Ich bin seit einem halben Jahr nicht mehr mit meiner langjährigen Freundin zusammen.


Auf der einem Seite ist es auch ok so, da die Beziehung gegen Ende für beide eine Belastung wurde. Andererseits wäre es schön, sie wiedermal zu treffen und unbekümmert über aktuelles zu reden.


Ich hab da auch versucht die Initiative zu ergreifen. Ein Treffen kam aber nicht zustande. Da ich hartnäckig war, blockte sie mich auf ihrem Handy.


Seit der Trennung ist es mehr oder weniger immer dasselbe. Sie entblockt mich, ich spreche sie dann nach ein paar Tagen auf ein Treffen an, sie lehnt ab, ich steiger mich rein, sie blockt mich. Um mich dann zwei Wochen später wieder zu entblocken.


Ich habe es auch mit einem Brief unter ihren Scheibenwischer versucht. Sie meinte es seien liebe Worte gewesen. Allerdings will sie von einem Treffen trotzdem nichts wissen.


Entgeht mir da irgendetwas? Verhalte ich mich falsch? Wenn sie mich blockt, komme ich gut zurecht, sie hört dann einfach nichts von mir, da ich keine Möglichkeit habe sie zu kontaktieren. Am Anfang hatte ich Mühe damit, aber mittlerweile wäre mir das auch recht, wenn sie das braucht/will.


Ich würde mich gerne mit ihr treffen um zu sehen, ob es dass mit uns gewesen ist, oder ob wir vielleicht in Zukunft noch eine Chance haben. Sie war meine erste und einzige grosse Liebe.
Wir haben uns mit 13/14 kennengelernt, heute sind wir 24.


Danke für Eure Antworten.

Hört sich..
wie ein Befehl an von dir.


Emanzenpower! :super:

Alles versucht
Es ist verständlich und auch etwas ehrenhaft, dass Du Deine erste große Liebe nicht abhaken kannst. Denn nichts anderes ist es. Sie hat es offensichtlich abgehakt. Warum sie trotzdem wieder entblockt ist schwer zu sagen, möglich, dass die Beziehung für sie bereits so weit weg ist, dass sie eine dauerhafte Blockade gar nicht wichtig findet.


Ein guter Versuch war Dein Brief, der ihr ohne Druck noch mal etwas vor Augen geführt hat, nur hat er sie genau so wenig umgestimmt. Es wäre wirklich an der Zeit, loszulassen. Wenn sie überhaupt noch einen Funken Interesse hat, braucht sie sowieso Ruhe, um nachzudenken und aus eigenem Antrieb reagieren zu können. Wenn sie sich nicht mehr meldet, bitte schliess ab und schau nach vorne so gut Du kannst. Erzwingen kannst Du es nicht.

Was bringt ihr das..
wenn ich dann normal mit ihr umgehe?


Irgendwie bedeutet das doch trotzdem, dass sie nicht gänzlich auf den Kontakt mit mir verzichten möchte.


Wir haben so viele Jahre miteinander verbracht und sie weiss auch, dass es sowas wie eine Freundschaft zwischen uns nie geben wird.


Dieses Verhalten scheint mir ein bisschen komisch. Aber danke für deine Meinung. Die Zeit wird mir bestimmt klare Antworten liefern.

Vielleicht..
Muss ich das ein bisschen präzisieren.


etwa 5 Monate nach der Trennung sagte sie zu mir: Du hast jetzt 5 Monate lang Zeit gehabt um mir zu zeigen, was ich dir bedeute. Und was hast du gemacht? Nichts.


Also wenn ich gar nichts mache, mache ich etwas falsch und wenn ich hartnäckig bleibe und nicht aufgebe mache ich auch etwas falsch.


Schwierig zu verstehen. Aber danke für eure Beiträge.

Was denn jetzt?
Unbekümmert belatschern (freundschaftlich) reden ODER mal gucken, ob das nochmal was wird?
Sie wird Dich mit Sicherheit noch mögen, deshalb entblockt sie Dich. So lange Deine Nachrichten immer noch danach aussehen, dass Du sie belatschern willst, wirst Du eben wieder geblockt. Ganz einfach ;-)

    tamera_12038618

    Es wäre..
    beim ersten Treffen nicht meine Absicht auch nur das kleinste zu überstürzen. Also wäre das rein freundschaftlich. Aber es wäre meine Absicht herauszufinden, ob ich diesen Schritt (eine Beziehung) selbst überhaupt nochmals wagen würde und dann auch ob sie das wollen würde.


    Aber am besten ich rede einfach wieder Klartext mit ihr. Wenn sie überhaupt keine Lust hat mich zu sehen, soll sie mich wieder blocken und dabei bleiben. Ich bin zu schwach um ihr nicht mehr zu schreiben. Wenn sie mich aber blockt, komme ich gut damit klar.

      fragenoverfragen

      Du schreist nach Schlägen....
      Ich glaube, wenn sie die einmal ganz deutlich schreiben/sagen würde, das es endgültig vorbei ist und Du sie in Ruhe lassen sollst, würdest Du auch Ruhe geben. Nun, das wird ihr wohl schwer fallen, hinzu kommt, das es ihr wahrscheinlich schmeichelt, dass sie Dich noch in der Hand hat. Wenn Du sie wieder haben willst, dann schreib ihr nichts von einem Treffen, schreib erst einmal irgendwelchen belanglosen Kram und guck, ob sich was entwickelt.Und wenn Du nur einfach eine knallharte Abfuhr brauchst, dann bitte sie Dir zu schreiben, dass Du Dich vom Acker machen sollst.

        tamera_12038618

        Sie muss mich..
        nur blocken und dabei bleiben. Dann hört sie nichts mehr von mir.


        Wenn sie mir was sagen will, kann sie micht entblocken und daraufhin wieder blocken. Tut sie aber nicht, sie sagt etwas aber blockt mich dann nicht mehr.

          fragenoverfragen

          Und jetzt..?
          Ich habe ihr gesagt, da es für mich keinen Sinn macht uns ab und zu, zu unterhalten, bitte ich dich darum, mich dauerhaft zu blockieren.


          Sie wirft mir jetzt unreife vor und sagt wenn ich nichts von ihr hören möchte, dann solle ich sie blockieren. Nur erfüllt das, wenn ich es mache, seinen Zweck überhaupt nicht. Da ich es in der Hand hätte, wann ich ihr schreiben will und wann nicht.


          Wieso blockt sie mich nicht einfach?