ezri_12432578

...
Und am anfang unsere beziehung, benutze ich meinen schwarm um mich zu schützen, dachte oft an ihn.. :( uff diese Liebe.. liebesphobie. Eine illusion von weiten zu lieben und von der zz träumen ist einfacherer...mit hoffnung aber ohne schmerz verbunden. Menschen lieben das unerkundete, das weite, das unvollendete, das offene fragezeichen.

    briana_11987915

    Also
    das kann ich so gar nicht bestätigen.
    Ich liebe meinen Mann, und das bereits seit 10 Jahren.
    Ich habe heute noch Schmetterlinge im Bauch wenn er am WE nach Hause kommt.
    Natürlich waren die 10 Jahre nicht komplett 365 Tage am Stück Sonnenschein und natürlich gab es auch Tiefpunkte.
    Diese haben wir jedoch gemeinsam überwunden, was uns noch näher zusammen brachte.


    Wir vertrauen uns blind und stehen treu und loyal zu unserem Partner.
    Und wir lieben uns! Mehr als alles andere auf der Welt.


    Es tut mir leid für dich, dass du es so noch nicht erlebt hast.
    Aber man kann (mit dem richtigen Partner) durchaus alles in einer Person haben.

      @ violet
      Im Grunde ist es eine Beziehung, so wie wir zu allen Menschen in unserem Beziehungen pflegen. Sei es freundschaftlich, beruflich, familiär oder eben partnerschaftlich.


      Ich könnte es auch Freundschaft nennen, wenn dir das Wort Beziehung dafür nicht gefällt ;-)

        an0N_1276586899z

        Korretur
        Nenne es "exklusive Freundschaft". SO eine Freundschaft haben nur wir beide zusammen, sie ist gänzlich anders als zu anderen Freundschaften.


        Es ist für eine Freundschaft zu viel und für eine Liebesbeziehung zu wenig.

          an0N_1263238699z

          Danke eve
          Es ist schön zu hören, dass es auch Ausnahmen gibt aber die Mehrzahl hat mich leider etwas anderes gelehrt.
          Geht nicht um mich, ich rede auch über Freunde, Bekannte, Verwandte und da sieht es bei den meisten düster aus.
          Letztendlich liegt es aber bei jedem selbst :)

          an0N_1276586899z

          @fusselbine:
          Aber hast du nicht Angst (oder nicht nur Angst, vielleicht ist es ja auch schon passiert), dass dir diese ganz großen Gefühle irgendwann eben fehlen; dass du sie vermisst?

            Ich kann
            Dir ein 1000000 % JA geben


            es gibt sicher einige, die mit ihrem partner zsm sind und ihn vllt nicht mehr sooooo lieben, sei es wegen den kindern, des geldes oder was auch immer.


            Ich bin 25 und seit 5,5 jahre mit meinem mann zsm. Davon 2,5 verheiratet. Wir haben 2 kinder und sind wirklich seeeeehr glücklich. Und natürlich gab es in unserer Beziehung und ehe viele kriesen. Diese haben uns aber immer mehr zsm gebracht und uns gestärkt.


            Trotz 5 jahre Beziehung und viel alltag lebt unsere ehe immer wieder auf. Er bringt mir sehr oft blumen mit, macht mir Komplimente und ist immer für uns da. Natürlich weiss man nicht wie es in 10 oder 20 jahren aussieht vllt genau so vllt auch anders. Aber man lebt im hier und jetzt.


            zb meine eltern. Sind seit 26 jahren verh. Hatten sehr oft sehr viel streit und dachten beide an Trennung haben sie aber nicht und wieso haben sie das nicht? Mein papa würde wohl keine wohnung bekommen, denkt er. "Vom amt bekäme er ja eh nix" obwohl es blödsinn ist. Seit einiger zeit läuft es aber wieder super zwischen ihnen. Ich glaube schon, dass sie sich lieben, aber der alltag und zwischendurch Arbeitslosigkeit meines papas haben viel streit hervorgerufen...


            ich glaube auch nach so vielen jahren kann man seine ehe /beziehung trotzdem aufleben lassen auch mit alltagsstress.
            warum ist man sonst nich mit seinem partner zsm wenn man ihn nicht liebt. Dann sollte man sich trennen denn das leben is zu kurz um mit jmd zsm zu sein nur wegen der Gewohnheit, der kinder oder der existenz

              coquette164

              Nicht nur
              das dir irgendwann diese Gefühle fehlen, sondern auch, dass der Partner sich vielleicht irgendwann anderweitig ernsthaft verliebt und dich für eben diese Liebe und Gefühle verlässt?

              ezri_12432578

              Hi
              Wie sieht es heute aus bezüglich deines Schwarms? Denkst du noch an ihn oder nicht mehr? Und hast du ihn mittlerweile kennengelernt?
              Und weshalb hattest du eine Männerhasspause? Wurdest du verletzt?
              So viele Fragen auf einmal ich weiss :-D

                Hi
                Ich verstehe, was du meinst. So kann man es natürlich auch sehen. Ich glaube dennoch, dass es etwas zwischen diesen Kategorien, die du aufgezählt hast, gibt.
                Wenn ich mir Freundschaften zu meinen Mädels ansehe (zumindest zu denjenigen, welche mir sehr nahe stehen), dann gibt es jene unter ihnen, mit denen bin ich befreundet, weil ich weiss, dass sie vieles für mich tun würden (und umgekehrt). Und ich habe eine Freundin, bei der es genau so ist, allerdings würde ich diese eine Freundin - wäre ich ein mann - wahrscheinlich auch heiraten wollen (etwas blöd gesagt). Mit anderen Worten: Liebe ist vielleicht Freundschaft, muss aber gleichzeitig etwas mehr sein als das.

                kate_12043318

                Oh mein schwarm
                ist das komolette gegebnteil von dem was ich an einem mann mag. er ist auch nicht mehr mein schwarm. er ist sehr unstabil, höre was alles seine freundin durch ihn erleben musste und des weiteren schrieb er mir romane damals und hatte schon mit ihr kontakt.. und er ist so ei typ der seine augenbrauenzupft und enge skinny jeans trägt und immer so eine auf player macht... GAR NICHT MEIN FALL. kann mir meine 3jahre langen gefühle nicht erklären, sein humorbund intellekt oer sms und telephon haben es mir wohl angetan? ich hab seine weiche seite sehen können, als würde ich seine seele und seinen schmerz verstehn..

                kate_12043318

                &
                habe meinen schwarm nur per sms u d telephonate kennegelernt. meine männerhassphase entstand dadurch das ich oft sexualisiert wurde von Jungs/Männern. sie gaben mir oft ein unwohles gefühl... ich hasse und liebe männer haha verletzt wurde ich, aber nicht soo krass, oder irgendwie doch wenn ich was von einem nicht wollte meinten sie direkt sie liebten mich nie und liebten so eine xbeliebige H*RE. 2mal war das passiert bei meinem ex und dem mit dem ich mein ersten kuss hatte(ungewollt, war schüchtern und er ein arsch). ich liebte keinen von beiden! irgendwie kann ich einfach nicht glauben dass mich jemand liebt, ich weis nicht wieso. obwohl ich mich als eine wertwolle frau einschätze mit vielen qualitäten..