E
edmar_12342888

  • 14. Nov 2016
  • Beitritt 5. Sept 2016
  • 0 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aleta_12498934

    Dein
    Freund hat Recht, iwie bist Du nicht in der Lage, Dich zu lösen. Gut, dass sie nichts gegen IHN hat, sonst hätte er verspielt bei Dir, oder? Lass nicht zu, dass sie ewig über Dein Leben bestimmt. Wenn Sie Respekt vermisst, wo ist denn ihr Respekt für Deine Unabhängigkeit?


    Es wär an der Zeit, mit ihr über Sinn und Unsinn von Regeln zu reden. Sie sollte stolz auf ihre erwachsene Tochter sein und sie nicht permanent unter Druck setzen.

    • aleta_12498934

      Nur Mut
      Ich meine wirklich, Deine Mutter sollte Dich mehr loslassen und Deine Entscheidungen akzeptieren. Du wirst immer ihr Kind bleiben,ich bin älter als Du, schlüpfe aber immer noch gern bei Mama unter, nur wir begegnen uns seit vielen vielen Jahren auf Augenhöhe und für sie war immer wichtig, dass ich mein Leben allein regeln kann. Sie hat mich schon immer erst mal machen lassen und evtl. dann eingegriffen, wenns Probleme gab oder ich sie um Rat gebeten hab.


      Konfrontiere Deine Mutter mit dem Wunsch nach mehr Selbstständigkeit und frag sie, warum Du immer noch wie ein Kleinkind Anweisungen folgen sollst, die ihren Sinn längst verloren haben.

      • Kein Verständnis
        Du bist 21 und seit über 4 Jahren mit ihm zusammen, ab wann ist es deiner Meinung nach denn ok, bei jemandem zu übernachten? Ist doch normal, spätabends dort zu übernachten, wo es am nahesten dran ist.


        Warum Deine Mutter derart drauf besteht, dass Du nur zu Hause schlafen darfst, ist mir unverständlich. Es gehört mM zum Erwachsen werden dazu, allein und autonom über seinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Darin sollte Deine Mutter Dich unterstützen und nicht blockieren. Deiner Mutter ist Dein Freund nicht Rechenschaft schuldig, er hat sich korrekt verhalten.

        • futschiijama

          Du Arme,
          so traurig und dabei so viel Grund zum Glücklichsein. Ich wünsch Dir herzlich alles Gute für die SS.


          Kinder sind ein Geschenk, das mit Liebe und Freude angenommen werden sollte. Nimms als ultimativen Anlass,
          mit ihm in Ruhe über die Beziehung zu reden.
          Er hat Recht, wenn er sagt, dass Freundschaften gepflegt werden müssen, das gilt aber mindestens genauso für
          Liebesbeziehungen, vor allem wenn noch ein Kind hinzukommt. Eine Beziehung ändert sich im Lauf von Jahren, das ist normal, man darf sich dabei nur nicht verlieren. Warum es nun bei Euch nicht gut läuft, müsst ihr klären.
          Sag ihm ganz offen Deine Bedenken in Sachen Treue und die
          Dir fehlende Zeit mit ihm (auf die Handykontrolle würde ich nicht eingehen, sein Handy ist wirklich absolut tabu).
          Warst Du vielleicht zu gutmütig und beschäftigt mit Eurem Sohn, dass er das Gefühl hatte, auf der Strecke zu bleiben? Nehmt Ihr Euch immer wieder mal eine kleine Auszeit, um Nähe und Gefühle füreinander zu stärken? Sagt ihr Euch im Alltag immer mal wieder, was ihr aneinander mögt? Gibts genug Zeit für Sex?


          Bitte ihn, jetzt fest an Deiner Seite zu stehen und einen Weg mit Dir in einen besseren Umgang zu finden.


          Gutes Gelingen und noch mal alles Liebe für Dich.

        • leann_12966186

          Hallo,
          wie kann man so innige Gefühle haben oder es vorgeben und denjenigen dann wochenlang sich selbst überlassen? Macht er sich Gedanken, was sein Verhalten bei Dir auslöst. Nein, denn selbst, wenn Du ihn drauf ansprichst, passiert nichts.


          Ich halte ihn für einen oberflächlichen Typ, der wahrscheinlich öfter im Leben so tut als ob und sicher mehrere solcher 'Baustellen' in seinem Leben hat.


          Warum er das macht - schwierig. Vlt. versucht er, Normalität in sein Leben zu bringen und scheitert immer wieder daran, Dinge durchzuhalten oder überhaupt mit Leben zu füllen. Workoholic aus einem anderen Post finde ich da gar nicht zu weit hergeholt. Vlt. auch Überforderung/Versagensängste mit Job und Studium.


          Sei dir dafür zu schade, denn Du wirst ihn nicht ändern.

        • lami_12462353

          Bitte lass los
          Hi Jessie, so schlimm es auch klingt, aber ich kann dir nur raten, ihn loszulassen. Er fühlt sich einfach nicht bereit für eine feste Beziehung mit nur einer Partnerin. Auf die Dauer wirst Du noch mehr leiden, zieh lieber jetzt und endgültig einen Strich. Blockier Du ihn genauso überall, schliess die Sache mit ihm ab.


          Hast Du eine Vertrauensperson, mit der Du reden kannst, vielleicht Deine Mutter oder eine ältere Schwester oder gute Freundin? Durch Gespräche kannst Du den Bruch besser verarbeiten, sie kennen Dich und können dir beistehen. Auf jeden Fall fang bitte wieder an zu Essen, Du hast nichts falsch gemacht, er ist einfach zu jung und unreif für etwas Festes.


          Vielleicht kannst Du Dich auch mit Schule, Lernen oder Sport ablenken. Viel viel Kraft wünsche ich Dir und lass den Kopf nicht hängen, Du hast noch alles vor Dir.

        • eunike_11874765

          Nein
          Du wirkst nicht sehr hingerissen von ihm und einmal nett sein und küssen macht einen 'Besserwisser' auch nicht sympathischer. Lass es auf Dich zukommen bis zum nächsten Treffen. Wenn er sich wirklich mehr öffnen möchte, kann er es dann zeigen.

          • heleen_12567748

            Aber
            es ist einfach, mit einem verständnisvollen Mann und etwas Üben klappt es sicher. Du bestimmst den Rhythmus, er soll einfach nur folgen. Zeig ihm, was Du willst, schnelles rein/raus allein ist es nicht. Bitte ihn, sich langsamer und anders zu bewegen. Such für Dich eine gute Stellung, vlt. magst Du es, die Beine angewinkelt nach oben zu nehmen, die Penetration wird tiefer. Wenn Du spürst, das es Dir guttut, bitte ihn, genauso weiter zu machen.


            Nach einer Weile weiss er, was Du brauchst und es geht wie von selbst.

          • tiago_12536114

            Nichts Ernstes
            Also, wenn ich es richtig verstehe, ist er aufgeschlossen, wenn er Sex bekommt. Wenn nicht, teilt er mit, dass es mit Euch nicht passt.


            Du kannst ihn fragen, kannst aber auch beim nächsten Mal mit dem Sex zurückhaltend sein und sehen, wie er reagiert.
            Meine Meinung, das wird eher nichts. Echtes Interesse an einem potentiellen Partner sieht anders aus.

          • alvis_12246536

            Ja,
            das verstehe ich. Da könntest Du ihn bitten, sein Becken ein Stück anzuheben und dort zu lassen - sofort wird die Sache angenehmer :FOU:

          • banu_12849863

            Vorsicht
            Wie sieht es aktuell mit seinem Drogenkonsum aus, weisst Du das? Vlt. sucht er momentan einen Halt, weil in seinem Leben Dinge aus dem Ruder laufen und er Normalität und Beständigkeit ersehnt. So lange er nicht drogenfrei ist, lass die Finger von ihm, da er morgen schon wieder so unbeeinflussbar sein kann, wie Du ihn bereits kennst.

          • alvis_12246536

            Bitte nicht damit abfinden
            Mit rein/raus ist es nicht immer getan, vor allem, wenn er es sehr schnell macht. Für Männer ist das Spass pur, für uns Frauen nicht so.


            Hast Du schon einmal versucht, beim Sex den Beckenboden anzuspannen? Mach es und leg deine Hände auf seinen Po, bitte ihn, dir zu folgen und führe ihn so wie du es brauchst. Manchmal ist eine rauf/runter Bewegung ohne das er seinen Penis zurückzieht, stimulierend. Find dich nicht damit ab, dabei nichts zu fühlen. Mit etwas Übung kriegt ihr das hin. Viel Spass :-D

            • Mach Dich nicht so klein
              Ok, Du hast einen Fehler gemacht, kann passieren. Du hast Dich entschuldigt, was will er mehr?


              Wenn Du ständig befürchten musst, dass er bei zu schwierigen Situationen mit Schweigen reagiert, wie soll dann eine Beziehung, Liaison whatever, auch noch auf so eine Distanz, funktionieren? Dein Verhalten war sicher nicht ok, aber wenn er liebt, kann er verzeihen und bleibt mir Dir im Dialog. So wie Du die Lage beschreibst, ist es kein Verzeihen, sondern eher ein Weitermachen mit noch mehr Distanz. Was diese andere Frau angeht, sollte er Dir schnellstens erklären, wer das ist. Das ist echt Minimum.


              Skypt Ihr? Da wäre zumindest ein Face-to-Face Gespräch möglich. Ich würde auf Kontakt via Skype etc. bestehen, da kann man jemanden besser einschätzen und außerdem tut es einfach gut, den geliebten Menschen regelmässig zu sehen. Wenn ihm das alles zuviel ist, stellen sich mir grundsätzliche Fragen zu Eurem Status.


              Auf jeden Fall komm aus dieser unterlegenen Position heraus, er hat längst begriffen, wie er Dich kleinkriegt. Mach das nicht mehr mit.

              • ashley_12845630

                Nein,
                davor habe ich keine Angst. Mit Angst habe ich grundsätzlich nicht so viel zu tun, was für andere zutrifft, muss mich ja nicht auch ereilen. Ich lasse grundsätzlich alles erst mal auf mich zukommen. Bis ich reif für ein Seniorenheim bin, wird die Altenpflege nicht mehr auf dem heutigen Stand sein. Außerdem ist nicht jedes Seniorenheim so.


                Bedrohlich empfinde ich aktuell die Weltsicherheitslage und die nicht endende Gewalt in Syrien. Es packt mich ein ungutes Gefühl, wenn aus aktuellen Verhandlungen herauskommt, dass sich dort einfach nichts ändern lässt. Auch die Bezeichnung Stellvertreterkrieg finde ich bedrohlich. Vielleicht ist das im Ansatz Angst für mich.

                • an0N_1286427099z

                  Kein Dritter
                  Was Du nicht mit deinem Partner besprechen kannst, wird sicher nicht besser, wenn ein Dritter eingeschaltet wird. Kann Dir sogar passieren, dass er sich blossgestellt fühlt. Ich würde es an deiner Stelle lassen.


                  Warum kannst Du deinen Freund nicht fragen, was los ist oder ob die Beziehung für ihn in diesem Zustand Sinn macht. Wenn er sich dazu nicht äussern will, ist die Eure gemeinsame Zeit aus meiner Sicht zu Ende.

                • Alles hat Konsequenzen
                  Grundlage für eine Beziehung ist Liebe, wenn die weg ist, gibt's keine Chance mehr für Dich. Du kannst das Gespräch mit ihm suchen, Dich entschuldigen für dein Verhalten solltest Du so oder so und schauen, was er sagt. Aber - wie gesagt - wenn die Liebe weg ist, ist's vorbei.


                  Lern draus für die Zukunft, Liebe ist kostbar und nicht selbstverständlich. Geh behutsamer mit Menschen um.

                • Mach Dich locker
                  Pornos sind irgendso eine Art Sex-Fast Food für Männer. Es hat tatsächlich nichts mit dir zu tun und ich kenn keinen Mann, der nicht drauf steht. Würde ihn an deiner Stelle nicht in eine Schmuddelecke damit drängen.