hector_12080339

Da muss ich mich aber ganz schnell ganz stark entschuldigen!
Tut mir leid, ich habe mich da wohl sehr missverständlich ausgedrückt!

Weder suche ich einen Schlipsträger ( gar nicht mein Typ!!!) noch spreche ich Handwerkern Intelligenz ab! Im Gegenteil finde ich es toll und ausgesprochen männlich, wenn ein Mann handwerklich begabt ist.
Ich finde es auch schön, wenn jemand voll in seiner Tätigkeit aufgeht. Ich kenne einen 80-jährigen pensionierten Schreiner, der immer noch eine kleine Werkstatt in seiner Garage hat, und jeden Vormittag dort verbringt. Einfach aus Freude an der Arbeit!

Da ich selbst beruflich sehr engagiert bin, wünsche ich mir auch einen Partner, der ebenfalls Freude an seiner Tätigkeit hat, und folglich, wenn er vom Alter her etwa gleich wie ich ist, auch die Früchte des Erfolges ernten kann. Damit meine ich auch nicht unbedingt Materielles, sehr wohl meine ich aber damit "Augenhöhe". Das geht einfach Hand in Hand! Engagement + Erfahrung + Ehrgeiz = Erfolg

Ich brauche keinen Ernährer, ich verdiene selbst genug. Ich würde auch, wenn ein Mann finanzielle Altlasten hat, ihm helfen, diese zu regeln.

Ich hoffe, ihr könnt mich nun etwas besser verstehen. Keinesfalles wollte ich jemanden beleidigen!

Sorry

Bald drei Jahre...
Hallo ihr lieben,
so ironisch es auch klingen mag, aber hier erlas ich schon öfters ernsthafte Antworten oder plausible Begründungen zu verschiedenen Themen. Nun aufgrund dieser hohen Anzahl an Usern, welche tatsächlichen Verstand besitzen, werde ich auch mal was fragen. Im großen und ganzen verifiziert sich in mir immer mehr der Gedanke, ich sei hässlich (im allgemeinen) und könnte meiner Angebeteten nicht gefallen.
Ich beginne am besten von Anfang an.
Im Frühjahr 07 trennte sich meine Exfreundin von mir. Da beginnt es schon... Sie ging, ohne ersichtlichen Grund nach sieben Jahre Beziehung. Und ich weiß bis heute nicht genau warum. Schwamm darüber, ich würde sagen, ich bin darüber hinweg. Und bisher hatte ich keine feste Freundin mehr. Nur, die von mir verursachten Zweckbeziehungen. Aber sind wir ehrlich, so will doch keiner auf Dauer sein Single da sein fristen. Mittlerweile verlor ich auch das Interesse an etwaigen Verhältnisse.
So, ich lernte, vor bisschen mehr als einem Jahr, ein Mädel kennen. Wir hatten nur geflirtet und das war es auch schon für den Abend. Jedoch würde ich behaupten, dass es zweite liebe auf dem zweiten Blick war. Nur dauerte der zweite Blick fast ein dreiviertel Jahr. Ich war in der Zwischenzeit auf Schulung und hatte überhaupt keine Informationen von Ihr. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, nach dem Motto: aus den Augen aus dem sinn... Doch immer wieder dachte ich an das Mädel. So verging die Zeit...
Die Schulung war vorüber und zog in die ehemalige Nachbarortschaft. Dort traf ich sie per Zufall beim Einkaufen wieder. Der Zeitpunkt des zweiten Blickes. Aber zuerst erkannte sie mich gar nicht mehr. (Indiz?) Bisschen Smalltalk, Nummern ausgetauscht. Wir treffen uns seit einem halben Jahr gelegentlich und haben schöne Abende zusammen. Frauen wollten bekanntlich erobert werden, so hatte ich vor einer Weile Initiative ergriffen und gestand ihr meine Gefühle mit schönen Worten. Es kommt aber irgendwie kein Feedback... Ich sprach sie deshalb an. Irgendwie unerklärt, wolle Sie aber nicht, dass es aufhört, ich zu ihr weiterhin Interesse hab. Und ob ich mir mehr vorstellen könnte, als eine Freundschaft. Nur mittlerweile bin ich schon zum dritten mal versetzt worden... Immer mit so aussagen, sie hätte keine Zeit. Es ist alles so verwirrend, auf der einen Seite hätte sie mich lieb und auf der anderen keine Zeit. Aus sicherer Quelle wissend, sind Familiäre Probleme vorhanden. Dass sie einen Freund hat, glaube ich nicht. Ich kann mir bei ihrer Person so einen miesen Charakterzug, wie etwa zweigleisig fahren, einfach nicht vorstellen. Glaubt ihr, dass so was tatsächlich Heimische Hintergründe haben konnte?
Zum anderen, das Problem was an meinem Ego zerrt, ich ihr einfach nicht gefalle und sie spielt. Und diese negative Ich- Betrachtung verstärkte sich zusätzlich in letzter Zeit auch noch. Um ein Beispiel zu nennen: Ich gehe mit ein paar Freunden weg, auch diese haben oftmals Freunde mit. Unter anderem auch, in meinen Augen betrachteten Schwachkopf. Und selbst könnte ich nicht behaupten er sähe gut aus. Aber er ist derjenige, dem die Mädels gefallen und mir quasi meinen Flirt versauen, auch wenn es keine war, welche mir potentiell gefallen würde. Die hab ich ja schon... Noch bin ich Single und man macht es gerne. Aber wieso nur kann so einer, zu diesem Zeitpunkt, meinen den Rang ablaufen?
Stimmt mit mir was nicht? Gefalle ich der Frauenwelt nicht (mehr)
Was mache ich bei meiner Angebeteten falsch? Warum bin ich fast drei Jahre Single?
Also ich komme aus Bayern, deshalb das Wort "Mädel" und bin 25. So als Randinformation, dass dieser Post auch ernsthaft genommen wird und das nicht einfach Jugendliche Probleme sind. Sollte mich wer sehen wollen, gäbe es per PM ein Foto, um sich sprichwörtlich ein Bild von mir zu machen.
Liebe Grüße

Ich wundere mich immer wieder
darüber, wie anspruchslos die meisten Männer Frauen gegenüber sind. Entweder sind es nur die Fratze und der BMI die interessieren oder sie muss einfach jung sein.

Aber erfolgreiche, selbstständige, und zudem noch gut aussehende Frauen sind anscheinend nicht gefragt. Aus irgendeinem Grund sind die meisten erfolgreichen Frauen solo. Mann heiratet lieber die Krankenschwester, Sekretärin,Assistentin......al s eine Frau, die ihm auf gleicher Augenhöhe begegnen kann.

Haben die Männer ein derart schwaches Selbstbewusstsein, dass sie mit ihnen ebenbürtigen Frauen nicht klar kommen?

riikka_12952477

An die Liebe auf
    den ersten Blick glaube ich nicht, und da bin ich auch skeptisch. Ich habe mich in der Vergangenheit immer sehr rasch verliebt, interessanterweise haben diese Beziehungen auch relativ lange gehalten. Aber die "Torschlusspanik" begleitet mich, seitdem ich 15 bin (kein Witz). Seither bin ich vorsichtig geworden mit mich verlieben. Mit dem "es funkt nicht" meine ich, dass die Typen mich nicht mal so sehr interessieren, dass ich sie ein zweites Mal wiedersehen möchte. Und das gibt mir schon zu denken. Es gibt einfach keine interessanten Männer mehr, die noch oder wieder zu haben sind. Die sind halt alle vergeben.

an0N_1227244999z

Du verallgemeinerst
      zu sehr würde ich sagen. Wollen denn die...ich sage mal "Karrierefrauen" eine Beziehung zu einem Mann?? Ich kann mir vorstellen, daß ihnen der Beruf,die Karriere also wichtiger scheint. Oder täusche ich mich? Denn diese Frauen sind ja sehr erfogreich im Beruf und dafür opfern sie ihre ganze Zeit, denn sonst würde dieser hohe Erfolg ja nicht eintreten. Sag mir, wenn ich falsch liege.
      LG

an0N_1227244999z

Du meinst
      es gibt diese interessanten Männer nicht mehr...gab es sie denn mal???Wenn Du so denkst, könnte man ja als Single-Mann auch auf diesen Gedanken kommen und sagen, es gibt keine schönen, interessanten Singlefrauen mehr, weil sie ja alle in einer Beziehung sind :FOU: Ganz so ist es denke ich aber nicht. Man erkennt ja auch nicht auf Anhieb,wer Singel ist und wer nicht...und man begegnet ja niemals allen, die noch zu haben sind oder jemanden suchen.

LG

durell_11979903

...
      Neben dem Aussehen gibt es ja noch ein paar mehr Aspekte, die einen Menschen ausmachen :roll: Was bringt mir ein Supermodel, dass nix weiter als eine nette Optik zu bieten hat. Dann doch lieber 0815 aber mit tollem Charakter.

Außerdem sind meiner Meinung nach die meisten Paare ähnlich attraktiv. Ist eher selten, dass ein Partner besonders ungepflegt, unhübsch, dick etc. ist und der andere das komplette Gegenteil. Dir stechen solche Kombinationen wahrscheinlich einfach nur mehr ins Auge, weil du darauf fixiert bist?!

6 Jahre später
      durell_11979903

Quatsch
      Ich bin 163 riesig und bin auch etwas stärker und hatte schon viele Freundinnen, DasProblem ist nicht dein aussehn, sondern deine innere Einstellung die du auch unbewusst nach aussen sendest,

sascha_11962730

Looooooooool
        und um der Welt diese Erkenntnis mitzuteilen, klimperst Du bei google so lange rum, bis Du in irgend einem Forum einen mehr alss 6 Jahre alten Thread ausgebuddelt hast und machst Dir einen Account, damit Du uns das mitteilen kannst?

Ja, läuft super bei Dir, ist klar :roule:

Mich wundert es hingegen...
        ... wenn da jemand mit "müssen" kommt. Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, die Sex (auch und gerade ohne Beziehung) wollen?
        Also ich für meinen Teil musste in meinem Leben noch nie einen ONS haben - aber ich wollte schon eingige - hatte sie auch.

Jetzt erkläre mir doch mal bitte, warum ich da nicht "voraus gedacht habe"? Das würde mich interessieren, ich komm nicht darauf...

Nun ja...
        Äusserlichkeit werden im Laufe der Beziehung nebensächlich. Für das Begründen einer Beziehung sieht es anders aus, denn Männer entscheiden (meistens) in erster Linie nach dem Aussehen. Wenn das Aussehen stimmt, "prüfen" sie auch, ob der Charakter auch so ist. Insofern haben schöne Frauen schon bessere Karten.

Darf ich mal fragen,
        wer diesen Fred nach über 6 Jahren aus der Versenkung ausgebuddelt hat? Ich meine, die TE hat sich auch seit 6 Jahren nicht mehr blicken lassen und ich weiß nicht, ob das Thema von allgemeinem Interesse ist...

Falls aber ja: wir kommen allein zur Welt und wir sterben allein. Dazwischen organisieren wir uns in mehr oder weniger großen Grupppen. Weil wir halt Gesellschaftstiere sind...

py158

Siehe unten...
          ... ein Superheld, der sich extra angemeldet hat, um der Welt mitzuteilen, was er nicht für einen Stand bei den Mädels hat :BIEN:

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich weiss selbst,
            ... dass mein Verhältnis zum Sex eher die Ausnahme als die Regel ist. Was meinst Du also, wie ich dazu stehe? Jedem das seine. Ich diskutiere aber schon gern über solchen Themen - und das kommt wohl schnell als "kann anderen ihre Meinung nicht lassen" rüber.

Cool / uncool, normal / nicht normal... Ich glaube, das ist ein völlig anderes Problem. Ich war so ziemlich mein Leben lang "nicht normal" - ja klar, hatte ich auch ab und an damit zu kämpfen, immer ist die Rolle jetzt auch nicht glorreich, aber ich habe mich recht früh dafür entschieden, so wenig wie möglich nur aus dem Grunde zu tun, dass ich für irgendwelchen Hinz & Kunz mal schön den Schein wahre. Sei es jetzt in Bezug auf Sex oder in Bezug auf Handys oder Klamotten oder Lebenseinstellungen oder was auch immer.
            Die Mädels / Damen / Jungen / Herren, die da einen anderen Weg gehen, haben m.E. aber ein anderes Problem als die "übersexualisierte Gesellschaft"!

eleyna_11897496

Okay,
            ich musste länger suchen, aber jetzt hab ich ihn auch entdeckt: slider1991 hießt der Schuft....;) Und außer seinem ersten Tschäkker-Posting hat er auch nichts weiteres von sich gegeben....;)

Wünsch noch einen schönen Tag!

Das meinte genau das "dazugehören"
            es gibt ein afrikanisches Sprichwort: "Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt" - und genau so halte ich das. Ich verbringe meine Zeit freiwillig ausschliesslich mit Menschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin.

Meint nicht Menschen, die mich kritiklos anhimmeln, ich bin ein Mensch, der durchaus einen Streit sehr schätzt und wenn ich Mist baue oder mich verrenne o.ä. (ist ja nicht so, als würde es das nicht geben ;) ) möchte ich, dass man mir das auch sagt - klar und deutlich, nicht im schönen Mäntelchen mit Schleifchen verpackt. Wenn jemand eine andere Meinung hat oder irgend etwas schlicht doof findet - kann er / sie das gern sagen. Soll er / sie auch. So lange die nicht denken, der Weg, den sie gehen, ist der Weg, den die ganze Welt, besser noch das Universum gehen sollte.
            Menschen, die finden, dass die Welt wie sie sein sollte, können mich mal *** - um nichts im Universum möchte ich da "dazugehören".

Naja...
            ich bin nun wirklich ein polarisierender Mensch und es ist sicher so, dass es keine Millionen Menschen an jeder Ecke gibt, die mit mir klar kommen. Aber so, dass ich ewig suchen muss, nun auch nicht. Bis gute Bekannte ist das überhaupt kein Problem, auch wenn Authentizität die Selektion schon einschränkt. Wahre Freunde sind selten und kostbar, das ist klar.

Aber was soll ich mit Menschen, die nur irgend ein Phantombild von mir akzeptieren möchten - und nicht mich? Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum man mit Menschen, denen gegenüber man sich immer verstellen muss, Zeit verbringen möchte?