A
alys_12524526

  • 30. Nov 2011
  • Beitritt 2. Aug 2006
  • 27 Diskussionen
  • 817 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Wow!
    Ich finde es ja klasse wie auch nach Jahren auf diesen Beitrag geantwortet wurde...


    Da der Beitag aus 2006 stammte ist meine Tochter nun schon zarte 3 Jahre alst und trägt den Namen Sophia Agapi.


    Irgendwer schrieb hier das es den Namen Agapi in GR nicht wirklich gibt und DAS STIMMT NICHT! Mein Schwiegervater nennt sie nicht Agapi weil er sie so liebt sondern weil sie so heißt! Bin ja nicht doof, gelle? Mal davon ab das der Name nicht "mein Schatz" bedeutet sondern "Liebe". Würde mein Schwiegervater sie so als Koseform betiteln würde er sagen "Agapi mou". ;-)


    Inzwischen habe ich schon eine zweite Tochter und auch da gestaltete sich die Namensgebung sehr schwer. Letztendlich einigten wir uns (und das ging von meinem Mann aus) auf Lisa von Elisabeth (hört sich im GR sooo schön an aber auf deutsch... naja geht so... deswegen Lisa. Kommt übrigens in GR jetzt auch öfter vor!


    Danke danke noch mal für eure Meinungen!!! :AMOUR:

  • katlyn_12570716

    Danke!
    Also ich habe am 10.8. den nächsten Impftermin und wenn es sich bis dahin nicht rapide bessert werde ich ihn einfach mal um Rat fragen. Ich denke auch das die Kleine einfach nur rum zickt. Man kann eben auch beobachten das sie ganz schnell mal anfängt zu kreischen und zu heulen, wenn die Große lediglich in ihre Nähe kommt. So frei nach dem Motto: wenn ich jetzt schreie bekommst du ärger und ich habe meine Ruhe. Nur leider hat sie sich da geschnitten denn so läuft es nicht.
    Ich ziehe es weiterhin so durch das ich sie hinlege und sie ausbocken lasse eben weil ich der Boss bin und sie merken muss das es Grenzen gibt.
    Aber eben wenn ich so verzweifelt bin weil sie sich nicht beruhigt kommt eben auch mal der Gedanke auf etwas zu übersehen und das Kind leidet unter irgendetwas Organischem. Die hat ja auch so eine kraft... die macht sich richtig steif wenn die los legt. Die kann einem richtig übel weh tun... und das nicht nur mit kratzen und kneifen... :FOU: Das macht sie nicht oft, so ist es ja nicht. Na ok... ich werde den Doc mal fragen. Aber danke!!!

  • ...
    Oh das ist ja blöd... ich meine blöd das halt das kiss dahinter stecken soll. aber gut das sie alle versuchen euch bzw. deinem Kleinen zu helfen.
    Ich wünsche Euch das das ganze bald ein Ende hat und dein Knirps sich in jeder Lage wieder wohl fühlt.
    LG Hasi

  • Hi!
    Was hat denn dein Kinderarzt gesagt?
    Ich persönlich würde bei deinen Schilderungen an Bauchschmerzen denken. Darunter leiden die klienen Mäuse ja oft sehr doll. Abhilfe kann Kümmeltee, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage mit Kümmelöl und Kirschkernkissen schaffen. Kombiniert mit dem Fliegergriff... komischerweise beruhigen sich die Zwerge dabei meist ganz schnell. Von Milupa gibt es auch einen Bauchwohltee glaube von Hipp auch. Schon übel wenn die Kleinen so leiden und man weiß nihct wie man ihnen helfen soll.
    Alles Gute Hasi

  • Hallo alle zusammen!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig und fange einfach mal an...
    Ich habe 2 Kinder - 3 und 1 Jahr alt. Die Kleine hat seit einigen Tagen solche Anwandlungen aus dem Nichts heraus zu heulen. Passt ihr irgendetwas nicht, bockt sie so extrem los mit allem was dazu gehört. Sie schmeisst sich nach hinten windet sich in alle Himmelsrichtungen, brüllt als würde sie abgestochen werden. In so einem Fall lege ich sie entweder auf den Boden oder in ihr Bett und lasse sie ausbocken. Was ich gar nihct gut finde, sie turnt quasi ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Boden/im Bett herum was bedeutet das sie mit dem Kopf gegen die Wand, gegen Streben, Ecken und Kanten kloppt. Das stört sie aber auch nicht. Meistens beruhigt sie sich und das auch relativ schnell. Heute war das nicht der Fall. Als ich nach einiger Zeit zu ihr hin ging, sie auf den Arm nahm um sie zu beruhgen zu versuchen kniff und kratzte sie mich. Ich legte si ewieder hin. Trinken, Schnuller, Spieluhr einfach nur in Ruhe lassen - nichts hat dieses Kind beruhigt.


    Generell sage ich, dieses Kind hat einen Dickkopf und soll sich abreagieren und braucht Zeit/Ruhe für sich. Aber in diesem Fall beunruhigte mich das doch etwas. Hat sie evtl. doch irgendwas organisches? Mache ich was falsch?


    Meine Nerven liegen wirklich blank zumal die Große scheinbar auch darunter leidet.
    Über einen Rat würde ich mich freuen...
    LG Hasi

  • :BIEN:
    Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren ein Paar und seit 3 Jahren verheiratet. Wir waren bos jetzt einander treu und ichhoffe es bleibt so. Eine Garantie für Terue gibt es nicht aber ich denke wenn man eine glückliche Beziehung führt dann passiert sowas auch eher selten. Mal ehrlich, warum geht jemand fremd? Doch eigentlich nur weil ihm/ihr irgendwas fehlt.
    Eine Beziehung ist wie ein Haus - man muss ständig an ihr arbeiten, sonst stürzt sie ein. Und eine gehörige Portion Respekt, Offenheit und Vertrauen dem Anderen gegenüber sollten eine gute Basis für eine glückliche Beziehung sein.
    In diesem Sinne...

  • Au Weia
    Hallo Queen!
    Also wenn ich das so lese und deine Frage sehe ob das normal sei muss ich dir sagen JA ist es - für einen jungen Mann der keinerlei Verpflichtungen hat und noch bei Mama lebt. Für einen Familienvater ist das Verhalten eher daneben.
    Habt Ihr euch mal zusammen gesetzt und darüber gesprochen? So wie sich das liest würde ich denken er liebt dich und euer Kind nicht oder zumindest nicht so sehr wie du ihn liebst.
    Ich würde ihm klip und klar sagen das wenn er den Kinderbetreuungszuschuss bekommt dann soll er auch bitte die Kinderbetreuung bezahlen oder sich zumindest daran beteiligen. Desweiteren würde ich dafür sorgen das du einen freien Abend hast und dein Freund euer Kind ins Bett bringt und du mal mit Freunden auf die Piste gehst. DAS ist nämlich unheimlich wichtig um auch mal Zeit für sich zu haben sonst gehst du kaputt. So wie er sich verhält kann es definitiv nicht weiter gehen und das solltest du ihm klar machen. Setze ihm die Pistole auf die Brust - manchmal brauchen Männer das um genau zu begreifen was sie durch ihr Verhalten aufs Spiel setzen.
    Bei uns ist es so: mein Mann arbeitet und ich bin noch in Elternzeit. Haushalt und Kindererziehung sind also mein Ding. Aber 2 kleine Kinder machen auch viel Arbeit und so bleibt eben auch mal was liegen. Hinzu kommt das ich mich um sämtliche organisatorische Dinge kümmern muss sonst haut hier nix mehr hin. Kinderbetreuung wird derzeit von meinem Mann bezahlt da ich nur ein Elterngeld von 183 habe. Wenn ich im nächsten Jahr wieder arbeiten gehe werde ich das übernehmen. Letztendlich ergänzen sich unsere Ausgaben sodass wir ziehmlich gerecht belastet werden.


    Ich rate dir: rede mit ihm und stelle klare Regeln auf. Er ist der Vater also kann er sich auch morgens früher aus dem Bett schwingen und sich um sein Kind kümmern. Gemeinsames Essen finde ich auch wichtig damit das Kind lernt zu essen wenn alle essen und nicht immer zwischendurch. ER ist ein Vorbild für sein Kind und ER trägt Verantwortung.


    Ich wünsche Dir alles Gute und auch mal einen freien Abend in der Woche!
    LG Hasi

  • Hallo alle zusammen!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig und fange einfach mal an...
    Ich habe 2 Kinder - 3 und 1 Jahr alt. Die Kleine hat siet einigen Tagen solche Anwandlungen aus dem Nichts heraus zu heulen. Passt ihr irgendetwas nicht, bockt sie so extrem los mit allem was dazu gehört. Sie schmeisst sich nach hinten windet sich in alle Himmelsrichtungen, brüllt als würde sie abgestochen werden. In so einem Fall lege ich sie entweder auf den Boden oder in ihr Bett und lasse sie ausbocken. Was ich gar nihct gut finde, sie turnt quasi ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Boden/im Bett herum was bedeutet das sie mit dem Kopf gegen die Wand, gegen Streben, Ecken und Kanten kloppt. Das stört sie aber auch nicht. Meistens beruhigt sie sich und das auch relativ schnell. Heute war das nicht der Fall. Als ich nach einiger Zeit zu ihr hin ging, sie auf den Arm nahm um sie zu beruhgen zu versuchen kniff und kratzte sie mich. Ich legte si ewieder hin. Trinken, Schnuller, Spieluhr einfach nur in Ruhe lassen - nichts hat dieses Kind beruhigt.


    Generell sage ich, dieses Kind hat einen Dickkopf und soll sich abreagieren und braucht Zeit/Ruhe für sich. Aber in diesem Fall beunruhigte mich das doch etwas. Hat sie evtl. doch irgendwas organisches? Mache ich was falsch?


    Meine Nerven liegen wirklich blank zumal die Große scheinbar auch darunter leidet.
    Über einen Rat würde ich mich freuen...
    LG Hasi

  • Ghet gar nicht...
    Also ich persönlcih würde ihm klip und klar sagen das er seine Finger von dir lassen soll. Im festen, ernsten und lauten Ton, so dass jeder es mitbekommt. Sollte er dich einen Spielverderber nennen und als kleinlich und prüde bezeichnen mach ihm klar das du das nicht magst und wenn er es nicht lässt zeigst du ihn an.
    Da es dich momentan so stark belastet rede mit deiner Cousine. Schildere ihr alles und sag ihr wie du dich fühlst.
    So ein Theater mit Familientreffen würde ich gar nicht veranstalten. Das geht im Grunde nur dich und deine Cousine und ihren Mann was an. Das deine Familie darüber lacht liegt wahrscheinlich eher daran weil keiner weiß was da wirklich abgeht.
    Blöde Sprüche und Anmachen sind eine Sache aber Grapschereien sind schon ein ganz anderes Spiel. Da musst du einen Strich drunter ziehen denn sonst wird es sich nie ändern. Du bist die Herrin deines Körpers und nur du entscheidest wer ihn anfassen darf und niemand sonst!


    Ich wünsche dir die Kraft ihm das deutlich und unmissverständlich klar zu machen!
    Alles Gute Hasi

  • shura_12876211

    Sorry aber...
    Ich galube nicht das diese ganzen Massagecremes zur Vergrößerung der Brüste dienen sondern eher zur Vergrößerung des Geldbeutels der Hersteller. Denn mal vom logischen Standpunkt aus betrachtet kann man durch Massagen einfach keine Vergrößerung erzielen. Schön das du deine Brust pflegen willst aber das kannst du eben auch mit einer günstigen Pflegelotion und der Effekt ist der Selbe. Einreden kann man sich viel. Oder hast du schonmal davon gehört das ein Rücken breiter wird weil jemand regelmäßig Massagen bekommt???


    Sorry, will hier niemandem zu nahe treten aber ich denke nunmal das das der größte Humbuk ist den es gibt! Und wenn etwas gut beurteilt wird dann meist von den Herstellern selber. Informiere dich doch sonst einfach mal bei der Verbraucherzentrale! Da bekommst du sicherlich eine gute Antwort!


    LG und alles Gute!
    Hasi

  • Schwere Sache...
    Also man muss ja bedenken das die Brust nach dem Milcheinschuss ja auch noch größer wird und man sollte etwa 2 Cups drauf rechenen. Ich lag vor und während meiner SS bei einer BH Größe von 85F und nach der Entbindung bei eigentlich 85H. Da es meist nur unschöne Still BH's in der Größe gibt und die Größe auch noch sehr sehr selten ist habe ich auf 90G zurück greifen müssen und sie etwas abnähen müssen damit sie vom Unterbrustumfang auch passen. Still BH's sind im Übrigen alle ohne Bügel!
    In dem KH wo ich entbunden habe gab es ein Stilllädchen wo man sowas bestellen konnte. Aber man kann auch über die Kaufhäuser Sondergrößen, die es nicht regulär zu kaufen gibt (eben unsere Größen) bestellen. Ich hatte mir welche von Anita gekauft (www.anita.de) die man leider aber auch nur über Geschäfte bestellen kann. Aber sie sind angenehm im Tragen aber auch dementsprechend teuer. Ich habe Pro BH etwa 45-50 bezahlt.


    Alles Gute bei der BH Suche, für den Rest deiner SS, für die Entbindung und natürlich für eure Kennlernzeit!


    LG Hasi

  • Hallo @all die mich noch kennen!!!
    Hallo ich wollte doch mal rein schauen was ihr so treibt! Clover hat mir nur erzält das sie die Threads nicht mehr macht...


    @Lucy, DieEine & Tigerente


    An euch habe ich ganz oft gedacht und gratuliere euch zu euren bestimmt zuckersüßen Kindern! Sie bringen einem sooo viel Freude! Sophia ist dabei gerade die ersten Schritte allein zu machen, 4 schafft sie schon...


    Mädels, wenn ich für das 2. Kind übe melde ich mich wieder. Ich wünsch e euch allen in heißer Übungsphase viel viel Glück und Erfolg! Joulissis... dir für Ende Mai alles Gute!!!


    Bussi und denkt dran... Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

  • @vani
    Oooooops.... sorry... ich habe es voll überlesen *schäm* :amour::amour: Alles Liebe und Gute zu deinem kleinen Fatz! :amour::amour: Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit und ein wundervolles Mutterdasein!


    LG Hasi

  • Na meine Süßen...
    Ich staune gerade wie die Zeit rennt. Eben habt ihr hier noch rein geschrieben dass ihr positiv getestet habt und jetzt ist die Zeit bald um.


    @lucy
    Keine Ursache. Kindersegen wollte sich melden wenn sie zu Hause ist aber bis jetzt kam noch nichts...:(
    Ja, Sophia ist schon 5 Monate alt und fängt auch langsam an sich robbend fort zu bewegen.


    @tiegerente
    Ich habe letztens wieder an dich gedacht weil ich einen Buggy mit Tiegerente gesehen habe. Von Hauck. Habe den gleichen aber in Rot ohne was drauf.


    @clover
    Hey Süße, ich denke täglich an dich und hoffe dass ihr nun endlich mal jemanden findet der sich mal um euren PC/Laptop kümmert. So geht das einfach nicht weiter!!!!


    @joulissis
    HAMMER! Ich habe noch gar nicht gratuliert! Meine herzlichsten Glückwünsche! Wie ist denn das Gefühl wieder ss zu sein obwohl du ja "gerade erst" entbunden hast?


    @all die mich noch kennen
    Ich war heute mit Sophia beim KiA weil sie sich seit kurzer Zeit immer so blutig kratzt im Gesicht und es stellte sich heraus: juckendes Wangenekzem. Jetzt bekommt sie Salbe und dann soll's besser werden. Den Schnupfen haben wir gut überstanden und es geht uns wieder recht gut.


    So, dann will ich mal wieder abdampfen. Gute Nacht und lasst es euch gut gehen!
    Bussi eure Hasi

  • Einen schönen Sonntag euch allen!
    Also... bei mir gibt es nicht viel Neues. Sophia und ich sind erkältet und wir sind mitten in den Vorbereitungen zur Taufe am 3.11. Sophia wächst und gedeiht und hat die ersten Zähnchen. Hammer wie die Zeit rennt.


    Ich soll euch alle ganz ganz lieb von Kindersegen grüßen und sie bedankt sich ganz herzlich für eure Glückwünsche und alle lieben Worte. Sie meldet sich wenn sie dafür wieder Zeit hat. Leider geht es ihr nicht ganz so gut da der Blutdruck noch so hoch ist aber sie ist im KH ja gut aufgehoben. Ihr Mann ist stolz wie Oscar auf den Kleinen. Unsere Kindersegen klingt erschöpft aber doch übeglücklich!


    Ja, das wollte ich euch mal eben mitteilen und euch azf dem Laufenden halten.
    LG eure Hasi

  • :amour:Leute holt die Gläser raus!!!:amour:
    Liebe Mäuse...


    Kindersegen hat heute um 11:38Uhr einen gesunden und vitalen kleinen Kilian Emanuel geboren. Er ist 53cm groß und 4150g leicht. Leider per Kaiserschnitt denn Kilians Herztöne wurden schlechter.
    Mutter und Kind geht es gut und Kindersegen und ihr Mann sind natürlich überglücklich!!!:amour:


    Alles Andere erzählt sie selber wenn sie wieder Zeit für und hat.


    Liebe Kindersegen-Mausi. Ich drücke dich gaaaaaaanz dolle und deinen kleinen Kilian auch. Mensch, dann kann ich seinen Geb. nie vergessen, einen Tag nach meinem :D, eine Waage... das sind gute Menschen...
    Bussi bussi deine Hasi

  • Mal kurz...
    Kindersegen ist noch immer im KH. Um 8:45 bekam ich ne SMS von ihr.
    Gestern ist der Schleimpfropf abgegangen und nun hat sie 5 minütlich Wehen, GMH ist weg und MM ist weich und öffnet sich. Alles ohne Einleitung.


    :amour:WIR FIEBERN GANZ DOLLE MIT!!!:amour:

  • Hallo ihr Lieben!!!
    Kindersegen ist noch im KH. Der Blutdruck wird mit Tabletten behandelt und sie muß 2xtäglich ans CTG was noch unauffällig ist. Keine Wehen, nichts. Wenn ich es recht in Erinnerung habe warten sie bis morgen ab und wollen dann einleiten wenn das nichts bringt steht ihr ein KS bevor.
    Wir drücken mal alle die Daumen das es nicht so weit kommt.:bien::bien::bien:

  • Ach übrigens:
    Ich kann ja auch Neues berichten: Sophia hat die ersten 2 Zähnchen, sie dreht sich allein um und unternimmt die ersten Krabbelversuche. Hammer, nicht???

  • Hallo ihr süßen!!!
    Kindersegen hat sich noch nicht gemeldet... ich bleibe aber am Ball.


    So, nun will ich euch mal von meinem wundervollen Urlaub in Griechenland berichten. Der Erste mit einem Baby
    Am 06.09. um 4 musste ich schweren Herzens Sophia aus ihrem Schlaf reißen. Ich dachte sie wäre sehr quengelig aber dem war nicht so. Um 6 hob der Flieger Richtung Thessaloniki ab und den hat Sophia richtig gut überstanden. Ohne Probleme Start und Landung gemeistert und da war ich schon richtig glücklich und ging entspannter an den bevorstehenden Aufenthalt. Wir kamen bei den Tanten (es sind 2, beide >70 Jahre alt und leben zusammen) meines Mannes an, wurden herzlich empfangen und wie erwartet stürzten sie sich gleich auf unsere Tochter, betüddelten sie, spielten mit ihr und und und. Eine weitere Tante wohnt direkt gegenüber und sollte uns die nächsten Tage (das war mir da noch nicht bewusst) nicht mehr in Ruhe lassen. Diese Tante (von meinem Mann und seinen Brüdern nur Tante Liebe genannt) ist ungepflegt, sabbelt in einer Tour, dumm wie Brot und ein Schmarotzer vor dem Herren. Die hat schon geklingelt als wir noch im Bett lagen, morgens um 9!!! Um euch mal zu erklären wie die Tanten so sind geht in einen Hühnerstall das ist entspannter.
    Am 4. Tag sind wir dann los nach Chalkidiki und haben uns in einem ruhigen Örtchen niedergelassen, Strände ausgetestet und das schöne Wetter genossen (27 durchschnittlich Sophia ist auch im Meer gewesen und hat geplanscht zu schön). Da mein Mann seine Familie schon seit 5 Jahren nicht mehr sah(Eltern leben aber in D), fuhren wir mit den Tanten nach Serres gefahren und haben ALLE besucht. Sophia hatte schon nach dem ersten Besuch genug und wurde immer ungnädiger aber mein Mann kannte kein Pardon und zog es durch. Ich machte ihm klar dass das unter aller Sau ist und ließ ihn meine Wut spüren. Als wir dann wieder allein waren entschuldigte sich mein Mann bei mir und der Kleinen für seinen Egoismus unter Tränen. Am 14. sind wir dann wieder nach Thessaloniki gefahren weil unser Onkel Opa geworden ist und uns zum Essen ausführte. Sophia war recht gut drauf und ich ahnte nichts Böses. Das Essen kam und die Kleine fing an zu weinen und war kaum noch zu beruhigen. Sehr entspannend!!! Wir übernachteten wieder bei den Tanten. Am folgenden Tag fuhren wir dann wieder nach Chalkidiki. Wieder unter uns genossen wir den Urlaub. Am 19. (Tag vor der Abreise) fuhren wir dann wieden nach Thessaloniki zu den Tanten und mein Mann lud dann noch alle seine in Thessaloniki lebenden Verwandten zum Abschiedsessen in eine Taverne ein wo ich schon die gleiche Reaktion von Sophia erwartete wie am 14. und sagte auch das ich das ungern möchte weil ich das Ganze nicht genießen kann und nicht zum Essen komme. Ich, nein WIR mussten da durch und meine Vorahnungen bewahrheiteten sich. Ich kam nicht zum Essen, Sophia nicht zur Ruhe und somit verabschiedete ich mich von der Runde. Hatte echt Probleme sie zum Einschlafen zu bringen. Am Mittag kam Tante Liebe dann wieder rüber und wir verkrümelten uns (mein Mann zu den Ämtern und ich mit der Ausrede, Sophia hat Hunger). Mir ging schon alles MEGAMÄSSIG auf den Geist und ich wollte nur noch weg. Um 18:45 sind wir dann zum Flughafen und um 21Uhr Ortszeit ging es endlich heim. Den Flug hat die Kleine wieder gut gemeistert. Aber ich sage euch so einen Familienmarathon mache ich nicht noch mal.
    So das war unser Urlaub Ich bin so froh zu Hause zu sein. Und Sophia sowieso... Hat auch lange gedauert bis sie sich aklimatisiert hatte.



    Liebste Grüße und dicke bussis eure Hasi