H
hekla_12488166

• 10. Dez 2008
  • Beitritt 21. Mai 2005
  • 2 Diskussionen
  • 109 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Morgen
    @angel: Ich glaube ich habe ein paar Beiträge von dir gelesen, aber seit feststand, das es bei uns nur durch ICSI klappen wird, hab ich mich ziemlich zurück gezogen. War auch noch nie der ganz große Schreiber ;-)
    @loja: Drück dir die Daumen das die Zeit jetzt schneller rum geht und du bald einen gesunden Prachtkerl in den Armen halten kannst.

Liebe Grüße, Alex

• Siehe unten :-D
    Da bin ich nach lange Zeit mal wieder hier...und weiß nicht mehr wie der Thread funktioniert :lol: :NON:

...hab aus versehen auf den ersten Beitrag geantwortet.

Bis bald mal wieder, Alex

• mona_12240289

Hibbele immer noch
    Hallo Ihr alle!

Hab ja schon lange nicht mehr rein geschaut, kennt mich noch wer? Wie geht es Euch?

Bei mir ist mittlerweile die erste ICSI negativ verlaufen...hoffe aber sehr auf ein positives Ergebnis beim nächsten Versuch.
    Wahrscheinlich starten wir damit im November...mal schauen ob das so klappt!

@lauraaurora: Herzlichen Glückwunsch, hab mich sehr gefreut das es hier mal wieder positive Nachrichten zu lesen gab!!!

@loja: Danke das du den Thread übernommen hast, hatte schon Sorge das er gar nicht mehr existiert!

Allen anderen liebe Grüße,
    Alex

• Lebe noch!
    Hallo Ihr alle, vor allem die die mich noch kennen!!!

Wollte nur mal ein Lebenszeichen hinterlassen. Mit der ICSI haben wir (leider) noch nicht begonnen, wollen erst mal in aller Ruhe unsere kirchliche Trauung feiern (am 14.Juni).
    Der Tag wäre nach einem NEGATIV nämlich im Eimer gewesen, das wollten wir uns ersparen.

Danach muss ich dann auf die Mens warten und im KiWuZ anrufen, hoffe es zieht sich nicht mehr so in die Länge bis es endlich los geht. Halte euch während der Behandlung auf dem laufenden ;-)

Liebe Grüße,
    Alex

• Mal meld ;-)
    Hallo ihr lieben!

Hab ja bis jetzt noch gar nicht so viel bei Euch geschrieben, lese aber immer ganz viel mit. Es gibt auch nicht so viel neues, muss halt die Zeit bis zur Hochzeit rum bekommen. Morgen haben wir aber nochmal einen Termin im KiWuZ, bin schon gespannt was der Doctore uns vorschlägt. Werden wahrscheinlich sogar bis Juni warten bis wir starten, aber wir heiraten dann kirchlich und ich habe keine Lust wegen Überstimulation oder einem negativen Ergebnis mir die Trauung verderben zu lassen. Überlege immer hin und her...ist noch soooo lang....aber andererseits hab ich nun schon so lang gewartet, dann schaff ich die zwei zusätzlichen Monate auch noch. Den Antrag bei der KK stellen wir auf jeden Fall sofort nach dem Standesamt.

An alle die positiv getestet haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kugelzeit!!!

Viele Grüße, Alex

• Guten Morgen :-)
    Hallo Mädels!

Mir geht es gut, außer das ich heut schon wieder Spätdienst hab. Zum Glück hab ich am Donnerstag etwas Fasching gefeiert! :fou:

@roeschen: Im Moment gehts noch mit den Vorbereitungen, die kirchliche Trauung und das große Fest findet erst im Juni statt. Heirate in creme, Kleid hab ich schon ausgesucht. Freu mich ganz doll darauf und wer weiß....vielleicht bin ich schon schwanger. Bin aber noch etwas unsicher ob wir vor der Trauung mit der "Behandlung" (Hormonspritzen und so) anfangen sollen, werde da noch mal mit dem Doc reden bzgl Nebenwirkungen. Will ja die Hochzeit genießen können.

@kerstin: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Colin...schön das er jetzt bei Euch zu Hause sein darf. Drück dir die Daumen das er jetzt alles gut und gesund überstanden hat.

@all: Für alle die Fasching mögen....feiert noch schön, dem Rest eine stressfreie Woche :-)

• Guten Morgen!
    @cloudy: Wir heiraten im März nur standesamtlich, die "richtige" Party folgt im Juni mit Polterabend und Hochzeit in weiß :amour: . Wir machen auch fast alles selber, Foto's und Blumen, das Essen lassen wir aber bringen! Hoffe das es auch so schön wird wie bei Euch!
    Vielleicht bin ich ja dann auch schon schwanger ....aber will mal nicht zu viel erwarten!

@catseline: Danke fürs herzliche Willkommen! Es ist schön sich über alles austauschen zu können, auch wenn ich mittlerweile viele Leute im Bekanntenkreis habe die es wissen, verstehen können einen die wenigsten. Da ist es schon gut wenn es Leute gibt die das gleiche durchmachen (müssen). Drücke allen die Daumen das es klappt :bien:

Dann hab ich mal noch eine Frage zu den "Störungen" in letzter Zeit? Kann es sein das jemand den "Nick" von dieser Cora missbraucht hat um hier Unfrieden zu stiften?? Ihre Beiträge vorher hörten sich doch recht normal an, oder? Nun ja, bin auf jeden Fall froh das hier für Recht und Ordnung gesorgt wird,

liebe Grüße, Alex

• Hallo Mädels!
    Habe jetzt ein paar Tage 'still' mitgelesen und hoffe bei euch richtig zu sein!

Wir, das sind mein Schatz (35Jahre) und ich (28Jahre) wünschen uns schon seit Juni 2006 Nachwuchs, da hab ich dann auch die Pille abgesetzt! Anfangs hatte ich ziemlich Schwierigkeiten mit dem unregelmäßigen Zyklus und dachte daher das es deshalb net klappt mit dem schwanger werden.

Außerdem hat mein Schatz nur einen Hoden nach Hodenhochstand als Kind. Jetzt haben insgesamt drei Spermigramme bestätigt das wir auf natürlichem Weg kein Kind bekommen werden, deshalb starten wir ab April mit der Vorbereitung zur ICSI (wir heiraten erst am 28.März)!

Liebe Grüße, Alex

• Auch von mir ein kräftig donnerndes "HELAU"
    :-)

Hallo Mädels!

Seit langem habe ich mal wieder Zeit und Kraft gefunden hier zu lesen und zu stöbern!

@nette: Habe dir eine PN geschrieben, hoffe dir und Ida geht es gut!

@roeschen: Für dich als neue Thread Mami auch eine PN :-) ...finde sehr schön das du übernimmst ....knuddel dich dafür!

@lucy: kann kaum glauben das du schon kurz vor der Entbindung stehst, :bien: für eine unkompizierte, schmerzlose Geburt!!

@all: Am 28. März heirate ich und danach starten wir mit Vorbereitung zur ICSI ! Hoffe das wir nicht so viele Versuche brauchen....ist eine sehr kostspielige Angelegenheit und ich weiß auch nicht wie viele "negativ" ich verkrafte.

Wünsche allen einen schönen Faschingssonntag, ich muss leider gleich arbeiten, liebe Grüße, Alex

• Viele News!
    Guten Morgen Mädels!

Habe seit langem mal wieder hier rein geschaut. Muss euch ein paar Neuigkeiten erzählen. Für alle die mich nicht kennen...versuche nun schon seit Juni 2006 schwanger zu werden. Allerdings hab ich ein Hormonproblem und mein Zyklus dauert oft sehr lange (mit Mönchi um die 35 Tage, ansonsten noch länger) und mein Schatz hat zu wenige Spermien. Der Urologe rät zur ICIS.

Jetzt die Neuigkeiten: Am 17. Januar haben wir einen ersten Beratungstermin im Kinder-Wunsch-Zentrum Wiesbaden und am 28. März werden wir heiraten :amoure: Hoffentlich wird jetzt alles gut. Wollte euch das erzählen weil ja hier im Moment einige überlegen zum KiWuZ zu gehen...vielleicht können wir uns dann gegenseitig die Daumen halten!

@clover: Wünsche dir alles gute mit deiner neuen Stelle und hoffe das du uns trotzdem (wenn auch zur Zeit inaktiv) erhalten bleibst. Hast du die Stelle schon angetreten? Habe immer mal zwischendurch gelesen, aber natürlich nicht alles mitbekommen.

@all: Eine schöne, besinnliche Adventszeit und nicht zu viel Weihnachtsstress ;-)

Liebe Grüße, Alex

• DANKE
    Hallo Mädels...ihr seit alle so lieb!!!

Es geht uns schon wieder besser, wir haben noch mal über die Sache gesprochen und werden jetzt erst mal Ruhe einkehren lassen.
    Deshalb werd ich mich sicher auch ein Weilchen nicht melden, obwohl ich bestimmt ab und zu rein schaue.
    In ein paar Wochen werden wir zum KiWuZ gehen und dann sehen wir weiter. Die Beratung an sich kostet ja noch nix. Zumindest will ich mal wissen wie unsere Chancen stehen. Danach entscheiden wir uns zwischen den verschiedenen Möglichkeiten der medizinischen Nachhilfe oder Adoption.

Nochmal danke für den Zuspruch, war echt am Boden zerstört.
    Wenn es etwas neues gibt melde ich mich, versprochen.

Allen Hibblerinnen und ganz besonders Clover: Ich wünsche euch das es bald klappt mit dem Wunschkind. :bien: :bien: :bien:....denke ganz fest an euch!

Allen Kugelbäuchen wünsche ich eine unkomplizierte Geburt und noch viele schöne Momente!

Allen Mami's: ...auch wenn die Kleinen nicht schlafen, schreien oder euch sonst auf Trapp halten wünsche ich euch die nötige Ruhe und Gelassenheit. Genießt jeden Augenblick!!

Liebe Grüße, Alex

• :triste: :triste: :triste:
    Hallo Mädels!

Muss mich mal bei euch ausheulen! Seit gestern haben wir den zweiten Spermio Befund schwarz auf weiß...mein Schatz ist mit großer Wahrscheinlichkeit unfruchtbar. Auf natürlichem Weg werden wir keine Kinder bekommen könne :-(

Aber das aller schlimmste ist für mich, das er einer Künstlichen Befruchtung sehr, sehr skeptisch gegenüber steht. Für ihn sind die Ärzte Scharlatane und Geldabzocker, dabei hat er sich noch gar nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt. Nur als gestern der Urologe sagte für Unverheiratete kostet ein Versuch ca. 4000,- , hat er sofort dicht gamacht. Das komme für ihn nicht in Frage, so viel Geld für wenig Erfolgschancen.... Er versteht mich auch überhaupt nicht, ich will doch nicht NICHTS tun...das halte ich nicht aus.
    Soll ich mich jetzt trennen???? Weiß einfach nicht mehr weiter....im Moment bin ich echt völlig fertig und ratlos. Wir haben dann später noch über viele andere Dinge gestritten...eins hat zum anderen geführt.

Trauriger Gruß, Schildi

• Schönes Wochenende...
    ..erstmal an alle!!

Schreibe die letzte Zeit sehr selten hab ich gemerkt...zur Zeit beschäftigt mich der Kinderwunsch irgendwie etwas weniger. Klar ist er da, ich mache auch alle Untersuchungen usw., aber trotzdem scheine ich langsam etwas Abstand zu gewinnen.
    Kurzer Stand der Dinge: Am Donnerstag muss ich nochmal zur ES Kontrolle zur Frauenärztin, nachdem ich diesen Monat zum 2mal Clomi genommen habe. Letzten Samstag meinte sie es sei zu niedrig dosiert, der nächste Zyklus wird höher angesetzt. Und am 13.November haben mein Schatz und ich einen Termin beim Urologen, weil das zweite Spermiogramm auch nicht optimal ausgefallen ist. Er will uns dann weiter beraten, darauf bin ich am meisten gespannt.
    Wir sind im Moment auf der Suche nach einer größeren Wohnung, nicht eilig, aber wir wären froh etwas mehr als 63 qm zu haben, heute sehen wir uns die zweite an!

@nette: Mit dem Heiratstermin war der 30. März 2009 gemeint, also erst in ca anderthalb Jahren. Leider fällt der 30 März nächstes Jahr auf Sonntag. Aber wir finden sicher auch einen anderen Termin wenn es so sein soll ;-)

@clover: Wir müssen wohl noch ein bisschen aushalten, drücke dir aber weiter ganz fest die Daumen :bien: Ich denke das bei uns auch alles auf KiWuKlinik hinaus läuft, aber ich warte jetzt mal den Uro Termin ab. Denke fest an dich!!

@sandy: Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gesundheit für dich und den kleinen Noah

@all: Lasst es euch gut gehen :amour:

Liebe Grüße, Schildi

• @rebekka..
    ...das hab ich ja fast vergessen : VIEL ERFOLG MIT DER DIPLOMARBEIT ...drück dir die Daumen :bien: :bien:

lg

• Zweites Spermio ...
    ...ist vermutlich genau so ausgefallen wie das erste :triste:
    Ich hatte diesmal den Arzt an der Strippe und er meinte bloss das es auf natürlichem Weg sehr lange dauern kann. Wir sollen einen Termin zum Beratungsgespräch ausmachen! Da bin ich mal gespannt, läuft bestimmt alles auf Insemination oder IVF hinaus...naja...muss halt abwarten. Nehm den Zyklus trotzdem das Clomi...hab ja Montag schon angefangen und kann ja nicht einfach so abbrechen.

Die Möglichkeiten sind ja noch wirklich vielfältig...allerdings auch sehr kostspielig, besonders wenn man nicht verheiratet ist. Wir wollen zwar am 30.März 2009 heiraten, aber so lange zu warten ?!? Das ist unser Wunschtermin, weil wir dann genau drei Jahre zusammen sind.
    Auf den werden wir aber im Fall der Fälle verzichten und vorher zum Standesamt rennen ;-)...ist zumindest meine Ansicht, muss da mal mit meinem Schatz quatschen was er meint.

Zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch ne fette Erkältung und muss Antibiotikum schlucken...brrr....!

Wie geht es euch denn so?

@clover: Noch drei Tage bis NMT...fühlst du dich gut???

@nette: Find es soooo schön das du immer an mich denkst. Wusste gar nicht das ihr ne IVF hattet, hat es gleich bei der ersten geklappt? Wie lange habt ihr denn vorher ohne Erfolg "geübt"? Muss man länger verheiratet sein um die Zuzahlung der KK zu bekommen oder geht das sofort??? Frage dir hier Löcher in den Bauch, hoffe es ist für dich okay!

@all: Einen schönen Tag wünsch ich euch!!

Liebe Grüße, Alex

• Seit Juni 2006
    Hallo Roeschen...wir probieren seit Juni 2006 fast alles, damit es endlich klappt mit dem Kindersegen. Bisher leider vergeblich. Ich nehme Mönchspfeffer und zur Zeit noch Clomi, außerdem trinke ich Alchemilla Tee. Mein Freund nimmt Orthomol fertil seit dem ersten Spermigramm das auch nicht so dolle war. Leider scheinen sich die Werte nicht verbessert zu haben, wir müssen auf jeden Fall zum Beratungsgespräch kömmen (zweites Spermio war am Montag) !!

Ich schreibe meist im Forum bei "Lost in hibbelation" der Thread ist auf jeden Fall sehr fruchtbar ;-) ...viele sind schwanger oder haben ihren Sonnenschein schon auf dem Arm. Vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen, auf jeden Fall sind alle sehr nett.

Liebe Grüße, Schildi

• Mens ist da :-( ...
    ...aber ich hab mir das ja schon gedacht. Heut hab ich auch tierisch Schmerzen, mehr als sonst, hoffe das geht bald weg sonst muss ich Tabletten einwerfen :triste:

Das scheint mir im Moment alles so aussichtslos...wenig Spermien von meinem Schatz...meine Hormone spinnen auch!
    Hoffe das mich meine FÄ bald mal ans KiWuZ überweist. Kann man da eigentlich auch so hingehen oder ist eine Überweisung Pflicht???

@nette: Freut mich das du mir immer so die Daumen hälst und mitfieberst, leider hat es auch diesmal nicht sein sollen. Bei dir und deiner "Motzkuh" ;-) alles klar?
    Meine Schildis machen mir viel Freude, sie schlafen aber auch viel und ärgern sich gegenseitig.

@lucy: Gute Besserung!

@all: Ihr seit alle super lieb, komme leider nicht dazu alles nachzulesen, seit mir nicht böse. Schick euch allen viele Grüße *winke*
    Alex

• Guten Morgen :-)
    Hallo Mädels...

...bin nicht verloren gegangen ;-) , habe zur Zeit nur etwas zeitliche und räumliche Probleme :fou: ! Zeitliche, weil ich im Moment sehr viel arbeite, mir zwei Schildkröten angeschafft habe...und räumliche, weil die Freundin meines Bruders im Büro schläft und ich daher nur ganz selten mal an meinen Computer kann! Die ist sechs Wochen zur Untermiete bei mir eingezogen, da sie hier ein Praktikum macht.

@schnuffi4, lauraaurora, schnulli41: Cool das ihr da seit :amour: freut mich sehr noch ein paar mehr Hibbelkolleginnen zu haben. Hier sind alle super nett, ich hoffe ihr fühlt euch wohl!

@kindersegen: ALLES; ALLES LIEBE ZUM KLEINEN KILIAN !!!! Ich hoffe es geht euch beiden gut.

@vani: Auch dir GANZ VIELE HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE , endlich kannst du den kleinen Nevio in Armen halten!

@clover: Ich glaube auch...Geburtstag vom Männe ist sicher ein gutes Zeichen ;-) Drücke dir ganz feste die Daumen :bien: :bien:

@lucy: Hoffe für dich das diese blöden Rückenschmerzen endlich weg bleiben! Ist total blöd, kenne das! Und wenn man dann nicht alles bedenkenlos nehemen kann ist es noch doofer. Aber das mit dem Mädchen ist ja schön ...hier im Forum waren es ja in letzter Zeit fast nur Jungs ;-)

@kerstin: Schön das ihr fündig geworden seit obwohl die Babymesse ein Reinfall war! 23 Woche...das ist echt wahnsinn! Als ich zum Forum kam wart ihr alle noch gar nicht schwanger. Die Zeit vergeht immer so schnell. Hoffe wirklich das Clover und ich nicht mehr so ganz lange warten müssen!

@hasi: Hoffe ihr habt die Erkältung gut überstanden!

@all: Kann diesen Zyklus überhaupt nicht einschätzen, denke aber eher das es wieder nicht geklappt hat. Der ES war genau wie immer, keinen Tag früher trotz Clomi! Anzeichen?? Kann ich keine erkennen die nicht immer mal da sind, hier ein Zwicken, da ein stechen, aber halt alles wie immer. Man kann es halt nicht zwingen!

Liebe Grüße, Alex

• Auch von mir...
    ...eine herzliche Einladung!!
    Ich bin die andere die noch 'aktiv' hibbelt und würde mich auch riesig freuen, wenn sich die ein oder andere entschließt mal rein zu schauen.

@clover: Danke für die Werbung, hoffe sie ist genauso fruchtbar wie der Thread ;-) :fou:

LG, Schildi

• FA Bericht!!
      Hallo ihr alle.

Die FÄ hat nur Ultraschall gemacht und wieder Blut genommen wegen der Hormone. Ultraschall zeigte ein paar Eibläschen...das größte war um die 10mm. Sie meinte am Freitag, Samstag wäre dann ES...werden das WE also nutzen ;-)

@clover: Du hattest nix überlesen, hab dir aber jetzt ne PN geschickt. Schade das dein Urlaub nicht so schön war *tröst* ...und dann auch noch Motor kaputt am Auto. Vielleicht kommt das Glück ja dann dafür an anderer Stelle! Ich wünsch es dir so !
      Es wäre super schön wenn wir mit allen umziehen könnnte, aber irgendwie hab ich bei mir keine Hoffnung das es klappt. Weiß auch nicht warum!

@kindersegen: Drück dir fest die Daumen das alles gut abläuft und ihr beide gesund und munter nach Hause kommt!

@joulisses: Schön das es so schnell wieder geklappt hat :-) Das du vor Joana auch über ein Jahr geübt hast macht mir ein bisserl Mut, hoffe sehr das auch bei Clover und mir der Storch bald zuschlägt. Auch wenn ich nicht mehr richtig daran glauben kann.

@kerstin: Ja, es wurde kontrolliert wie die Eierstöcke jetzt arbeiten und ob alles i.O. ist (kann auch überstimmuliert werden durch Clomi). Aber bis jetzt ist alles bestens, obwohl die Eibläschen schon größer sein könnten. Naja, warten wir es ab. Außer Hitzewallungen hab ich auch nix gemerkt von den Tabletten.

Mit der Dom Rep hast du schon recht, ich meine mit dem Unterschied Hotel und das darum. Aber der Reiseleiter hat uns erzählt, egal wie arm die Menschen dort sind und in welchen Hütten sie leben, es muss niemand dort hungern, da die Vegetation so reichhaltig ist. Das hat mein persönliches Gewissen wenigstens etwas beruhigt. In anderen Ländern ist das wesentlich schlimmer.

Drücke euch die Daumen das ihr das passende Baby Zimmer noch findet.
      Ohh...pech mit dem Auto kenn ich auch, hatte erst einen platten Reifen durch einen Schraubenzieher der auf der Straße lag und dann bemerkte mein Onkel das der Zahnriemen jetzt gewechselt werden muss. Teuere Angelegenheit aber leider nicht zu ändern. Hoffe du bleibst ab jetzt verschont.

@tigerente: Schön das alles i. O. ist mit euerer Kleinen ;-) ...die Bilder vom US sehen ja mittlerweile fast schon aus wie nach der Geburt. Wenn ich da an die von mir denke vor fast 30 Jahren :fou:

@lucy: Der Hinflug hat 12Stunden incl. Zwischenlandung und der Rückflug 10 Stunden gedauert...viel zu lang. Nächster Urlaubsort wird nach Flugzeit ausgewählt :-)
      Hoffe deine Schmerzen sind mittlerweile etwas besser.
      Danke das du Clover und mich nicht hier allein lassen willst! :amour: Auch wenn ich im Moment nicht daran glauben kann hoffe ich das es auch bei uns bald klappt.

So....habe bestimmt wieder jemanden vergessen....ist aber keine Absicht ;-) Werde das dann nächstes mal nachholen.

Muss jetzt Bad putzen :( , hab zwar keine Lust, aber was muss das muss

LG, Alex