SCHILDKROETE136: 10. - 15.09.
CLOVER81: NMT 28.09.
PFOETCHEN86: NMT ?
MOORI: NMT ? - wir denken an dich!!

SUNNYGIRL77: pausiert eine Weile... fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!!
BLONDI0907: pausiert eine Weile... wir drücken dich ganz fest !!!
THEJAGUAR: pausiert auch eine Weile... schön, dass du immer wieder mal reinschaust!!
ZAHNFEE31: pausiert eine Weile...

Found in Hibbelation:

KINDERSEGEN: September 2007 - noch in der Warteschleife :amour:
VANI1982: 14. Oktober 2007
SANDY7213: November 2007
TIGERENTE24: November 2007
JADEPERLE: 26. Dezember 2007
REBECKKA: Januar 2008
LUCY8873: 11. Februar 2008
070804: Februar 2008 - wussten wir's doch!!
MANDY684: Februar 2008
DIEEINE5: 14.03.2008
STERNI: März 2008 !!!
AVRIL397: 3. März 2008 - unglaublich, aber wahr!!
JOULISSIS: Ende Mai 2008 - fast könnte man neidisch werden :-) Freu mich riesig für dich!!

Out of Hibbelation

LEXI76: 19. Februar 2007, herzlichen Glückwunsch zu einem bestimmt total süßen Mädchen!!
JOULISSIS: 11. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner Joanna-Maus!!
LOJA: 22. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Mara Elin!!
LUNES29: 13. April 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Finia!!
NETTE74: 25.April 2007, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fledermaus Ida!!!!
HASI120: 2. Mai 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner wundersüßen Sophia Agapi!!!!
SEEPFERDCHEN71: 28. August 2007, herzlichen Glückwunsch zu deinem lang ersehnten Benjamin Mattis!!

"Dunkle Momente lichten sich in dem Augenblick
wo du durch die Wolken schaust."
( Andreas Tenzer, *1954)

Bin wieder da!
Mädels, ich bin wieder zurück... Urlaub war so lala, Bericht folgt später - muss in 15 Min. zum Doc, hab mir dank Klima-Anlage eine satte Erkältung eingefangen, und von der will ich mir nicht die letzte Urlaubswoche vermiesen lassen ;-)

ES haben wir genutzt, hoffentlich auch mit Erfolg, das zeigt sich dann nächste Woche.... so langsam resigniere ich doch etwas. Aber warten wir's ab, vielleicht helfen ja doch die Progesteron-Tabletten...

Bis später ihr Süßen

LG, Clover :amour:

Hallo Clover,
auch von mir willkommen zurück. Ich hab' mir grade ein großes Wasser mit Zitrone gemacht (Saft o.ä. ist ja bei mir wg. Diabetes tabu und immer nur Wasser und Tee ist langweilig). Wie wäre es für dich mit 'ner heißen Zitrone? Genieße deine restlichen Urlaubstage und ich drücke dir ganz ganz fest die :bien: dass das Urlaubsherzeln fruchtet!

Eine liebe Umarmung extra für dich!
Kindersegen (übermorgen ET - und noch immer alles ruhig *grins*)

Huhu ihr
@clover, na ja wir dachten eigentlich das wir mindestens wieder geanuso lange üben wie bei Joana und das war ja doch schon ne ziemlich lange Zeit und deshalb hat es mich auch so total überrascht :fou:
Musste erst mal wieder ganz zu mir kommen :fou:

@kindersegen, das kann die Ruhe vor dem Sturm sein, ich hab 24 Stunden bevor meine Maus das Licht der Welt erblickt hat, erzählt bekommen, das der MUMU nocht total straff sei und auch absolut keine Wehen in Sicht seien und das sie ( meine Hebamme) der Meinung wäre das es noch min. ne Woche dauert ( hahahahaha, 12 Stunden später ist mein Schleimpfropf abgegangen und noch vier Stunden später hatte ich so tolle Wehen das ich nen Wehenhemmer bekam :fou: ) Also nicht auf die Ruhe verlassen, vorher hatte ich noch nicht mal Senkwehen, mein Bauch war noch ganz oben :fou:

@jaara, siehste so kanns gehen :amour: jetzt war ich wärend deiner S zweimal schwanger, verrückt oder? Aber ich freu mich so und du kannst deine kleine Masu auch bald in den Armen halten. Mal sehen vllt. dauerts ja bei dir auch gar nicht so lange bis zum 2,. ;-) ( just a joke)

@vani, na bist du on, oder setzt du dich mit den letzten Schzwangerschaftsbeschwerden auseinander?

So far

jouli mit Joana und Ü-Ei ( 4+5)

Jaja, die Ruhe vor dem Sturm...
@joulissis, das hast du gut gesagt mit der Ruhe vor dem Sturm. Ich denke auch, dass das alles ganz plötzlich losgehen kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es dauert noch ein paar Tage. Ist alles noch so unrealistisch, dass der Kleine plötzlich draußen sein sollte. Hattest du dann eher eine schnelle Geburt bei Joana? Ich hab' irgendwie Angst, dass es sich lange hinziehen könnte, wenn der Mumu immer noch total zu ist und auch der Gebärmutterhals erst wenig verkürzt.

@vani: Mein Bauch hat sich noch gar nicht gesenkt, zumindest nehme ich das nicht wahr und mein Mann meint es auch und sogar die Nachbarin meinte gestern, der Bauch sitzt noch weit oben. Manchmal zum Lachen, wie die Nachbarn teilnehmen. Der Vermieter sagte gestern, er habe schon die Ohren aufgestellt, ob er irgendwo im Haus Babygeschrei hört *kicher*. Das CTG gestern war total i.O. Ab Montag muss ich alle zwei Tage hin. Bin gespannt, wie lange mein FA Nerven hat, er ist schon ein sehr Vorsichtiger... Wenn es nach mir geht, würde ich schon dem Baby noch eine Woche Zeit geben, mein Diabetes ist ja im Bereich von guten Werten, aber ein Risiko würde ich auch nicht eingehen. Bin gestern nur spät schlafen gegangen, mein Mann und ich sind beide eher Nachteulen, aber wohl nicht mehr lange, hihi. Ich sehe mich schon um 20.00 Uhr mit dem Kleinen ins Bett krabbeln, weil ich dann vielleicht total müde bin, mal sehen, wie es uns als frischgebackene Mamis geht. Von Seepferdchen hört man auch gerade nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr eingespannt ist mit dem Neugeborenen. Lass es dir gutgehen und genieße noch deinen Bauch bis zum 05.Oktober. Warum hast du dich eigentlich für den KS entschieden, wenn ich fragen darf? Davor hätte ich mehr Angst als vor 'ner spontanen Geburt.

Liebe Grüße
Kindersegen mit Bübchen inside (the day bevor *lach*)

@vani
Ja, das mit der Angst ist so eine Sache. Auch wenn ich eher ein Freund der natürlichen Geburt bin, kann ich das verstehen. Eine Freundin von mir hatte beim 2. Kind so eine Horrorgeburt, dass sie beim 3. dann auch einen geplanten KS gewählt hat, weil der Arzt auch meinte, die Angst kann die Geburt total blockieren, wenn sie so groß ist. Du wirst schon das Richtige für dich gewählt haben, Vanilein! Man muss in sich hineinhören und so etwas dann auch intuitiv entscheiden.

Ich hatte einen GVK bei einer Hebamme angefangen, die mich von ihrer Persönlichkeit einfach nur aufgeregt hat und war lange sehe unschlüssig, ob ich 6 Wochen vor der Geburt noch mal wechseln soll, aber irgendwann wollte ich die Frau einfach nicht mehr sehen und habe mit meinem FA drüber gesprochen, der hat mir eine empfohlen und mit der habe ich dann telefoniert und ihr alles erzählt, wie es mir geht. Nun bin ich bei ihr und habe noch zwei Termine eines angefangenen GVK mitgemacht, die echt gut waren. Etwas unsicher bin ich, ob ich das mit dem Atmen richtig machen werde, aber ich muss da wohl die Perfektionistin in mir austricksen, es wird schon gehen. Ich versuche, mich auf gar nichts zu versteifen, wenn's mir nach Bad ist, mach' ich das, wenn ich 'ne PDA brauche, nehme ich sie und wenn wirklich eine Einleitung oder ein KS nötig ist, werde ich auch da mitgehen, aber zunächst will ich es mal ohne versuchen. In zwei Wochen wissen wir Beide mehr, nicht wahr?? :fou: :fou: puh, ich bin schon auch aufgeregt, wenn ich jetzt so darüber schreibe, merke ich das so richtig.

Ich habe einige Sachen in 50 bzw. 56, habe ja auch Vieles geliehen bekommen. Aber in diesen Größen habe ich eher wenig, die Schublade mit 62 dagegen ist voll ;-)

Für's Klinik-Abholen habe ich eine extra kl. Tasche mit Klamotten für mich & Baby gepackt, die lasse ich erst mal zuhause. Für's Baby habe ich je einen Strampler u. Unterwäsche in 50 und ein Set in 56 eingepackt. Die aktuelle Schätzung ist 50 cm und etwa 3800 g. Sollte der Kleine doch noch größer auf die Welt kommen, kann mein Mann ja das kleinste Set zuhause lassen, obwohl das schade wäre, denn den Strampler hat er selbst von einem Besuch in seiner ehemaligen Heimat Polen mitgebracht und er ist so süß - beige mit einem kl. Hasen drauf. Vielleicht müssen wir den Kleinen einfach aus Nostalgie reinquetschen, dann muss er halt die Füße anziehen *lach*.

Dir liebe Grüße - Kindersegen

Huhu
@jouli HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das ging ja superschnell bei euch!! Drück dich ganz fest!! :-)

@vani Wie gehts der bald werdenden Mami? :-) Der Countdown läuft ja bei dir schon, oder!? Die Zeit vergeht so schnell...Mich würde es aber auch interessieren, wieso du einen geplanten KS machen lässt!? *neugiereig bin*
Mir gehts soweit ganz gut - Und unserem Kleinen glaub ich auch... jedenfalls ist er zZt wieder richtig aktiv!! :-)

@kindersegen :-) Da hast du recht! Überall nur Mädels - da wirds Zeit für ein paar hübsche Söhnemänner von uns, oder?? ;-)... Allerdings ist meiner schon "vergeben": meine Freundin hat ja im März ihre Lea auf die Welt gebracht - und wir haben uns schon die tollste Sachen ausgedacht, um die 2 mal später zu verkuppeln... *lach*...
Wie gehts dir? Bin schon total am mitfiebern, wann es bei dir losgeht... Wünsch dir aber jetzt schon alles alles Gute - ich denk an dich!!:-)

Nochwas zu deinem Vorschlag: Ich hab mir auch schon oft gedacht, wie ich mich fühlen würde, wäre ich noch nicht schwanger... :-/... Von daher finde ich deinen Vorschlag wirklich gut! Und wir sind ja nicht aus der Welt! - Kontakt bleibt ja trotzdem noch weiter fleissig bestehen! :-)

@tigerente In der wievielten Woche bist du denn gerade? - Das mit dem "nicht-Schlafen-Lassen" kenn ich nämlich grad nur zu gut... und dabei bin ich ja erst in der 21.SSW!! Aber mein kleiner Sohnemann meint immer gegen halb fünf, dass er keine Lust mehr hat, dass ich nur schlafe und mich nicht mehr bewege!! Bin heute nacht dann mal wieder ein bissle aufgestanden - hat aber nicht viel gebracht... Kaum lag ich wieder und war am einschlummern, gings wieder los... :-)... Naja, ist ja eigentlich total schön und ich muss auch (noch!!) drüber lachen... :-)

@schildi Was wird dann am Sonntag kontrolliert!? Ob du einen ES hast? (Sorry, kenn mich da ja nicht so aus...) - Wenn ja, drück ich dir jetzt schon mal ganz fest die Daumen!
Wir waren übrigens 2004 auch in der Dom.Rep. - war echt wie im Paradies... Allerdings nur innerhalb der Hotelanlage - ausserhalb fand ich es schon schlimm, wie die Leute da so leben müssen... Bekomm da immer so ein schlechtes Gewissen....

@rebeckka Freu mich, dass es dir und deiner Tochter so gut geht!! Müdigkeit ist bei mir immernoch voll da - ich bin immer so froh, wenn endlich wieder WE ist, damit ich wieder richtig ausschlafen kann... :-)...

@clover Erst mal vielen Dank für den neuen Thread - und schön, dass du wieder hier bist!!Wie gehts deiner Erkältung? - Wann musst du denn nächste Woche zum FA? Drück dir auf jeden Fall für den Termin schon alle vier Daumen!!

... Hab ich jetzt jemand vergessen!? - Ich hoffe mal nicht - Falls doch war das bestimmt keine böse Absicht!! :-)...

Kurz zu mir: Gibt eigentlich nicht viel neues - Unser Sohn raubt mir nur gerade wieder den Schlaf, und ist mit vielen Schlafpoitionen überhaupt nicht einverstanden... :-)... Wie wird das eigentlich in ein paar Wochen bzw bis zur Geburt???... Anfang der Woche ging es mir nicht so gut: hatte so starke Unterleibsschmerzen (wie wenn ich meine Periode bekomm) - aber anscheinend wäre das normal!? Kennt das jemand von euch?
Am Donnerstag hab ich dann unseren Kleinen gar nicht mehr gespürt - da bekam ich dann doch etwas Panik. Mein Mann hat dann aber in unserem schlauen Büchlein nachgelsene,d ass es tagelange "aussetzer" geben kann. Also haben wir uns entschieden, einfach noch bis Freitag zu warten. Und siehe da: Unser Kleiner ist wieder voll da! *juhu*

Zum Thema KiWa haben wir uns nun eeeeendlich für ein Modell entschieden: Wir werden den Teutonia Fun System nehmen. Hat zwar keinen Schwenkschieber, aber wir denken, den werden wir echt nicht brauchen... Ausserdem wohnen wir im ersten Stock - das heisst, ich muss auch echt auf das Gewicht achten... Und mit dem komm ich glaub echt gut klar. Weiterer Vorteil: Das ist endlich ein Wagen, bei dem ich mir nicht immer irgendwas beim zusammenklappen eingeklemmt habe!! *lach* - Jetzt warten wir noch bis die neuen Stoffe rauskommen, iund dann gehts ans bestellen.

Mit unseren Babymöbeln haben wir auch nicht so viel Glück... Ich hab ja mein "Traum-Babyzimmer" gefunden: Ist allerdings echt teuer... also haben wir nach ner Alternative geschaut. Die haben wir dann auch gefunden - als wir dann am Mittwoch in das Möbelhaus gingen um uns ein Angebot machen zu lassen, teilte uns die verkäuferin mit, dass der Hersteller insolvent ist, und daher keine Bestellannahme mehr möglich ist!!! *aaaahhhh*
Naja - ich denke, dann bleibt es wohl doch bei der teureren Variante... :-/... Mal schauen...

Zu allem Unglück, bin ich am Donnerstag dann mit unseremn (bzw MEINEM zukünftigen! :-) ) neuen Kombi hängen geblieben... *peinlich*... Jetzt ist der Beifahrerspiegel kaputt: Vielmehr das gehäuse hat und der Spiegel hat nen Sprung... Ich glaub mein Mann hätte mich (zu Recht) am liebsten geschüttelt: Jetzt haben wir eh grad so viel ausgaben in Sicht, und ich bau nen kleinen Unfall... Da müssen wir auch wieder mit ca 400EUR rechnen... Aber ich denke, dass schieben wir einfach mal nach hinten. Denn funktionieren tut der Spiegel ja trotzdem noch.. Ist nur ein "Schönheitsfehler"... ;-)

So, jetzt fällt mir grad nichts mehr ein... Vielleicht schau ich morgen nochmal zu euch rein! :-)

Bis dahin: Seid alle lieb gedrückt!!

Kerstin & Boy (21.SSW)

Hallo Kerstin,
da haben wir uns wohl gerade mit schreiben überschnitten!

Ich habe mit Hasi und ihrer süßen Sophia auch schon ein "Verkuppelungs-Sandkasten-Date" im kommenden Sommer ins Auge gefasst ;-)

Seltsam, dass ich wegen den Bewegungen des Babys nicht einschlafen konnte, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Manchmal bin ich aber früh morgends einfach so wach und kann nicht mehr einschlafen. Aber was ich auch kenne, ist dass ich von innen einen gezielten Stupser kriege, wenn ich zuweit auf der Seite liege, so dass der Bauch etwas gequetscht wird, dann schubst mich der Kleine genau da, wo ich drauf liege. Wenn ich mich dann etwas drehe, gibt er wieder Ruhe. Ist irgendwie süß, mein Mann sagt immer, er kommt nach mir, ich kann auch nicht schlafen, wenn ich mich irgendwo eingeengt fühle.

Bin auch manchmal beunruhigt, wenn ich eine Weile keine Bewegungen spüre, und zur Zeit wird es auch weniger, wahrscheinlich ist nicht mehr so viel Platz. Was bei mir öfters mal geholfen hat, ist verrückterweise die Hängematte. Wenn ich eine Weile drin liege und schaukele und dann plötzlich anhalte, bewegt sich der Kleine meistens wie aus Protest.

Ich wünsch' dir und deinem Boy alles Liebe
Kindersegen

Huhu
noch mal ich :-)
morgen schreib ich mehr heute machen wir uns hier ein kuschiliges WE,
an alle danke für die Lieben Glückwünsche

@vani und kindersegen, ich hatte ne Traumgeburt, ist wirklich wahr, zwar gabs ein paar Kleine Downs aber insgesamt "Top" ihr könnt meinen Gebrtsbericht nachlesen einfach bei Suche : "Joanna alles in Rekordzeit" eingeben ( Zuerst wollten wir unsere Maus so schreiben dann haben wir uns aber für die Schreibweise mit einem n entschieden)
Wie der Titel schon sagt, es ging Ruck Zuck und das obwohl wie gesagt einen Tag zuvor noch gar nix nach Geburt aussah.

@vani, insgesamt haben wir 12 Zyklen nicht verhütet, 9 Zyklen haben wirs davon heftigst drauf angelegt, 5 Zyklen hier im Thread, und als ich dann soweit war die Flanken zu strecken und mir nen Termin beim KiWu Spezialisten geholt hat, ( für den 18 August 2006.
Hab ich dann am 6. Juli 2006 "positiv" getestet :amour:
und daher hab ich auch gedacht wenn wir jetzt loslegen mit Üben bin ich vllt. nächstes Jahr im Juni/juli wieder schwanger, da hab ich ja mal voll falsch gelegen ;-)

LG

Rebecca mit Joana und Ü-Ei ( 4+6 )

So noch mal ich hab euch den Geburtbericht einfach kopiert nun braucht ihr nicht mehr zu suchen :-)
"Joanna , alles in Rekordzeit "
Gesendet von joulissis am 19 März um 18:28

Ich fang jetzt mal mit dem geburtsbericht an, mal sehen wie weit ich tatsächlich komme

10.03.07 18.00 Uhr CTG bei der Hebammen, alles noch straff, keine Wehen, ich soll mich drauf einstellen, das es noch ne Woche dauert bis meine Süsse kommt. Na gut dann eben warten, geniessen mein Schatz und ich eben noch die letzten Tage alleine.

11.03.07 08.00 Uhr, Ich putze mich nach dem Toilettengang ab, und erschrecke beim Anblick des Klopapiers, alles voll mit rot braunem Schleim, ich schreie durchs Bad das mein Schleimpfropf abgegangen ist. Mein Mann pennt erst mal weiter.

9.00 Uhr der Schleim läuft weiter, aber Wehen hab ich noch keine, mal die Hebi anrufen und fragen was sie dazu meint, sie meint ich solle mich in die Badewanne setzen, gesagt getan

10.00 Uhr, ich kriege Wehen ( juhu), ich weisse meinen Mann an, das es los geht und wir ins KH müssen. Bis wir endlich losfahren dauert es noch ne Stunde

11.40 Wir sind in der Klinik, zwischenzeitlich laäuft mir Flüssigkeit die Beine runter, ich denke es ist Fruchtwasser, dabei hab ich laut Hebi nur schleim für drei Frauen . sie untersucht mich der MuMu ist 1,5 cm auf, ich soll noch was essen und spazieren gehen.

12.15 Wir kommen in der Cafeteria an, und ich kann nimmer stehen vor Schmerzen , also ab auf Stadion und die Hebi gerufen. Mir ist alles scheiß egal, die Schmerzen sollen aufhören, ich kann nix mehr außer vor Schmerzen weinen.

12.30 Uhr die Hebi kommt, nächste UNtersuchung, sie stellt erschrocken fest das der MuMu nun schon 5cm offen ist. Also ab in den Kreissaal und ans CTG.

13.00 CTG von Joanna ist ganz schlecht, die Wehen machen ihr sehr zu schaffen, ich krieg ne PDA damit ich mich entspanne. Das hilft nix Joannas CTG ist weiterhin schlecht. Der betreuende Arzt will nen KS machen.

13.15 Uhr, Trombosestrümpfe und Rasur. Kaum ist die Hebi fertig, ist das CTG von Joanna top, also weiter auf normalem Weg

So Joanna hat jetzt HUnger, schreibe später weiter

Profil ansehen
Private Nachricht
Antworten
Warnen

"Teil 2"
Gesendet von joulissis am 19 März um 19:28

14.00 Der MUMU ist nun 7 cm offen, traumhaft für eine Erstgebährende laut meiner Hebi, ich bin total entspannt durch die PDA und merke nur den Höhepunkt jeder Wehe. Würde geren was trinken, sol ich aber besser nicht ( warum hab ich vergessen )

15.00 Die hebi tastet die Fruchtblase, sie meint sie wäre ziemlich prall und wenn die erst mal platzt, würde es hier ne Überschwemmung geben, sie holt eine Unterlage, gearde noch rechtzeitig. Ich höre es richtig knallen, als es passiert Trotz der Unterlage läuft einiges auf den Boden.

16.00 MuMu ist komplett eröffnet, leider streikt nun die Gebährmutter . Das kommt laut Hebi manchmal vor, ich soll mich ein bisschen in Geduld üben, erst mal ein wenig abwarten bvor irgendein Wehenmittel gespritzt wird, shließlich ist die Kleine ja auch noch nicht im Geburtskanal, also kein Grund zur Panik.

16.45 Die Hebi hatte recht, die erste Presswehe, leider bin ich so überwältig das es weiter geht, das ich net mitpresse.

17.15 Uhr, die nächste Presswehe hat ein wenig auf sich warten lassen, aber es geht weiter, die nächste kommt im Abstand von 10 min, dann nur noch fünf und schlie0ßlich folgt eine auf die andere, das mit dem Pressen klappt im Sitzen bessr, ich halte mich oben am Geburtsseil fest.

18.00 Uhr, Joanna rutscht immer wieder ein Stückchen zurück, ich soll mich auf die Seite legen.

18.15 Uhr tatsächlich nach nur drei Presswehen später, ist Joanna auf der Welt. Sie liegt zwischen meinen Beinen, von oben bis unten voll mit Käseschmiere. Ich bin überwältigt und sage sicherlich hundert mal zu meinem Mann: "Schatz schau da liegt unser Baby" , mein Mann ebenfalls überwältigt, betont ständig nur, wie stolz er auf mich ist

Joanna wird ein bisschen sauber gemacht, durch den Stress während der ertsen Wehen, hat sie ins Fruchtwasser gekotet und muss abgesaugt werden. Ist aber nicht weiter tragisch, zehn Minuten später kriege ich meine Maus, die gleich die Augen aufmacht

Wer mit Liebe auf den ersten Blick nix anfangen kann, sollte ein Kind kriegen und dem baby in die Augen schauen, es gibt kein schöneres und überwältigenderes Gefühl

Dann wird es stressig denn die Nachgeburt lässt auf sich warten, ich kreige einfach keine Presswehen mehr , eine Stunde vergeht, wenn jetzt nix passiert woll sie mich in den OP karren. Ich kriegePanik, will bei meiner Maus bleiben.
Die Hebi bleibt ganz relaxt, sie will es erst mal mit ein paar Übungen veruschen. Ich mache alles mit, und es funktioniert, 15 min später hab ich auch die Plazneta herausgepresst.
Nun müssen nur noch die Geburtsverletzungen verarztet werden , das tut ein bisschen weh denn die PDA lässt leider nach.

Nun muss die Maus noch kurz auf die Säuglingssttion, zur Unteruchung, aber ne halbe Stune später habe ich sie wieder. Von nun an bleibt sie bei mir,

unter:

www.hebamme-rebecca.de.vu

Bildergalerie , Bild 19

könnt ihr ein Bild von meiner Süssen kurz nach der Geburt anschauen.

So far

jouli mit Joanna ( 8 Tage alt)

... warten auf's Christkind....
so fühl' ich mich :-D Erinnert mich manchmal stark an früher, wenn man als Kind auf Weihnachten gewartet hat. So eine positive Spannung! Irgendwie ist es schön, aber noch ist alles ruhig, doch wie Joulissis schon gesagt hat, muss das auch nichts heißen, vielleicht hechele ich trotzdem heute nachmittag schon im Kreißsaal :fou: Ich versuche, euch auf dem Laufenden zu halten.

Gestern rief meine Schwester an und erzählte, ihre Kinder (meine Neffen und Nichten sind alle schon zwischen 20 und 30 Jahre alt) sind schon ganz hibbelig und haben ihr gesagt, sie muss es ihnen unbedingt gleich weitersagen, wenn es bei mir losgeht und sie hätten sich gewünscht, dass das Baby am Wochenende schon da ist, weil sie mich dann alle hätten besuchen können (einige sind während der Woche weg - am Studienort usw.) Ich war so gerührt, dass mir bald die Tränen gekommen sind über diese Anteilnahme, sonst sind sie so unabhängig und wir hören oft sehr lange nichts voneinander, sind halt gerade in einer Lebensphase, wo alles Andere wichtiger ist als die Familie. Aber über mein Baby scheint sie zu begeistern. Es ist das erste Kind in der Familie seit über 18 Jahren. Und ich habe 6 Nichten und Neffen, die ich als Kind und Jugendliche mit viel Herzblut herumgeschleppt habe und durch die ich sehr gut weiß, wie man ein Baby wickelt und wie es sich anfühlt, wenn es ein paar Stunden am Stück schreit, an denen habe ich "geübt" und mit Anfang 20 zum ersten Mal gedacht, wie es wohl wäre, mal selbst Mutter zu sein.

@joulissis: danke für's Kopieren deines Geburtsberichtes. Ich habe ihn verschlungen. Hoffentlich geht es bei mir auch so schnell! Gruß an dein süßes Ü-Ei, ist doch echt witzig: wenn man so sehnsüchtig auf's SS-werden wartet, scheint es länger zu dauern, als wenn man mal ganz locker rangeht. Das Leben ist schon verrückt, oder?

@lucy: schön, mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dein Rücken gibt dir bald Ruhe. Rückenschmerzen sind sowas von doof :-( Das Ziehen der Mutterbänder hatte ich auch öfters, meist in der Leiste oder auch Richtung Scheide, aber es war dann meist nach 2-3 Tagen wieder weg und später mal wieder an anderer Stelle. Gottseidank habe ich kaum zugenommen, bin ja auch mit höherem Startgewicht in die SS gegangen, aber bis heute sind es nur 3 kg mehr, d.h. ich selbst habe eher abgenommen und merke das an verschiedenen Stellen auch. Finde das auch seltsam und die Hebi meinte, so extrem wenig hat sie noch nicht erlebt aber der FA sieht es ganz gelassen und da unser Kind eher ein schweres Bröckchen zu sein scheint, hat es sich wohl wirklich alles geholt, was es brauchte.
Das mit den Tritten war bei mir zwar spät, aber dann richtig deutlich wahrnehmbar als Stupser von innen gegen die Bauchdecke. Kein Schmerz, kein Ziehen, sondern einfach ein ganz plötzliches Schubsen, so dass ich fast erschrocken bin und den Eindruck hatte, es tritt mich wirklich ein kleines Füßchen von innen. Und es war so deutlich, dass ich denke, man hätte die Bauchdecke sich bewegen sehen, wenn man gerade hingeschaut hätte, aber es war auch so schnell wieder weg. Am nächsten Tag hab' ich dann eine ganze Serie davon bekommen und konnte das richtig auskosten...

@vani: du hattest gefragt, ob ich irgendentwas zur Geburtsvorbereitung gemacht habe: zunächst wollte ich Akupunktur und Himbeertee nehmen aber die neue Hebamme hat von der Aku abgeraten, sie hatte schon viele Mamis erlebt, bei denen der MuMu dann schnell geöffnet ist, das Kind aber nicht tiefer rutscht und das ist dann wohl auch nicht so gut. Sie hat mir eine homöopatische Tropfenmischung gegeben: die heißen "Flutschtropfen" und sollen ebenfalls die Geburt erleichtern und beschleunigen, aber ganzheitlicher als Akupunktur. Und während der ganzen SS habe ich SS-Tee getrunken, auch eine Mischung, die für alles mögliche gut ist. Außerdem mache ich seit einigen Wochen Dammmassage mit einem speziellen Öl und nehme eine Kombination von Schüßlersalzen, die ich aus einem Buch darüber habe. Ob das alles was nützt, werden wir dann sehen :fou: Aber für dich habe ich noch einen guten Tipp für die Zeit nach dem KS: es gibt von der Firma "Wala" ein gutes "Narbengel", mit dem man Narben behandelt, wenn sie dann geschlossen sind, damit habe ich meine Narbe von der Bandscheiben-OP damals behandelt und sie sieht 1A aus. Kostet glaube ich 12 Euro in der Apotheke.

So, nun mache ich Schluss, ist ja jetzt schon ein Roman. Viele liebe Grüße und SS-Viren und Störche besonders an unsere Clover und Schildi!

Eure Kindersegen (ab heute in der 41. SSW *grins*. Ich habe dem Kleinen gestern gesagt, der Mietvertrag sei abgelaufen, aber mein Mann meinte, er würde ihm den Vertrag noch um ein paar Tage verlängern...)

Da bin ich wieder!!
Jetzt bin ich dann auch mal wieder am PC ;-) Da hat man nun Urlaub und denkt man hat Zeit für so vieles.. Und dann wars wieder nix :fou: Aber das liegt auch immer noch an unserem tollen PC, der immer wieder abstürzt, das ganze WE über lief er überhaupt gar nicht, wir mussten ihn komplett platt machen und neu installieren ich hasse diese Kiste so langsam richtig! Unser AdMin-Freund, der uns den neuen PC installieren wollte hat derzeit so viel im Büro um die Ohren, dass er wohl erst in 3 Wochen dazu kommt das ist wie warten auf Godot oder so. Aber jetzt läuft er ja, und ich versuche mal ein Stück weit was zu schreiben.

Der Urlaub war wie schon angedeutet nicht wirklich toll. Der Strand und das Meer waren super, aber das war es auch schon. Gut, unser Zimmer war auch ok und das Bad sehr sauber, aber die Hotelanlage war sehr ungepflegt, der Speisesaal hatte die gemütliche Atmosphäre einer Bahnhofshalle, und somit haben wir uns dort nicht wirklich wohl gefühlt. Wo immer ein freier Tisch war wurde vom Kellnerpersonal das schmutzige Geschirr sozusagen zwischengelagert, bis irgendwann mal einem einfiel, mit dem Servierwagen stapelweise das Zeug abzuholen - es war also supergemütlich. Sehr sauber war es auch nicht, und das Essen hat niemals abgewechselt - wir hatten zum Schluss einen richtigen Ekel vor dem essen gehen (leider, abgenommen haben wir trotzdem nicht, grins). Für den Reisepreis, die Erwartungen und dafür dass es unsere Hochzeitsreise war sind wir sehr enttäuscht. Morgen fahre ich auch noch zum Reisebüro und erstatte dort mal einen Bericht - immerhin haben die uns das Hotel so hochempfohlen dass wir es genommen haben, obwohl es uns eigentlich zu teuer war. Bringen wird die Reklamation zwar nichts, aber ich muss es dennoch dort loswerden.
Jedenfalls haben wir meinen ES genutzt (hoffe ich zumindest), und ich hab auch brav meine Progesteron-Tabletten geschluckt :-D. Ende der Woche wissen wir also mehr :bien: Bin schon sehr gespannt, wie jeden Monat, aber irgendwie auch in einer sehr abwartenden Haltung. Mal schauen.

@Kindersegen, was macht denn dein Kleiner noch in deinem Bauch?? Der mag wohl noch nicht rauskommen und die tolle Herbstluft erschnuppern? Heute ist noch so ein schöner Tag, das müsste ihm doch gefallen, oder? Ich denk ganz fest an dich, und bin schon mal richtig gespannt auf deinen Geburtsbericht!! Übrigens, die heiße Zitrone und ganz viel Brennesseltee (schmeckt super!!) hab ich am Wochenende schon vertilgt, das tut dem angeschwollenen Hals so gut ;-)

@lucy, igitt, Rückenschmerzen, arme Maus geht es dir wieder besser? Ich hab auch bis gestern noch total in der Ecke gehangen wegen dieser blöden Erkältung, hab aber vom Doc tolle Tabletten bekommen und bin schon fast wieder auf dem Dampfer. Heute morgen war ich mit einer Freundin eine Stunde lang walken, und danach total kaputt - da merke ich dann schon, dass ich noch nicht wieder ganz die Alte bin. Aber das kommt. Und arbeitgeberfreundlich wie ich nun mal bin, werde ich ja auch während meines Urlaubs krank schön blöd!!

@all, kurz bezüglich Kindersegens Vorschlag wegen des Umzugs der Mamis in die Baby-Ecke wenn ich ganz ehrlich sein soll, halte ich davon nicht viel. Ich verstehe zwar den lieb gemeinten Hintergrund dieses Vorschlags, aber ich persönlich würde mich verletzt fühlen - zusammen mit Schildi bin ich die einzige, die von den alten Mädels dann noch hier wäre, und auch wenn ihr euch nach dem Umzug vornehmen würdet, auch hier noch mitzuschreiben - es würde nachlassen. Doppelt schreiben schafft man meistens doch nicht (überlegt mal wie oft wir hier schon lahme Zeiten haben), und ich würde mich irgendwie verlassen fühlen Das ist nicht böse gemeint, und selbstverständlich darf jede dort schreiben wo sie möchte, aber mir würde es sehr weh tun, wenn ihr alle auf einmal weg wärt. Vielleicht schaffen es schildi und ich ja diesen Monat auch, und wir ziehen dann gemeinsam um dann bleibt niemand zurück (*hoff*). Mir geht es einfach so, dass ich mich nicht an einen komplett neuen Haufen gewöhnen möchte, und ihr alle würdet mir sehr fehlen! Was meint ihr?

@Kerstin, Glückwunsch zum Outing eures Zwergs :-D!! Ich hab mir eigentlich immer vorgestellt, dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte bis zur Geburt. Aber jetzt wäre es glaube ich schon so, dass ich es wissen wollte - man freut sich doch ganz anders drauf, wenn man dem Baby schon einen Namen geben kann und an es als ein echtes Individuum denken kann und nicht an entweder-oder Das mit den kaputten Autos scheint wohl gerade ansteckend zu sein - meins ist auch todkrank in der Werkstatt, es braucht einen neuen Motor Gott sei Dank ist es im Urlaub kaputt gegangen und nicht wenn ich arbeiten gehen muss ich hätte nicht gewusst wie ich das überbrücken soll! Zum FA muss ich eigentlich erst dann wieder, wenn entweder Ende dieser Woche ein Nicht-Mens-Tag (hoffentlich!!!) ins Haus steht, oder aber wenn es trotz der Progesteron-Tabletten in drei Monaten noch nicht geschnaggelt hat die Hormonwerte würde er dann im Dezember noch mal überprüfen. Aber ich denke jetzt mal positiv und hoffe halt einfach, dass es vielleicht dieses Mal schon soweit ist, oder aber wie Lucy sagt innerhalb der nächsten 2 Zyklen es sind ja nun doch schon insgesamt 17 ÜZ so langsam dürfte es schon mal Ernst werden, grins

@joulissis, dass es dich total überrascht hat mit der zweiten Schwangerschaft kann ich mir vorstellen! Ich freu mich riesig für dich, und irgendwie ist ein so kurzer Abstand zwischen den Kindern auch gar nicht schlecht!! Wir hätten das auch gern so aber naja, schrauben wir die Erwartungen erstmal ein bisschen runter und hoffen drauf, dass wir erstmal das erste Kind hinkriegen, grins

@vani, wenn ich mir das so durchlese was du als BEgründung für deine Entscheidung zum KS geschrieben hast kann ich dich voll und ganz verstehen! Man darf sich da von anderen nicht so viel reinreden lassen - die müssen die Geburt ja nicht durchmachen, das musst du ganz allein schaffen, und da ist es doch wohl nur recht, dass du selbst entscheidest, welche Methode du wählst! Und dass du dich total relaxed fühlst, seit du den KS vereinbart hast, zeigt doch dass es die richtige Entscheidung war! Du schaukelst das Ding schon, ganz sicher!! :amour:

@rebeckka, vielen lieben Dank für die lieben Wünsche und guten Feen und Störche und so weiter das tut unheimlich gut!! Wie schön, dass bei euch nun auch die Angst um euer Kleines nicht mehr besteht!! Wann ist eigentlich genau dein errechneter ET? Ich bin ja auch ein Januarkind, aber schon ganz am Anfang!!

@schildi, na, Süße, wir hibbeln mal wieder gemeinsam, oder? Ich freu mich, dass zumindest dein Urlaub so schön war wie es sich gehört! Hört sich alles total traumhaft an wir haben beschlossen, dass wir nächstes Mal entweder mindestens 5 Sterne buchen, oder aber gleich an die Nord- oder Ostsee fahren, wo man zumindest weiß, dass die Hygiene unseren Erwartungen entspricht mein Schatzi hat sich noch einen Durchfall aus dem Urlaub mit heebracht, den hab ich jetzt heute morgen noch zum Doc geschickt, weil es einfach nicht besser werden will (und typisch Mann wollte er erst nicht gehen.) Hab ich eigentlich im letzten Thread etwas überlesen bei dir, du hattest doch NMT um die Monatsmitte herum?

@Seepferdchen: dir noch allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!! Wie ist es denn als frisch gebackene Mami? Wie geht es deinem Mann, freut er sich genauso? Ist alles richtig schön in Ordnung bei euch beiden bzw. bei euch dreien? Ich denk ganz fest an dich meine Süße!!!

@all: viiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für alle eure Viren und gedrückten Daumen usw Ende der Woche wissen wir mehr :amour:

Bin auf dem Weg ins Krankenhaus
aber leider ohne Wehen.
War heute mittag beim FA und hatte superhohen Blutdruck: 185/110 und etwas Eiweiß im Urin. Er meint, das könnte eine beginnende Präeklampsie (SS-Vergiftung) werden und hat mich ins KKH eingewiesen zur Überwachung und je nachdem, wie sie das dort sehen und was sie für Werte messen, wird es vielleicht auch eine Einleitung oder sollte etwas gar zu alarmierend sein, auch ein KS.

Jetzt bin ich natürlich super aufgeregt und packe die letzten Sachen in die Kliniktasche und dann geht es los. Habe ein bißchen Bedenken, dass das eine langwierige Wartegeschichte werden könnte, der Mumu ist noch fest verschlossen und der GM-Hals nur wenig verkürzt, Wehen zeigte das CTG auch heute keine. Hm, weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Eigentlich geht es mir gut und ich habe so den heimlichen Verdacht, dass der Blutdruck im Kreißsaal wieder normal sein wird. Aber keine Spekulationen, ich lasse es auf mich zukommen. Drückt mir und unserem "Kleinerchen" die Daumen, dass alles gut geht. Dass er gesund zur Welt kommt, ist schließlich für mich das Wichtigste und nicht die Frage wie...

Viele liebe Grüße von eurer Kindersegen :amour:
Falls es Babynachrichten gibt, schicke ich Hasi 'ne SMS, dann hört ihr auf diesem Weg von mir.

:) Lebenszeichen!
Nach insgesamt 3 zugeschickten Modems, 13 verschiedenen Aussagen von Call-Center-Mitarbeitern von Alice und 4 Briefe mit einander wiedersprechenden Informationen haben wir nun ENDLICH wieder einen Telefon- und Internetanschluss zu Hause... Das wurde auch Zeit, denn morgen fliegt mein Mann wieder nach England, und dann will ich telefonieren können!

So, ansonsten ist es hier ganz super. Mein Mann konnte 4 Wochen nach Geburt und eine Woche vorher hier sein, und es war sehr, sehr schön. Er ist ein ganz fantastischer, engagierter Vater, viel besser als ich erwartet hatte. Und wir sind beide ganz vernarrt in den kleinen Benjamin.

@clover, vielen Dank, dass du das Forum immer so fleißig weiterführst! Ich drück dir soooooooooooooooooooooo doll die DAumen, sind ja jetzt nicht mehr viele Tage zum richtig doll hibbeln. Das mit dem Urlaub ist echt schade.

Bis demnächst!

Immer noch
stress mit dem Internet deswegen wieder ganz kurz!

Uns gehts soweit gut! Ida macht fleißig fortschritte und ist auch inzwischen etwas besser gelaunt - außer im Kinderwagen!!!

@clover Na das mit dem Urlaub is dann ja doch ein bissl ärgerlich, aber vielleicht hat das Herzeln dort wenigstens was gebracht! Ich würde es dir soooooooooooooo gönnen!! :bien: Freut mich dass du weiter auch mit den Mamis schreiben wills. Hatte letzter Zeit etwas Hemmungen zu schreiben, weil ich weiß wie hart das für dich und schildi sein muss! Ich hätte das nicht gekonnt! Hut ab! Dachte aber auch immer, dass es genauso doof ist einfach abzuhauen! Vielleicht sollten wir mal wieder Werbung machen???

@kindersegen Ich hoffe es ist alles okay bei euch und du hast alles schon hinter dir!!?? Denk ganz doll an dich!

@joulisses Wow, das ging schnell! Herzlichen Glückwunsch!

@lucy Lieb dass du immer so an uns denkst! Ich drück dich!!!

Ida weint mal wieder - also Mädels bis denn

Bussi nette

FA Bericht!!
Hallo ihr alle.

Die FÄ hat nur Ultraschall gemacht und wieder Blut genommen wegen der Hormone. Ultraschall zeigte ein paar Eibläschen...das größte war um die 10mm. Sie meinte am Freitag, Samstag wäre dann ES...werden das WE also nutzen ;-)

@clover: Du hattest nix überlesen, hab dir aber jetzt ne PN geschickt. Schade das dein Urlaub nicht so schön war *tröst* ...und dann auch noch Motor kaputt am Auto. Vielleicht kommt das Glück ja dann dafür an anderer Stelle! Ich wünsch es dir so !
Es wäre super schön wenn wir mit allen umziehen könnnte, aber irgendwie hab ich bei mir keine Hoffnung das es klappt. Weiß auch nicht warum!

@kindersegen: Drück dir fest die Daumen das alles gut abläuft und ihr beide gesund und munter nach Hause kommt!

@joulisses: Schön das es so schnell wieder geklappt hat :-) Das du vor Joana auch über ein Jahr geübt hast macht mir ein bisserl Mut, hoffe sehr das auch bei Clover und mir der Storch bald zuschlägt. Auch wenn ich nicht mehr richtig daran glauben kann.

@kerstin: Ja, es wurde kontrolliert wie die Eierstöcke jetzt arbeiten und ob alles i.O. ist (kann auch überstimmuliert werden durch Clomi). Aber bis jetzt ist alles bestens, obwohl die Eibläschen schon größer sein könnten. Naja, warten wir es ab. Außer Hitzewallungen hab ich auch nix gemerkt von den Tabletten.

Mit der Dom Rep hast du schon recht, ich meine mit dem Unterschied Hotel und das darum. Aber der Reiseleiter hat uns erzählt, egal wie arm die Menschen dort sind und in welchen Hütten sie leben, es muss niemand dort hungern, da die Vegetation so reichhaltig ist. Das hat mein persönliches Gewissen wenigstens etwas beruhigt. In anderen Ländern ist das wesentlich schlimmer.

Drücke euch die Daumen das ihr das passende Baby Zimmer noch findet.
Ohh...pech mit dem Auto kenn ich auch, hatte erst einen platten Reifen durch einen Schraubenzieher der auf der Straße lag und dann bemerkte mein Onkel das der Zahnriemen jetzt gewechselt werden muss. Teuere Angelegenheit aber leider nicht zu ändern. Hoffe du bleibst ab jetzt verschont.

@tigerente: Schön das alles i. O. ist mit euerer Kleinen ;-) ...die Bilder vom US sehen ja mittlerweile fast schon aus wie nach der Geburt. Wenn ich da an die von mir denke vor fast 30 Jahren :fou:

@lucy: Der Hinflug hat 12Stunden incl. Zwischenlandung und der Rückflug 10 Stunden gedauert...viel zu lang. Nächster Urlaubsort wird nach Flugzeit ausgewählt :-)
Hoffe deine Schmerzen sind mittlerweile etwas besser.
Danke das du Clover und mich nicht hier allein lassen willst! :amour: Auch wenn ich im Moment nicht daran glauben kann hoffe ich das es auch bei uns bald klappt.

So....habe bestimmt wieder jemanden vergessen....ist aber keine Absicht ;-) Werde das dann nächstes mal nachholen.

Muss jetzt Bad putzen :( , hab zwar keine Lust, aber was muss das muss

LG, Alex

Hallo ihr süßen!!!
Kindersegen hat sich noch nicht gemeldet... ich bleibe aber am Ball.

So, nun will ich euch mal von meinem wundervollen Urlaub in Griechenland berichten. Der Erste mit einem Baby
Am 06.09. um 4 musste ich schweren Herzens Sophia aus ihrem Schlaf reißen. Ich dachte sie wäre sehr quengelig aber dem war nicht so. Um 6 hob der Flieger Richtung Thessaloniki ab und den hat Sophia richtig gut überstanden. Ohne Probleme Start und Landung gemeistert und da war ich schon richtig glücklich und ging entspannter an den bevorstehenden Aufenthalt. Wir kamen bei den Tanten (es sind 2, beide >70 Jahre alt und leben zusammen) meines Mannes an, wurden herzlich empfangen und wie erwartet stürzten sie sich gleich auf unsere Tochter, betüddelten sie, spielten mit ihr und und und. Eine weitere Tante wohnt direkt gegenüber und sollte uns die nächsten Tage (das war mir da noch nicht bewusst) nicht mehr in Ruhe lassen. Diese Tante (von meinem Mann und seinen Brüdern nur Tante Liebe genannt) ist ungepflegt, sabbelt in einer Tour, dumm wie Brot und ein Schmarotzer vor dem Herren. Die hat schon geklingelt als wir noch im Bett lagen, morgens um 9!!! Um euch mal zu erklären wie die Tanten so sind geht in einen Hühnerstall das ist entspannter.
Am 4. Tag sind wir dann los nach Chalkidiki und haben uns in einem ruhigen Örtchen niedergelassen, Strände ausgetestet und das schöne Wetter genossen (27 durchschnittlich Sophia ist auch im Meer gewesen und hat geplanscht zu schön). Da mein Mann seine Familie schon seit 5 Jahren nicht mehr sah(Eltern leben aber in D), fuhren wir mit den Tanten nach Serres gefahren und haben ALLE besucht. Sophia hatte schon nach dem ersten Besuch genug und wurde immer ungnädiger aber mein Mann kannte kein Pardon und zog es durch. Ich machte ihm klar dass das unter aller Sau ist und ließ ihn meine Wut spüren. Als wir dann wieder allein waren entschuldigte sich mein Mann bei mir und der Kleinen für seinen Egoismus unter Tränen. Am 14. sind wir dann wieder nach Thessaloniki gefahren weil unser Onkel Opa geworden ist und uns zum Essen ausführte. Sophia war recht gut drauf und ich ahnte nichts Böses. Das Essen kam und die Kleine fing an zu weinen und war kaum noch zu beruhigen. Sehr entspannend!!! Wir übernachteten wieder bei den Tanten. Am folgenden Tag fuhren wir dann wieder nach Chalkidiki. Wieder unter uns genossen wir den Urlaub. Am 19. (Tag vor der Abreise) fuhren wir dann wieden nach Thessaloniki zu den Tanten und mein Mann lud dann noch alle seine in Thessaloniki lebenden Verwandten zum Abschiedsessen in eine Taverne ein wo ich schon die gleiche Reaktion von Sophia erwartete wie am 14. und sagte auch das ich das ungern möchte weil ich das Ganze nicht genießen kann und nicht zum Essen komme. Ich, nein WIR mussten da durch und meine Vorahnungen bewahrheiteten sich. Ich kam nicht zum Essen, Sophia nicht zur Ruhe und somit verabschiedete ich mich von der Runde. Hatte echt Probleme sie zum Einschlafen zu bringen. Am Mittag kam Tante Liebe dann wieder rüber und wir verkrümelten uns (mein Mann zu den Ämtern und ich mit der Ausrede, Sophia hat Hunger). Mir ging schon alles MEGAMÄSSIG auf den Geist und ich wollte nur noch weg. Um 18:45 sind wir dann zum Flughafen und um 21Uhr Ortszeit ging es endlich heim. Den Flug hat die Kleine wieder gut gemeistert. Aber ich sage euch so einen Familienmarathon mache ich nicht noch mal.
So das war unser Urlaub Ich bin so froh zu Hause zu sein. Und Sophia sowieso... Hat auch lange gedauert bis sie sich aklimatisiert hatte.

Liebste Grüße und dicke bussis eure Hasi

Ach übrigens:
Ich kann ja auch Neues berichten: Sophia hat die ersten 2 Zähnchen, sie dreht sich allein um und unternimmt die ersten Krabbelversuche. Hammer, nicht???

Hallo ihr Lieben!!!
Kindersegen ist noch im KH. Der Blutdruck wird mit Tabletten behandelt und sie muß 2xtäglich ans CTG was noch unauffällig ist. Keine Wehen, nichts. Wenn ich es recht in Erinnerung habe warten sie bis morgen ab und wollen dann einleiten wenn das nichts bringt steht ihr ein KS bevor.
Wir drücken mal alle die Daumen das es nicht so weit kommt.:bien::bien::bien:

Bin für ein paar Stunden vom KKH beurlaubt ;-)
... und unser Kleiner ist noch immer seelenruhig in meinem Bauch. Gestern bekam ich einen Wehenbelastungstest, der auch ganz gute Wehen auslöste, aber der Kleine zeigte sich unbeeindruckt, was ja in diesem Fall ein gutes Zeichen ist und mir vorläufig einen Kaiserschnitt erspart.

Jetzt gibt es zweimal täglich Diagnostik, d.h. 1x Dopplersonographie und 2x CTG, was heute morgen mal ein paar leichte Wehen aufzeichnete... jubel. Und da alles Andere einigermaßen im Normbereich ist, durfte ich heute morgen heim. Gegen 16.00 Uhr muss ich nochmal zum CTG antanzen und danach werde ich noch mit meinem Papa seinen Geburtstag, der heute ist, feiern gehen. Zuhause schlafen darf ich heute wohl auch, sofern am Nachmittag nichts Auffälliges ist.

Das ist schon eine verrückte Zeit, so halb im Krankenhaus, halb zuhause. Das "Damoklesschwert" der Geburtseinleitung schwebt über mir und ich hoffe immernoch, dass der Kleine den Ärzten eine lange Nase macht oder die Zunge rausstreckt und sich einfach vorher von selbst auf den Weg macht... Habe schon intensiv mit ihm geredet, aber ob er wohl auf seine Mami hört? Trotzdem bin ich einigermaßen ruhig und denke mir, es wird schon alles richtig laufen.

Morgen allerdings möchte der Arzt mit einer Einleitung beginnen, bzw. mal ein Medikament geben, was den Muttermund erweichen soll und vielleicht auch schon Wehen anschubsen soll. Ich hätte zwar dem Baby lieber noch ein paar Tage Zeit gelassen, aber bin halt auch unsicher, ob ich dieses Risiko auf meine Kappe nehmen kann. Vielleicht werde ich das mit der Einleitung mitmachen, mal sehen, was mein Gefühl morgen spricht.

Was total schön ist, ist die Atmophäre im Kreißsaal, dort ist es schon optisch zum Wohlfühlen, schöne Farben, sanftes Licht und das Beste sind die Hebammen. Sie sind in diesem KKH nicht angestellt, sondern als Hebammengemeinschaft selbstständig und das spürt man. Von dort tätigen 12 Hebammen kenne ich inzwischen etwa zwei Drittel und sie sind ohne Ausnahme alle supernett, liebevoll, couragiert, einfach nur klasse. So richtig, wie man sich eine Hebamme vorstellt, einfach eine Frau, in deren Händen man sich in so einer Situation gerne fallen lassen mag. Immer wenn ich zum CTG im Kreißsaal bin, überkommt mich eine tiefe Zuversicht, dass schon alles gut laufen wird.

Soweit mein Roman für heute, ich denke, wir werden unseren Kleinen in spätestens ein paar Tagen in den Armen wiegen... *träum*... und bis dahin.... wird die Liebe uns führen!!!
Danke für eure lieben Wünsche und guten Gedanken in meine Richtung.

Kindersegen 40+2 (hört sich doch eigentlich noch gar nicht sooooo überfällig an, oder? :fou:)