So noch mal ich hab euch den Geburtbericht einfach kopiert nun braucht ihr nicht mehr zu suchen :-)
"Joanna , alles in Rekordzeit "
Gesendet von joulissis am 19 März um 18:28
Ich fang jetzt mal mit dem geburtsbericht an, mal sehen wie weit ich tatsächlich komme
10.03.07 18.00 Uhr CTG bei der Hebammen, alles noch straff, keine Wehen, ich soll mich drauf einstellen, das es noch ne Woche dauert bis meine Süsse kommt. Na gut dann eben warten, geniessen mein Schatz und ich eben noch die letzten Tage alleine.
11.03.07 08.00 Uhr, Ich putze mich nach dem Toilettengang ab, und erschrecke beim Anblick des Klopapiers, alles voll mit rot braunem Schleim, ich schreie durchs Bad das mein Schleimpfropf abgegangen ist. Mein Mann pennt erst mal weiter.
9.00 Uhr der Schleim läuft weiter, aber Wehen hab ich noch keine, mal die Hebi anrufen und fragen was sie dazu meint, sie meint ich solle mich in die Badewanne setzen, gesagt getan
10.00 Uhr, ich kriege Wehen ( juhu), ich weisse meinen Mann an, das es los geht und wir ins KH müssen. Bis wir endlich losfahren dauert es noch ne Stunde
11.40 Wir sind in der Klinik, zwischenzeitlich laäuft mir Flüssigkeit die Beine runter, ich denke es ist Fruchtwasser, dabei hab ich laut Hebi nur schleim für drei Frauen . sie untersucht mich der MuMu ist 1,5 cm auf, ich soll noch was essen und spazieren gehen.
12.15 Wir kommen in der Cafeteria an, und ich kann nimmer stehen vor Schmerzen , also ab auf Stadion und die Hebi gerufen. Mir ist alles scheiß egal, die Schmerzen sollen aufhören, ich kann nix mehr außer vor Schmerzen weinen.
12.30 Uhr die Hebi kommt, nächste UNtersuchung, sie stellt erschrocken fest das der MuMu nun schon 5cm offen ist. Also ab in den Kreissaal und ans CTG.
13.00 CTG von Joanna ist ganz schlecht, die Wehen machen ihr sehr zu schaffen, ich krieg ne PDA damit ich mich entspanne. Das hilft nix Joannas CTG ist weiterhin schlecht. Der betreuende Arzt will nen KS machen.
13.15 Uhr, Trombosestrümpfe und Rasur. Kaum ist die Hebi fertig, ist das CTG von Joanna top, also weiter auf normalem Weg
So Joanna hat jetzt HUnger, schreibe später weiter
Profil ansehen
Private Nachricht
Antworten
Warnen
"Teil 2"
Gesendet von joulissis am 19 März um 19:28
14.00 Der MUMU ist nun 7 cm offen, traumhaft für eine Erstgebährende laut meiner Hebi, ich bin total entspannt durch die PDA und merke nur den Höhepunkt jeder Wehe. Würde geren was trinken, sol ich aber besser nicht ( warum hab ich vergessen )
15.00 Die hebi tastet die Fruchtblase, sie meint sie wäre ziemlich prall und wenn die erst mal platzt, würde es hier ne Überschwemmung geben, sie holt eine Unterlage, gearde noch rechtzeitig. Ich höre es richtig knallen, als es passiert Trotz der Unterlage läuft einiges auf den Boden.
16.00 MuMu ist komplett eröffnet, leider streikt nun die Gebährmutter . Das kommt laut Hebi manchmal vor, ich soll mich ein bisschen in Geduld üben, erst mal ein wenig abwarten bvor irgendein Wehenmittel gespritzt wird, shließlich ist die Kleine ja auch noch nicht im Geburtskanal, also kein Grund zur Panik.
16.45 Die Hebi hatte recht, die erste Presswehe, leider bin ich so überwältig das es weiter geht, das ich net mitpresse.
17.15 Uhr, die nächste Presswehe hat ein wenig auf sich warten lassen, aber es geht weiter, die nächste kommt im Abstand von 10 min, dann nur noch fünf und schlie0ßlich folgt eine auf die andere, das mit dem Pressen klappt im Sitzen bessr, ich halte mich oben am Geburtsseil fest.
18.00 Uhr, Joanna rutscht immer wieder ein Stückchen zurück, ich soll mich auf die Seite legen.
18.15 Uhr tatsächlich nach nur drei Presswehen später, ist Joanna auf der Welt. Sie liegt zwischen meinen Beinen, von oben bis unten voll mit Käseschmiere. Ich bin überwältigt und sage sicherlich hundert mal zu meinem Mann: "Schatz schau da liegt unser Baby" , mein Mann ebenfalls überwältigt, betont ständig nur, wie stolz er auf mich ist
Joanna wird ein bisschen sauber gemacht, durch den Stress während der ertsen Wehen, hat sie ins Fruchtwasser gekotet und muss abgesaugt werden. Ist aber nicht weiter tragisch, zehn Minuten später kriege ich meine Maus, die gleich die Augen aufmacht
Wer mit Liebe auf den ersten Blick nix anfangen kann, sollte ein Kind kriegen und dem baby in die Augen schauen, es gibt kein schöneres und überwältigenderes Gefühl
Dann wird es stressig denn die Nachgeburt lässt auf sich warten, ich kreige einfach keine Presswehen mehr , eine Stunde vergeht, wenn jetzt nix passiert woll sie mich in den OP karren. Ich kriegePanik, will bei meiner Maus bleiben.
Die Hebi bleibt ganz relaxt, sie will es erst mal mit ein paar Übungen veruschen. Ich mache alles mit, und es funktioniert, 15 min später hab ich auch die Plazneta herausgepresst.
Nun müssen nur noch die Geburtsverletzungen verarztet werden , das tut ein bisschen weh denn die PDA lässt leider nach.
Nun muss die Maus noch kurz auf die Säuglingssttion, zur Unteruchung, aber ne halbe Stune später habe ich sie wieder. Von nun an bleibt sie bei mir,
unter:
www.hebamme-rebecca.de.vu
Bildergalerie , Bild 19
könnt ihr ein Bild von meiner Süssen kurz nach der Geburt anschauen.
So far
jouli mit Joanna ( 8 Tage alt)