Hi violet
weil er selbstständig im wahrsten sinne des wortes und ein woekaholic ist. nicht, dass irgendwer meint wir hätten am wochenende tatsächlich wochenende. den ganzen samstag verbringt er mit teparaturen unten in seiner werkstatt ind wenn da mal nix anliegt gibts immer noch genug umbaumaßnamen am und ums haus. sonntags ist dann bürokram angesagt. beginnt meist so gg. 7 uhr und endete letzten sonntag zb sage und schreibe erst um 21 uhr.
ich denke mal sein dilemma besteht darin, dass er nicht anders kann. einerseits frisst die ganze arbeit an ihm und stresst ihn ohne ende, andererseits lässt er keine gelegenheit aus sich immer neue baustellen aufzureißen. was will man machen???
natürlich hab ich schon für mich alle denkbaren varianten ausprobiert, ihm seine launen mir ggü. abzugewöhnen aber nichts hat bisher gefruchtet. muss aber dazu sagen, dass ich nicht sein einziges 'launeopfer' bin. wenn es mal wieder soweit ist macht jeder nen bogen um ihn...
heute früh frug er mich dann warum ich gestern nicht mehr angerufen hätte. und schickte ironisch hinterher, ob ich wohl wieder eingeschlafen sei. ich rufe ihn nämlich in letzter zeit immer seltener an und 'eingeschlafen' war bisher meist meine ausrede dafür. ebeb hab ich ihm aber dann mal ganz klar gesagt, dass ich sauer auf ihn war und keinen bock mehr auf dieses unnütze palaver hatte. hab ich ihm so noch nie gesagt, weil sowas meist seinen nächsten anfall auslöst, aber er ist merkwürdig handzahm geblieben...