Liebe
...ja, ich liebe meinen Partner. Und ich bin mir sicher, dass er mich ebenfalls liebt.
Freunde liebe ich hingegen nicht, sie sind wichtig, aber Freundschaft kann auch vergänglich sein. Ich habe das gemerkt, als sich meine damalige beste Freundin aus meinem Leben verabschiedet hat. Es war anders als bei einer Liebe, da sind die Gefühle vielleicht einfach weg. Aber das hat mich einige Jahre gekostet, um damit klar zu kommen. Ich habe in der Zeit oft geträumt, dass sie zurück kam, und sich entschuldigt hat und wir uns weinend in den Armen lagen. So war es aber nie.
Ich habe eine Freundin, die kenne ich seit ich auf der Welt bin, unsere Mütter haben sich im Krankenhaus kennengelernt. Obwohl wir nie die allerbesten Freundinnen waren, sind wir seit über 36 Jahren sehr gut befreundet... Uns verbindet mehr als nur Freundschaft, sie ist wirklich wie ein Stück meiner Familie, nur nicht so extrem eng.
Ich hätte sie mir aber vielleicht nie alleine als Freundin ausgesucht, weil wir unterschiedliche Lebensansichten haben. Noch ein Grund mehr, dass diese Freundschaft so wertvoll ist, weil sie trotzdem oder gerade deswegen funktioniert :)
Ich liebe meine Familie natürlich auch, aber da ist es viel öfter das Genervtsein, das im Alltag überwiegt ;-)