D
deidra_12516035

• 30. Juli 2008
  • Beitritt 24. Apr 2007
  • 13 Diskussionen
  • 134 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @all
    Hallo liebe Mädels!
    endlich wieder mal ein lebenszeichen von mir :-)
    ich habe meine IVF in bregenz am 10.6.08 gestartet,
    es lief alles gut mit der downregulierung, dann kam
    die stimulation, auch super, zwar sehr kurz, denn nach
    nur einem US durfte ich zur Punktion! wir fanden 12 Eizellen und es konnten davon 9 befruchtet werden.
    nach 5 tagen jedoch blieben nur 1-3 übrig und 2 wollten
    wir zurückhaben :-) bei der letzten ist noch unsicher,
    ob sie eingefroren wurde oder es nicht geschafft hat.
    also am 24.7.08 habe ich den SS-Test !!!! abartig!
    so schnell geht das alles !!!!
    es geht mir gut und ich bin nun super hibbelig und nervös!

wie geht es euch? muss erst mal nachlesen :-)

alles liebe und gute und viel glück,
    bis bald, eure Lauraaurora

• Hi mädels, es geht los mit IFV !
    Hallo, ich melde mich mal wieder, bin total im stress und nervif wegen ivf-therapie :-? spritze bereits und morgens gehts los mit den stimulationsspritzen, mamma mia :-)
    ich halte euch auf dem laufenden, bei röschen gehts ja auch vorwärts, ganz liebe grüsse und toi toi toi für alle, Lauraaurora

• Guten morgen Mädels !
    danke röschen für den neuen thread :-) bist klasse!
    so, ich werde immer nervöser.... bald gehts los mit der spritzerei und downregulierung und dann..... die stimulation für den transfer !mamma mia !
    wir hoffen aber doch noch, dass es diesen monat noch ganz normal klappt, hihihihi, ist heute oder morgen mein ES und wir herzeln ganz dolle und dann.... NMT am 17.6.08 !!!!!
    daumen drücken !!!!!
    für euch alles liebe und gute, lese immer brav mit und hab zur zeit nur viel zu tun mit kursen und wenig am PC!
    eure Lauraaurora

• Gespräch KIWU
    @all
    so, wir haben es hinter uns :-) das beratungsgespräch für das weitere vorgehen, mamma mia, es war schon ein kleiner schock! ab Alter 35 nimmt die qualität der Eizellen ab.... also besteht schon wenig hoffnung, dass auch eine IFV noch erfolg hätte! so was! hätte "ihm" am liebsten was an den Kopf geschmissen!!!! er schlug uns 4 varianten vor: 1) alles sein zu lassen 2) adoption 3) IFV in der schweiz zu ungünstigen bedingungen oder im Ausland wo mehr möglich ist und 4) vor allem eine fremde EIZELLE zu nehmen !!!!!!
    also gar nicht meine!!!!! hilfe!!!! wir waren geschockt, denn das kommt für uns gar nicht in Frage! wenn es halt nicht sein soll, dann ist es so, aber fremde Spermien und/oder fremde Eizelle geht bei uns gar nicht.
    Wie seht ihr das?
    wir werden uns wohl für IFV in Bregenz entscheiden, ganz normal und die erste Hürde ist ja, dass bei der Stimulation überhaupt ein paar Eibläschen wachsen.Ob die dann auch mit Eiern gefüllt sind, merkt man erst bei der Punktion und der Untersuchung.... wir wollen diesen Weg versuchen und mal die erste Hürde schaffen :-)
    tja wenn ich dies vor 20 Jahren gewusst hätte (oder alle anderen Frauen auch), dann hätte ich doch mit 40 ein paar Eizellen von mir einfrieren lassen! ist doch heute so normal, dass Frauen erst mal arbeiten und dann ab 35 an ein Kind denken! Ich bin da echt böse, dass wir nicht besser aufgeklärt wurden und heute mit diesen Nachteilen leben müssen.... IVF noch selber zahlen und dabei hat der Staat unsere Steuergelder und Arbeitsleistung gerne genommen!
    Puhh, das musste mal raus :-)

Alles Liebe für euch, toi toi toi den Hibblerinnen und alles Gute für die Mamis, bis bald eure Lauraaurora

• Auf ein neues :-)
      @all
      ja meine Mens ist gekommen, pünktlich wie die Feuerwehr!!!
      trotz abartig vielen Kuscheln und Knuddeln hat es nicht geklappt.Tja, morgen haben wir einen ersten Termin im KIWU, aber wir versuchen auf jeden Fall so schnell wie möglich die IVF.
      Ich hoffe es klappt bei den Hibblerinnen endlich, toi toi toi und lasst uns zusammenhalten, einer für alle, alle für einen, ich drück euch ganz fest,
      bis bald,
      Lauraaurora

• @roeschen
      Hi Röschen!
      wow, das hört sich toll an nach deinem KIWU Termin!
      Das klappt sicher! Auf in den nächsten Zyklus und den Juni!
      Alles wird gut :-)

Ich habe schon einen SS-Test gemacht, vielleicht zu früh, aber...negativ.Habe auch sinkende Tempi, sodass ich es spüre, dass es wieder nicht geklappt hat.schade....
      aber wir haben ja auch unseren baldigen KIWU-Termin!

Wegen deiner Krise verstehe ich dich voll und ganz.
      Seit wir versuchen schwanger zu werden, sehe ich auch immer die anderen, die so easy schwanger werden,manche sogar ungewollt und bei uns geht es einfach nicht....
      ich finde das so traurig, für uns, nicht wegen den anderen.ich gönne es jeder Frau und Mann, Eltern zu werden, doch es tut oft einen stich im herzen, wenn man selber den wunsch hat und nur die anderen an die reihe kommen. ich sage mir dann, alles hat seinen grund.
      vielleicht ist die zeit nicht nicht reif dafür? ich versuche mir das so plausibel zu machen, damit ich nicht verrückt werde und zu traurig.....
      aber wir sind auch irgendwann mal dran :-)
      daran glaube ich ganz fest,
      alles Liebe Lauraaurora

• @röschen
      ja das verstehe ich nur zu gut, endlich wieder ein normales sexualleben!!!!! wir haben das noch vor uns :-)
      also ich hatte meine eileiterdurchgängigskeitsprüfung gleich am anfang vom zyklus, geht nicht anders, sofort nach der mens und vor dem 7.tag oder so, wegen möglichen frühen eisprung! ich war mit kurznarkose im schlaf und nach gefühlten 1minute war alles vorbei, ganz easy, keine Angst!
      wow termin schon am 15.4.? cool, viel Glück!
      ich hab meinen so gelegt, dass er am anfang meines zykluses liegt, so tag 1-2, dann könnten wir vielleicht schon anfangen, da wir definitiv auf in-vitro gehen.
      also ich drück euch die daumen, liebe grüsse
      und schönen abend an Alle, Lauraaurora

• Herzeln !!!!
      mamma mia, wir wollten ja keinen stress mehr machen, da wir bald KIWU-termin haben und dennoch :-) wir herzeln so viel wie noch nie !!!! aber halt aus purer berechnung.... von Tag 7 bis heute tag 13, ich sag euch, so richtig spass macht das keinen mehr, grins. Mein armer Mann, hihihih ! wir Mädels habens da ja etwas besser, doch ich gebe auch meins bestes :-))
      laut Tempi müsste ich ES gehabt haben, Ovu-test war auch etwas ersichtlich, also war das unsere letzte chance "normal" schwanger zu werden. nächster Zyklus ist mein Mann alleine in den Ferien und dann haben wir schon KIWU-Termin! also gaben wir nochmals alles, grins!
      wir üben jetzt genau 1 Jahr !!!!!
      aber eben... ich bin schon älter und daran wird es hapern...

@röschen
      mein neuer NMT ist.... 23.4. hoffe aber nicht :-)
      wie geht es euch so? auch nochmals letzter Versuch und wann ist dein Termin? hört sich gut an deine unterlagen,
      also paletti, das kann nur gut werden !!! toi toi toi,
      sag doch dann bitte wie es war beim Termin, dankeschön!

liebe grüsse und einen schönen Sonntag, trotz Regen,
      also ab zum Kuscheln,
      eure Lauraaurora

• @schnulli und @röschen
      Hi Mädels !

ja, so einen Monat keinen Druck zu haben ? wer weiss!
      am 22.4. ist besprechung bei KIWU.
      Wie bei dir Röschen, gell?

bin gespannt wie es sich entwickelt.
      bin ja arbeitslos und suche wie blöd neue jobs und
      musste kurs machen: wie bewerbe ich mich richtig!
      scheint aber was zu bringen, hihihihi
      aber mein grösster wunsch ist nicht ein neuer super job, sondern wie wir alle.... ein süsses babylein!

toi toi toi, liebe Grüsse Lauraaurora

• Mens leider gekommen...
      hallo zusammen, auf ein Neues :-)
      schon wieder, grins!
      also wir haben noch einen neuen Monat für uns uns dann gehts ab zum KIWU-Termin an 22.4.08
      Hast recht Röschen, also das machen wir dann "gemeinsam", hihihihi, viel Glück !
      ich hab gerade so einen 6-tageskurs vom Arbeitsamt,
      also viel zu tun!
      liebe grüsse an alle und viel Glück,
      eure Lauraaurora

• @all SCHÖNE OSTERN !!!!!!
      Ich wünsch euch allen ganz tolle Ostern, viel Zeit zum Herzeln und überhaupt :-)
      ich habe zwei SSTests gemacht, beide negativ. Unsere dritte Insemination war also auch erfolglos.... ich warte nun brav auf meine Mens.... sollte jeden AUgenblick kommen, hab auch schon Bauchweh wie immer.
      Also auf ein Neues! wir haben ja schon den Termin bei KIWU Klinik am 22.4. und dann lassen wir uns beraten oder gleich Termin geben für In-Vitro, basta :-)
      uns rast die Zeit davon... leider.....
      ich wünsch Euch viel Glück diesen Monat, ich drück euch die Daumen, toi toi toi und bis bald, eure Lauraaurora

• @roeschen
      Guten Morgen Mädels !

ach Röschen, das finde ich toll, dass ihr den Termin sogar noch früher habt als wir :-) bin gespannt, was euch beraten und geraten wird ! erzähl dann bitte !
      Wieso kannst du dir IVF nicht vorstellen?
      IUI ist echt eine kurze und einfache Sache und bei uns.... total erfolglos :-) schliesslich haben wir ja auch immer gewusst wann ES ist und geherzelt, die Spermien sind angeblich alle okay und meine Eileiter auch, also war es nur ein Versuch. Doch ich denke wegen meinem Alter werden mir dann alle IVF raten, da sonst die Zeit noch mehr verstreicht.....
      so langsam haben wir auch genug vom Planen und Rechnen und auf Kommando herzeln und so, dass wir es als Erlösung ansehen würden, endlich IVF machen zu können und dann das Thema abschliessen, so oder so.
      dann haben wir das mögliche versucht und basta.
      KLar ist es eine Geldfrage, doch wir haben das Geld gespart und können es nehmen und wenn alles nicht klappt, dann werde ich wieder 100% in den Job einsteigen und wir werden uns andere Ziele stecken :-)
      aber das ist alles Zukunft, jetzt warten wir alle brav unseren NMT ab und wer weiss????????
      ich drück euch ganz fest die Daumen, allen Hibblerinnen und bin gespannt, was sich diesen MOnat tut,
      eure Lauraaurora

• @roeschen and all
      Hallo zusammen,

auch ich schau mal wieder rein, hab ich doch etwas Stress gehabt :-)
      tja der liebe Körper lässt sich nicht planen:
      ich hatte US-Termin für gestern Samstag wegen 3. Insemination für heute Sonntag!
      aber... am Donnerstag hatte ich ES-Zwicken und machte einfach so einen Ovu-Test und? er zeigte an !!!!
      mein Gott, ich ruf die Klinik an und sagte, ich brauche keinen US sondern einen Termin früher für Insemination! und zum Glück ist das eine Klinik flexibel, naka ich musste dann den Arzt nehmen der kommt :-)
      also am Freitag morgen schon mit den warmen Spermien ab zur KLinik, Labor und um 10h dann Insemination für 1 Minute und liegen bleiben.... also alles total unromantisch :-) mein Mann war daheim und schlief weiter, hihiihihi
      ich hab dafür im Wratezimmer fast einen Socken gestrickt!!!!
      tja und nun heisst es wieder warten.....
      mein neuer NMT wäre.... 23.3.08

Also Röschen, wir haben dann sofort einen Beratungstermin bei KIWU abgemacht, für 22.4.08
      Denn es besteht eine lange Warteliste !!!!
      Uns reicht es jetzt auch, dieser Stress mit ES und herzeln auf Kommando und so viele Inseminationen, dabei ist bisher alles in Ordnung mit uns zwei !!!
      naja ich bin hakt schon älter, wird daran liegen.
      Deshalb machen wir so schnell wie möglich einen in-vitro-Versuch und dann akzeptieren wir es.
      Du machst auch einen Termin? wann denn?

@all
      ich drück allen Hibblerinnen die Daumen,
      ich wünsch es jeder Frau so sehr,
      liebe Grüsse
      Lauraaurora

• melek_12500170

Andere Gesetze!
      Hallo Mariajo,
      also sicher sind die gesetzlichen Grundlagen anders in DE und CH und A !
      DE und CH sind gleich, aber A kann länger warten nach der invitro und so nach Tagen die besten zurücktransferieren.
      In CH wird gerade heiss diskutiert, ob sich das ändern soll und man es wie in A machen darf.
      aber das dauert.....
      bei dir haben sie erst 5 tage nach der PU wieder eingesetzt? das wäre cool !!!!! hatte das einen grund?
      ich wünsch dir alles gute, hast du vor noch weitere IVF zu machen? kostet doch sehr viel, gell?
      wir werden sicher nach A gehen, denn CH ist mir zu konservativ mit seinen Gesetzen....
      liebe Grüsse LA

• nena_11846962

@senta
        Hallo liebe Senta!
        dann hoffe ich, dass deine Mens gleich kommt!!!!!
        tja es ist der Hammer, wie der Körper reagiert und sein Eigenleben hat, er lässt sich nicht verplanen oder bestimmen, das weiss ich auch nur zu gut!
        aber ich bin sicher, das klappt bei euch mit dem zweiten Versuch ! toi toi toi !
        wann gehts dann los "in die Ferien"?
        ich denk ganz fest an euch und bin gespannt auf deinen Bericht hinterher und das positive Ergebnis :-)
        oh Basel ist noch ebizz weiter weg als Aarau!
        okay, Österreich wir kommen !!!!!!
        alles Liebe und ich gab dir Bescheid nach unserer zweiten IUI,
        viele Grüsse Lauraaurora

• nena_11846962

@senta
        Hallo liebe Senta!
        tja leider.... ist Mens gekommen, mist!
        aber wieso hoffst du, dass deine kommt????
        was ist passiert?

Wir sind Region Aarau und ihr?
        Mein Bruder geht nach deutsch-Freiburg,
        aber ich will auch nach A wegen den anderen Gesetzten.

Wie sieht es bei dir aus?

ganz liebe Grüsse, Lauraaurora

• Auf ein neues :-)
          @lucy !!!
          auch von mir herzliche GRATULATION !!!!!
          super !!!!!!!!! wow !
          alles Liebe und gute für euch !!!!!!

@roeschen and @all
          meine Mens kam gestern......
          auf ein neues sag ich nur :-)
          mein mann ist schon ganz wild aufs üben,
          wir haben uns diesen Monat der Rekord vorgenommen,
          hihihihi !
          und zudem noch die 3. Insemination, wenn das nicht klappt,
          dann versteh ich auch nix mehr :-)

ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonnentag,
          man sollte sich auch noch an den Kleinigkeiten freuen
          können und mit Sonne und dem kommenden Frühling sieht die Welt doch schon ganz anders aus,

viel Glück an alle, eure Lauraaurora

• nena_11846962

Hi Senta !
          Danke für dein mail !
          ich hab mal bei Dr.Zech angefragt, das Paar aus der TV-Sendung ist schwanger geworden !!!!
          du hast recht, die Chancen sind doch höher bei den Gesetzen in A und deshalb werden wir das auch dort versuchen. es ist etwa 3 Stunden von uns weg, da geht noch und wir verbinden das dann auch mit etwas Ferien :-)
          wann geht es bei euch weiter? ich drück euch die Daumen!
          ich warte jetzt meine 2.Insemination ab, bin 1 Tag über NMT , juhuuuuu !
          halt mich auch bitte auf dem Laufenden und alles Liebe und Gute, Grüssli Lauraaurora

• Ich am 9.2.08 !!!
            Hi Sanide,
            ich hatte auch meine zweite Insemination am 9.2. und weiss nun am samstag 23.2. endlich bescheid, wenn meine Mens kommt oder hoffentlich nicht!
            schmierblutungen hab ich sowieso immer ab der 3 und 4.woche, da musste ich schon immer utrogest nehmen (Progesteron) und dass mache ich auch jetzt, sodass die schmierblutungen immer weg sind! wenn ich mit dem utrogest aufhöre, dann komt meist in 2 tagen die periode.... oder endlich mal nicht :-)
            die spermien meines mannes sind okay, bei mir auch alles okay, wir wollten dies halt erst versuchen , bevor wir an un-vitro gehen! und ihr?
            ich wünsch dir alles gute, drück dir die daumen und sag doch Bescheid,
            alles Liebe Lauraaurora