• Mein Baby
  • Würde sie es jetzt schon schaffen? :-(

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 31 ssw und hatte auch schon 2 mal frühwehen allerdings im 5. und 7. Monat. Seid paar Tagen macht sie jedoch sone komischen druchbewegungen. sie drückt sich dann ganz nach unten in den unterleib sodass die obere hälfte vom bauch leer is.
Ist das ein zeichen dafür dass sie bald zur welt kommt?
Und wenn ja kann sie es dann schaffen oder wäre es noch zu früh?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Lieben Gruß

Hallo cat
also meine tochter kam im märz bei 34+4 zur welt.die ärzte dort meinten mit der heutigen medizin wenn man 30+0 überschritten hat kann nicht mehr viel passieren.klar kann es komplikationen geben aber die gibt es bei einer normalen geburt auch.
lg

Hallo,
    ich bin auch Frühchenmama. Mein Sohn wurde in der 30.SSW geboren und ist jetzt 10 Monate alt. Deine Kleine hätte jetzt schon gute Startchancen. Die heutige Neonatologie bringt Babys ab der 24.SSW durch, ab der 28.SSW sind die Chancen schon deutlich besser, ohne größere Beeinträchtigungen für das Kind aus der Sache heraus zu gehen, und alles was nach der 30.SSW ist, hat richtig gute Chancen, es ohne Folgeschäden zu schaffen. Natürlich kann es bei jedem Frühchen zu Komplikationen kommen, aber du hast schon viel geschafft!
    Mit den besten Wünschen für eine noch gaaaaanz lange Schwangerschaft!
    Jule

PS: Falls du ein Frühchen bekommen solltest, kann ich dir sehr empfehlen, dir das Buch "Frühgeborene" von Gerhard Jorch zu kaufen. Er ist Professor für Neonatologie und hat ein sehr gut verständliches und hilfreiches Buch für Eltern geschrieben.

Frühchen in der 30 + 3 SSW
    Hallo! Ich habe im Februar diese Jahres meine beiden Mäuse auch in der 30 + 3 SSw zur Welt gebracht. Sie haben es super geschafft!!!!!! Sie mussten zwar 8 Wochen auf der Frühgeborenen Station bleiben aber waren kerngesund :AMOUR: :AMOUR:
    Sie konnten gleich selbstständig atmen; brauchten ein Wärmebettchen, in dem sie aufgepeppelt wurden. Sie waren bei der Geburt 36 und 40 cm, 1350 und 1590 Gramm schwer.
    Jetzt nach 9 Monaten sin sie 70 cm und wiegen 7.900 Gramm. Sie robben durch die Gegend, Sitzen frei und entwickeln sich gra0ßartig.

Ich wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute

Lieben Gruß

3 Monate später
    garnet_12886230

Richtig
    Wie recht du hast mein Sohn kam im Jahre 1988 in der 29SSW zur Welt und das mit gerade mal 975g und 35 cm und er hat es auch geschafft und damals gab es noch nicht die Medizinischen Kenntnisse wie Heute...
    Es kann immer was passieren daher solltest du dir eine Klinik aussuchen die auch evtl eine Frühgeborenenstation hat . Die kann man sich auch vorher genau anschauen also bei uns hier ist das möglich.

Alles gute und Glück der Welt Josee-elea

5 Tage später
      svenja_12511454

:-D mach dir keinen kopf
      hey ganz ruhig meine maus kam bei 25+2ssw und ich war lange genug mit meiner kleinen im kh um zu sagen ab der 30ssw gibts keine probleme mehr die kommen alle durch. meine maus ist mitlerweile zuhause. sie kam am 27mai mit 745g und 31cm. muss sogar noch dazu sagen das es bei uns im kh so war das die schwestern sich richtig an den kopf gehauen haben wenn eltern ab der 30ssw bei denen alles normal war wenn sie groß panik geschoben haben. die haben wortwörtlich mal zu einer gesagt da war es die 33ssw sie soll nicht so eine panik schieben das macht nicht mal die frau und der ihr kleiner kam in der 23ssw. also kopf hoch
      lg sternchenmama1989