Bitte was?!
Ganz toller typ ... wie feige ist der denn?? In whatsapp so etwas wichtiges kurz mal schreiben und die Sache ist gebongt. Wo hat der Typ seine Eier??
Kinder zeugen aber dann nicht erwachsen genug sein wichtige Angelegenheiten persönlich zu klären.
Hallelulja und von so jmd erwartest du nun ein Kind :( lässt dich einfach so im Stich von heute auf morgen und steht nicht zu dir.
Bbriana_11987915
- 25. März 2016
- Beitritt 5. Nov 2015
- 2 Diskussionen
- 60 Beiträge
- 1 beste Antwort
Wer zuletzt lacht
Lacht immer am besten :)- moyna_11864767
Du sagst
Wenn die Kinder nicht wären, wärst du längst schon nicht mehr mit ihm zusammen. Diese Aussage ist schon ziemlich eindeutig ...
Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, ist denke ich der falsche Weg. Denn wenn du dabei unglücklich bist, haben die Kinder letztendlich gar nichts davon.
Die möglichen Folgen, die du andeutest ...
Freunde, die sich wegen einer Trennung von dir abwenden würden, sind keine richtigen Freunde!
Finanziell mit Haus Eigentumsanteile usw kann man sich alles in Ruhe von einem Anwalt erklären lassen. Wichtig ist, dass es dir gut geht und dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.
Dass dein Mann dich nicht wirklich Ernst nimmt, finde ich auch nicht in Ordnung ... ein Ehemann sollte Verständnis, Respekt und Achtung zeigen. So kann es ja nicht weiter gehen Schwierig
Ich selbst habe keine Kinder aber man hört und liest oft, dass Kinder dann glücklich sind wenn die Eltern BEIDE glücklich sind.
Weiß der andere Mann denn, dass du verheiratet bist? Wie steht er zu deinen Kindern? Würde er sie akzeptieren und mit ihnen klar kommen?
Wozu tendierst du mehr? Was sagt dir dein Gefühl, welcher Mann eher der richtige für dich ist?
Viele wichtige Fragen, die du dir selbst ehrlich beantworten musst.
Dass es schon seit 3 Jahren schlecht läuft, ist kein gutes Zeichen meiner Meinung nach. Du bist erst 31, ein Neuanfang wäre noch möglich ... aber es spielt schon noch eine Rolle wie du zu deinem Mann stehst und ob der Neue es wirklich wert ist, deine Ehe aufzugeben, die Scheidung einzureichen.
Wichtig ist, dass es dir gut geht dann geht es deinen Kindern auch gut. Was hätten die davon, wenn du weiterhin jahrelang Trübsal bläst unglücklich in deiner Ehe gefangen wärst und deine Unzufriedenheit zunehmend an ihnen auslassen würdest, je älter sie wären...@anita windhoek
Wow! Sehr sehr schön geschrieben. Super formuliert und gut erklärt. Ich stimme dir da voll und ganz zu!- reent_12282646
Man täuscht sich eben manchmal sehr in Menschen
'Wie kann ich beim Date mit einem anderen Mann denken, dass ich gut genug bin?'
WISSEN kannst du sowas nie. Schön wärs ... aber so spielt eben das Leben.
Mach dich nicht fertig, mach dir keine Vorwürfe ... jeder ist heutzutage ersetzbar - leider!
Natürlich ist es nicht schön, zu wissen der Ex liegt direkt schon mit der neuen im Bett aber da musst du nun durch. Da mussten andere auch schon durch. Da bist du nicht die Einzige.
Kopf hoch, lass dich nicht zu sehr runterziehen. Konzentrier dich aufs lernen, denn deine Bildung und Karriere kann dir keiner nehmen. Man darf sich einfach wirklich niemals auf die Versprechen vieler Menschen verlassen und sich niemals zu emotional abhängig von jmd machen. - reent_12282646
So sind manche Männer
Manche Männer sind grausam. Ich glaube dir wie schlecht es dir geht und kann es gut nachempfinden.
Mein Ex hat sich damals auch kurz vor meiner Abschlussprüfung der Ausbildung getrennt. Es war die Hölle mich aufs lernen zu konzentrieren. Seine Aw waren immer knapp und ich wollte nicht im Streit auseinander gehen und bin fast durchgedreht. Auch mir hat er 1 Woche vorher noch ins Gesicht gesagt, dass er mich liebt. Später musste ich bitter erfahren, dass er mit seiner besten Freundin geschlafen hat nach einem Streit zwischen uns, sie schwanger wurde. 1 Monat nach der Trennung feierte er seine Verlobung. Jetzt sind die 2 verheiratet, haben eine Tochter, bauen ein Haus. Er tut auf happy family und lässt mich rücksichtslos an Bildern usw Zeitpunkt der Geburt usw teilhaben.
Es geht aber um dich -nicht um mich ;)
Es ist eine Qual, es ist die Hölle kann man sagen. Man versteht die Welt nicht mehr und reflektiert die ganze Beziehung. Der Kopf hört nicht auf nachzudenken und das Schlimmste ist, sich dann noch auf bevorstehende Prüfungen vorzubereiten.
Leider musst du da durch.
Aber hinterher wirst du froh sein, ein solches rücksichtsloses A*loch los zu sein ... und eines Tages schlägt bei solchen Menschen auch mal das Karma zu, nur 1000x heftiger als bei dir. ;)
Alles Gute wünsche ich dir, bleib stark! Ich finde
Man hat dann etwas geleistet, wenn man das erreicht hat was man in seinem Leben erreichen wollte.
Für sich persönlich.
Der eine möchte Kinder, Familie ... der andere möchte in eine Chefposition, andere wollen prominent werden oder Arzt und Menschenleben retten.
Jeder muss das für sich selbst entscheiden.Willst du wirklich so jmd zurück?
Ich denke es ist fraglich, ob er nochmal ernsthaft zu dir zurückkehrt um es zu probieren und WENN, dann ist es zwar schön ... freut dich natürlich kann ich mir vorstellen aber ich denke es wird dann nur wieder eine Frage der Zeit, bis er die nächste Bessere kennenlernt und dich dann wieder verlassen will. Sowas geht auf Dauer nie gut.- vaiana_12339453
Mal auf Abstand gehen
Schauen was du an deinem Mann hast, OB du ihn vermisst und va WIE. Ob du dich eher nur noch freundschaftlich für ihn interessierst, zB wie es ihn geht ... oder ob du dich danach sehnst, dass er wieder neben dir im Bett liegt, du dich an ihn schmiegen kannst usw. Ob du eben das Verlangen nach ihm als Person hast.
Auf jeden Fall solltet ihr mal eine Auszeit nehmen, jeder für sich ... und in Ruhe über alles nachdenken. Du musst dir bewusst werden, was du für dich willst. - an0N_1263238699z
Danke eve
Es ist schön zu hören, dass es auch Ausnahmen gibt aber die Mehrzahl hat mich leider etwas anderes gelehrt.
Geht nicht um mich, ich rede auch über Freunde, Bekannte, Verwandte und da sieht es bei den meisten düster aus.
Letztendlich liegt es aber bei jedem selbst :) Rosenkrieg
"Soll man zurückgehen, obwohl man nicht will?" Ganz klares Nein!
Du hattest deine Gründe, deine Ex zu verlassen und die sind nicht in Luft aufgelöst wenn du wieder in dein altes Leben zurückkehrst.
Ihr habt 2 Kinder und die dürfen nicht darunter leiden. Klar ist deine Exfrau verletzt, weil du die Trennung ausgesprochen und direkt neuen weiblichen Anschluss gefunden hast ... aber sie verhält sich nicht angemessen, immerhin ist sie erwachsen und Mutter und hat eine Verantwortung gegenüber den Kindern.
Du solltest dir einen Anwalt holen und dich gut beraten lassen. Die Handgreiflichkeit könnte dir allerdings zum Verhängnis werden.
Trotzdem darfst du dich nicht von deiner Ex erpressen lassen ... das ist unmöglich. Selbst Frauen können unberechenbar werden :(
Ich wünsche dir viel Kraft. Meinen Respekt, dass du den Willen hast einen Neuanfang zu starten. Finde ich sehr gut. Lass dich von deiner jetzigen Partnerin unterstützen, mach sie nicht fertig. Lass es nicht an ihr aus, denn sie will dir ja nur helfen weiß aber vermutlich nicht wie.
Es ist wahrscheinlich in deinem Fall sehr hart das Vergangene zu verarbeiten, aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Steck den Kopf nicht in den Sand. Trennungen sind nie von jetzt auf gleich durch und schon gar nicht wenn Kinder im Spiel sind.
Alles Gute- an0N_1263238699z
Man muss sich entscheiden
Weil man nicht alles in 1 Person haben kann. Jedenfalls habe ich diese Erfahrungen gemacht.
Und wenn doch, ist es oft mehr Schein als Sein und die Ehrlichkeit stellt sich doch als Lüge heraus, das Vertrauen ist nicht mehr vorhanden weil es mißbraucht wurde, die Treue ist nicht mehr gewährleistet, die Versprechen wurden gebrochen und nicht eingehalten, usw.
Irgendwas ist immer.
Die einen trennen sich, andere schlucken alles und nehmen es eben hin. Jeder arrangiert sich eben mit etwas und das ist halt jedem selbst überlassen, welche Normen und Werte die 1.Priorität haben und welche die 10.Priorität oder irgendwann gar keine mehr und wegfallen. - an0N_1276586899z
"Liebesbeziehungen scheitern genauso wie andere Beziehungen"
damit gebe ich dir absolut Recht. Eine Liebesbeziehung fühlt sich unglaublich schön an, aber wenn sie kaputt geht zieht es dir den Boden unter den Füßen weg.
Ich denke, dass Liebe eine Interpretationssache ist ... denn jeder versteht unter Liebe etwas anderes. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und zieht seine Konsequenzen daraus.
Jemand,der noch nie wahrhaftig bedingungslos geliebt hat kann auch keinen Vergleich ziehen zu seiner eher Freundschaftsbeziehung.
Ich finde es schön, dass ihr euch mögt, gut miteinander auskommt und das Kind gemeinsam groß ziehen werdet. Allerdings sind Kinder auch eine harte Probe und man kann nur hoffen, dass eure Geduld genug Nerven dafür besitzt.
Ich habe schon von SEHR vielen Paaren mitbekommen, dass sie wenn sie ehrlich sind nur eine Vernunftbeziehung oder Gewohnheitsbeziehung führen. Und es klappt. Im Schnitt wahrscheinlich sogar besser als Liebesbeziehungen.
Man muss eben abwägen, was einem wichtiger ist. Die ganz großen Gefühle,Liebe,pure Leidenschaft,große Emotionen? Oder doch eher Ehrlichkeit,Vertrauen,Gewohnhe it, gut miteinander sprechen können, sich in-und auswendig kennen?
Früher lehnte ich Vernunftsbeziehungen komplett ab weil es für mich damals nichts mit Liebe zu tun hatte. Als ich dann meine 1. Liebesbeziehung hatte, die sehr gefühlvoll und wunderschön war das was ich mir immer gewünscht habe und nach 3Jahren abrupt kaputt ging weil auf einmal alle anderen 'vernünftigen' Faktoren zu kurz kamen ... ich sag mal so, eine Welt bricht dann zusammen. So etwas schönes gefühlvolles erlebt man selten und man möchte danach nicht nochmal so eine Trennung durchmachen. Man ist geprägt fürs Leben.
JETZT habe ich in der Hinsicht sehr stark meine Meinung von früher geändert und möchte nur noch Vernunftsbeziehungen eingehen, einfach weil man beobachtet, dass es bei anderen auch besser funktioniert und weil ich nicht nochmal jemandem die Macht geben möchte, mir in so hohen Maße wehzutun. Klar muss man sich dann mit weniger Gefühl Hingabe und Leidenschaft abgeben ... aber dafür hat man dann wenigstens eine Beziehung,die lange und oft sogar für immer hält. Und das ist viel mehr wert. - scot_12843308
Also
Ich bin eine Frau.
Es ist nicht so, dass Frauen schlecht behandelt werden wollen. Das nicht.
Frauen haben (so dumm es wirklich klingt und auch ist!) das Bedürfnis einen schlechten Mann an der Hand zu nehmen und ihm die positiven Eigenschaften und Seiten des Lebens näher zu bringen. Wenn eine Frau diesen langen Weg hinter sich hat und es geschafft hat, dann ist sie stolz wie bolle und überglücklich.
Total dumm, ist aber so. Aber wehe,der Mann haut nach all der investierten Zeit und Mühe ab zu einer anderen Frau :) ... dann fängt das große Geheule an, wie undankbar und was für A*löcher die Männer sind :D
Viele Frauen wollen- aber können ihr Beuteschema leider nicht ändern. - rin_11845948
Seit 10 J unzufrieden?!
Und ihr habt es geschafft immer nch zusammen zu bleiben? Oha ... was manche auf sich nehmen.
Klar, dass man nie direkt aufgeben sollte aber irgendwo ist dann doch die Grenze - lis_12449448
Wenn du nicht den Schlussstrich ziehst
Wird er es auch nicht tun. Sei doch froh,dass du über seine Freundin Bescheid weißt!
Es gibt Männer,die dir diese wichtige Information verschwiegen hätten ... um ihren Profit daraus zu schlagen.
Je länger du wartest,umso wichtiger wird er dir denke ich. Er wird dir ja nicht egal und so würdest du dich nur noch mehr rein reiten.
Er wird sich kurzzeitig auf dich einlassen weil es ihn schmeichelt und hinterher wird er doch nur bei seiner Freundin bleiben. Du bist dann am Ende die Verletzte und die Gearschte - sorry den Ausdruck! - vaiana_12339453
Also Untreue
ist ganz sicher keine Lappalie. Dass er versucht dich zu halten ist schön, aber die Art &Weise ... Er zeigt nicht wirklich Verständnis und Einsicht. Den Reiz des Verbotenen
Kann man aus deiner Geschichte herauslesen. Ich würde versuchen den anderen zu vergessen, da er ohnehin kein Interesse hat und somit das ganze keinerlei Chance hätte. Macht also keinen Sinn ihn weiter anzuhimmeln.
Der Grund für deine Verwirrtheit ist ganz einfach, dass du voll und ganz auf ihn stehst. Nicht mehr und nicht weniger! ;)
Bleib bei deinem Freund und versuch ein bisschen Pep reinzubringen ... dann wird das schon wiederSuch dir einen anderen
Brich den Kontakt ab, geh deinen Weg und lass die 2 glücklich sein und an ihrer Beziehung arbeiten.
Lass die Finger von ihm denn du wusstest von Anfang an, dass er vergeben ist.
Je eher du dich von ihm abwendest, umso weniger wird es dir wehtun. Noch sind die Gefühle halbwegs im Griff oder?
Tu dir den Gefallen und warte bis jmd kommt,der ungebunden ist und besser passt.