Uhr ist dann meist kürzer. Aber es geht ganz gut. :fou: So langsam finde ich auch innerlich den Raum zum Baby-Genießen und wenn er nicht gerade mit Bauchweh kämpft ist er ja auch so ein süßes und zufriedenes Baby. Ich finde es so klasse, dass er allen Körperkontakt so sichtlich genießt. Wegen seiner Bauchweh-Unruhe hat mich die Hebamme vorzeitig in einen Baby-Massage-Kurs aufgenommen und das tut ihm so richtig gut, er ist dann ganz ruhig und genießt und gluckst dabei. Und Baden liebt er auch und Aus- und Anziehen überhaupt und die kleine Bauchmassage, die ich ihm beim Wickeln öfters mache. Irgendwie ist er ein ganz Sinnlicher... freut mich - soll er ruhig so bleiben, bis er groß ist *grins*

@sandy: dir einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Noah - was für ein schöner Name! :amour: Klasse, dass du so eine schnelle Geburt hattest und dass dein Kleiner nun auch zuhause ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Freude mit ihm!!!

@moori: schön, wieder von dir zu hören und dann noch so gute Nachrichten. Ich umarme dich mal aus der Ferne! Freue mich für euch, dass die Adoption voran geht. Halt uns auf dem Laufenden

@nette: vielen Dank für deine lieben Worte, die haben mich echt aufgebaut. Irgendwie tröstet es, dass andere Mütter am Anfang auch so ihren Kampf hatten und die Perspektive, dass es besser wird.

@lexi: auch dir Danke für den lieben "Mütter-Beistand". Die Kümmelzäpfchen werde ich jetzt mal besorgen. Der Kinderarzt, den ich heute danach fragte, hielt nicht viel davon aber ich werde es trotzdem versuchen. Du hast mir auch wegen dem Stillen viel Mut gemacht neulich. Danke. Inzwischen bin ich sehr froh, durchgehalten zu haben. Die Brustwarzen tun nicht mehr ganz so weh und der Kleine trinkt inzwischen auch besser.

@clover: auch wenn das hier schon Einige gesagt haben, ich tue es nochmal: ich glaube, euer Entschluss, eine KIWU-Praxis aufzusuchen, ist genau richtig. Ihr wollt ein Baby und wartet schon so lange - irgendwann mal muss man einfach alle Register ziehen. Ich wünsch' euch, dass es bald fruchtet! Drück' dich, du Liebe, Bussi :amour:

@lucy: Mann, wie schnell die Zeit vergeht, deine Kleine hat schon 38 cm? Wahnsinn! Seid ihr euch schon über einen Namen einig? Bin gespannt, es dauert nicht mehr lange und du berichtest uns von der Geburt. Wie war dein Geburtsvorbereitungskurs? Ich hoffe, du hattest mehr Glück als ich damit. Wir hatten ja zunächst so ein doofe Hebamme, dass wir dann noch mal gewechselt haben und dann natürlich keinen kompletten Kurs hatten. Geht dein Mann mit? Alles alles Liebe für dich und schone dich, ja?

@Kerstin: ich hoffe, es geht dir gut und die Wehen lassen nach. Ich drücke die Daumen, dass dein Baby noch 'ne ganze Weile drin bleibt: :bien: :bien: :bien: Würde mich auch über das Passwort zu deinen Bildern freuen.

@schnulli: tut mir leid, dass der SS-Test negativ war. Aber gib nicht auf, wir hibbeln mit dir weiter!

@roeschen: schön, dass dein Mann so lieb und verständnisvoll ist. Ich habe auch so ein kostbares Exemplar von Mann erwischt und könnte dem Schicksal dafür immer wieder die Füße küssen - gerade jetzt in unserer Baby-Stress-Phase ist so ein Mann Gold wert.

@kinzinha: auch von mir ein herzliches Willkommen!

@all: viele liebe Grüße an alle, denen ich jetzt nicht extra geschrieben habe, ich komme im Moment hier nicht ganz so mit, aber da Kilian gerade schläft, wollte ich die Zeit doch auch mal hier verbringen.

PS: Es gibt neue Bilder von Kilian in meinem Album. Falls noch jemand das Passwort möchte, schickt mir einfach eine PN.

Viele liebe Grüße von eurer Kindersegen mit Kilian (schon 5 Wochen alt)

• Noch schnell ein kleines Lebenszeichen...
    ...bevor ich ins Bett hüpfe. Ja, aus mir Nachteule ist eine Früh-ins-Bett-Geherin geworden. Manchmal verschwinde ich schon um 20.00 oder 21.00 Uhr in die Falle, je nach dem, wann Kilian einschläft. Chronischer Schlafmangel halt :fou:

Puh, es ist anstrengend mit ihm und die Stillerei schafft mich auch immer noch. Nachmittags und Abends hat er oft so Schreiphasen, die mir echt unter die Haut gehen. Wir rätseln immer wieder, ist es jetzt schon wieder Hunger, oder die Windel wieder voll oder ist es Bauchweh? Wenn er doch sagen könnte, was er dann hat und was er braucht oder was ihm helfen würde. Hebi und Kinderarzt reden von den sogenannten Drei-Monats-Kolliken. Manchmal hört das Schreien auch unmittelbar auf, sobald er einen mächtigen Furz in die Hose gedrückt hat :fou: Wir lernen jeden Tag dazu.

Aber es gibt auch unendlich wunderschöne Momente. Ich glaube, so viel geweint und aber auch gelacht, wie in der Zeit, seit er da ist, habe ich sonst noch nie im Leben. Manchmal macht Kilian so süße Grimassen oder schaut mir abgrundtief in die Augen oder er quietscht leise vor sich hin wie ein kleines Kätzchen. Manchmal weiß ich vor lauter Liebe gar nicht mehr wohin damit :amour:

Ich finde, ein Kind zu haben, ist eine der größten Herausforderungen, die man kriegen kann. Manchmal frage ich mich, wie das so ganz junge Muttis schaffen, die vielleicht gerade mal 16 sind und oft noch alles alleine bewältigen müssen... wenn es mich schon so schafft, habe mich immer für eine gestandene und lebenserfahrene oder auch gelassene Frau gehalten, aber vor dem Weinen Kilians stehe ich manchmal wie vor einem kaum zu bewältigenden Berg... kurz vor dem Verzweifeln. Dennoch, ich würde um nichts in der Welt dieses im Moment so chaotische Leben gegen mein Altes eintauschen und ich wünsche allen unseren Hibblerinnen, genau diese Herausforderung und dieses Glück zu kriegen.

Auch wenn ich es momentan nicht schaffe, auf eure einzelnen Beiträge zu antworten: ich trage gerade euch Hibblerinnen besonders in meinem Herz und drücke weiterhin fest die Daumen!!! Den werdenden Mamis noch eine glückliche SS und viel Vorfreude bei den Vorbereitungen und den Einkäufen von süßen kleinen Babysachen - ich habe das seeeeeehr genossen! Und auch den Mamis viele liebe Grüße und viel Kraft für die kleinen Zwerge und viel Freude an ihnen :amour:

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an unsere "Neuen": Lauraaurora, Schnulli, Schnuffie, Janina. Ich hoffe, ich finde mal wieder mehr Zeit, eure Beiträge genauer zu lesen und euch so etwas mehr kennenzulernen! Fühlt euch wohl bei uns, wir sind ein sehr fruchtbarer Thread und ich hoffe, das steckt euch bald an!

• Bin zuhause...
    Ihr Lieben Mädels,

erst mal: ganz ganz herzlichen Dank für die lieben Grüße, die mich über Hasis SMS im KKH erreichten und für die vielen Glückwünsche, die ich hier nachlesen konnte. Es ist total schön, wie ihr euch für mich mitfreut. Ich knuddele euch alle.

Seit vorgestern bin ich aus dem KKH zurück. Sie haben mich dort länger "festgehalten", weil ich so hohen Blutdruck habe. Der ist mit Kopfweh und Ohrensausen zusammen sehr belastend. Meine Kaiserschnittnarbe tut beim Laufen auch noch ziemlich weh und ich gehe ehrlich gesagt total auf dem Zahnfleisch...

Das mit der Stillanleitung im KKH war die totale Katastrophe mit dem Ergebnis, dass es jetzt nach 10 Tagen immer noch nicht richtig klappt und der Kleine nicht so richtig zunimmt und quengelig ist, obwohl ich Milch genug habe. Aber jetzt gerade schläft er süß und friedlich in seiner Wiege.

Es ist für mich eine total verrückte und herausfordernde Zeit: einerseits bin ich sehr sehr glücklich, dass er da ist und ganz gesund ist und es gibt mir ganz viel Kraft und ein tiefes Glücksgefühl, den kleinen Kilian im Arm zu halten. Andererseits hat mich der Baby-Blues noch ziemlich in seinen Fängen und wenn das mit dem Stillen nicht klappt und er eine Std. nach dem Stillen schon wieder an die Brust will und mir die Brustwarzen total wehtun, dann bin ich auch ganz schnell total verzweifelt und am Heulen. Immer wieder mal denke ich dann an die von Euch, die sich noch sehnlichst eine SS wünschen und dass vielleicht manche von euch die Sehnsucht gegen den Still-Stress, den ich gerade habe, gerne eintauschen würde. Das hilft mir, wieder tapfer weiterzumachen.

Einen Geburtsbericht kann ich leider noch nicht liefern... vielleicht demnächst.

Jetzt schreit Kilian. Auf bald - Tschüß
    Eure Kindersegen - glücklich aber auch fertig...

@vani: dir noch einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Nevio-Alessandro

• Bin für ein paar Stunden vom KKH beurlaubt ;-)
    ... und unser Kleiner ist noch immer seelenruhig in meinem Bauch. Gestern bekam ich einen Wehenbelastungstest, der auch ganz gute Wehen auslöste, aber der Kleine zeigte sich unbeeindruckt, was ja in diesem Fall ein gutes Zeichen ist und mir vorläufig einen Kaiserschnitt erspart.

Jetzt gibt es zweimal täglich Diagnostik, d.h. 1x Dopplersonographie und 2x CTG, was heute morgen mal ein paar leichte Wehen aufzeichnete... jubel. Und da alles Andere einigermaßen im Normbereich ist, durfte ich heute morgen heim. Gegen 16.00 Uhr muss ich nochmal zum CTG antanzen und danach werde ich noch mit meinem Papa seinen Geburtstag, der heute ist, feiern gehen. Zuhause schlafen darf ich heute wohl auch, sofern am Nachmittag nichts Auffälliges ist.

Das ist schon eine verrückte Zeit, so halb im Krankenhaus, halb zuhause. Das "Damoklesschwert" der Geburtseinleitung schwebt über mir und ich hoffe immernoch, dass der Kleine den Ärzten eine lange Nase macht oder die Zunge rausstreckt und sich einfach vorher von selbst auf den Weg macht... Habe schon intensiv mit ihm geredet, aber ob er wohl auf seine Mami hört? Trotzdem bin ich einigermaßen ruhig und denke mir, es wird schon alles richtig laufen.

Morgen allerdings möchte der Arzt mit einer Einleitung beginnen, bzw. mal ein Medikament geben, was den Muttermund erweichen soll und vielleicht auch schon Wehen anschubsen soll. Ich hätte zwar dem Baby lieber noch ein paar Tage Zeit gelassen, aber bin halt auch unsicher, ob ich dieses Risiko auf meine Kappe nehmen kann. Vielleicht werde ich das mit der Einleitung mitmachen, mal sehen, was mein Gefühl morgen spricht.

Was total schön ist, ist die Atmophäre im Kreißsaal, dort ist es schon optisch zum Wohlfühlen, schöne Farben, sanftes Licht und das Beste sind die Hebammen. Sie sind in diesem KKH nicht angestellt, sondern als Hebammengemeinschaft selbstständig und das spürt man. Von dort tätigen 12 Hebammen kenne ich inzwischen etwa zwei Drittel und sie sind ohne Ausnahme alle supernett, liebevoll, couragiert, einfach nur klasse. So richtig, wie man sich eine Hebamme vorstellt, einfach eine Frau, in deren Händen man sich in so einer Situation gerne fallen lassen mag. Immer wenn ich zum CTG im Kreißsaal bin, überkommt mich eine tiefe Zuversicht, dass schon alles gut laufen wird.

Soweit mein Roman für heute, ich denke, wir werden unseren Kleinen in spätestens ein paar Tagen in den Armen wiegen... *träum*... und bis dahin.... wird die Liebe uns führen!!!
    Danke für eure lieben Wünsche und guten Gedanken in meine Richtung.

Kindersegen 40+2 (hört sich doch eigentlich noch gar nicht sooooo überfällig an, oder? :fou:)

• Bin auf dem Weg ins Krankenhaus
    aber leider ohne Wehen.
    War heute mittag beim FA und hatte superhohen Blutdruck: 185/110 und etwas Eiweiß im Urin. Er meint, das könnte eine beginnende Präeklampsie (SS-Vergiftung) werden und hat mich ins KKH eingewiesen zur Überwachung und je nachdem, wie sie das dort sehen und was sie für Werte messen, wird es vielleicht auch eine Einleitung oder sollte etwas gar zu alarmierend sein, auch ein KS.

Jetzt bin ich natürlich super aufgeregt und packe die letzten Sachen in die Kliniktasche und dann geht es los. Habe ein bißchen Bedenken, dass das eine langwierige Wartegeschichte werden könnte, der Mumu ist noch fest verschlossen und der GM-Hals nur wenig verkürzt, Wehen zeigte das CTG auch heute keine. Hm, weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Eigentlich geht es mir gut und ich habe so den heimlichen Verdacht, dass der Blutdruck im Kreißsaal wieder normal sein wird. Aber keine Spekulationen, ich lasse es auf mich zukommen. Drückt mir und unserem "Kleinerchen" die Daumen, dass alles gut geht. Dass er gesund zur Welt kommt, ist schließlich für mich das Wichtigste und nicht die Frage wie...

Viele liebe Grüße von eurer Kindersegen :amour:
    Falls es Babynachrichten gibt, schicke ich Hasi 'ne SMS, dann hört ihr auf diesem Weg von mir.

• ... warten auf's Christkind....
    so fühl' ich mich :-D Erinnert mich manchmal stark an früher, wenn man als Kind auf Weihnachten gewartet hat. So eine positive Spannung! Irgendwie ist es schön, aber noch ist alles ruhig, doch wie Joulissis schon gesagt hat, muss das auch nichts heißen, vielleicht hechele ich trotzdem heute nachmittag schon im Kreißsaal :fou: Ich versuche, euch auf dem Laufenden zu halten.

Gestern rief meine Schwester an und erzählte, ihre Kinder (meine Neffen und Nichten sind alle schon zwischen 20 und 30 Jahre alt) sind schon ganz hibbelig und haben ihr gesagt, sie muss es ihnen unbedingt gleich weitersagen, wenn es bei mir losgeht und sie hätten sich gewünscht, dass das Baby am Wochenende schon da ist, weil sie mich dann alle hätten besuchen können (einige sind während der Woche weg - am Studienort usw.) Ich war so gerührt, dass mir bald die Tränen gekommen sind über diese Anteilnahme, sonst sind sie so unabhängig und wir hören oft sehr lange nichts voneinander, sind halt gerade in einer Lebensphase, wo alles Andere wichtiger ist als die Familie. Aber über mein Baby scheint sie zu begeistern. Es ist das erste Kind in der Familie seit über 18 Jahren. Und ich habe 6 Nichten und Neffen, die ich als Kind und Jugendliche mit viel Herzblut herumgeschleppt habe und durch die ich sehr gut weiß, wie man ein Baby wickelt und wie es sich anfühlt, wenn es ein paar Stunden am Stück schreit, an denen habe ich "geübt" und mit Anfang 20 zum ersten Mal gedacht, wie es wohl wäre, mal selbst Mutter zu sein.

@joulissis: danke für's Kopieren deines Geburtsberichtes. Ich habe ihn verschlungen. Hoffentlich geht es bei mir auch so schnell! Gruß an dein süßes Ü-Ei, ist doch echt witzig: wenn man so sehnsüchtig auf's SS-werden wartet, scheint es länger zu dauern, als wenn man mal ganz locker rangeht. Das Leben ist schon verrückt, oder?

@lucy: schön, mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dein Rücken gibt dir bald Ruhe. Rückenschmerzen sind sowas von doof :-( Das Ziehen der Mutterbänder hatte ich auch öfters, meist in der Leiste oder auch Richtung Scheide, aber es war dann meist nach 2-3 Tagen wieder weg und später mal wieder an anderer Stelle. Gottseidank habe ich kaum zugenommen, bin ja auch mit höherem Startgewicht in die SS gegangen, aber bis heute sind es nur 3 kg mehr, d.h. ich selbst habe eher abgenommen und merke das an verschiedenen Stellen auch. Finde das auch seltsam und die Hebi meinte, so extrem wenig hat sie noch nicht erlebt aber der FA sieht es ganz gelassen und da unser Kind eher ein schweres Bröckchen zu sein scheint, hat es sich wohl wirklich alles geholt, was es brauchte.
    Das mit den Tritten war bei mir zwar spät, aber dann richtig deutlich wahrnehmbar als Stupser von innen gegen die Bauchdecke. Kein Schmerz, kein Ziehen, sondern einfach ein ganz plötzliches Schubsen, so dass ich fast erschrocken bin und den Eindruck hatte, es tritt mich wirklich ein kleines Füßchen von innen. Und es war so deutlich, dass ich denke, man hätte die Bauchdecke sich bewegen sehen, wenn man gerade hingeschaut hätte, aber es war auch so schnell wieder weg. Am nächsten Tag hab' ich dann eine ganze Serie davon bekommen und konnte das richtig auskosten...

@vani: du hattest gefragt, ob ich irgendentwas zur Geburtsvorbereitung gemacht habe: zunächst wollte ich Akupunktur und Himbeertee nehmen aber die neue Hebamme hat von der Aku abgeraten, sie hatte schon viele Mamis erlebt, bei denen der MuMu dann schnell geöffnet ist, das Kind aber nicht tiefer rutscht und das ist dann wohl auch nicht so gut. Sie hat mir eine homöopatische Tropfenmischung gegeben: die heißen "Flutschtropfen" und sollen ebenfalls die Geburt erleichtern und beschleunigen, aber ganzheitlicher als Akupunktur. Und während der ganzen SS habe ich SS-Tee getrunken, auch eine Mischung, die für alles mögliche gut ist. Außerdem mache ich seit einigen Wochen Dammmassage mit einem speziellen Öl und nehme eine Kombination von Schüßlersalzen, die ich aus einem Buch darüber habe. Ob das alles was nützt, werden wir dann sehen :fou: Aber für dich habe ich noch einen guten Tipp für die Zeit nach dem KS: es gibt von der Firma "Wala" ein gutes "Narbengel", mit dem man Narben behandelt, wenn sie dann geschlossen sind, damit habe ich meine Narbe von der Bandscheiben-OP damals behandelt und sie sieht 1A aus. Kostet glaube ich 12 Euro in der Apotheke.

So, nun mache ich Schluss, ist ja jetzt schon ein Roman. Viele liebe Grüße und SS-Viren und Störche besonders an unsere Clover und Schildi!

Eure Kindersegen (ab heute in der 41. SSW *grins*. Ich habe dem Kleinen gestern gesagt, der Mietvertrag sei abgelaufen, aber mein Mann meinte, er würde ihm den Vertrag noch um ein paar Tage verlängern...)

• Hallo Kerstin,
    da haben wir uns wohl gerade mit schreiben überschnitten!

Ich habe mit Hasi und ihrer süßen Sophia auch schon ein "Verkuppelungs-Sandkasten-Date" im kommenden Sommer ins Auge gefasst ;-)

Seltsam, dass ich wegen den Bewegungen des Babys nicht einschlafen konnte, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Manchmal bin ich aber früh morgends einfach so wach und kann nicht mehr einschlafen. Aber was ich auch kenne, ist dass ich von innen einen gezielten Stupser kriege, wenn ich zuweit auf der Seite liege, so dass der Bauch etwas gequetscht wird, dann schubst mich der Kleine genau da, wo ich drauf liege. Wenn ich mich dann etwas drehe, gibt er wieder Ruhe. Ist irgendwie süß, mein Mann sagt immer, er kommt nach mir, ich kann auch nicht schlafen, wenn ich mich irgendwo eingeengt fühle.

Bin auch manchmal beunruhigt, wenn ich eine Weile keine Bewegungen spüre, und zur Zeit wird es auch weniger, wahrscheinlich ist nicht mehr so viel Platz. Was bei mir öfters mal geholfen hat, ist verrückterweise die Hängematte. Wenn ich eine Weile drin liege und schaukele und dann plötzlich anhalte, bewegt sich der Kleine meistens wie aus Protest.

Ich wünsch' dir und deinem Boy alles Liebe
    Kindersegen

• @vani
    Ja, das mit der Angst ist so eine Sache. Auch wenn ich eher ein Freund der natürlichen Geburt bin, kann ich das verstehen. Eine Freundin von mir hatte beim 2. Kind so eine Horrorgeburt, dass sie beim 3. dann auch einen geplanten KS gewählt hat, weil der Arzt auch meinte, die Angst kann die Geburt total blockieren, wenn sie so groß ist. Du wirst schon das Richtige für dich gewählt haben, Vanilein! Man muss in sich hineinhören und so etwas dann auch intuitiv entscheiden.

Ich hatte einen GVK bei einer Hebamme angefangen, die mich von ihrer Persönlichkeit einfach nur aufgeregt hat und war lange sehe unschlüssig, ob ich 6 Wochen vor der Geburt noch mal wechseln soll, aber irgendwann wollte ich die Frau einfach nicht mehr sehen und habe mit meinem FA drüber gesprochen, der hat mir eine empfohlen und mit der habe ich dann telefoniert und ihr alles erzählt, wie es mir geht. Nun bin ich bei ihr und habe noch zwei Termine eines angefangenen GVK mitgemacht, die echt gut waren. Etwas unsicher bin ich, ob ich das mit dem Atmen richtig machen werde, aber ich muss da wohl die Perfektionistin in mir austricksen, es wird schon gehen. Ich versuche, mich auf gar nichts zu versteifen, wenn's mir nach Bad ist, mach' ich das, wenn ich 'ne PDA brauche, nehme ich sie und wenn wirklich eine Einleitung oder ein KS nötig ist, werde ich auch da mitgehen, aber zunächst will ich es mal ohne versuchen. In zwei Wochen wissen wir Beide mehr, nicht wahr?? :fou: :fou: puh, ich bin schon auch aufgeregt, wenn ich jetzt so darüber schreibe, merke ich das so richtig.

Ich habe einige Sachen in 50 bzw. 56, habe ja auch Vieles geliehen bekommen. Aber in diesen Größen habe ich eher wenig, die Schublade mit 62 dagegen ist voll ;-)

Für's Klinik-Abholen habe ich eine extra kl. Tasche mit Klamotten für mich & Baby gepackt, die lasse ich erst mal zuhause. Für's Baby habe ich je einen Strampler u. Unterwäsche in 50 und ein Set in 56 eingepackt. Die aktuelle Schätzung ist 50 cm und etwa 3800 g. Sollte der Kleine doch noch größer auf die Welt kommen, kann mein Mann ja das kleinste Set zuhause lassen, obwohl das schade wäre, denn den Strampler hat er selbst von einem Besuch in seiner ehemaligen Heimat Polen mitgebracht und er ist so süß - beige mit einem kl. Hasen drauf. Vielleicht müssen wir den Kleinen einfach aus Nostalgie reinquetschen, dann muss er halt die Füße anziehen *lach*.

Dir liebe Grüße - Kindersegen

• Hallo kris,
    da dir noch niemand geschrieben hat, versuch' ich es mal.

Ich denke, das mit dem Schwangersein und Kinderkriegen birgt immer ein Risiko, das bringt die Natur so mit sich. Aber die Frage ist, worauf zu schaust: auf alles, was passieren könnte oder darauf, dass eben doch die meisten Kinder ohne größere Komplikationen zur Welt kommen. Du hast schon ein Kind, nimm das als Ermutigung, dass dein Körper das kann mit dem Kinderkriegen und geh lieber vom besten Fall aus, als dich im Voraus verrückt zu machen.

Ich hatte auch zwei Fehlgeburten (ganz frühe) und stehe nun wenige Tage vor der Geburt unseres ersten Kindes und bis jetzt war das eine sehr leichte und fast komplikationsfreie SS.

Hab' Mut - Ängste haben wir alle, aber man kann sie "untern Arm klemmen" und trotzdem beherzt auf das zugehen, was man sich wünscht.

Herzliche Grüße
    Kindersegen (40. SSW)

• Jaja, die Ruhe vor dem Sturm...
    @joulissis, das hast du gut gesagt mit der Ruhe vor dem Sturm. Ich denke auch, dass das alles ganz plötzlich losgehen kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es dauert noch ein paar Tage. Ist alles noch so unrealistisch, dass der Kleine plötzlich draußen sein sollte. Hattest du dann eher eine schnelle Geburt bei Joana? Ich hab' irgendwie Angst, dass es sich lange hinziehen könnte, wenn der Mumu immer noch total zu ist und auch der Gebärmutterhals erst wenig verkürzt.

@vani: Mein Bauch hat sich noch gar nicht gesenkt, zumindest nehme ich das nicht wahr und mein Mann meint es auch und sogar die Nachbarin meinte gestern, der Bauch sitzt noch weit oben. Manchmal zum Lachen, wie die Nachbarn teilnehmen. Der Vermieter sagte gestern, er habe schon die Ohren aufgestellt, ob er irgendwo im Haus Babygeschrei hört *kicher*. Das CTG gestern war total i.O. Ab Montag muss ich alle zwei Tage hin. Bin gespannt, wie lange mein FA Nerven hat, er ist schon ein sehr Vorsichtiger... Wenn es nach mir geht, würde ich schon dem Baby noch eine Woche Zeit geben, mein Diabetes ist ja im Bereich von guten Werten, aber ein Risiko würde ich auch nicht eingehen. Bin gestern nur spät schlafen gegangen, mein Mann und ich sind beide eher Nachteulen, aber wohl nicht mehr lange, hihi. Ich sehe mich schon um 20.00 Uhr mit dem Kleinen ins Bett krabbeln, weil ich dann vielleicht total müde bin, mal sehen, wie es uns als frischgebackene Mamis geht. Von Seepferdchen hört man auch gerade nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr eingespannt ist mit dem Neugeborenen. Lass es dir gutgehen und genieße noch deinen Bauch bis zum 05.Oktober. Warum hast du dich eigentlich für den KS entschieden, wenn ich fragen darf? Davor hätte ich mehr Angst als vor 'ner spontanen Geburt.

Liebe Grüße
    Kindersegen mit Bübchen inside (the day bevor *lach*)

• Hallo Clover,
    auch von mir willkommen zurück. Ich hab' mir grade ein großes Wasser mit Zitrone gemacht (Saft o.ä. ist ja bei mir wg. Diabetes tabu und immer nur Wasser und Tee ist langweilig). Wie wäre es für dich mit 'ner heißen Zitrone? Genieße deine restlichen Urlaubstage und ich drücke dir ganz ganz fest die :bien: dass das Urlaubsherzeln fruchtet!

Eine liebe Umarmung extra für dich!
    Kindersegen (übermorgen ET - und noch immer alles ruhig *grins*)

• Hier ist auch noch ein Nachtschwärmer
    Oh Joulissis, wie schön! Ich gratuliere dir zu deinem kleinen Ü-Ei! Schön, wenn man nicht so lange warten muss. Ging es eigentlich bei Joana damals schnell mit SS-werden?

Ich wünsch' dir eine wunderschöne Schwangerschaft :amour:

Allen Anderen liebe Grüße - noch immer aus dem Wartestand... unser Kleiner macht noch keine Anstalten, rauszukommen. Morgen muss ich nochmal zum CTG. Spannend, spannend :fou:

Kindersegen (heute bei 39+3)