Schatzi
ich arbeite vollzeit und habe 2 kinder, haushalt usw. Also bisher, nun bin ich in Elternzeit mit Säugling und ich wede auch jetzt wieder alles machen. Wer man will, kann man auch. Wenn wir alle so argumentieren würden (die mehrheit geht arbeiten), dann gäbe es nichts mehr. Das kann doch nicht sein. Ich finde es tarurig das sich viele einfach zurücklehnen. Daher wäre anstelle von Hohn etwas Dankbarkeit angebracht.
Welche Elterntypen trefft ihr regelmäßig auf Elternabenden an?
Nenn mich
bitte nicht Schatzi! Ich kenne dich nicht und selbst wenn, würd ich mich nicht Schatzi nennen lassen. Danke!
Ich bin für jeden Kuchen und jeden Salat dankbar; finde aber die Attitüde dahinter zum Kotzen. Mach Kuchen! Das ist grosse Klasse, aber verurteil nicht diejenigen, die keinen Kuchen machen! Ich argumentiere ja gar nicht mit Vollzeitjobs, sondern mit Zeit. Das kannst du als engagierte Mama aber gar nicht beurteilen, ob ich als Teilzeit-Lehrerin mit einem Kind mehr oder weniger habe als du mit Vollzeitjob und drei Kindern, denn in den seltensten Fällen kennst du alle Lebensumstände, oder?
Genial
/-)
Naja mir ging
es vornehmlich um das Gedöns rund ums Abi man bekommt zwar nen Flyer aber sehr aufschlussreich war der nu nicht.
Und da red ich gern mit den Lehrern, mit denen hab ich auch nix was mich jetzt stört.
Dann hatten wir ja in Klasse 5 und 6 extremes Mobbing an meiner Großen und wenn du da nicht im Gespräch mit der Schule bleibst, gehts Kind unter, ne 12 jährige kann sowas nicht alleine regeln, soll sie auch nicht.
Lg
Hab versucht mich zu identifizieren...
Aber schaffe es nicht....
Ich gehe zu den Elternabenden weil ich wissen möchte was ansteht im neuen Kiga- Jahr und war auch zwei Jahre im Elternrat....
Wenn um Kuchen gebeten wird backe ich Kuchen und lass mir da meist auch was einfallen wenn es um ein Motto geht...
Wenn Hilfe benötigt wird und ich es einrichten kann, richte ich es ein.
Habe aber auch noch nie einen Vorwurf bekommen wenn es mal nicht geklappt hat sondern Verständnis...
Ich bin auch alleinerziehend und berufstätig und "Ja" mich ärgern diejenigen auch die sich komplett rausziehen zumal man hier im Dorf weiss, wer wirklich total eingespannt ist und wer keine Lust/Interesse hat....
Dann melde ich mein Kind aber auch nicht bei einem Kiga an, der auf Elterninitiative beruht.
Achja und das alles mache ich um am Leben und der Entwicklung meines Kindes auch zur Kigazeit teilhaben zu können aber auch für ein harmonisches und ausgeglichenes Miteinander....
Amen
;-)
Ach Mensch, Leute...
Das war witzig und nur halb-ernst gemeint... Und am Anfang war die Diskussion darum auch echt lustig. Was macht ihr schon wieder daraus? Echt mal...
->
Also, wie das mit dem Abi funktioniert, wurde uns als Schülern damals sowieso ausreichend erklärt. Das habe ich alles dann selbst entschieden. :cool:
Ignorier
unser Gezicke, nimm dir den " Aussitzer" zum Vorbild und verdreh in regelmässigen Abständen die Augen! ;-)
Mal
Abgesehen davon kann nicht jeder backen. Ich bin so unbegabt das ich nichtmal garantieren kann das man bei verzehr von etwas das ich gebacken habe nicht anschliessend radioaktiv verstrahlt ist. Also manchmal ist nicht-backen auch nur gut gemeint.
Ich war gestern in
BAD MOMS... sehr zu empfehlen :roule:
und wie man hier sieht gar nicht so übertrieben
Ich kenne sie alle...
... und könnte noch den "gesteigerten Privatisier" hinzufügen: Das sind die, die von ihren Älteren Kindern oder Nichten und Neffen erzählen :FOU:
Ich fand die Kommentare derjenigen, die sich so künstlich über diese "Beurteilung" aufgeregt haben, eigentlich noch lustiger, als den ursprünglichen Thread.
:mrgreen:
Ganz lustig sind auch die Bücher von "Benni-Mama". "Große Ärsche auf kleinen Stühlen" und "Große Ärsche im Klassenzimmer".
Oder
Die Mütter Mafia! :mrgreen:
Ich bin
Eine Mutter, die halt nicht backen kann und will! :mrgreen: dafür machen andere viel zu leckeren Kuchen :-D
Wir gehen immer
Zu den elternabenden, weil wir müssen. Schon im Kiga war es Pflicht.
Und ehrlich wir waren jetzt auf 3 und es war immer ganz locker, keiner stach hervor, weder negativ noch positiv.
Diskussionen gab's auch nie
.
Ich bin dann wohl die Augenverdreherin, wenn die Helikoptereltern befürchten, dass ihr Kind nicht gesund genug ernährt wird oder nicht ausreichend Förderung erhält.
Ich möchte noch den Typus entspannte Eltern hinzufügen - die bereits das 4. Kind in der Einrichtung haben und wissen wie der Hase läuft.
Die bekamen ne Broschüre
Wegen g8 vom Land Baden Württemberg und von den Lehrern nix erklärt. Ist aber ein privates gymi möglicherweise muss man da noch extra zahlen damit dem Nachwuchs nicht nur ein Flyer in die Hand gedrückt wird...was solls ich War dort mit meiner Tochter und wir sind erleuchtet raus gekommen. ....lg
Haha wie bei mir
Ich bin ebenfalls im Elternbeirat, ich backe und helfe wo ich kann.
Jetzt im November stehen die Zahnarztbesuche an und da wird mein Mann eine Gruppe zum Zahnarzt begleiten und in der selben Woche ist Kerzenziehen angesagt ;) ich finde es toll und mache es auch gerne
->
Ich WILL vor allem nicht backen - ist echt nicht meine Lieblingsbeschägtigung.
Finde das auch immer affig, wenn alle glauben, dass alle Frauen ja einfach gerne irgendwas zusammenrühren und backen. Nur weil ich Mutter bin, muss ich ja nicht zur Superhausfrau mutiert sein... :roll:
Fragt wer die Männer?
Meine Mutter hat auch selten gebacken. Und wenn dann für diese doofen Veranstaltungen. Hat mich dann schon als Kind gestört...
Nein ehrlich, ich backe selten und wenn dann für uns zu Hause und nicht weil sich irgendwer einbildet es muss ein Kuchenbuffet geben (ich persönlich kann da auch gerne drauf verzichten). :cool:
->
Die sich-Aufregenden gehören eventuell zur Gattung "besserwisserischen Spaßbremsen".
:star: :star: :star: :star: :star: