J
judi_12920300

• 29. März 2009
  • Beitritt 12. Mai 2008
  • 44 Diskussionen
  • 117 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo wir haben eigentlich mal Zeiten gehabt, wo unser kleiner Engel gut aß. Zwar war er nie ein Vielfraß, aber er hat bis auf Morgens - seine Breimahlzeiten mit dem Löffer verputzt.
    Vor ca. 6 Wochen fing es dann an, dass er immer weniger wollte. Morgens keinen Zwischensnack, Mittags nur noch 100 g. Menü, kein Obst mehr hinterher , Nachmittags nur noch so zwischen 3 und 8 Tellöffel Getreide-Obst-Brei oder Joghurt und Abends höchstens auch nur noch so ca. 100 g.
    Mittleirweile ißt es noch weniger und weint immer nur nach 4-6 Löffeln. Aleine essen will er nicht, sondern schmeißt alles weg und Brot, Keks... schiebt er auch mit der zunge Heraus. Er wog jetzt mal 8.200 g - war ein Frühchen und ist korregiert 11 Monate alt.
    Es hat nun in den letzten 5 Wochen schon 500 g abgenommen. Die Ärzte sagen: Dann nur noch Pre-Milch. Das haben wir seit Dienstag gemacht. Er kommt so auf 800 ml. Aber das reicht vom Kalorienbedarf ja auch nicht. Hat von Dienstag bis heute wieder 100 g abgenommen.
    Bin echt fertig und nur nach verzweifelt ich habe solche Angst und weiß nicht was ich tun soll.
    Hatte jeamnd auch solche Probleme. Hat es sich von alleine gelöst?

Danke, Danke - wenn ihr antwortet!

• shona_12676894

Es war
    die zum 13. Monat (U6) Masern, Mumps, Röteln, Windpocken.
    Ja, hoffe es ist morgen vorbei. Dann hätten sie 3 Tage Fieber gehabt.

• Hallo!
    Unsere Kleinen haben mal wieder ne Impfung hinter sich. Bisher hatten sie nie Probleme, haben es so weggeteckt.
    Aber diesmal... :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:
    Habe mir schon Vorwürfe gemacht - ob ich es nicht leiebr hätte sein lassen.
    Jetzt haben sie schon seit 3 Tagen Fieber.
    Wieviel Tgae nach der Impfung haben Eure kleinen Fieber bekommen und wielange hat es angehalten?
    Unser Arzt sagt immer nur "Locker bleiben"
    Die Impfung war nählich am 20.02. gegen Mumps, Masern Windpocken und???

Mach mir echt Sorgen; denn ehrlich gesagt hatten unsere bisher noch NIE Fieber. Waren imer gesund, nur mal eine Erkältrung.

Danke
    L.G.

• joena_12570410

Ja,
    heute ist nun die dritte Nacht. Die beiden anderen waren ganz gut.
    Naja... die Kleinen wurden am Freitag geimpft, was seit Montag zu Fieber gekommen ist. Daher haben wir die kleine dann auch in ihr eingenes Zimmer umziehen lassen. Und in der Nacht waren beidde je 4 x wach... wären sie in einem Zimmer gewesen also 8 x Tür auch um rumgewurschtel. Im Moment ist es wirklich das Beste. Hätte echt gedacht, dass es sie stören würde; aber wie so oft: Ich mach mir endlose Gedanken und die Beiden haben agar kein Problem :FOU:
    Eigentlich sehen wir es auch eher als Übergangslösung. Möchten gerne, dass sie wieder zusammen kommen. Mal sehen...
    Ansonsten sind die Zimmer schon direkt nebeneinander, so dass sie später immer schnell beieinander sind und dann spätestens wenn die Stäbe draußen sind alleine entscheiden können.
    Hoffe aber, dass es sich nur um ein paar Wochen handeln wird.

• Hallo! Gerstern ist es nun geschehen! Wir haben unsere Beiden Mäuse "Schlaftechnisch" getrennt. Oh man, wir haben es seit zwei Monaten immer wieder gelassen. Aber sie wecken sich immer Nachts. Wenn einer weint, oder quengelt, wird der andere wach und Morgens bzw. Nachmittags sind beide völlig müde.
    Es tut mir irgendwie so leid :TRISTE:
    Ist ja jetzt auch nicht mehr so schön mit dem zu Bett bringen.
    Wann bzw. wer lässt seine kleinen auch getrennt schlafen?
    Liebe grüße

• Hey celeste!
    Habe Dir etwas zu Deinen Taufffragen im Taufforu m geschrieben.

Lieben Gruß
    Ute

• Ohhhh...
    hatte auf gar nicht auf den Hauptbeitrag geantworten - SORRY

• ah_11975785

Hallo!
    Doch, uns gibt es auch noch - schaue immer mal wieder rein, aber mir fehlt so oft die Zeit zum schreiben. Bei uns ist es seit einigen Wochen ziemlich anstrengend...
    Erst wurde von November - Januar nicht mehr durchgeschlafen, so dass sich mein Shlaf auf oftmals 2 Stunden beschränkte...
    Dann eine Erkältung und nun wieder diese großen Sorgen um das Essen :roll:

Ich weß echt icht... vielleicht würden andere es alles als total normal sehen, aber für mich ist es so schrecklich. Mache mir so große Sorgen.
    Unser Kleiner hatte es ja noch nie so mit dem Essen - Bis Ende September hat er mehrmals tägl. seine komplette Milch erbrochen. Dann wurde es besser. Dann Beikosteinführung - dann fing er wieder an zu erbrechen, Was vor ca 2 Wochen wieder den Höhepunkt erreichte. Er erbrach auch seinen Brei.
    Und jetzt: Mag er gar nicht mehr essen.
    Seit heute 5 Tagen isst er echt wenig (finde ich jedenfalls) :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:
    Morgens - 130 ml
    Mittags - mit Glück vielleicht 90 g. Menü
    Nachmittags - mit Glück auch so 90 g. Getreide-Obst oder Joghurt
    Abends - 20 g Brei -+ Wasser und ca 80 ml Milch.

Heute Mittag wollte er nur 4 Löffel. heute Nachmittag auch nur 4 Löffel

Ich weiß echt nicht was er hat. So bald er im Hochstuhl sitz ist er am meckern weinen. und schlägt uns den Löffel um die Ohren.#

Hattet ihr auch solche Phasen? Man, man dieser ewige Streß um das Essen.
    Ich mache mit immer solche Sorgen.
    Ansonsten ist alles super - die Beiden entwickeln sich super. laufen jetzt immer um die Möbel... voll süß. Und krabbeln super schnell rum. Heute sind sie immer hinter einander her. haben sich umgeschaut wo der andere blaibt und haben sich totgelacht, wenn sie sich eingeholt ahben. Oh man ist das süß mit zwei kleinen Rackern. Kann mir echt nicht vorstellen, wie es mit nur einem Baby sein sollte. Letzte Woche war ich einmal mit Erik alleine. Total Still im Haus.
    Morgen müssen wir zum Augenartzt und dann ist schon der 1. Geburtstag. Mannnnn... ist das Jahr schnell vergangen.

So, das war es leider schon wieder.
    Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut.

Libe Grüße

• Meine Beiden
    wiegen 8.550 g und 9.200 g - bei einer Größe von 73 und 75 cm :AMOUR: :AMOUR:

• Doch...
    er kann schon lange und sehr gut sitzen. Er setzt sich aus dem Krabbeln alleine hin und so weiter...

• Hallo!
    Haben heute unserén neuen Kindersitz - Römer King Plus - geliefert bekommen.
    Haben ihn heute dann, als es unterwegs gehen soltte auch gleich ausprobiert.
    Als wir ungefähr 4 km gefahren sind, hat unser kleiner sich erbrochen und wurde ganz blass :TRISTE: :TRISTE:
    Wir sind sofort nach Hause.
    Hatte jemand von Euch soetwas auch schon?
    Mir wurde gesagt, dass so kleinen Kindern noch nicht schlecht vom Autofahren werden kann, sondern frühestens ab 4 - 5 Jahre.

L.g

• Hallo!
    Ich habe zwei Kleine Mäuse, die im Februar 1 Jahr werden. Sie kamen 10 Wochen zu früh.
    Unser kleiner Spatz hat so große Probleme mit dem Essen. Und zwar geht es um stückiges Essen. Ich versuche schon so lange, dass er vielleicht Brot ist oder Menügläschen ab dem 8. Monat - aber er hat so große Probleme damit.
    Manchmal weint er sogar meim Mittag oder wenn man ihm etwas Brot oder ein kleines Stück Kebs gibt muß er oft würgen und im schlimmsten Fall sogar erbrechen.
    Hat jemand ähnliche Sorgen? Wißt ihr woher es kommt bzw. wie es besser wird.
    Man liest immer nur von den Babys, die schon mit safe und schreibe 6 Monaten shon ganze oder nur Stückiges gegessen haben. Aber gibt es nicht noch mehr, die nur Breiig essen??

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Lieben Gruß

• DANKE!!! Für die schnellen Antworten
    Ja, eigentlich weiß ich es ja auch :roll: - Mein Kleiner ist sooooo super und hat soooooooo super aufgeholt - von sage und schreibe 1.190 g zu seinen leichtesten Zeiten.
    Aber dann auf einmal werde ich wieder so ängstlich, kommt von jetzt auf nun. Und bevor ich mich da wieder zu sehr reinsteigere, dachte ich, ich wende mich mal wieder an Euch.
    Habt mich schon wieder etwas runtergeholt

• Hallo!
    Es ist mal wieder der Tag gekommen, an dem ich angefangen bin, mir wiedermal große Sorgen um die Gewichtszunahme meines Kleinen Schatzes zu machen. Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate (korregiert - 9 Monate - kam in der 30 SSW).
    Er ist super fit und entwickelt sich super - nur mit dem Essen hat er es nicht so.
    Er ist ziemlich schlank, wiegt jetzt 8.700 g.
    Habt Ihr vielleicht auch ein Leichtgewicht?
    Was iwgen Eure kleinen denn so??
    Vielleicht würde es mir etwas die Sorgen nehmen.

• Hallo!
    Habe da mal eine Frage bzw würde es mich interessieren, wie ihr das so mit Euren Kleinen handhabt...
    Und zwar geht es um das Schafen. Wie lange waren Eure in einem Zimmer bzw. wie habt ihr es gemacht mit nächtlichem Aufwachen. Und zwar geh es darum, dass meine Kleine anfängt immer unruhiger zu schafen. Gerade zu Bett gehen wird immer schwieriger. Sie kommt schlecht zur Ruhe und quengelt ne ganze Zeit lang rum bzw. fängt nach 1 Stunde noch wieder an zu weinen.
    Die Kleinen haben ein Schalfzimmer zusammen. Wir möchten sie so ungern trennen. Bloß ab und zu kommt mir halt die Vorstellung in den Sinn, was ich machen soll, wenn es ganz schlimm ist. Habe dann Angst, dass mein Kleiner davon wach wird und ich Beide in Gange habe...

Im Moment sind die Nächte echt anstrengend, weil ich bei jedem Mucks aus dem Kinderzimmer aufspringe, nur damit der jeweils andere nicht wach wird. Oder mache ich mir umsonst Gedanken. Wecken Eure Twins sich gegenseitig? Oder wie beruhigt ihr sie?

Lieben Gruß

• Hallo!
    Frage steht ja schon oben.
    Was essen Eure kleinen so über den Tag?
    Meine nämlich nur

Morgens 230 ml Milch
    Mittags 190 g Menü + 50 - 80 g Früchte
    Nachmittags 230 ml Milch
    Abends Abendbrei - 45 g + 130 ml Wasser

Dazwischen nichts und sie mögen auch keine weitere Flüssigkeit wie Wasser Tee o.ä.

L.G. Ute

• Frühchen in der 30 + 3 SSW
    Hallo! Ich habe im Februar diese Jahres meine beiden Mäuse auch in der 30 + 3 SSw zur Welt gebracht. Sie haben es super geschafft!!!!!! Sie mussten zwar 8 Wochen auf der Frühgeborenen Station bleiben aber waren kerngesund :AMOUR: :AMOUR:
    Sie konnten gleich selbstständig atmen; brauchten ein Wärmebettchen, in dem sie aufgepeppelt wurden. Sie waren bei der Geburt 36 und 40 cm, 1350 und 1590 Gramm schwer.
    Jetzt nach 9 Monaten sin sie 70 cm und wiegen 7.900 Gramm. Sie robben durch die Gegend, Sitzen frei und entwickeln sich gra0ßartig.

Ich wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute

Lieben Gruß

• Hallo!
    Ich habe mal wieder eine Frage. Unsere Kleinen Essen Morgens ca. 220 ml Milch, Mittags 190 g Menü + etwas Frucht, Nachmittags ca. 200 ml. Milch und Abends ca 1 Griesbrei o.ä.
    Jetzt bin ich am überlegen, wann bzw. ob wir den Kleinen jetzt langsam auch am nachmittag den 3. Brei (Getreide-Obst-Brei) anbieten!?
    Unsere Mäuse trinken aber bis jetzt kaum zusätzlich Wasser oder Tee. Auch nicht nach dem Mittag. Wir bieten es ihnen an und sie trinken mit ach und krach vielleicht 10 ml.
    Nun meine Frage: Stellt sich das Trinken bei den Kleinen von ganz alleine besser ein, wenn sie ein Mal weniger Milch bekommen? Oder sollte man mit einer 3. Beikost erst beginnen, wenn man weiß, dass sie genügend Flüssigkeit über Wasser aufnehmen?
    Wiebiel sollten sie denn ungefähr trinken oder muß man sich da nicht so nen Kopf machen? Wahrscheinlich nicht!!! Wahrscheinlich fangen sie schon an anderes zu trinken, wenn sie mehr Durst bekommen durch die Einführung des Nachmittagsbreis?????

Fragen über Fragen :roll: ;-)

Libe Grüße