T
tamera_12038618

• 7. Dez 2016
  • Beitritt 17. Feb 2016
  • 0 Diskussionen
  • 167 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • elenia_12450380

Gerne ;-)
    So wie ich gehört habe, dauert es immer sehr lange, bis man da einen Termin bekommt. Versuche in der Zeit einmal weniger, Tipps umzusetzen, sondern beobachte sie ein bißchen. Sie ist mit knapp 17 Monaten ja auch noch sehr klein - vielleicht noch zu klein, um "die Große" zu sein (ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine)? Was genau passiert VOR dem Haare ausreißen? Macht sie das auch, wenn sie bei jemand Anderem ist (z.B. Oma)?

• Hallo!
    Nehmt die Überweisung und geht mit ihr zum Psychologen. Es wird wohl schon mit dem Baby zusammenhängen. Womit Ihr als Eltern nicht zwingend etwas falsch gemacht haben müsst. Vielleicht ist Eure Tochter auch hypersensibel, dass sie durch das Geschwisterchen enorm unter emotionalem Druck steht.

• fragenoverfragen

Du schreist nach Schlägen....
    Ich glaube, wenn sie die einmal ganz deutlich schreiben/sagen würde, das es endgültig vorbei ist und Du sie in Ruhe lassen sollst, würdest Du auch Ruhe geben. Nun, das wird ihr wohl schwer fallen, hinzu kommt, das es ihr wahrscheinlich schmeichelt, dass sie Dich noch in der Hand hat. Wenn Du sie wieder haben willst, dann schreib ihr nichts von einem Treffen, schreib erst einmal irgendwelchen belanglosen Kram und guck, ob sich was entwickelt.Und wenn Du nur einfach eine knallharte Abfuhr brauchst, dann bitte sie Dir zu schreiben, dass Du Dich vom Acker machen sollst.

• Ich kenne sie alle...
      ... und könnte noch den "gesteigerten Privatisier" hinzufügen: Das sind die, die von ihren Älteren Kindern oder Nichten und Neffen erzählen :FOU:

Ich fand die Kommentare derjenigen, die sich so künstlich über diese "Beurteilung" aufgeregt haben, eigentlich noch lustiger, als den ursprünglichen Thread.

• Was denn jetzt?
        Unbekümmert belatschern (freundschaftlich) reden ODER mal gucken, ob das nochmal was wird?
        Sie wird Dich mit Sicherheit noch mögen, deshalb entblockt sie Dich. So lange Deine Nachrichten immer noch danach aussehen, dass Du sie belatschern willst, wirst Du eben wieder geblockt. Ganz einfach ;-)

• Mach Dir mal keinen Kopf....
          ... er wird sich schon nicht nicht zu Tode arbeiten.

Und so wie Du Dich förmlich aufdrängst, braucht er sich nicht melden.
          Wie Du mit ihm umgehen sollst? Für Dich wäre sicherlich am besten GAR NICHT. Außer es macht Dich wirklich glücklich, Dich zum Obst zu machen.... :FOU:

• Hallo Timo!
            Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum sie sich so verhält, es bringt Dich aber kein Stück weiter, wenn ich sie Dir schreibe - weil es egal ist, WARUM sie so sprunghaft ist. Viel wichtiger ist ist die Frage: Warum machst Du diesen Affenzirkus mit ? Du willst ja anscheinend eine Beziehung mit ihr und ob sie das letztendlich auch will und nur nicht zeigt (aus welchen Gründen auch immer), muss sie Farbe bekennen. Beim nächsten "Tief" ( wo sie Dich mal wieder doch nicht will) musst Du sie in die Wüste schicken und sie soll sich erst wieder melden, wenn sie sich 100%-ig sicher ist, dass sie Dich haben will. Und wenn sie sich dann meldet, weist Du sie zurück! Wenn sie sich dann nicht mehr meldet, wollte sie mit Dir eh keine Beziehung eingehen. Und wenn sie sich meldet, hat sie vielleicht gemerkt, dass Du nicht ihr Hampelmann sein willst.

• In ein paar Wochen werde ich 40...
            ... und dann tauscht mein Mann mich gegen zwei 20-jährige ein :roule:
            Mal Spaß beiseite. Ich sehe das so wie Du, das solche Männer ein Problem mit dem älter werden haben. Alt = anattraktiv ? Nein, sehe ich nicht so. Ich befürchte auch nicht, dass mein Mann mich gegen eine Jüngere "austauscht", umgekehrt muss er das ja auch nicht befrchten.

• mikel_12882082

... und es wird schwierig
              "Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." - Goethe

Deine Eltern haben Dir scheinbar Beides nicht gegeben, denn wenn Du Wurzeln hättest, hättest Du keine Angst, sie zu enttäuschen. Hättest Du Flügel, hättest Du mehr Selbstvertrauen. Du hinterfragst Deine Gefühle, Du traust Dir nicht zu, das Richtige zu tun.

"aber ich komme leider aus eine Familie, die hohe Erwartungen hat und diese typische Denkweise hat, dass man nur was ist, wenn man was ordentliches studiert hat"

Und diese Anforderung stellen sie in erster Linie an DICH! Dabei ist es gar nicht Deine Aufgabe, Deine Eltern glücklich zu machen. Du schuldest Ihnen auch nichts dafür, dass sie Dich groß gezogen und Dir vieles ermöglicht haben. War es eigentlich Dein Wunsch, Jura zu studieren ? Hab kein schlechtes Gewissen, weil Du das tust, was Dich glücklich macht, das ist Dein gutes Recht! Um zu akzeptieren und zu verstehen, dass jeden Menschen eben andere Dinge glücklich machen, braucht man kein abgeschlossenes Studium. Die emtionale Intelligenz scheint bei Akademikern nicht sehr ausgeprägt zu sein.

• Meiner Meinung nach...
              ... wollte sie mal abchecken, ob es sich "lohnt",ihre aktuelle Fernbeziehung zu beenden.

• chaim_12885910

Engagiert, bis Eure Tochter aktiv wurde....
              ... oder bis DU als Dauerbespaßer aktiv wurdest? Wenn für Deinen Mann alles in Ordnung wäre, würde er sich anders verhalten - also hat sein Frust ENTWEDER nichts mit Dir zu tun ODER er will mit Dir nicht darüber reden. Ich vermute Letzteres.
              Deinem Thread ist schon deutlich zu entnehmen, dass Eure Tochter Dein Lebensmittelpunkt ist und Du den ganzen Tag dafür sorgst, dass sie es gut hat. Das ist ja schon einmal grundsätzlich gut und richtig. Jedoch ist "weniger" meistens "mehr" und gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
              Er hat angefangen, sich zu vernachlässigen - fühlt er sich vielleicht von Dir vernachlässigt ? Wieviel Zeit verbringt Ihr denn als Paar?

• Hm
              Wie lange kanntet Ihr Euch, bevor Ihr geheiratet habt? War Eure Tochter geplant? Wie alt seid Ihr?

• Wahrscheinlich einfach nur Hinhalte-Taktik
                Ich habe den Eindruck, er versucht Dich bei Laune zu halten und Dich gewissermaßen "ans Rennen zu bekommen". Du musst ihm klare Grenzen zeigen, wenn er Dinge tut, die nicht zu "nur Freunde" passen, dann stopp ihn.

• OMG :bete:
                  "Er meinte seine Gefühle sind noch da, jedoch denkt er, dass er mir nur wehtut, wenn er wenig Zeit für mich hat."

Glaube doch bitte nicht so einen Schwachsinn! Er hat Schluss gemacht, weil es für IHN besser ist. Wenn er auch nur ein bißchen Rückgrat hätte, hätte er Dir auch den wahren Grund genannt.

• Habt Ihr wirklich die gleichen Vorstellungen/Ziele?
                    Du willst :Haus, heiraten und Kinder - er nicht. Ich denke, Du redest Dir Dur ein, dass er wirklich Dein Traummann ist.

• logan_12920314

Schon klar...
                    .. Du kannst gerne vorbeikommen, wenn SIE Dich braucht. Du solltest Dir für so eine "Freundschaft" zu schade sein.

• Wohl eher eine falsche Freundin......
                    ich finde nicht, das Du übertreibst. Sie konnte sich wahrscheinlich zu jeder Tages - und Nachtzeit bei Dir ausmüllen und wenn Du sie mal brauchst, verdrückt sie sich. Ich würde sie einmal damit konfrontieren.

• Falls es Dich beruhigt...
                    ... es liegt nicht an Dir, dass sie sich nicht mit Dir treffen will.

Wenn Du mich fragst, scheint die Gute ziemlich frustriert zu sein. Ich vermute mal, Du wirst ihr gesagt haben, dass Du schüchtern bist. Wenn sie ehrliches Interesse an Dir hätte, würde sie Dir entgegenkommen und Dich nicht noch unnötig verunsichern.