H
huang_11918271

• 2. Mai 2009
  • Beitritt 25. Mai 2006
  • 65 Diskussionen
  • 451 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Ideen!!
    Leider wohnen wir zu weit weg, um einen Gutschein für's Babysitten oder so zu schenken, da würde sonst sogar mein Mann gern mitmachen :-)

Nach viel überlegen hab ich jetzt beschlossen, dass wir einen Drogeriegutschein schenken (ist echt sinnvoll, man braucht ja die doppelte Menge von allem), und wenn mir "zufällig" so ein (bwz. zwei, sind ja Zwillinge...) nettes Schnuffeltier über den Weg laufen sollte, darf das auch noch dazu - ich bin selber so ein Schnuffeltierfreak, und fand es auch bei mir selbst immer toll, einen Haufen Stofftiere um mich rum zu haben (hab sogar jetzt noch eins im Bett, grins)!!

Nochmals vielen Dank für eure Vorschläge, und alles Gute für euch!! :amour:

LG, Clover

• Eine Freundin hat vor einer Woche ihre beiden Kleinen auf die Welt gebracht, einen Jungen und ein Mädchen! Und ich hab keine Ahnung, was ich ihr als "Kindbett-Geschenk" mitbringen könnte - deshalb dachte ich, ich frage mal euch... über was habt ihr euch denn gefreut bzw. was hättet ihr denn gut brauchen können nach der Geburt eurer Zwillinge? Ich will ja nicht mit dem 20. Strampler oder so ankommen ;-)

Würde mich über ein paar Ideen ganz arg freuen!!

Lieben Dank! :amour:

LG, Clover

• Geschenk
      Hey!
      Ich bin selbst Mutti von Zwillingen! Ich weiß ja nun nicht, um welche Preisklasse es sich bei Dir handelt... Wir haben z.B. von einer Freundin kleine Kuscheltiere-tücher bekommen. Die sind von ESPRIT. Eine Maus und ein Hase - bzw. die kopfe gleichen einem Schnuffeltier und der Körper ist sozusagen ein Schnuffeltuch; mit Knoten zum kauen usw. Also dazu habe ich mich besonders gefreut. Weil diese Tiere werden sie ja auch noch in ein paar Jahres bei sich haben und so Anziehsachen sind ganz schnell weg. Also immer wenn ich die beiden Schnuffis im Bettchen oder in dem Kinderwagen bei den Babys sehe, muß ich dran denken, von wem sie sind. Vielleicht hilft es Dir. :-)
      L.G.

• Huhu,
    es gibt einen neuen Thread :-) "Good Day Sunshine" !
    Bussi, Clover :amour:

• Endlich...
    ...ein neuer Thread ist geschafft! Hab schon selber fast nicht mehr daran geglaubt... ;-)

Mein neuer Job rückt näher, in 3 Wochen ist es soweit - am 15. Februar ist mein 1. Tag im neuen Job. Ich freu mich riesig, dass bald die Fahrerei ein Ende hat, aber ich werd meine Kollegen sooo vermissen... naja, aber die Vernunftgründe überwiegen dann doch!

Aber auch wenn es nun absehbar ist, dass ich bald wieder mehr Zeit für viele schöne Dinge haben werde, hab ich mich dazu entschieden, als Thread-Mami aufzuhören... auch wenn ich es so arg gern gemacht hab, und es mir echt immer sehr viel Spaß gemacht hat neue Threads für euch zu basteln, neue schöne Sprüche zu suchen und so, aber ich merke einfach, dass es mir zur Zeit sehr schwer fällt, hier reinzuschauen und mitzuschreiben. Da ich mich durch den neuen Job dazu entschiedne habe, es schweren Herzens ein paar Monate nicht bewusst aufs schwanger werden anzulegen, sondern eher etwas aufzupassen, passe ich grade nicht so gut hierher. Mithibbeln ist unheimlich schwer, wenn man sich doch eigentlich zurücknehmen muss (dabei will ich es ja gar nicht wirklich)... Ich würde zwar niemals mir durch eine Arbeitsstelle vorschreiben lassen, ob ich schwanger werden darf oder nicht, aber da ich dort nach der Erziehungszeit wieder hinmuss, und es eine sehr kleine Einheit ist, möchte ich nicht unbedingt gleich schwanger dort anfangen und den entsprechenden Eindruck hinterlassen - ist echt schwierig zu erklären, aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Ist ja auf einem Dorf dort, und da hat man so schnell seinen Ruf weg... :-(

Außerdem hab ich immer mehr das Gefühl, euch gar nicht mehr gerecht zu werden, weil ich mit dem nachlesen nicht mehr nachkomme, und die vielen neuen Mädels kenne ich gar nicht... und das finde ich nicht ok, die Thread-Mami muss euch doch kennen!!

Wer von euch mag es denn weitermachen? Ich bleib euch auch auf jeden Fall als Mitschreiberin erhalten, ganz aufgeben könnte ich euch gar nicht! Hab euch alle ganz arg lieb! :triste: :amour: :triste:

Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen - hab mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht!!!

Bussi und LG, Eure Clover :amour:

• Lost in Hibbelation:

NICKY9212: NMT 1.2.
    LAURAAURORA: NMT 6.2.
    SCHNUFFI4: NMT 7.2.
    CLOVER81: NMT 8.2.
    SCHNULLI41: NMT 10.2.
    JANINA01081980: NMT 17.2.
    ROESCHEN79: NMT 17.2.
    ANGEL19807: NMT 17.2.
    LEXI76: NMT ??
    SCHILDKROETE136: NMT ??

MOORI: - wir denken an dich!!
    SUNNYGIRL77: pausiert eine Weile... fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!!
    BLONDI0907: pausiert eine Weile... wir drücken dich ganz fest !!!
    THEJAGUAR: pausiert auch eine Weile... schön, dass du immer wieder mal reinschaust!!
    ZAHNFEE31: pausiert eine Weile...

Found in Hibbelation:

REBECKKA: Januar 2008 - na, hast du schon Neuigkeiten für uns? :-)
    LUCY8873: 11. Februar 2008
    MANDY684: Februar 2008
    DIEEINE5: 14.03.2008
    STERNI: März 2008 !!!
    AVRIL397: 3. März 2008 - unglaublich, aber wahr!!
    JOULISSIS: Ende Mai 2008 - fast könnte man neidisch werden Freu mich riesig für dich!!
    KINZINHA: 18. Juli 2008 - herzlichen Glückwunsch meine Liebe

Out of Hibbelation

LEXI76: 19. Februar 2007, herzlichen Glückwunsch zu einem bestimmt total süßen Mädchen!!
    JOULISSIS: 11. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner Joanna-Maus!!
    LOJA: 22. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Mara Elin!!
    LUNES29: 13. April 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Finia!!
    NETTE74: 25.April 2007, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fledermaus Ida!!!!
    HASI120: 2. Mai 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner wundersüßen Sophia Agapi!!!!
    SEEPFERDCHEN71: 28. August 2007, herzlichen Glückwunsch zu deinem lang ersehnten Benjamin Mattis!!
    KINDERSEGEN: 1. Oktober 2007, herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Kilian Emanuel!!!!!
    VANI1982: 5. Oktober 2007, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nevio Alessandro!!!
    SANDY7213: 25. Oktober 1007, herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Noah!!
    TIGERENTE24: 22. November 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Jule-Prinzessin!!!!
    070804: 6. Dezember 2007, herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen "Frühchen" Timo Colin!!!
    JADEPERLE: 12. Dezember 2007, herzlichen Glückwunsch zur kleinen fast-Weihnachtsmaus Celina!!!

"Wenn Hoffnung dich bei hundert Pförtchen täuscht,
    So trink doch nimmer der Verzweiflung Blut:
    Denn, pochst du kühn noch an ein Pförtchen an,
    Führt's dich oft plötzlich in der Wünsche Bahn."
    (Sándor Petöfi, 1823 -1849, gefallen)

Niemals aufgeben, Mädels!!! :bien:

• Hi Mädels,
    ... Notebook geht zwar noch immer nicht - ist zwar angekommen, aber jetzt streikt die W-LAN-Verbindung, es ist echt zum verrückt werden! Nur weil ich ein bissle Kaffee vergossen hab, könnt mich echt in den Hintern beißen! Aber trotzdem, ein paar Zeilen wollte ich heute schreiben, nächste Woche ist wieder viiiel zu tun (morgen ein Reiter-Umzug bei dem ich mitmache, Dienstag mein Geburtstag - Schnapszahl :fou:), Mittwoch ein weiterer Tag bei der neuen Stelle, Donnerstag und Freitag - noch nix, grins..., naja, außer Umbau natürlich, das ist zur Zeit ein Dauerbrenner...), naja, und wer weiß wie ich da zum schreiben komme. Und ab übernächster Woche arbeite ich wieder, und jetzt ist privat surfen unter Strafe verboten - naja, die letzten paar Wochen in der alten Stelle werd ich mich zurück halten können...

@lexi, Süße, zuerstmal find ich es super, dass du wieder mithibbelst, ach du... jedesmal wenn ich von dir lese, beschleicht mich das leibhaftige schlechte Gewissen, weil deine letzte Mail noch immer unbeantwortet ist. Ich muss mich halt zru Zeit wirklich immer total überwinden, an den PC zu gehen, weil das hier oben so unbequem ist... Was du von dem unklaren Tastbefund schreibst, hat mich aber ganz doll erschreckt! Kriegst du da noch einen genaueren Bescheid? Aber das ist ganz bestimmt nix schlimmes, das wäre dann so unfair verteilt dass es gar nicht wahr sein dürfte!! Ich drück und knuddel dich mal, auf jeden Fall, ganz feste!!!!! :amour:

@angel, herzlich willkommen bei uns, und viel Spaß bei uns Mädels, freu mich sehr, dass du dich uns anschließen willst! Deine PN hab ich bekommen, ich schreib dich dann im neuen Thread mit dazu :-)

@lucy, ich hab da mal irgendwann was überflogen, dass du dich mit deinem Mann gezofft hast - stimmt das? Aber jetzt vertragt ihr euch wieder? Ui, da hast du dir aber was vorgenommen, durch einen Babymarkt schlendern... da gibts doch so viele supersüße Sachen, da muss ich mich ja schon immer beherrschen, und ich bin noch nicht mal ansatzweise schwanger... Grins! Schön, dass es dir abgesehen von den Rückenschmerzen noch immer gut geht! Sag Fiona einen schönen Gruß von Tante Clover, sie soll gut auf ihre Mami acht geben und nicht zur Unzeit auf die Welt kommen! Weißt du was neues von Sterni und DieEine5? Geht es beiden gut? Schick ihnen doch bitte mal ganz viele liebe Gedanken von mir weiter... und für dich einen Riesenknuddel!!! :-)

@lauraaurora, du Liebe... das tut mir sehr leid, dass die erste Insemination nicht geklappt hat! Ich hatte dir so fest die Daumen gedrückt! Aber die Entscheidung mit der KiWu-Praxis ist auf jeden Fall die richtige... nur passt gut auf, dass ihr euch dort, wo ihr hingeht, auch wirlich wohl fühlt. Ich hatte bei meinem Termin im Dezember ein sauschlechtes Gefühl, also wenn ich wirklich doch auf eine KiWu-Praxis zurückgreifen muss, dann sicher auf keinen Fall diese! Lass dich mal in den Arm nehmen... unser Threadspruch dieses Mal gilt ganz bestimmt in ganz besonderem Maße für dich!!!! :amour:!

@roeschen, also für die KiWu-Praxis braucht man als gesetzlich versicherter Mensch schon eine Überweisung. Aber die kriegt man, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, ja auf jeden Fall. Habt ihr euch das für dieses Jahr dann auch ganz fest vorgenommen, oder? Weißt du, allein schon, dass 2008 ein Schaltjahr ist, bedeutet doch dass es ein besonderes Jahr ist, oder...? ;-)

@schnulli, beschäftigst du dich öfter mit Astronomie? Ich bin da eher etwas skeptisch, aber wenn es gute Prognosen sind, höre ich sie mir natürlich auch gern an *fg*... als Steinbock hab ich da 2008 ja auch ganz gute Karten, freu.... also wird im Februar erstmal der neuen Job angefangen, und dann legen Schatzi und ich im Sommer oder so wieder los mit üben und aktiv hibbeln :-)!!! Ist schon besch...eiden, dass es Frauen in unserer Gesellschaft immer noch so schwer gemacht wird, Frau und Berufstätige in einem zu sein. Eigentlich ist das eine unmögliche Einstellung! Grrr!

@janina, kann dir wirklich nachfühlen, wie du dich nach dem Umzug fühlst... durch den Umbau ist es bei uns ähnlich! Bin aber sicher, dass du es bis zum Geburtstag deiner Kleinen schaffst, dass es wieder schön und ordentlich aussieht, ich werd meinen diese Woche in einer Art Camping-Atmosphäre feiern, grins, aber das wird sicher auch sehr lustig!! Ist Olivia wieder gesund? Was hat sie denn da über Nacht angeflogen???

@all... jetzt schmerzt das Kreuz wieder gewaltig, also verabschiede ich mich für's Erste mal wieder von euch - wünsch euch noch einen schönen Sonntag (hier regnets immer mehr, :-( ), bis zum nächsten Mal!

Bussi und LG, Clover :amour:

• Herrje... :???:
    - jetzt hab ich doch grad gemerkt, dass mir Kerstin mit ihrem kleinen Colin "rausgegangen" ist - sorry Süße, du bist natürlich auch schon längst aus Found In Hibbelation raus, und gehörst zu den glücklichen Mamis!! Muss mir gleich eine mentale Notiz machen, damit ich dich nächstes Mal gleich unten mit aufnehme, wo du "hingehörst"!!!!!

@all Notebook ist noch immer nicht da, ich hoffe auf heute im Lauf des Tages - das tippen hier am PC meines Mannes ist echt ein Krampf, so auf dem Boden - er hat momentan zu wenig Zeit zum surfen (Umbau...), daher ist ihm noch nicht wirklich aufgefallen, wie besch...eiden das hier ist, grins...

Bussi @all, bis zum nächsten Mal!
    LG, Clover :amour:

• Endlich....
    ... ist der Weihnachtsthread draußen!! ;-)

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, und ich wünsch euch allen nur das allerbeste für 2008! Bleibt so wie ihr seid!!!

Danke für eure PN's, ich glaube, dass ich daher mal (hoffentlich) wirklich niemanden überlesen oder übersehen habe!!!!

Mein Notebook ist leider noch immer auf dem Weg zu mir, laut der Firma wurde es in 2007 noch losgeschickt, ich hoffe, ich kriege es spätestens morgen, und dann kann ich auch wieder besser schreiben - hier am PC meines Mannes ist das eher ungemütlich, der steht noch auf dem Boden und ich finde die zusammengekauerte Haltung auf Dauer doch recht ungemütlich... :-/

Bis später diese Woche dann!!
    Bussi @all und LG, eure Clover :amour:

• LOST IN HIBBELATION:

SCHNULLI41: NMT 2.1. - na, wie sieht es aus?? :-)
    LAURAAURORA: NMT 6.1. - Pfoten sind alle vier gedrückt!!!! :amour:
    CLOVER81: NMT 13.1.
    LEXI76: NMT 18.1. - willkommen zurück bei den Hibblerinnen ;-)
    ROESCHEN79: NMT 23.1.
    SCHNUFFI4: NMT 7.2.
    JANINA01081980: NMT 10.12. - denk dran: die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

THEJAGUAR: pausiert auch eine Weile... schön, dass du immer wieder mal reinschaust!!

Found in Hibbelation:

REBECKKA: Januar 2008
    070804: Februar 2008 - wussten wir's doch!!
    JOULISSIS: Ende Mai 2008 - fast könnte man neidisch werden Freu mich riesig für dich!!

Out of Hibbelation

LEXI76: 19. Februar 2007, herzlichen Glückwunsch zu einem bestimmt total süßen Mädchen!!
    HASI120: 2. Mai 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner wundersüßen Sophia Agapi!!!!
    SEEPFERDCHEN71: 28. August 2007, herzlichen Glückwunsch zu deinem lang ersehnten Benjamin Mattis!!
    KINDERSEGEN: 1. Oktober 2007, herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Kilian Emanuel!!!!!
    VANI1982: 5. Oktober 2007, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nevio Alessandro!!!
    TIGERENTE24: 22. November 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Jule-Prinzessin!!!!
    JADEPERLE: 12. Dezember 2007, herzlichen Glückwunsch zur kleinen fast-Weihnachtsmaus Celina!!!

"An der Schwelle des neuen Jahres
    lacht die Hoffnung und flüstert
    es werde uns mehr Glück bringen."
    (Alfred Lord Tennyson, 1809 - 1892)

... in diesem Sinne Mädels: auf in eine neues, hoffnungsvolles Jahr!! :amour:

• Guten Morgen Mädels,
    ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!! Ich wollte eigentlich einen Weihnachtsthread einstellen,aber dann hab ich 1 Woche vor Weihnachten mein Notebook geschrottet (Kaffee über die Tastatur kippen ist nicht ratsam!!),und hab es seither bei der Reparatur - müsste es heute oder morgen hoffentlich zurück bekommen! Naja, und da die letzte Woche vor Weihnachten extrem stressig war im Büro, so schlimm war's noch in keinem Jahr, hab ich auch dort nie verbotenerweise ins Internet gekonnt... Ich bin jetzt noch bis morgen bei meiner Familie, und hab mir grad ein paar Minuten geklaut, um euch wenigstens ein paar Zeilen zu schreiben! Vor Silvester gibt es aber ganz sicher einen neuen Thread, daher bitte:

ALLE, DIE NEUE DATEN HABEN, ALS PN AN MICH SCHICKEN, SONST GEHEN SIE VIELLEICHT UNTER!!!! Danke, :amour:!!

Mein NMT kam und ging, Mens kam wie immer mit ekelhaften Schmerzen, und auch wenn ich wegen neuem Job eigentlich grad eine Hibbel-Auszeit nehme,war ich wieder enttäuscht. Die Hoffnung mag ja noch so klein sein, aber sie ist doch immer da.... naja, irgendwann wird meine Zeit auch kommen...

Ich hab eure Beiträge grad nur so überflogen, deswegen bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jeder von euch antworte...

@lexi, Glückwunsch zum Ende der menslosen Zeit, du weißt ja Süße: eine PN genügt, und du stehst sofort mit auf der Hibbelliste!! Und deine ausstehende Mail hab ich nicht vergessen, bitte nicht böse sein, ich weiß grad gar nicht mehr, wann ich was zuerst mache :fou:

@lauraaurora, dir vor allen Dingen sind ganz ganz fest die Daumen gedrückt! Das ist ja schon alles wahnsinnig spannend, ich wünsch dir und deinem Mann so sehr einen Erfolg!!!! :amour:

@kerstin, hab ich dir schon zur Geburt gratuliert? Das sei hiermit herzlich nachgeholt!! Und du hast deinen Kleinen ganz bestimmt bald ganz bei dir! Ich drück dich mal ganz fest!! :-)

@lucy, wie schön... die Bauchbilder sind bestimmt toll angekommen! Und ihr kriegt ganz sicher eine kleine Maus... freu mich sehr für euch!! Jetzt noch eine Woche, dann geht das Rückwärtszählen des Countdown los.... Mami :-)

@all, ich hoffe, wie gesagt, ihr hattet schöne Weihnachtstage... da mein Mann und mein Stiefvater sich überhaupt nicht vertragen, hatte ich eher bescheidene Weihnachten, noch dazu hat meine Oma sich eine heftige Magen-Darm-Grippe rechtzeitig am 2. Weihnachtsfeiertag eingefangen und konnte nicht zum Essen mitgehen, Weihnachtsstimmung kam eh nicht wirklich auf... der einzige Abend, der wirklich 2 schöne Stunden hatte, war Heilig Abend selbst,weil ich da mit zwei ganz arg lieben Freunden eine kleine private Weihnachtsandacht im Kerzenschein, mit Singen und Musizieren, in einer winzigen Kapelle für maximal 20 Leute veranstaltet hab (vielmehr die anderen haben veranstaltet und ich durfte mitwirken), und das war wunderschön!

Passt gut auf euch auf Mädels. Und vor Silvester kommt noch der neue Thread!!

Hab euch lieb... auch wenn ihr grad so arg vernachlässigt werdet...

Bussi und LG, Clover :amour:

• LOST IN HIBBELATION:

LAURAAURORA: NMT 7.12. -> hab ich da was überlesen, Süße??
    JANINA01081980: NMT 10.12. die Daumen sind so was von gedrückt!!! :bien:
    CLOVER81: NMT 18.12.
    ROESCHEN79: NMT 28.12.
    SCHNULLI41:NMT 2.1.
    SCHNUFFI4:NMT ??

Found in Hibbelation:

JADEPERLE: 26. Dezember 2007 - was macht dein Christkindle?? Spannend.... :-)

Out of Hibbelation

Wo war, wo ist, wo wird sie sein
    Die Stunde, wahrem Glück erlesen?
    Sie ist nicht und sie wird nicht sein,
    denn sie ist immer nur gewesen!
    Dass wir glücklich waren
    Wissen wir erst,
    wenn wir es nimmer sind.
    (Anastasius Grün, 1808 - 1876)

deswegen Mädels: denken wir positiv, freuen uns an den kleinen Freuden eines jeden Tages, es gibt so viele davon!!! Bin froh, dass es euch gibt! :amour:

• :amour: Ich wusste es doch!! :amour:
    - ihr seid einfach die liebsten Mädels!! Auch wenn ich mich (wieder mal) erst so spät melde, und auch (wieder mal...) mein Versprechen nicht halten konnte, euch "später" noch ausführlicher zu schreiben (finde das echt furchtbar!), ich hab mich riesig über eure lieben Antworten gefreut, und freu mich noch viel viel mehr, dass ihr trotzdem möchtet, dass ich den Thread weiter führe - auch wenn ich echt wenig Zeit hab und auch das Hibbeln bis zum Sommer nächstes Jahr bei mir eher nebenher laufen wird, mir würde der Thread fehlen, und vor allen Dingen ihr lieben Mädels!!!!

Dieses WE ist leider wieder mal sehr wenig Zeit, heut nachmittag muss ich in den Stall, "mein" Pferdle für's Weihnachtsreiten heute abend fein machen, vorher muss ich aber das Haus auf Vordermann bringen - hat es tierisch nötig! Und morgen hab ich nur den Vormittag frei, nachmittags ist Adventsnachmittag für die ev. Kirchengemeinde, wo ich im Kirchengemeinderat bin, da muss ich dann bewirten helfen... und Weihnachtskarten wollen so langsam mal geschrieben sein und und und... :fou: Aber ich versuche mal auf jeden Fall, morgen irgendwann den neuen Thread zu schicken, daher:

Mädels, wenn ihr neue Termine habt, her damit, bitte als PN, nicht dass ich sie überlese - hab auch die Beiträge nur überflogen, also falls ihr da was reingeschrieben hattet, bitte nochmal als PN schicken!!

Bussi, ich hab euch echt total lieb!!!
    Passt gut auf euch auf!!!

• So ihr Hübschen,
    jetzt ist endlich wieder ein Thread fertig :-)

Bevor ich auf eure Beiträge eingehe, muss ich erzählen, was in den letzten Tagen bei mir los war...! Insbesondere diejenigen, die mich schon länger kennen wissen ja, dass ich eine extrem lange Anfahrt zur Arbeit habe und auch wieder zurück, das sind über 100 km einfache Strecke. Und jetzt ist das unglaubliche passiert: ich habe trotz meines Alters ("bestes gebärfähiges Alter" - haha, wenn das schwanger werden doch so einfach wäre wie die meisten Personalchefs meinen...) eine Stelle ganz in meiner Nähe gefunden!!! Es war extrem spannend und der Ausgang des Stellenbesetzungsverfahrens hat mich dann auch total überrascht, und ich freu mich jetzt riesig darüber! Anfangen kann ich zwar erst Mitte Februar, das bedeutet dass ich während der Wintermonate doch noch pendeln muss, aber es ist zumindest absehbar! Soweit ist das ja alles ganz schön und gut... aber so sehr ich mich über die Stelle gefreut habe und auch noch freue, so sehr stürzt es mich auch in Gewissenskonflikte: ich kann nicht bewusst weiter alles versuchen, um schwanger zu werden, wenn ich im Februar bei einem neuen AG anfange... dann fange ich schwanger dort an (hab dort auch eine sehr verantwortungsvolle Position) bin dann grade mal ein paar Monate da und dann gleich wieder weg - und will ja nach der Mami-Pause wieder dort hin - ich kann das gefühlsmäßig nicht. Ich meine, wenn es passiert, ist es ok, es sind nun mal wir Frauen, die schwanger werden, aber ich kann es jetzt nicht gezielt und möglicherweise sogar mit KiWu-Behandlung angehen, wenn ich dort noch nicht mal angefangen habe. Ich hab letzte Woche schon ewig mit meinem Mann gesprochen (der die Bedenken gar nicht teilt, er meint, wir haben doch noch so viel Zeit, und wenn bei mir der Pendel-Stress und die Dauerbelastung dadurch wegfallen, pendeln sich vielleicht auch die Hormone wieder ein und es klappt von selbst...).

Bin echt hin und hergerissen :fou: - ist keine leichte Sache, vom Kopf her ist es klar, aber vom Herz und vom Wunschdenken her... aber wir haben uns jetzt dazu entschieden, so richtig erst wieder im Sommer nächstes Jahr loszulegen mit gezielt üben und hibbeln. Dazu kommt noch, dass ich letzte Woche meinen Termin in der KiWu-Praxis hatte und total enttäuscht wieder raus kam. Die fachliche Eignung will ich dem Doc dort gar nicht absprechen, er hat die Methoden durchaus verständlich und klar dargelegt, aber ich kam mir schon bei der Erfassung meiner Patientendaten vor, als befände ich mich in einem polizeilichen Verhör; dass die Schreibtischlampe, die einem ins Gesicht blendet, nicht aufgestellt war war grad alles (war echt so krass!). Und insgesamt kam ich mir auch beim Doc drin dann vor wie eine Nummer - der hat gar nicht zugehört, wenn ich etwas erzählt habe, oder etwas zu erklären versuchte, sondern hat einfach sein Programm abgespult und mich so schnell wie möglich durch"gehechelt". Und er hat versucht mit einzureden, wenn ich nicht jetzt und sofort etwas unternähme, hätte ich gar keine Chance mehr, irgendwann schwanger zu werden - steh ich etwa mit 32 schon kurz vor der Menopause, oder was???? Und ich dachte immer, dass Ärzte und auch das übrige Personal in einer KiWu-Praxis oder -Klinik auch psychologisch etwas drauf haben müssten, da sind doch fast ausschließlich Patientinnen mit einer sehr schmerzhaften und enttäuschungsreichen Leidensgeschichte vertreten! Naja - also wenn ich wirklich eine KiWu-Praxis in Anspruch nehmen muss, dann sicher nicht diese. Ich war dann gestern wieder bei meinem alten FA, und hab dort eine ganz andere Art von Verständnis erfahren.

Ach Mädels, dass es uns Frauen immer so schwer gemacht wird, Familie und Beruf zu vereinen. Ich gehe unheimlich gern arbeiten, ich mach meine Tätigkeiten unheimlich gern und engagiere mich dabei auch voll und ganz. Und ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass ich irgendwann nur noch daheim bin und Mami und Hausfrau bin - nicht dass das schlecht wäre, aber ich kann es mir für mich einfach nicht vorstellen, dass es mich auslasten würde. Aber heißt das dann automatisch, dass ich nicht trotzdem eine liebevolle Mami sein kann?? Leider denken die Personalchefs (und nicht nur die Männer, mein jetziger Chef ist eine Frau, eine ganz liebe, aber selbst kinderlos und daher tickt sie hier leider irgendwie anders) dass Schwangerschaft automatisch einen Hebel umlegt und die Frau fortan nur noch und ausschließlich Mami ist. Ganz bestimmt verschieben sich die Gefühle und Prioritäten, aber man vollzieht doch nicht automatisch eine 180-Wendung, oder? :triste:

Sorry, jetzt ist das Ganze hier doch ein extrem langer Roman geworden, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben!

Aber jetzt mal eine ganz andere Frage: ich würde euch ganz arg ungern verlassen, und ich bastel auch sehr sehr gern immer die Threads und höre und lese von euch und schreibe mit euch - aber wenn ihr jetzt lieber hättet, dass das eine andere für euch macht, weil ich doch eine Weile nicht mehr aktiv hibbeln werde, dann würde ich das gern verstehen - wie seht ihr das?? Ich würde es wie gesagt sehr gern für euch weitermachen, und ich mag auch nicht den Thread verlassen - nur eben eine Weile "aktiv" pausieren... was sagt ihr dazu??

Ich drück euch mal alle!!

Bis später - ich melde mich nochmal (habe diese Woche Urlaub, daher kann ich den ganzen Tag über ins Internet :-) )

Bussi ihr Lieben... lg, Clover :amour:

• LOST IN HIBBELATION:

SCHNULLI41: NMT 5.12.
      LAURAAURORA: NMT 7.12.
      JANINA01081980: NMT 10.12.
      CLOVER81: NMT 18.12.
      ROESCHEN79: NMT 28.12.
      SCHILDKROETE136: NMT ? - ganz ganz dicken Knuddel du Süße!!! :amour:
      SCHNUFFIE4: NMT ? - bin ich blind? Ich hab deinen NMT nirgends gefunden... :-(

Found in Hibbelation:

TIGERENTE24: November 2007 - na, ist die Maus endlich da?? :-)
      JADEPERLE: 26. Dezember 2007

Out of Hibbelation

"Höre nie auf zu lächeln
      auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist
      denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt."
      (Unbekannt )

... und das zaubert dann ganz bestimmt auch wieder ein Lächeln auf unser Gesicht :-)

• So, jetzt aber!! :-)
      @all, also dieses blöde Notebook... ich hab heute morgen gemerkt, dass unser Thread schon aus allen Nähten platzt, und sogleich beschlossen, dass da ein neuer her muss!! Und dann springt meine "maus" einfach von selbst auf senden, und ich pass nicht auf, und schon ist der halbfertige Thread gepostet, das geht doch echt nicht! :-)

Ihr wart ja superfleißig in den letzten Tagen! Ich hab es ja kaum geschafft, alles nachzulesen! Aber das Wichtigste hab ich natürlich gesehen...

@kinzinha, herzlichen Glückwunsch, du kleine Mami, ich freu mich sehr für do ich!!! :amour: Genieße die Schwangerschaft, bleib uns treu, und berichte fleißig! Finde es auch bewundernswert, dass du dich mit 21 schon für ein Baby entscheiden kannst; ich hätte das damals noch nicht gekonnt. Allerdings, wenn ich an den Mann zurück denke, mit dem ich damals zusammen war, bin ich auch froh darum *grins* Ja, und lass dich ja nicht von irgendwelchen Arzthelferinnen ärgern!!

@schildi, meine liebe kleine Schildi, lass den Kopf nicht hängen. Ich schließ mich den anderen einfach auch mal an, denn arg viel anderes könnte ich auch nicht sagen. Ich kenne Aussagen bezüglich Ärzten, wie sie dein Mann/Freund gemacht hat von meinem Göttergatten. Der mag zwar unseren Hausarzt sehr gern, und schätzt ihn auch, aber er geht erst hin, wenn er fast am Krückstock geht, und auch dann nur, wenn ich ihn zwinge - immerhin muss er ja 10 Euro pro Quartal zahlen, und das geht ja nun wirklich nicht! Aber vielleicht war es bei deinem Mann auch wirklich nur der Schock, dass er tatsächlich zu 99% unfruchtbar ist- überlege mal, was das für einen Mann bedeutet. Wenn ich mir vorstelle, dass ich diese Diagnose bekäme, wäre ich auch am Boden zerstört. Vielleicht lasst ihr einfach mal ein paar Tage verstreichen, du überdenkst deine Beziehung zu ihm - es war ja bestimmt nicht ursprünglich der Kinderwunsch, der dich zu deinem Freund geführt hat, oder? Bestimmt gibt es viele viele liebenswerte Eigenschaften, die ihn zu dem machen was er für dich ist... und wenn ihm was an eurer Beziehung liegt, wird auch er das Thema Kinderwunsch überdenken und ihr könnt nachdem etwas Zeit verstrichen ist, nochmal ruhig darüber sprechen. Dass an diesem Tag alles mögliche andere auch noch dazu kam, worüber ihr euch gestritten habt, ist verständlich... die Nerven liegen bloß und man ist unheimlich verletzbar! Ich nehm dich mal ganz fest in die Arme, meine Süße! Lass dich hier bei uns ein bisschen trösten, bis es dir wieder besser geht ok? Bussi!

@lauraaurora, das hört sich ja wirklich unproblematisch an mit der Eileiter-Durchlässigkeitsprüfung! Glückwunsch zur Diagnose, jetzt kann's dann ja wohl losgehen!! Die Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt!!!! :-)

@roeschen, gibt es schon was neues, Mens ist hoffentlich noch nicht in Sicht?? Dass du dieses Mal überhaupt keine Anzeichen dafür hast, dass sie kommt, ist ja eher positiv... das haben schon viele andere Mädels berichtet, und genau in dem Zyklus waren sie dann schwanger! Und dass SS-Test falsche negative Ergebnisse bringen, ist ja auch bekannt!! Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, und warte ganz gespannt auf deinen Bericht!!!! Übrigens: ich hab auch Haustiere, mir gehören 4 Hasen (ganz arg tolle, große, kuschelige Schlappohren, Charlie, Cleo, Tom und Jerry), und mein Mann hat zwei Wasserschildkröten (Pünktchen und Anton). ;-)

@lucy, wie schön, dass du wieder mehr Zeit zum schreiben hast, ich vermiss dich... wobei ich ja auch nciht arg viel besser bin, aber es ist halt immer was anderes, und der Herbst/Winter (bis zum Jahreswechsel) ist bei mir im Büro auch immer heftigst viel los... wow, jetzt wird's doch spannend, gelle? Wenn es ans Kinderzimmer einrichten geht und so... geht es dir, abgesehen von der Erkältung, gut? Ich hab leider auch keine Ahnung, was man machen kann, wenn man die "richtigen" Medis wegen der ss nicht nehmen kann... aber vielleicht einfach sehr viel heißen Tee trinken (der löst die Verschleimungen, und transportiert die Schadstoffe ab), und vielleicht mit Kamillensud inhalieren? Ich wünsch dir gute Besserung Süße!!! Übrigens - ich hab nur überflogen, was Fannie im letzten Thread geschrieben hat. Ich hab wirklich keine Ahnung, auf was sie anspielt, aber ich finde es schade, dass überhaupt Seitenhiebe verteilt werden. Wozu so etwas führen kann haben wir ja leider auch schon erleben müssen. Naja... arg viel mehr will ich dazu gar nicht sagen!
      Fiona find ich übrigens auch ganz arg süß!!

@fannie, an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft - ob du es glaubst oder nicht, ich freue mich für jede Frau, die es endlich geschafft hat schwanger zu werden - worauf du anspielst mit deiner Bemerkung kann ich nicht (mehr?) nachvollziehen, falls ich dich irgendwie verletzt hab tut mir das leid - war sicher nicht beabsichtigt. Ich hab nur eine Bitte: wenn du wirklich ein Problem mit mir hast (hab ich mit dir meines Wissens nach nämlich nicht), bitte missbrauche nicht den Thread dafür, sondern mach es direkt, über PN mit mir aus. Die Mädels hier können mit Sicherheit gar nichts dafür, und ein Privatstreit hat schon öfter eine nette Gemeinschaft von Mädels übelst aufgemischt. Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft!

@lexi, ich hab deine Email gelesen, bin nur wie auch hier im Thread die letzten Tage kaum dazu gekommen, zurück zu schreiben! Mach ich aber noch! Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich es mal geschafft hab, dir die lang versprochenen Fotos zu schicken!! Freu mich auch ganz arg über dein Kompliment *rot werd* ... Dass sich dein Zyklus wieder einpendelt ist ja super!! Dann bist du hoffentlich ganz bald wieder bei uns in der "Hibbelabteilung" dabei :-) Ich drück dich ganz ganz fest!!!

@tigerente, was gibt es neues?? Was macht deine Prinzessin auf der Erbse, der gefällt es bei Mami wohl viel zu gut? Kann's irgendwie verstehen, wo es draußen doch so eisekalt ist... wir haben heute -2 draußen, und das um die Uhrzeit...

@schnuffie, lass dich, etwas verspätet, auch von mir noch knuddeln... die Enttäuschung ist einfach doch immer sehr groß, wenn die Mens kommt, ich kenn das auch nur zu gut! Ist aber toll, dass du dich bei uns so wohl fühlst und wir dir doch immer etwas helfen können... wie lange übst du schon?

Mädels, jetzt bin ich grad vom Telefon unterbrochen worden,und jetzt kann ich nicht mehr weiter schreiben - hab gleich einen Termin :-) Ich meld mich dann später wieder, und schreib noch an alle anderen... "Fortsetzung folgt" :-D

Bis dann, lg, Clover :amour:

• LOST IN HIBBELATION:

CLOVER81: NMT 22.11.
      ROESCHEN79: NMT 13.11. - nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
      SCHNULLI41: NMT 5.12.
      JANINA01081980: NMT 10.12.
      SCHILDKROETE136: NMT ? - wir drücken dich alle ganz fest! :amour:
      SCHNUFFIE4: NMT ?
      LAURAAURORA: NMT ? - jetzt kann's ja losgehen, die Daumen sind gedrückt!! :-)

Found in Hibbelation:

TIGERENTE24: November 2007 - mach's nicht so spannend, was gibt es Neues?? :-D
      KINZINHA: 18. Juli 2008 - herzlichen Glückwunsch meine Liebe :-D

Out of Hibbelation

"Keine Insel ist von so vielen Klippen und Untiefen umgeben wie die des Glücks. Nur Ruhe steuert hindurch."
      (Otto von Leixner, 1847 - 1907)

... das merken wir doch auch immer wieder; aber wenn es dann soweit ist, ist das Glücksgefühl nur noch süßer :amour:

• Doofes Notebook!
      Der Thread ist doch noch gar nicht fertig!! :non: Bitte hier nicht drauf antworten.... ich starte gleich nochmal durch, und schicke den richtigen los :fou:

Bussi, Clover

• LOST IN HIBBELATION:

LAURAAURORA: NMT 11.11.
      ROESCHEN79: NMT 13.11.
      SCHILDKROETE136: NMT um den 19.11.
      CLOVER81: NMT 22.11.
      JANINA01081980: NMT ?
      SCHNULLI41: NMT ?
      SCHNUFFIE4: NMT ?

Found in Hibbelation:

TIGERENTE24: November 2007
      KINZINHA: 18. Juli 2008 - herz

Out of Hibbelation

Keine Insel ist von so vielen Klippen und Untiefen umgeben wie die des Glücks. Nur Ruhe steuert hindurch.
      Otto von Leixner, (1847 - 1907), eigentlich Otto von Grünberg, deutscher Novellist, Dichter und Literaturgeschichtler
      Quelle : Aus meinem Zettelkasten

• @janina
      sorry Süße, das war nicht böse gemeint. Es ging wahrscheinlich nur in der "Flut" unter, tut mir wirklich leid!! Das nächste Mal nehm ich dich ganz bestimmt mit Termin auf, versprochen! Oder noch besser: gleich schon bei den "Found-in-Hibbelation"-Mädels, wär das was? Ich drück dir ganz fest de Daumen für den 8.11.!!!

• Guten Abend Mädels,
      da ist er, der neue Thread! ICh hoffe, ich hab niemanden von den Neuen vergessen, es ist absolut supertoll, dass wir wieder so viele sind, die hibbeln :-) Da macht es gleich wieder viel mehr Spaß und lässt sich auch wieder leichter ertragen...

Wer hatte noch gleich gefragt, wie lange mein Mann und ich schon üben? Wir sind im 18. ÜZ... igitt, wenn ich mir das so ansehe... ist extrem lang. Aber naja. Am 20.11. haben wir jetzt den 1. Termin in der KiWU-Praxis. Bin mal gespannt... :fou:

Seid mir nicht böse, wenn ich heute nur kurz schreibe - ich bin todmüde, der Tag war superanstrengend! Passt gut auf euch auf ihr Lieben! Und allen Neuen nochmal ein ganz liebes, herzliches "Willkommen", ich glaube ihr passt wirklich sehr gut hier zu uns :amour:

Bussi und LG, bis zum nächsten Mal (dann schreib ich auch wieder mehr!!)
      Clover :amour: