LOST IN HIBBELATION:

CLOVER81: NMT 27.10.
SCHNULLI41: NMT 29.10.
SCHNUFFIE4: NMT: 6.11.
LAURAAURORA: NMT 11.11.
SCHILDKROETE136: NMT um den 19.11.
JANINA01081980: NMT ?

MOORI: - wir denken an dich!!
SUNNYGIRL77: pausiert eine Weile... fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!!
BLONDI0907: pausiert eine Weile... wir drücken dich ganz fest !!!
THEJAGUAR: pausiert auch eine Weile... schön, dass du immer wieder mal reinschaust!!
ZAHNFEE31: pausiert eine Weile...

Found in Hibbelation:

SANDY7213: November 2007
TIGERENTE24: November 2007
JADEPERLE: 26. Dezember 2007
REBECKKA: Januar 2008
LUCY8873: 11. Februar 2008
070804: Februar 2008 - wussten wir's doch!!
MANDY684: Februar 2008
DIEEINE5: 14.03.2008
STERNI: März 2008 !!!
AVRIL397: 3. März 2008 - unglaublich, aber wahr!!
JOULISSIS: Ende Mai 2008 - fast könnte man neidisch werden Freu mich riesig für dich!!

Out of Hibbelation

LEXI76: 19. Februar 2007, herzlichen Glückwunsch zu einem bestimmt total süßen Mädchen!!
JOULISSIS: 11. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner Joanna-Maus!!
LOJA: 22. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Mara Elin!!
LUNES29: 13. April 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Finia!!
NETTE74: 25.April 2007, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fledermaus Ida!!!!
HASI120: 2. Mai 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner wundersüßen Sophia Agapi!!!!
SEEPFERDCHEN71: 28. August 2007, herzlichen Glückwunsch zu deinem lang ersehnten Benjamin Mattis!!
KINDERSEGEN: 1. Oktober 2007, herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Kilian Emanuel!!!!!
VANI1982: 5. Oktober 2007, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nevio Alessandro!!!

"Es gibt keinen schöneren Rahmen um einen großen Schmerz
als eine Kette von kleinen Freuden
die man anderen bereitet."
(Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher 1768 - 1834)

...irgendwie ist das doch bei uns so, oder Mädels?

Unglaublich, aber wahr...
... es schneit! Im Oktober. Ich bin entsetzt... wenn's dann wenigstens so viel schneien würde, dass morgen das Verkehrschaos ausbricht oder wir gleich ganz eingeschneit wären, dann hätte ich einen Extra-Tag Ruhe vor dem Büro :fou:

Derzeit ist echt die Hölle los dort! Das wird wohl auch die nächsten 2 Wochen nicht arg viel besser werden... aber dann hoffentlich schon. Nächstes WE wird dann auch endgültig unser neuer PC richtig eingerichet, insbesondere das INternet, und dann müsste es auch mit dem schreiben von zu Hause aus wieder besser funktionieren! Aber trotzdem, bitte nicht böse sein, wenn ich die nächsten 2 Wochen über doch etwas selten hier bin, diese 200 km Fahrt täglich zuzüglich der langen Arbeitszeit, das schlaucht mich schon ziemlich!

@nette, ich arbeite offiziell schon noch Teilzeit, aber ich hab ja nur 5% reduziert, damit ich den Freitag nicht arbeiten muss, und zur Zeit durch die vielen Überstunden, die einfach diesen Monat anfallen, sind es wahrscheinlich insgesamt um die 120 % :fou:... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das ja vorübergehend, es geht schon.... aber alles andere bleibt halt auf der Strecke, leider. Wie geht es dir und Ida? Oje, schon nächstes Jahr wieder ran mit arbeiten? DAs wäre ja ein kurzer Elternzeit-Urlaub gewesen... wie schade! Aber gottseidank ist das ja ein Vorteil der Beamten, dass wir können wenn wir müssen... und im Schuldienst hast du wenigstens etwas humanere Arbeitszeiten, zumindest was die freie Einteilung anbelangt, oder täusche ich mich da total?

@vani, nochmal herzlichsten Glückwunsch zur Geburt von Nevio! Prima, dass man die Narbe schon kaum noch sieht, haben sie ihn "rausgezaubert"? Sind die Nächte noch immer so schlaflos??

@schildi, nicht verzweifeln, hörst du? Ihr seid doch noch ganz am Anfang mit den Möglichkeiten, die es so gibt!! Aber ich kann dich so gut verstehen, ich kenne das Gefühl der Resignation und Machtlosigkeit und Verzweiflung auch so gut, wenn schon wieder ein Zyklus mit Mens und Schmerzen endet... ich knuddel dich mal ganz doll! Wir schaffen das auch noch, ganz bestimmt!!!

@janina, schön, dass du dich "herverirrt" hast! Herzlich willkommen bei uns, ich bin mir sicher, dass du dich bald wohl fühlst! Schick mir mal, wenn du ihn weißt, den Termin deines nächsten NMT per PN, dann nehme ich dich im nächsten Thread richtig oben mit auf! Ach ja... bitte antworte immer auf den Originalbeitrag von mir ganz oben, damit deine Nachrichten nicht verloren gehen, wenn du irgendwo mittendrin schreibst... wir lesen die Beiträge immer von oben nach unten runter ;-) Wie lange ist deine FG denn schon her du Arme?

@kerstin, geht es deiner Freundin wieder etwas besser? ICh kann mir vorstellen, dass dich das sehr mitnimmt. Ich hatte auch mal eine Freudin, die damals meine beste Freundin war, und die an Krebs erkrankte. Für mich war damals natürlich klar, dass ich sie unterstützen würde und ihr helfe wo immer ich kann. Sie hat sich dann aber insbesondere mit den Depressionen, die sie auch bekam, so sehr an mich geklammert, dass mir fast die Luft zum atmen wegblieb. sie war auf alles eifersüchtig, was ich außer ihr noch machte, ob es ein Hobby, eine andere Freundin, mein Freund (mein jetziger Mann) oder was auch immer war. Irgendwann hab ich mich, obwohl es mir weh tat, von ihr distanzierern müssen, um selbst nicht unterzugehen.
Die Situation ist natürlich nicht 1 zu 1 auf die zwischen dir und deiner Freundin übertragbar. Was ich damit sagen will ist nur, pass gut auf dich auf, du bist auch ein wichtiger Mensch, für dich selbst sogar der Wichtigste! Was ist (entschuldige, wenn dies grob klingt, es ist nicht so gemeint) wenn du dich für sie aufreibst, und ihr am Ende doch nicht helfen konntest sondern sie sich doch etwas antut? Du darfst dich nicht zu sehr hinein versetzen, du bist emotional zu sehr gebunden - und denk an dein Kleines!! Versprich mir, dass du nichts riskierst, ok Süße?? Ich weiß, wie schwer eine solche Situation ist. Ich knuddel dich mal ganz fest!

@schnulli, schnuffie, lauraaurora, es tut mir so leid, dass ihr nun schon so lange dabei seid, und ich euch noch immer nicht kenne!! Hab noch nicht mal die Zeit, die ganzen Beiträge des letzten Threads richtig zu lesen... unverzeihlich, echt!! Ich hol es aber nach, euch kennen zu lernen, bitte nicht böse sein, ja :-)

@joulissis, wie geht es dir, leidest du wieder unter der ersten Phase der Schwangerschaft wie bei Joana, oder geht es dir diesmal megaprächtig??

@lexi, Süße... hast du eigentlich in der Zwischenzeit mal wieder deine Mens bekommen? Damit wir dich wieder bei den Hibblerinnen dazu schreiben können? Wie geht es dir denn, warst du nun schon bei der nuklearmedizinischen Untersuchung? Wenn das alles von der Schilddrüse ausgehen würde, wäre es dann nicht sogar weniger schlimm, weil man diese Dinge doch normalerweise gut einstellen kann? Ich bin da leider absolut nicht im Bilde... Oja, ich stimme dir echt zu: wenn die Männer uns etwas besser zuhören würden, wäre vieles leichter und angenehmer... aber sie sind halt Männer :non:

@hasi meine Süße... hab deine Email bekommen, und werde dir so schnell es geht zurück schreiben!!! Sorry wegen... ich glaube du weißt schon, das war wahrscheinlich nur überreagiert, ich weiß es ja, dass du niemals mein Vertrauen missbrauchen würdest! Hab dich sehr lieb :amour:

@lucy, danke für dein Verständnis, und die lieben Grüße von dieEine5 - grüßt du sie mal zurück? Ich denke oft an sie, wie es ihr wohl geht und ihrem Baby... wie geht es dir denn, du bist bestimmt total froh, wenn der Umzug vorbei ist und etwas Ruhe und Normalität wieder einzieht, oder?!

@all, das was mal wieder der Roman am Sonntag... ich werd jetzt mal das Feld räumen und meinen Mann an den PC lassen! Bis zum NMT ist ja noch eine ganze Woche, die bestimmt ratzfatz vergeht... bis jetzt hab ich kein besonderes Gefühl... es ziept und sticht immer mal wieder, und ich habe unheimlich Durst, obwohl es nicht mehr warm ist draußen, aber all das hatte ich schon so oft, warum sollte es also ausgerechnet diesen Monat, wo der ganze STress im Büro ist, eingeschlagen und sich festegehalten haben? Warten wir's ab...

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, wenn doch, bitte nicht böse sein!
Hab euch alle lieb!!

Bussi und LG, Clover :amour:

Schneeblindheit
oder so was, jetzt hatte ich doch unseren neuen Thread versehentlich in einem falschen Forum eingestellt, bei Baby Nach der GEburt, grins... ob das wohl ein Freudscher Fehler war, weil wir uns DAS doch alle so wünschen?? Keine AHnung, wie ich da reingerutscht bin....

Aber ich hab ihn gleich hier rein kopiert, wo er hin gehört :-)

Bussi Mädels, Clover :amour:

Meine FG...
war am 16.08., wir hatten uns schon so gefreut und dann... es war hart, aber mein Mann undmeine Tochter haben mir geholfenund was mir sehr geholfen hat, war das Forum.

Huhu
hallo ihr Lieben

entschuldigt wenn ich jetzt nur ganz allgemein HAllO sage und sonst nur was zu Clover schreibe, aber ich habe den Übeblick verloren.
Also Clover: Süße, nein ich war noch nicht beim Nuklearmediziner, muss mir noch nen Termin machen, aber am Donnerstag werde ich noch mal in der Inneren untersucht und die checken auch noch mal die Schilddrüse...Hehe jetzt weiß ich auch warum ich jeden Abend ne große Milka oder Eis essen konnte ohne zuzunehmen:-;)
Meine Kleine will sich ja leider nicht abstillen lassen obwohl es ja mal an der zeit wäre...seit der erste Zahn da ist will sie wieder gestillt werden so nebenbei und Nachts!!!grrrrrrr...Tja und da ist es lt FA nicht verwunderlich wenn die Mens ausbleibt...wie schön...wer weiß vielleicht kann ich in 7 Monaten sagen hehe ich habe schon 2 Jahre keine OBs mehr benutzt..
Ich sage dir erst mal Donnerstag Bescheid was der Doc gesagt hat!

Alle anderen natürlich Clover mit eingeschlossen: Euch mal ganz dicke Hoffnung machen möchte:
Habe gestern erfahren dass mein Cousinchen die es seit ich glaube nunmehr 6 Jahren versucht geklappt hat. Sie bekommt jetzt dank Kinderwunschbehandlung Zwillinge!
Also! Daumen drück für alle!

Guten Morgen ihr Lieben!
die Zeit rast, so schnell vergeht ein Monat um den nächsten! Ich finde die Zeit bis zum ES nicht schlimm, aber die Warterei danach! die 14 Tage ja oder nein :-) aber so langsam kekst mich die ganze Berechnerei auch an... habe zwar Persona-Computer für den ES, aber kennen meinen Körper nun so gut, dass ich den ES spüre.Aber meist an DEM Tag hat mein Mann keine Zeit oder Lust oder sonst was , es ist echt zum Haare-Raufen! wann passt es denn mal??? tja ich hab den Chlamydientest gemacht und keinen Anruf von FA bekommen, d.h. sie wären weg! juhuuuu !!! nun hab ich schon Unterlagen vom Krankenhaus bekommen, dass ich anrufen soll, wenn der 1.Tag der Periode ist, damit wir den Termin für die Untersuchung Eileiterdurchlässigkeit machen können, ohjeee hab etwas Angst davor. Mein Mann geht mit, wegem dem Autofahren danach. Naja, da sind wir dann auch am richtigen Ort, denn es ist auch eine KiWu-Klinik :-) wenn die Dinger zu sind, dann wäre mein Wunsch ein baldiger Termin für... IVF?
Heute morgen sehe ich, dass mein Personastäbchen defekt ist, die teuren Dinger! nicht aufregen, es kommt wie es kommen muss, so langsam werde ich cool :-)
noch ein paar Tage Job und dann bin ich noch arbeitslos! der Druck vom Arbeitsamt noch dazu, kann ich denen sagen, dass ich schon lange versuche schwanger zu werden oder besser nicht? suche wieder 100% oder 80%-Job, hoffe das klappt bald!
Ich wünsche allen viel Glück beim Hibbeln, drück uns die Daumen und freue mich mit allen, wenn es soweit ist,
liebe Grüsse Lauraaurora

Hallo...
also eine Bekannte von mir hatte auch Probleme ss zu werden,hat die Durchlässigkeit der Eileiter ebenfalls überprüfen lassen, waren etwas verklebt, das wurde behoben und sie hat 2005 einen gesunden Sohn bekommen. Also es kann klappen!!!

Och Menno
Ich bin irgendwie ein bisschen frustriert, weil ich den Eindruck habe, dass ich keinen ES bekomme. Ich messe jetzt die Temp und es tut sich gar nichts, jedenfalls nichts, was auf einen ES hindeutet. Ich hab jetzt Angst, dass ich dieses Zyklus keinen bekomme, weil ich viel Stress hatte.
Naja das wollte ich mal los werden
LG an alle

Schau auch mal wieder vorbei...
@schnuffi mach dich net verrückt, vielleicht hat er etwas verspätung!drücke dir die daumen, dass er noch kommt!

@lauraaurora na das hört sich doch alles gut an!ich weiß nicht, ob du das schon irgendwie mitbekommen hast, aber unsere ida ist auch ein sog. retortenbaby. wir haben eine ivf gemacht, weil ich schlimm endometriose habe. also du siehst man darf den kopf nicht in den sand stecken, sondern muss was tun. und das machst du doch! ich wünsche dir viel erfolg bei der jobsuch!

@clover schnee? bei uns scheint die sonne. es ist zwar kalt, aber zumeist schön. ich hoffe im job wird es bald wieder ruhiger und du kannst die überstunden auch abfeiern?ja mein job ist da zum glück ganz dankbar. allerdings kenn ich mich gut genug und weiß jetzt schon, dass ich mich nicht bremsen kann. wenn ich was mache dann 100%. naja mal schauen wie das alles wird. dir drück ich wie immer die daumen!!!!!

@schildi alles okay bei dir?drück dich!

@frische mamis alles fit mit euch und euren kleinen! genießt die zeit die werden so schnell groß! ida ist jetzt schon fast ein halbes jahr alt!ich kann das kaum glauben!!!

so jetzt wird ida langsam ungeduldig, daher von mir das nächste mal mehr!

bussi @all nette mit ida auf dem arm

Noch schnell ein kleines Lebenszeichen...
...bevor ich ins Bett hüpfe. Ja, aus mir Nachteule ist eine Früh-ins-Bett-Geherin geworden. Manchmal verschwinde ich schon um 20.00 oder 21.00 Uhr in die Falle, je nach dem, wann Kilian einschläft. Chronischer Schlafmangel halt :fou:

Puh, es ist anstrengend mit ihm und die Stillerei schafft mich auch immer noch. Nachmittags und Abends hat er oft so Schreiphasen, die mir echt unter die Haut gehen. Wir rätseln immer wieder, ist es jetzt schon wieder Hunger, oder die Windel wieder voll oder ist es Bauchweh? Wenn er doch sagen könnte, was er dann hat und was er braucht oder was ihm helfen würde. Hebi und Kinderarzt reden von den sogenannten Drei-Monats-Kolliken. Manchmal hört das Schreien auch unmittelbar auf, sobald er einen mächtigen Furz in die Hose gedrückt hat :fou: Wir lernen jeden Tag dazu.

Aber es gibt auch unendlich wunderschöne Momente. Ich glaube, so viel geweint und aber auch gelacht, wie in der Zeit, seit er da ist, habe ich sonst noch nie im Leben. Manchmal macht Kilian so süße Grimassen oder schaut mir abgrundtief in die Augen oder er quietscht leise vor sich hin wie ein kleines Kätzchen. Manchmal weiß ich vor lauter Liebe gar nicht mehr wohin damit :amour:

Ich finde, ein Kind zu haben, ist eine der größten Herausforderungen, die man kriegen kann. Manchmal frage ich mich, wie das so ganz junge Muttis schaffen, die vielleicht gerade mal 16 sind und oft noch alles alleine bewältigen müssen... wenn es mich schon so schafft, habe mich immer für eine gestandene und lebenserfahrene oder auch gelassene Frau gehalten, aber vor dem Weinen Kilians stehe ich manchmal wie vor einem kaum zu bewältigenden Berg... kurz vor dem Verzweifeln. Dennoch, ich würde um nichts in der Welt dieses im Moment so chaotische Leben gegen mein Altes eintauschen und ich wünsche allen unseren Hibblerinnen, genau diese Herausforderung und dieses Glück zu kriegen.

Auch wenn ich es momentan nicht schaffe, auf eure einzelnen Beiträge zu antworten: ich trage gerade euch Hibblerinnen besonders in meinem Herz und drücke weiterhin fest die Daumen!!! Den werdenden Mamis noch eine glückliche SS und viel Vorfreude bei den Vorbereitungen und den Einkäufen von süßen kleinen Babysachen - ich habe das seeeeeehr genossen! Und auch den Mamis viele liebe Grüße und viel Kraft für die kleinen Zwerge und viel Freude an ihnen :amour:

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an unsere "Neuen": Lauraaurora, Schnulli, Schnuffie, Janina. Ich hoffe, ich finde mal wieder mehr Zeit, eure Beiträge genauer zu lesen und euch so etwas mehr kennenzulernen! Fühlt euch wohl bei uns, wir sind ein sehr fruchtbarer Thread und ich hoffe, das steckt euch bald an!

Guten Morgen...
an alle! Bin noch tierisch müde, zum einen weil meine Tochter noch total erkältet ist und dadurch sehr unruhig schläft, und zum anderen weil, na ja, wir momentan sehr aktiv sind (grins); wollen ja, daß es bald klappt, oder? Wenn da nichtimmer diese Warterei wäre und die Angst, daß es wieder schief gehen könnte.

Daumen drücken !!!
Ich denke vor allem fest an alle Hibblerinnen, dass es endlich geklappt hat !!!!!
@clover @schnulli @schnuffie @schildkröte @janina TOI TOI TOI !!!!
ich habe heute meines ES , wowo, wieder etwas früher als sonst, also am 12.Tag! dank ovu-test ermittelt und auch gespürt, dass er bald kommt, denke heute tagsüber oder nachts, tut immer sehr weh bei mir für 1-3 Stunden. Aber ich geniesse es dennoch immer, endlich nach so langer Pilleneinnahme meinen Frauenkörper zu "spüren", was da vor sich geht und wie alles zusammenspielt. Also ist mein neuer NMT 8.11.07
Ich wünsch allen einen super tollen Tag, ran an den Mann, hihihihi,
viele Grüsse
Lauraaurora

Zweites Spermio ...
...ist vermutlich genau so ausgefallen wie das erste :triste:
Ich hatte diesmal den Arzt an der Strippe und er meinte bloss das es auf natürlichem Weg sehr lange dauern kann. Wir sollen einen Termin zum Beratungsgespräch ausmachen! Da bin ich mal gespannt, läuft bestimmt alles auf Insemination oder IVF hinaus...naja...muss halt abwarten. Nehm den Zyklus trotzdem das Clomi...hab ja Montag schon angefangen und kann ja nicht einfach so abbrechen.

Die Möglichkeiten sind ja noch wirklich vielfältig...allerdings auch sehr kostspielig, besonders wenn man nicht verheiratet ist. Wir wollen zwar am 30.März 2009 heiraten, aber so lange zu warten ?!? Das ist unser Wunschtermin, weil wir dann genau drei Jahre zusammen sind.
Auf den werden wir aber im Fall der Fälle verzichten und vorher zum Standesamt rennen ;-)...ist zumindest meine Ansicht, muss da mal mit meinem Schatz quatschen was er meint.

Zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch ne fette Erkältung und muss Antibiotikum schlucken...brrr....!

Wie geht es euch denn so?

@clover: Noch drei Tage bis NMT...fühlst du dich gut???

@nette: Find es soooo schön das du immer an mich denkst. Wusste gar nicht das ihr ne IVF hattet, hat es gleich bei der ersten geklappt? Wie lange habt ihr denn vorher ohne Erfolg "geübt"? Muss man länger verheiratet sein um die Zuzahlung der KK zu bekommen oder geht das sofort??? Frage dir hier Löcher in den Bauch, hoffe es ist für dich okay!

@all: Einen schönen Tag wünsch ich euch!!

Liebe Grüße, Alex

@rebekka..
...das hab ich ja fast vergessen : VIEL ERFOLG MIT DER DIPLOMARBEIT ...drück dir die Daumen :bien: :bien:

lg

Nur ganz kurz
@kindersegen hey süße kann deine gefühle gerade so gut verstehen es ist erst ein halbes jahr her da ging es mir exakt genauso! aber das geht schneller rum als du denkst und inzwischen ist es mir echt schon fern. aber als ich deine zeilen gelesen habe kam die erinnerung ganz schnell wieder. habt ihr schon kümmelzäpfchen probiert oder sab simplex? das hat bei ida recht gut geholfen gegen die bauchschmerzen. außerdem schreien die zwerge abends eh immer ne weile um den tag zu verarbeiten. aber es wird besser versprochen. halt die ohren steif und melde dich, wenn dir die decke auf den kopf fällt! bussi

@schildi also wir haben kein ganzes jahr probiert, weil klar war dass es bei mir schwer wird wegen der endometriose, ich hatte dann zwei ops und wir haben uns dann recht schnell für ne ivf entschieden.bei uns hat der erste versuch gleich geklappt!mit der kohle ist so ne sache. bei mir hat es die kasse voll übernommen, weil eine krankheit die ursache war. aber ich bin halt auch privat versichert. ob ich verheiratet bin hat nie jemand gefragt, aber ich glaube das muss man sein. aber bis märz ist doch gar nicht mehr so lange. das dauert eh seine zeit, bis das alles in gang kommt.geht jetzt einfach mal hin und lasst euch beraten und dann schaut ihr weiter. informier dich aber vorher wo ihr hingeht, es ist total wichtig, dass man sich dort wohl fühlt. wir haben eine kleine praxis, der uniklinik vorgezogen. und frag mir ruhig löcher in den bauch ich antworte gerne!bussi

so mädels für ein privates wort hat ida keine nerven mehr!

bussi nette

Hallöchen an alle
hallo mädels, nach längerem glänzen durch abwesenheit mal wieder ein lebenszeichen von mir. momentan bin ich ziemlich im stress. das positive an der sache ist das ich wenig zeit habe über schwanger oder nicht schwanger nachzudenken. im november feiere ich mein persönliches jubiläum. ein jahr ohne pille und immer noch nicht schwanger...was hätte ich geld sparen können...allerdings habe ich den eindruck das sich irgendwas in meinem körper tut. habe des öfteren kurzes aber heftiges stechen in der linken oder auch rechten leiste. vielleicht wirkt der mönchspfeffer tatsächlich und ich bekomme mal einen relativ normalen zyklus. jetzt heißt es daumen drücken.

@clover:danke für den neuen thread. ich drücke dir ganz fest die daumen für deinen NMT!!!!

@lauraaurora: das sind ja gute neuigkeiten. freut mich total für dich. clamydien weg und tatsächlich einen eisprung. das sind doch sehr gute vorraussetzungen

@janina: welcome. schön das du dich dazu gesellt hast

an alle hibblerinnen: toi toi toi

an alle frisch gebackenen mamas: meine besten wünsche und ganz viel spass. danke für die lieben worte.

an alle werdenden mamas: passt gut auf euch auf und geniesst die zeit

LEBENSZEICHEN ;-)
Hallo meine Süßen!!

Für alle, die mich noch kennen: mir geht's soooo gut.
Die Pause tut mehr als gut. Endlich ist es wieder egal, wann die Regel kommt, wann der ES ist, bin ich schwanger oder nicht.........

Oft weiß ich auch gar nicht mehr, an welchem Zyklustag ich bin.

Momentan kuriere ich meinen Magen und Darm aus. Durch den Stress der letzten 2 Jahre sind bei mir Magengeschwüre gewachsen und ich habe diesen komischen Helicobacter. Außerdem ist meine Darmflora aus dem Gleichgewicht. Davon kuriere ich mich jetzt.

Wir waren auch in der Zwischenzeit im Urlaub. Endlich wieder ein Erholungsurlaub. Es war soooo fein. Wir waren am Gardasee zum Klettern und in Ägypten 1 Woche zum Schnorcheln. Herrlich, einfach mal nur genießen ohne zu denken. Ich wußte schon gar nicht mehr, wie schön das sein kann.:-)

Mittlerweile sind es auch schon über 3 Monate, daß der Adoptionsakt in Äthiopien ist. Wie die Zeit doch schnell vergeht. Vor einem Jahr haben wir beschlossen, daß wir ein Kind adoptieren möchten. Und jetzt ist schon wieder bald Weihnachten. Dann nochmal ca. 6 Monate und wir fliegen vielleicht schon nach Äthiopien unser Baby abholen. :-)

Was gibt's sonst noch? Ach ja, habe heute gelesen, daß Joggen anscheinend in den ersten 3 SS-Monaten nicht gut ist, und eine Fehlgeburt verursachen könnte.. Stimmt das? Mein FA hat nämlich einmal gesagt, daß normales Joggen nicht schaden würde. Würde mich einfach interessieren.

Ich schicke Euch ganz viel Kraft und gute Laune Viren *Pust,Pust,Pust*

Bis dann einmal wieder

BUSSI

Eure bestensgelaunte und wieder voller Kraft und Mut strotzende

MOORIIIIIIIII ;-) :-) :amour:

Hehe
Hey Moori! sag mal kennen wir uns nicht noch????
schön dass es dir gut geht...bzw besser...
ach zum Joggen: man kann ja nur die erste Zeit noch joggen gehen...wenn der Bauch dicker wird gehts nicht mehr. Ich bin am Anfang noch gelaufen bis ich gespürt habe ne es geht nicht mehr...

@Kindersegen: was Nette schon sagte: Kümmelzäpfchen Carum carvi von Wala die sind gut...außerdem Fenchel Anis Kümmel Tee (aber nicht dauernd sondern ab und zu mal)
Ich hatte auch Stress...aber bei mir stellte sich raus dass unsere Kiss hatte sprich ne Blockade. Daher die Schreiattacken - bin echt am Krückstock gegangen.
Jetzt ist sie 8 Monate alt und wird noch zeitweise gestillt. Und Essen tu ich alles! Ich habe mir nie was verkniffen - meine Hebi meinte dass man alles essen könne, also hab ich es getan:-)

@all/besonders Clover: wie siehts aus? gibts schon was Neues?irgendwelche Anzeichen?

Fühle mich...
irgendwie merkwürdig; habe Ziehen in den Leisten, in den Brüsten ( zieht bis in die Achseln) und manchmal im Unterleib; ich mache mich schon wieder verrückt, oder?