K
kate_12043318

• 13. Nov 2020
  • Beitritt 22. Apr 2013
  • 21 Diskussionen
  • 119 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ringo_12570032

Schön nimmst du es mit Humor. :super:
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht stressen lassen von der fortschreitenden Zeit, denn das erste Mal kann erst dann "gut" werden, wenn du wirklich dafür bereit bist.
    Wie den Threads zu entnehmen ist, zweifelt dein Freund langsam an sich selbst. Diese Zweifel kannst du ihm nehmen, indem du ihm anderweitig Aufmerksamkeit schenkst und mit ihm offen über die ganze Sache redest. Dann merkt er nämlich, dass es dir wirklich ernst ist mit ihm und dass er aus deiner Sicht nichts falsch macht. Es ist nicht schlecht, dass du Verlustängste hast, das zeigt, dass er dir etwas bedeutet. Von dem, was du schreibst, ist auch zu entnehmen, dass du ihm viel bedeutest und da es so ist, kannst du dich wahrscheinlich gar nicht blöd genug anstellen, also mach dir keine Sorgen.
    Ich glaube, viele haben anfangs Angst vor Schmerzen; das erste Mal kann auch mit Schmerzen verbunden sein, aber wenn es wehtun sollte, könnt ihr ja aufhören und ein anderes Mal weiter machen. Alles halb so schlimm, wenn es mit jemandem passiert, dem man vertraut und man sich bereit dazu fühlt.

LG

• aynur_12267753

Liebe racooni

Nachdem ich die bisherigen Threads gelesen habe, glaube ich, dass dein Freund emotional mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er motiviert, den Kontakt mit ihr aufrechtzuerhalten; er freut sich, wenn es in ihrer Liebesbeziehung schlecht läuft; verschweigt dich; etc. Als würde er sich in Bezug auf sie noch etwas erhoffen (entweder erneute Beziehung zu ihr oder aber ihr beweisen, was sie verloren hat, schliesslich hat sie ihn verlassen). Wäre ich in deiner Situation, fände ich es schwierig, dass er seine Bedürfnisse ihr gegenüber über deine Bedenken stellt (die übrigens nicht unbegründet sind, schliesslich hat er Emotionen für sie (als Frau), ob nun gute oder schlechte). Natürlich kannst du ihm nicht verbieten mit ihr zu schreiben, wenn er das nicht selbst will. Aber bist du kannst dir Gedanken darüber machen, ob du zufrieden bist mit der Stellung, die du in seinem Leben hast.

LG

• damira_12507632

Das ist ein sehr interessanter Thread. Offenbar machst du "als Ganzes" einen so guten Eindruck, dass sich dein Gegenüber minderwertig vorkommt und ständig das Gefühl hat, sein bestes geben zu müssen, um dir zu gefallen. Daher auch die unentspannt/unsichere Art deines jeweiligen Gegenübers.
    ​Ich glaube, viele Männer beneiden dich genau darum, denn jeder(Mann) will, dass (schöne) Frauen alles geben, um ihm zu gefallen.
    ​So wie du schreibst, ist das für dich jedoch eher ein Störfaktor, da du offenbar möchtest, dass sich die Frau wohlfühlt und dass ihr beide zusammen Spass habt, was sehr sympatisch ist.
    Nun weiss ich auch nicht recht, wie man dein Problem lösen kann (da das Problem eher im mangelnden Selbsbewusstsein deines Gegenübers liegt). Versuche doch dich von deiner menschlichen Seite zu zeigen: Erzähle ihr z.B. von einem Missgeschick oder ähnliches und lache selbst darüber. Sorry, mehr fällt mir gerade nicht ein. :-D

• neil_11851832

Hi :)
    ​Wenn du einmal bereits eine Affäre eingegangen bist während eurer Ehe, dann wird die Schwelle nicht mehr so hoch sein, es mit einem anderen Mann (Tim II) erneut zu tun. Das ist keine rosige Aussicht für deine Ehe.
    ​Dass es mit Tim gut geht (auch abgesehen von den Differenzen, die du bereits nach 3 Monaten feststellen konntest), vermag ich zu bezweifeln: Draufgänger neigen eher dazu, ihre Gefühlslage schneller zu ändern; ausserdem ist Tim noch sehr jung: dass er sich den Rest des Lebens ernsthaft mit einer Frau vorstellen kann, ist auch ehrer unwahrscheinlich. Natürlich kann ich das nicht wirklich beurteilen, ich denke bloss an einen typischen Vertreter dieses Männertyps.
    ​Nun, an deiner Stelle würde ich mich für Tim entscheiden. Auch wenn es nicht klappen sollte, hättest du im Leben zwei völlig unterschiedliche Beziehungen erlebt und wüsstest spätestens danach, was dir eher zusagt. :)

• deo_12908272

Hi :)
    Dein Sexualtrieb ist schon sehr ausgeprägt. :-D
    ​Wenn ich an der Stelle deiner Partnerin wäre, würde ich einer offenen Beziehung zustimmen. Aus deinem Beitrag geht klar hervor, dass du sie liebst und dass es dir nicht um Eroberung anderer Frauen geht, sondern nur um momentane Befriedigung. Wenn du den Druck auf diese Weise ablassen könntest, wäre auch deine Partnerin wehniger "bedrängt" und euer gemeinsames Liebesleben wäre freier und gelassener.
    ​Nun, deine Partnerin weiss wahrscheinlich sehr wohl wie sehr du sie liebst und dass sie eher weniger befürchten müsste, dich zu verlieren und dennoch möchte sie keine offene Beziehung. Wovor hat sie denn Angst? Wie stellst du dir das vor mit der offenen Beziehung, wer wäre(n) die andere(n) Frauen?

• Hi
      Ich verstehe, was du meinst. So kann man es natürlich auch sehen. Ich glaube dennoch, dass es etwas zwischen diesen Kategorien, die du aufgezählt hast, gibt.
      Wenn ich mir Freundschaften zu meinen Mädels ansehe (zumindest zu denjenigen, welche mir sehr nahe stehen), dann gibt es jene unter ihnen, mit denen bin ich befreundet, weil ich weiss, dass sie vieles für mich tun würden (und umgekehrt). Und ich habe eine Freundin, bei der es genau so ist, allerdings würde ich diese eine Freundin - wäre ich ein mann - wahrscheinlich auch heiraten wollen (etwas blöd gesagt). Mit anderen Worten: Liebe ist vielleicht Freundschaft, muss aber gleichzeitig etwas mehr sein als das.

• ezri_12432578

Hi
      Wie sieht es heute aus bezüglich deines Schwarms? Denkst du noch an ihn oder nicht mehr? Und hast du ihn mittlerweile kennengelernt?
      Und weshalb hattest du eine Männerhasspause? Wurdest du verletzt?
      So viele Fragen auf einmal ich weiss :-D

• Naja..
        das kann viele gründe haben: gegenseitige Unterstützung, schöne Zeit etc. vielleicht sogar finanzielle gründe

• Hi.
          Eine frage an alle in einer Beziehung: Liebt ihr euren Partner? Ich meine nicht als Freund (Freundschaft), sondern als Mann bzw. Frau.
          Freue mich auf eure antworten.
          lg Leyla

• Meistens
            aber oft ist es auch so, dass mir zweifel kommen. und die kommen immer dann wenn er seine tage hat (ja ich bin mir bei ihm sicher, dass er die hat, auch wenn er nicht blutet). so lange ich ihn kenne hat er mindestens einmal monatlich plötzlich zwei-drei tage furchtbar schlechte laune. und wenn ich dann nach dem wochende in meine wohnung fahre sitze ich spätestens montag abend da und grüble über meine gefühle zu ihm nach. was mich eigentlich bei ihm hält und warum ich mir das alles schon so lange antue und wie lange wohl noch usw... und im laufe der woche graut es mir dann immer mehr vor freitag, weil ich dann wieder zu ihm fahre. tja und wenn ich dann bei ihm zur tür reinkomme und er gut gelaunt ist und mich anlächelt schmelze ich nur so dahin. und dann fühlt es sich auch wieder an wie liebe.

ja ich weiß, klingt nach ganz komischem gefühlsquark. ist es auch! kann's nicht ändern, wie's ausieht...

• Hi.
          Kann mir jemand, der sich auskennt, sagen, weshalb man während der Einnahme der Antibiotika keinen Alkohol konsumieren sollte? In der Packungsbeilage steht nichts von Alkohol. Ich weiss dass Alkohol mit Antibiotika schneller ins Blut geht. :fete:
          Weshalb ist es allerdings schlecht (für die Gesundheit), beides zusammen zu konsumieren?

• Hi
          ich kenne dein Problem. ich denke immer, auf die ersten paar Sekunden der Begegnung kommt es an und wenn man das mit der Aufregung vermasselt, dann hat man es sich mit dem gegenüber bereits verspielt. also wahre ich lieber einen Sicherheitsabstand. allerdings ist es bereits öfters vorgekommen, dass menschen mir gegenüber "aufgeregt" waren und ich habe das wiegesagt gemerkt. wenn sie allerdings nach "dieser ersten kurzen Phase der Aufregung" charakterstärke zeigten, dann hielt ich dennoch sehr viel von ihnen. vil hilft das.
          was bist du für ein typ mensch? sehr aufgeschlossen oder eher zurückhaltend?

• Nun ja...
          Äusserlichkeit werden im Laufe der Beziehung nebensächlich. Für das Begründen einer Beziehung sieht es anders aus, denn Männer entscheiden (meistens) in erster Linie nach dem Aussehen. Wenn das Aussehen stimmt, "prüfen" sie auch, ob der Charakter auch so ist. Insofern haben schöne Frauen schon bessere Karten.

• Kopf hoch 2
          Hej. :)

Du hast gut gehandelt, indem du ihn verlassen hast. Du hast gezeigt, dass du Selbstwertgefühl hast und dass du zu gut bist, um so gedemütigt zu werden. Leider kann man Gefühle nicht ausschalten und du liebst ihn nach wie vor. Wie du selbst bemerkt hast, wird er sich aber nicht ändern (wieso sollte er) und du bist eben nicht jemand, der damit leben und selbst betrügen kann, deshalb halte ich deine Entscheidung für die bessere. Die Zeit wird hoffentlich auch deine Wunden heilen und du verliebst dich erneut.
          Du solltest wissen, dass es Menschen gibt, die nicht treu sein können oder wollen, weil sie, egal wie toll der Partner ist, immer nach neuem und unbekanntem suchen. Insofern wäre dasselbe jeder Frau an deiner Stelle passiert und es liegt nicht an dir. Du fühlst dich wahrscheinlich als 'nicht genug' für ihn, aber in Wirklichkeit ist das keine Frau, weil jede Frau - egal wie toll - nur einen Körper und einen Geist hat.
          lg

• trish_12926857

Hej.
          Ich war auch mal in deiner Lage, sogar im selben Alter. Wenn ich (21) nun darauf rückblicke, finde ich es sehr schade, dass ich eine Zeit lang so traurig war, keinen Freund zu haben. Ich habe das Single dasein zu wenig genossen, das kann ich dir ans Herz legen. Rückblickend kann ich auch sagen, dass es sehrwohl Männer gab, die sich ehrlich für mich interessierten, allerdings sah ich das nicht ein, weil sie mich nicht interessierten, stattdessen dachte ich, dass mich niemand liebt. :roule: Sehr gut möglich, dass es bei dir ähnlich ist. Als ich es dann am wenigsten erwartete, lernte ich meinen jetzigen Freund kennen (im Ausgang :lol: ). Ich hoffe, das hilft.

• Nun ja.
          Nach dem, was du schreibt, betrügt dich dein Mann wahrscheinlich. Meiner Ansicht nach wäre es falsch, dem einfach still zuzusehen und zu hoffen, dass er sich ändert. Entweder verlassen oder betrügen wäre mein Vorschlag. Das hast du getan und du hast dich verliebt. Weshalb verlässt du deinen Mann nicht, wenn er es nicht anders verdient und du den anderen liebst? Wie verhält er sich überhaupt dazu, dass du eine Affäre hast? Merkt er etwas, ist er eifersüchtig oder ist es ihm eher egal?

• Habe Verständnis
          Hallo Milena.
          Deine Lage ist in einer gewissen Weise extrem und klar gibt es nun viele Stimmen, die dich als dämlich abstempeln.
          Ich selbst war noch nie in deiner Situation, kann mich aber - so glaube ich - gut einfühlen. Du liebst ihn wirklich und willst ihn deshalb nicht loslassen. Deine Liebe ist so gross, dass du alles schluckst und dein Wissen sogar vor ihm verheimlichst. Es mag sein, dass er dich auch liebt. Ich halte das nicht für unmöglich, auch wenn er dich betrügt. Allerdings ist eines sicher: Er liebt sich selbst viel mehr als dich und hat auch keine Anreize (wird sie auch nie haben) sich zu verändern. Auch wenn er diesen grossen Trieb hat, sollte er wissen, dass es dich nicht umsonst gibt. Auf etwas wird man für die Liebe auch verzichten müssen. Und das kann er nicht. Also hat er dich nicht verdient. Ich denke auch, dass du Schluss machen solltest, dir zu Liebe. Wie schon gesagt worden ist, wirst du von dieser ganzen Situation bald so erschöpft sein, dass er dich nicht mehr als attraktiv empfinden wird und unter Umständen dann auch von sich aus verlässt. Wenn du ihn auf eigene Initiative verlässt, so tust du das zumindest erhobenen Hauptes und er wird stets einen gewissen Respekt vor dir haben (falls er dazu überhaupt fähig ist). Es wird lange dauern, denke ich, bis du über ihn hinwegkommst, aber die Zeit heilt hoffentlich alle Wunden.
          lg

• Hi :) bin von natur aus sehr sehr schlank und möchte zunehmen. Normalerweise bin ich zufrieden mit mir, obwohl ich finde, dass mir 4-5 kg mehr nicht schaden könnten. Bei stress (der mich in nächster zeit erwartet) nehme ich jedoch immer ab. Dann werde ich schon sehr grenzwertig, was das gewicht betrifft. Habt ihr irgendwelche tipps wie ich zunehmen könnte oder hat es jemand (in meiner lage) geschafft? Lohnt es sich zum ernährungsberater zu gehen?
          Danke für eure Antworten. :-D