Grüße noch aus dem Wartestand ;-)
Nein, nein, mein Kleiner ist noch nicht geboren, wir warten noch.... Der ET ist jetzt am kommenden Sonntag und von mir aus kann es gerne losgehen. Aber es gibt noch keine Anzeichen, Mumu ist noch zu und bis auf Senkwehen gibt es noch keine Wehentätigkeit. Seit einer Woche habe ich einen megastarken Juckreiz mit Brennen an den Füßen und Händen. Die Ärzte haben durch CTG und eine größere Blutuntersuchung ausgeschlossen, dass es was Gefährlicheres sein könnte und nun ist die Devise, dass es einfach SS-bedingt ist und durch die Hormone verursacht wird. Da alle harmlosen Cremes nicht geholfen haben, kriege ich seit gestern eine Cortisonhaltige Creme und hoffe einfach, dass sie endlich mal Linderung bringt. Der FA meinte, in diesem Stadium schadet Cortison dem Kind nicht mehr und es ist ja auch nur eine sehr kleine Menge äußerlich angewendet. Nun gut.
Sonst scheint es dem Kleinen gut zu gehen, die CTG's, die ich inzwischen in Massen gemacht haben, zeigen immer ein recht lebhaftes und vitales Kind und im US wurde er zuletzt auf 50 cm und 3800 g geschätzt. Ich hoffe, dass es nicht mehr so arg viel wird, bzw. dass er von selbst seinen Geburtstermin bestimmen kann und nicht kurz nach dem ET "angeschubst" wird, wegen dem SS-Diabetes.
@clover: viele liebe Grüße in deinen Urlaub, auch wenn du es erst später liest. Ich wünsche dir die maximale Erholung und vielleicht hat der Storch ja in Tunesien zugeschlagen? Auch wenn ich so wenig von mir hören lasse - ich hibbele ganz besonders mit dir und wünsche dir von ganzem Herzen, dass das Leben dir jetzt auch endlich mal DEIN Baby schenkt!
@sandy: hihi, das mit den verschiedenen Söckchen ist Absicht. Das ist eine Wolle, in die die verschiedenen Farbläufe eingefärbt sind, bei Erwachsenensocken ergibt sich ein Muster: Breite Streifen - feine Streifen - breite Streifen usw. Weil man für diese Winzig-Söckchen so wenig Wolle braucht, taucht hier der Effekt auf, dass die Söckchen - je nach dem, welcher Farbverlauf gerade dran ist - verschieden gestreift sind. Ich selbst fand das irgendwie witzig, weil sie verschieden und doch auch zusammengehörig aussehen. Aber ich war ehrlich gesagt, nicht ganz so sicher, ob das Andere auch so sehen. Als ich mit deinen Söckchen fertig war, ist mir aufgefallen, dass jetzt bei der übrigen Wolle genau wieder das breitgestreifte Muster beginnt. Allerdings reicht es nur noch für ein einzelnes Söckchen. Wenn du also lieber zwei gleiche möchtest, stricke ich dir gerne noch einen passenden mit breitem Streifen, mit dem Wollrest kann ich sonst eh nichts mehr machen, dann nimmst du den feingestreiften halt als Sparstrumpf *lach*. Ich hoffe, es geht dir und deinem Kleinsten Prinzen gut und dein MuMu hält noch eine gute Weile tapfer durch. Ist nicht einfach, sich zu schonen, wenn man schon Kinder hat, hm? Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du ohne KKH-Aufenthalte durchkommst in sicherere SS-Wochen.
@hasimami: Du bist auch gerade im Urlaub, oder? Ich knuddele dich mal ganz lieb und hoffe, dein S-Drache speiht gerade nicht so viel Feuer :fou: und lässt dir deine - in Polen sagt man - "Heilige Ruhe". Deine Bilder sind einfach schön und ich finde dein Rehäuglein einfach nur bodenlos süß.
@vani: das Gefühl mit dem Bauch kenne ich. Die Nachbarin auf dem Flur meinte neulich: na, dann sind sie sicher froh, wenn das Baby bald kommt, damit der Bauch bald weg ist. Kann ich aber gar nicht bestätigen, ich finde den Bauch auch total schön und auch irgendwie sexy und trage ihn mit Stolz, auch wenn ich ein paar kleine SS-Streifen bekommen habe trotz intensiver Pflege, was soll's, die werden auch wieder blass und sind auch nicht meine ersten "Schönheitsfehler", ob sie mich an meinem Lebensende mal mit oder ohne SS-Streifen in die Kiste legen, ist mir egal und bis dahin habe ich sie als Erinnerung an diese wunderschöne SS ;-)
@lucy: hey Süße, mach' dir keine Sorgen, wenn du das Baby noch nicht so spürst, bei mir ging es auch eher spät los, ich glaube, es war die 21. oder 22. SSW und dann aber gleich richtig mit deutlichen Tritten ohne zartes Blubbern. Das kommt jetzt bestimmt bald bei dir. Schön, dass sonst alles i.O. ist, ich drücke die :bien: dass die Müdigkeit sich auch noch auflöst, wenn nicht, musst du sie halt als Alibi sehen, jede freie Minute zu schlafen - ohne schlechtes Gewissen ;-)
@kerstin: schön, dass sich euer Sohn so deutlich geoutet hat! Ging mir genauso, dass ich zunächst immer an ein Mädchen gedacht habe, aber mich jetzt total freue, dass wir auch einen Jungen kriegen. Nach der langen Reihe von Mädchen in unserem Thread machen wir jetzt die Bubenriege auf. Muss ja ein bißchen ausgeglichen sein, das Ganze, mit wem sollten die Mädels sonst später flirten? :fou: Wir haben übrigends auch den Teutonia Mistral S gekauft, ich fand ihn einfach klasse, weil er so superwendig ist und irgendwann in der Entscheidungsphase hab' ich mal eine Frau in einem Café mit genau dem gesehen und einfach angesprochen und gefragt, ob sie damit zufrieden ist und ihn wieder kaufen würde und wie er sich so auf Kopfsteinpflaster schieben lässt und sie hat sich einfach nur begeistert geäußert. Inzwischen steht er Hellblau/Dunkelblau mit Zartgrün in unserem Keller und ich freue mich total daran. Mit dem Fun System hatte ich auch geliebäugelt, weil er so klein und zierlich ist, aber dass man die Lenkstange einfach umlegen kann und dann bei Sonne oder auch wenn auf ruppigem Untergrund es besser ist, mit den großen Rädern nach vorne zu schieben, erschien mir dann auch wichtig und das hat der Fun System wieder nicht... das ist schon eine Wissenschaft mit dem KiWa :fou: Wünsche dir 'ne gute Entscheidung!
@tigerente: wie geht es dir inzwischen mit dem Zuhausesein? Das warst doch du, die geschrieben hatte, das Arbeiten aufhören fühle sich seltsam an, oder? Mir ist das auch schwergefallen, weil ich meinen Job sehr gerne gemacht habe, aber jetzt, wo der Abschied vollzogen ist, bin ich auch mit ganzem Herzen zuhause und mit dem Gedanken bei allem Kommenden :amour: Ich wünsch' dir was? Hattest du eigentlich den Link zu dem Bauchbild mit den Tigerenten gesehen, den ich dir vor ewigen Zeiten mal reingestellt habe?
@rebekka: du hast auch schon Halbzeit, mein Gott, wie die Zeit rennt! Ich hoffe, deinen Rückenschmerzen geht es besser. Ich habe sonst auch öfters damit Probleme im Lendenwirbelbereich, aber während der SS ging es ganz gut, war vielleicht einfach Glück?
@nette: wie geht es dir und Klein-Ida?
@seepferdchen: Mann, du Liebe, ich glaube, ich habe dir noch gar nicht gratuliert zu deinem kleinen Sohn:
:amour: :amour: :amour: GAAAAANZ Herzliche Glückwünsche zur Geburt des kleinen Benjamin Mattis!!! Ich wünsche dir und euch ganz viel Glück, Ruhe und Gelassenheit und auch Kraft für alle neuen Herausforderungen. Bestimmt hast du jetzt viel um die Ohren mit dem Kleinen. Ich hoffe, dein Mann tut dir gut in dieser Zeit!
@sterni: wie geht's dir? Kannst du den nächsten FA-Termin noch abwarten? Dein Baby wird bestimmt rassant gewachsen sein! Liebe Grüße!
@loja: bist du im Umzugsstress? Viel Kraft !!
@avril: na, wie geht es dir und deinem kleinen Wunder? Ich hoffe, alles OK und die Ex lässt ihre Krallen woanders spielen.
@schildkröte: bist du zurück aus dem Urlaub? Ich schicke besonders dir ganz viele SS-Viren: HAAAAAATSSCHIIIEEEE, SCHNIEEEEEEEEEEEEEEEF, PUUUUUUUUUST, Räusper, Räusper, HUUUUUUUUUUST, PUUUUUUUUUUUUST, Puuuuuuuuuuuust! Hoffentlich wirken sie gut, gib die Hoffnung nicht auf, ja? Wir hibbeln mir dir!
@all: (vor allem auch die Mamis und werdenden Mamis):
Ich wollte mal einen Vorschlag zur Diskussion stellen: Ich denke, dass die "Übermacht" von so vielen Mamis und Schwangeren neue Mädels, die am Hibbeln sind, abschrecken könnte, sich hier anzuschließen. Was haltet ihr von dem Vorschlag, so gegen Jahresende/Jahresanfang, wenn hier die Mehrzahl der Babys alle geboren werden, unter unserem bisherigen Thread-titel o.ä. in die Rubrik "Babys - nach der Geburt" umzuziehen und damit sozusagen einen Parellel-Thread dort aufzumachen? Das würde für mein Gefühl überhaupt nicht ausschließen, dass wir hier weiterhin mal reinschauen oder die von unserer jetzigen Truppe, die noch nicht ss sind, dort reinschauen oder dort mitschreiben. Es sind ja so viele Beziehungen gewachsen in der Zeit. Aber für neue Mädels ist es glaube ich, nicht so einladend und vielleicht tut das den noch-Hibbelnden gut, wenn noch ein paar Neue in IHRER SITUATION hier dazukommen würden. Was denkt ihr darüber?
Viele liebe Grüße - und ich hoffe, ich habe nicht so Viele vergessen!
Eure Kindersegen (40. SSW - ET: 23.09.)