Du meinst Folsäure?
ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Ob Folsäure dabei hilft, schwanger zu werden? Das definitiv NICHT. Wenn du schwanger werden willst, ist es trotzdem wichtig, dass du Folsäuretabletten nimmst, denn damit wird das Risiko verringert, dass dein Baby eine bestimmte Krankheit bekommt, nämlich Spina Bifida.
Ggamal_12824160
- 4. Dez 2008
- Beitritt 1. Aug 2006
- 3 Diskussionen
- 251 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ade! :-/
Erst mal, liebe Loja - unbekannterweise - herzlichen Glückwunsch!!
Ich möchte Euch bitten, dass Ihr mich bei "Out of Hibbelation" herausnehmt, ich bin nun schon so lange nicht mehr dabei, da möchte ich dort nicht mehr stehen. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis!
Alles Liebe, ich drücke Euch allen die Daumen! Niemals aufgeben! Bei uns hat es auch ein paar Jahre gedauert und nun haben wie einen ganz süßen Jungen, und alles schon wieder vergessen, wie s vorher war. :BIEN:
Liebe clover!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!!! Das ist eine Super-Nachricht! Ansonsten schließe ich mich nette an: ich finde, mit 32 kannst du dich noch mal ganz entspannt zurück lehnen. Bloß keine Panik! Bei dir wird das auch noch was!
Ich wünsche Euch, dass Ihr eine schöne Kiwu-praxis findet, wo Ihr Euch wohl fühlt! Ansonsten würde ich allerdings das Aufnahmegespräch auch nicht überbewerten. Wir hatten in England ja keine Wahl, da war nur die Klinik (mit ihren Wartelisten), und am Anfang wurden wir auch recht rau dort behandelt. Nach einer Weile lernten die uns aber ein bisschen kennen und wurden dann immer netter und mitfühlender. Ich arbeite ja selbst mit Patienten und kann das daher sogar mitfühlen. Man ist halt im Streß, und am Anfang hat man die Leidensgeschichte der Leute noch nicht so miterlebt. Aber nach einer Weile, wenn man jemanden über einen gewissen Zeitraum begleitet, dann merkt man, o, die haben echt einen Leidensweg (bzw. o, die stellen sich vielleicht n bisschen an...).
Vielleicht tut dir eine Hibbelpause ja sogar mal gut, um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen! Ich würde mich auf jeden Fall auch freuen, wenn du den Thread so toll weiterführen würdest. Ich melde mich zwar nicht oft, aber ich schau immer mal rein, wenn ich kann, und finds immer schön, noch mal ein bisschen zu hören, was so los ist.
LG Seepferdchen
PS: Und den anderen Hibblerinnen wünsch ich gaaaaaaaaaaanz viel Glück!!
Liebe Tigerente :)
Ich gratulier dir einfach schon mal. Dein Engel müßte doch jetzt da sein, oder??? Bin gespannt, wie es gelaufen ist.Kurzes Lebenszeichen
Hallo! Ich wollt mich mal kurz zwischendurch melden. Ja, ich lebe noch, aber fragt nicht, wie... ich geh ziemlich auf dem Zahnfleisch, bin den ganzen November alleine, noch 2 Wochen, dann kommt endlich mein Mann. Hui, hui, geht ganz schön an meine Leistungsgrenze, aber trotzdem bin ich natürlich total dankbar für den kleinen Ben, aber an die Leistungsgrenze geht s trotzdem oft. Ich wusste gar nicth, dass ich so lange mit so wenig Schlaf (irgendwie) auskommen würde.
Aber was klag ich, hier im Hibbelforum... da weiß ich doch noch, dass ich Mütter-klagen als Kinderwunsch-kandidatin immer total nichtig fand. Und sind sie irgendwie auch. Ich bin halt nur total fertig, trotzdem glücklich.
Hier hat sihc in der Zwischenzeit ja wieder einiges getan, viele neue Hibblerinnen, das ist aber schön.
@Kinzinha, ich kenne dich zwar noch nicht, aber ganz herzlichen Glückwunsch. Das ist dann bei dir recht schnell gegangen, oder?
@clover, du Liebe, ich denk oft an Dich und drück dir auch für diese Runde wieder ganz fest die Daumen!!!!
Nur kurz heute...
mein Mann ist grad da und hat den kleinen auf dem Arm, die Zeit will ich doch mal ganz schnell nutzen, nur ganz kurz.
@roeschen, willkommen! Na, da passt du doch hier genau rein. Ich bin inzwischen glückliche (und schlaflose) Mama von einem gesunden süßen Jungen, und wir hatten fast drei Jahre "geübt". Also: Immer schön optimistisch bleiben! Oi, und die anderen Tage kenne ich auch, aber jetzt, wo der Kleine da ist, denk ich gar nicht mehr dran. Das heisst: Ich würde an die KiWu Zeit gar nicth mehr denken, wenn mein Mann mich nicht in gewissen Schlüsselmomenten (schrei, schrei, schrei) daran erinnern würde, wie sehr ich mir das Kind gewünscht hatte...
@clover: Superentschluss, das mit der KiWuPraxis. Du hast doch wirklcih genug mit deinem FA herumgehühnert!
Alles Liebe auch an die andern, jetzt bin ich todmüde, und hoffe, dass ich ein wenig schlafen darf!
Huhu vani!
na gut, dann bin ich wohl doch nicht die Erste...
Wie fühlst du dich denn so? Platzt du schon?
Wie jetzt,
sollte ich es tatsächlich mal geschafft haben, die erste zu sein?
Dabei hab ich gar nicht viel zu berichten, außer, dass ich mich wundere, mit wie wenig Schlaf man letztlich auskommen kann...
Kindersegen: mein allerherzlichsten Glückwunsch!!!! ... falls du überhaupt zum Lesen kommst.
:) Lebenszeichen!
Nach insgesamt 3 zugeschickten Modems, 13 verschiedenen Aussagen von Call-Center-Mitarbeitern von Alice und 4 Briefe mit einander wiedersprechenden Informationen haben wir nun ENDLICH wieder einen Telefon- und Internetanschluss zu Hause... Das wurde auch Zeit, denn morgen fliegt mein Mann wieder nach England, und dann will ich telefonieren können!
So, ansonsten ist es hier ganz super. Mein Mann konnte 4 Wochen nach Geburt und eine Woche vorher hier sein, und es war sehr, sehr schön. Er ist ein ganz fantastischer, engagierter Vater, viel besser als ich erwartet hatte. Und wir sind beide ganz vernarrt in den kleinen Benjamin.
@clover, vielen Dank, dass du das Forum immer so fleißig weiterführst! Ich drück dir soooooooooooooooooooooo doll die DAumen, sind ja jetzt nicht mehr viele Tage zum richtig doll hibbeln. Das mit dem Urlaub ist echt schade.
Bis demnächst!
Hallo sandy!
Ja, wer hätte das gedacht, dass wir hier noch mal ein Zwiegespräch führen würden! Mmh, 29. Woche, da solltest du tatsächlich noch ein bisschen durchhalten, aber das klappt schon! Ich drück dir sooooooooooooooooooooooooooooooooooo doll die Daumen!
PS:
Ich weiß, ich bin ne blöde Haarspalterin, ist berufsbedingt, aber: der Mund ist der "Verschluss" unten, der sich vor der Geburt langsam öffnet, und der Hals ist der kleine Schlauch darüber, der sich vor der Geburt langsam verkürzt. Guck: http://www.fertinet.at/austria/co/fortpflanzung/fo-rtpflanzungsorgane\_der\_frau.jsp
Also, Hauptsache, der Muttermund bleibt schön verschlossen bei Dir!!! Bei mir hingegen dürfte sich langsam gerne mal was tun... Der Gebärmutterhals ist schon seit einigen Wochen ein kleines bisschen verkürzt, aber um da endlich mal rauszukommen reicht es dem Baby offenbar noch nicht! Ab Donnerstag werd ich mal anfangen, Yogitee zu trinken - oder was ist sonst noch alles so wehenauslösend?@sandy
och, menno, du Arme! Das klingt ein bisschen gemein. In welcher woche bist du denn jetzt? Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass alles stabil bleibt! Ich weiß es tatsächlich seeeeeeeeeehr zu schätzen, dass ich ganz und gar ohne Komplikationen davon gekommen bin, keine vorzeitigen Wehen, Blutungen etc, gar nicths. Nur diese ganzen Wehwehchen von Sodbrennen bis Rückenschmerzen, aber die schaden dem Kind ja nicht! Ich weiß gar nicth, ob alle Schwangeren das so zu würdigen wissen, wenn alles glatt läuft, aber ich bin - nach dieser furchtbaren KiWu-Zeit - wirklich sehr dankbar. Hey, Mensch, und ich wünsch Dir so, dass Dein Kleines auch noch durchhält!!! Pass gut auf dich auf! Schon dich.
PS: Äh, Muttermund verkürzt... Ich nehme an, du meintes den Gebärmutterhals, oder?
@all
nee, ich bin natürlich noch ss, mein Mann kommt doch erst morgen nachmittag, so lange warten wir noch!!!
Gestern war ich mal wieder "ein letztes Mal" im Kino. "zusammen ist man weniger allein" - eine herzerwärmende Liebesgeschichte, echt schön!
@clover
Wie schön, wieder von Dir zu hören! Und danke für den neuen Thread!
Ich hatte mir schon gedacht, dass es Dir in der Zwischenzeit nicht so gut ging - bzw. ich hatte es befürchtet. Wenn du jetzt etwas mehr loslassen kannst, ist das super! Käseglocke, naja, ist vielleicht auch i. Ordnung?
Von Deinen medizinischen Problemen verstehe ich nicht viel. Aber mein Bauch fragt: bist du da bei deinem FA wirklich optimal aufgehoben? Vielleicht wären an dieser Stelle doch die Spezialisten dran, sprich Kiwu-zentrum? Nur so ne Idee...
Ich drück dir weiterhin die Daumen, und wünsche Euch ganz viel Geduld! Denk immer dran, dass selbst die allerfruchtbarsten Paare, und die, die fast jeden Tag aktiv sind etc., dass auch die meist nicht sofort ss werden! Man kann es einfach nicht von jedem Zyklus erwarten, bei dem doch eigentlich alles gestimmt hat... Gut Ding will Weile haben. Versuch, loszulassen, und dann kommt das schon, irgendwann. Bestimmt.
@lucy
ah, ich habe jetzt gelesen, du warst bisher gar nicht so müde... Bei mir war das am Anfang ja ganz schlimm, ich war in den ersten Monaten ja dauermüde, dann gings etwas, und jetzt ists wieder mehr... Dachte halt, bei dir seis auch so, dabei ist ja jede SS anders! Theorie und Praxis, tsts. So oder so, lass es dir gutgehen!
Ach so, Nebel, also, durch diese permanente Müdigkeit bin ich halt auch n bisschen dümmer geworden, etwas schwierigere Texte gehen gar nicht mehr... Ich seh die Welt halt so ein bisschen wie durch Nebel. Aber dafür bin ich schließlihc auch glücklicher und bekomme bald ein Baby!
:amour: Alex, herzlichen Glückwunsch!! :amour:
@alex, und Lian, Ihr habt es geschafft, herzlichen Glückwunsch!!! 4250g - wow, ich bin schwer beeindruckt! (ich glaub, unser wiegt erst 3 kg, obwohl ich doch schon 23kg zugenommen habe...)
Ich hoffe, dass du trotzdem das Forum so toll weiterführst, auch wenn ich immer so schreibfaul bin - sorry.
@maike, du Arme, ich drück Euch die Daumen für den KH-Termin, hoffentlich ist alles halb so schlimm.
Wer wartet denn nun eigentlich auch noch auf die Geburt? Komme mir vor wie die schreibfaule Nachzüglerin... Naja, bin ich ja auch. Nächste Woche ET, kanns noch gar nicht richtig glauben, dass wir dann irgendwann bald tatsächlich ein Kind haben werden!!!!!!!!!
... ich schließe mich Hasi an
Ich finde es ja auch oft schwierig, hier im Hibbelforum als Schwangere mitzuschreiben. Gegenüber dem ganzen Leiden der Hibbelzeit kommen mir meine ganzen Problemchen, so groß sie mir jetzt auch erscheinen, als totale Lapalien vor. Besonders diejenigen von uns, die es sooo schwer haben, schwanger zu werden, möchte ich natürlich nicht verletzen! Ach, und ich kann Euch so gut verstehen, ich fand 3 Jahre aufs Schwangerwerden schon sooooooooo schwer, und ich weiß, dass einige von Euch viel schlimmere/längere Leidenswege hinter Euch haben... Was soll ich sagen. Kopf hoch! Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! Irgendwann, irgendwann wird für alle noch ein BAby kommen!!!
Kurz zu mir, jaaaaaaaaaaa, Baby ist noch im Bauch! Habe gute und schlechte Tage, wie immer. Alles ist etwas beschwerlich, aber dafür habe ich Schwimmengehen für mich wiederentdeckt, das ist jetzt ganz toll! Mein Mann kommt wahrscheinlich nächste Woche, dann warten wir hier gemeinsam drauf, dass es losgeht!
@schildi, ach Mensch, du Arme, lass dich mal drücken. Wenn man so im Halbwissen gelassen wird, das ist ja echt das Schlimmste! Aber lasst doch bitte den Kopf nicht hängen. Wenn die Ärzte davon ausgehen, dass Ihr auf natürlichem Wege ein Kind bekommen könnt, ist das ein seeeeeeeeeeeeeeehr gutes Zeichen! Dann kann es gar nicht so katastrophal sein... Und SGs ändern sich glaub ich auch n bisschen wie das Wetter... Ich kanns nur immer wieder wiederholen: Ich bin plötzlich ss geworden, als die Ärztin meinte, na, da kann man grad noch eben normale IVF (anstelle von ISCI) versuchen...!!! Also, nicht verunsichern lassen! Und ich drück fürs nächste SG alle Daumen!
@sunnygirl, lass dich auch mal ganz doll drücken. Ich verstehe, dass du dich zurückziehen willst. Wenn du nun sowieso erst mal warten musst... Ach Mensch, und die Prognose ist so schlimm? Mist. Andererseits habe ich gesehen, du bist erst 29, da ist doch noch viiiiel Zeit, in der das Schicksal mal ein kleines bisschen Glück vorbeibringen kann, oder? Ich wünsche Dir das sehr. Dann krieg mal erst mal den Kopf ein bisschen frei, und dann alles alles Gute.
@lucy, hey, super, du bist dann ja richtig im zweiten Trimester angekommen! Nutze die Zeit!! Bei mir wurde der Nebel im Kopf ja im dritten Trimester wieder ein wenig intensiver... Uiui, und beim Stillen soll das dann angeblich noch schlimmer werden...
@sterni, ja die Listen sind ganz vertrauenserweckend, oder? Verstanden hab ichs auch nicht alles, ä, und auch nicht immer strikt befolgt... Aber am Kühlschrank gehangen haben die Zettel bei mir auch! Hatte deine Mama Katzen gehabt? Oder alles mögliche gegessen? Und wer weiß, Zwillinge verliert man ja angeblich eh öfter als einzelne, vielleicht war das nur Zufall mit der Toxoplasmose?... Ich glaub, man sollte sich nicht allzu verrückt machen. Bei Menschhen ohne Katzen ist Toxoplasmose ja angeblich suuuuuuuuuuperselten. Und am Anfang, wenn das Kleine noch so anfällig ist, ist angeblich die Planzenta auch kaum durchlässig.
@clover??????????????????????????????????????? Süße, was ist los? Ich mache mir Sorgen!!!!
@alle Mütter - lieben Gruss! Ich freu mich schon, Eurem Club bald beizutreten!
@alle andern, alles Gute, ich denk an Euch.
Aber jetzt will ich doch schnell noch mal einkaufen gehen. Eine Freundin kommt nachhher zum Mittagessen mit ihrem kleinen Matz. Ich freu mich schon.
Seepferdchen
ET 23.AugustVielleicht
hilft dir dieser Link
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/J/Jo/
Schon mal geschaut?
Lieben Gruß, Seepferdchen
@all
danke für die lieben Wünsche! Ja, ich bin gespannt...@sterni
schau doch mal:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.-pdf
Mir hat das echt geholfen, ich mach mich doch auch immer so verrückt mit dem Essen. Also: Hartkäse ist offenbar kein Problem!
Herzlichen Glückwunsch - ... und ne Frage
@melanie, herzlichen Glückwunsch!!!! Hoffe, du hattest eine schöne geburt! Sehr hübscher Name!
@eyla, o, dann drück ich dir ganz doll die Daumen! Wird bestimmt gut! meine Mutter hat ihrerzeit meinen 4kg Bruder in Steißlage ohne PDA vaginal zur Welt gebracht - es muss ziemlich furchtbar gewesen sein, sie hat es nicht vergessen! KS ist für Euch also bestimmt eine gute Option! Warum machen die den Termin so früh, damit Ihr nicht von Wehen überrascht werdet?
@all, also ich hab mich jetzt schon die zweite Nacht gefragt, ob es jetzt vielleicht doch schon losgeht bei mir? Bin vom Gebärmutterziehen aufgewacht, dauerte tatsächlich immer so ne Minute, tat aber nicht richtig weh. Sind das nun Vorwehen oder wie? Kann man die echten Wehen verpassen? Oder tun die richtig doll weh? Ich bin ja hier allein zu Haus (mein Menne ist noch in England, ich in Deutschland), und letzte Nacht hatte ich auf einmal die absurde Befürchtung, dass ich hier plötzlich ne einsame Hausgeburt hinlege... tststs...
Also, liebe Mütter, sagt mir doch mal, wie das bei Euch war mit den "echten" Wehen!! Ich bin so verunsichert...
Euer Seepferdchen
aus Hamburg, dem wieder kühlen Norden