J
juliet_12835383

• 22. Nov 2013
  • Beitritt 30. Juli 2003
  • 19 Diskussionen
  • 193 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo!

Ich bin grad dabei Venlafaxin auszuschleichen bzw. bin ich seit 1 Woche von 12 mg auf 0 gegangen.

Mir gehts nun gar nicht gut, ich habe mit heftigen Absetzerscheinungen zu kämfen. Obwohl ich es ausgeschlichen habe.

Gibt es hier vielleicht jemanden, mit dem ich mich austauschen kann, um diese blöde Zeit zu überstehen. Das wäre schön!

Freue mich auf Antworten, gerne auch PN.

• Kann sehr gut sein - leider
    Hi,

ich nehme seit 1,5 Jahren keine Pille mehr und meine Migräneanfälle sind immer weniger geworden.

Meiner Meinung nach ist die Anti-Baby-Pille bzw. alle Hormonpräperate Hauptauslöser für Migräne. Ich kann dir nur raten, anders zu verhüten, auch wenn die Verhütungsmöglichkeiten ohne Hormone leider sehr rar sind.

Viel Glück! ;-)

• Kann sein...
    Hi,
    es kann sein, dass es daran liegt.
    ich selber habe oft Last mit Migräne und nehme seit 1,5 Monaten unter anderem die Cerazette. Meine Migräneanfälle sind nun weniger geworden.
    GLG

• Viel zu viel!
    Hey!
    Du trainierst zuviel und auch noch falsch.
    Lege deinen Schwerpunkt auf das Krafttraining und zwar im Bereich Muskelaufbau. Nach 2 Monaten kannst du bereits 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen machen. Dein Trainer soll dir einen entsprechenden Ganzkörper-Plan erstellen. Das kannst du 3 Mal die Woche ausführen, am 4 Tag machst du dann deine Stunde Ausdauertraining. Thats it.
    Was macht denn deine Kleidung? Meistens merkt man, dass man Fett verloren hat daran, dass diese weiter geworden ist. (Muskeln sind nämlich schwerer als Fett).
    Ernährung ist natürlich auch wichtig. Am besten Abends keine Kohlenhydrate mehr und viel Wasser trinken.
    Viel Erfolg noch!

• Machen!
    Hi,
    das Training mit dem sog. Wackelstab ist hilfreich, um die Stüzmuskulatur und die Tiefenmuskulatur zu kräftigen. Dies hilft, die Wirbelsäule zu stützen. Wenn du das ok vom Arzt hast, auf jeden Fall machen.
    Es gibt aber auch noch andere Wackelsachen, mit denen du ERfolge erzielen kannst, z.B. Therapiekreisel oder ähnliches.
    Kannst auch mal nach sensomotorischem Training googlen. Dort findest du auch viel zu dem Thema.
    LG

• Hey!
    Wenn du regelmäßig dran bleibst, solltest du nach 2-3 Monaten schon ewas feststellen.

Je nachdem wie viel Körperfett du am Bauch hast, wird es dort wohl am längsten dauern, bis man was sieht. ;-)

• Kleiner Tipp, Mädels!
    Die ersten 3-5 Tage ohne Kohlenhydrate werden hart. Ihr werdet schlechte Laune haben, evtl. Konzentrationsschwierigkeiten oder Verdauungsprobleme bekommen. Das ist normal, aber nicht schön. Nach 5 Tagen müsstet ihr in der Ketogenese sein, wenn ihr alles richtig macht. Am besten holt ihr euch hierzu Keto-Stix aus der Apotheke. Die sollten sich nach dem Benetzen mit Urin leicht lila verfärben.
    Wünsche euch viel Willensstärke für diese Diät. :-)

• Hey!
      Also ein wenig mehr Fett wird dir nicht schaden. Denn von Fett alleine wird man nicht Fett!!! Im Gegenteil, Fett ist wichtig für deinen Körper und deinen Stoffwechsel.
      Nicht umsonst gibt es Diäten, bei denen du Fett und Eiweiß konsumierst.
      Bei allem was du isst, gilt, wenn du weniger isst als du verbrauchst, nimmst du ab und umgekehrt. Heißt, wenn du zunehmen möchtest, iss mehr (auch mehr gehaltvolles, sprich fettiges oder eiweißreiches) und mache evtl. etwas weniger Sport.
      Du solltest auf jeden Fall auch mehr Eiweiß essen. Da kannst du auch gut einen Eiweiß-Shake m Milch nach dem Sport oder Abends nehmen, falls du nichts essen magst. Eiweiß ist ebenfalls wichtig für den Körper und besonders für die Muskeln. Sonst nützt dir der ganze Sport nichts, wenn du zuwenig davon zu dir nimmst.
      Wenn du so ein Defizit bei den beiden wichtigen Nährstoffen (Fett+Eiweiß) hast ist es kein Wunder, wenn du dich kaputt fühlst.
      Hab keine Angst, vernünftig und ausgewogen zu essen. Du wirst nicht gleich zunehmen und dick werden. ;-)

• Hallo!
        Es ist gut, dass du selbst schonmal erkannt hast, was los ist.

Das ist auf jeden Fall der erste Schritt.

Wende dich am besten an einen Psychologen oder Psychotherapeuten. Adressen erhältst du von deiner Krankenkasse. Du kannst dich sonst auch erstmal an die Suchststelle deiner Stadt wenden. Die helfen dir sicher auch weiter, sagen dir zumindest an wen du dich wenden kannst. Leider sind die Therapeuten alle sehr ausgebucht und es dauert meistens 3-6 monate, bis man dort einen Termin bekommt. Aber das Warten lohnt sich, schließlich wartet ein entspannteres und "normales" Leben auf dich. ;-)

• Hallo :-)
        Wenn du deine Bauchmuskeln so gut aufgebaut hast, musst du nicht mehr so viele Sit Ups machen, um die Muskeln zu halten. Es müsste reichen, wenn du 3-4x die Woche 3x20 Sit Ups machst. Allerdings würde ich dir empfehlen, Gewichte dazu zu nehmen (z.B. 1,5 L Wasserflaschen). Die kannst du dir auf die Schultern stellen und dann gegen das Gewicht hoch kommen. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, musst auf jeden Fall dein Gewicht erhöhen und nicht mehr als 12 Wiederholungen machen (3 x 12).

Das andere ist, dass es durchaus passieren könnte, wenn du 4 kg zunimmst, dass du ausgerechnet am Bauch das Fett zulegst. Das weißt du aber selbst am besten, denn jeder Körper hat seine eigene Fettverteilung. Dort, wo das Fett am letzten weg gegangen ist, wird es voraussichtlich auch am ehesten wieder zulegen. Und je mehr Fett du hast, desto weniger sieht man die Muskeln, weil Hautfett natürlich über den Muskeln liegt.

Ich würd sagen, du probierst es einfach mal. Wirst ja merken, wo du zu nimmst. ;-)

• Power Plate!
        Auf jeden Fall.

Hypoxi ist glaub ich mehr Schein als sein.
        Die Power Plate bringt nachweislich wirklich was.

Allerdings gilt auch hier: regelmäßig trainieren und dran bleiben. :-)

• Die Frage ist...
          ...warum hörst du auf?

Macht es dir keinen Spaß?
          Ist es dir zu anstrengend?
          Hast du für dich die richtige Sportart gewählt?

Ansonsten empfehel ich immer, sich wirklich 2 Tage die Woche einen festen Sporttermin zu setzen, der IMMER eingehalten wird. Außer es liegt mal ein Geburtstag an oder man ist krank. Wenn du das 3 Monate machst, biste drin.

• Google...
          ... mal im Internet nach "Dehnübungen".

Das machste 2-3 Wochen. Jede Dehnübung mind. 30 Sekunden halten und du wirst sehen, bald bist du gelenkiger.

• Krafttraining
          Hey,
          man hat festgestellt, dass ein Muskelaufbau-Training 2-3 x die Woche durchgeführt, kombiniert mit einem Ausdauertraining (am besten Intervall) 1x die Woche den besten Effekt für Körperstraffung und Fettverbrennung bietet.
          LG

• Danach
          Hi,
          den Eiweiß-Shake musst du danach nehmen und zwar bis zu max. 30 Minuten nach dem Training. Außerdem ist es hilfreich zur Muskelregeneration kurzkettige Kohlenhydrate nach dem Sport zu essen (1 Banane zum Bsp.)
          LG

• Geil!
          Also ich habe Zumba zum ersten Mal auf der Fibo dieses Jahr gesehen und es ist total geil! Macht Spaß und geht voll ab.
          Abnehmen wird man allerdings nur, wenn auch gleichzeitig auf die Ernährung achtet und es regelmäßig macht. Aber zu zweit kann man sich ja schon gegenseitig motivieren.

• Hallo,
          ich brauche dringend eine qualifizierte Antwort und Hilfe!
          Habe seit 2,5 Jahren Schmerzen im unteren Rücken und im Beckenkamm.
          Ein Arzt sagt, Beckenschiefstand, Fehlhaltung und Muskelproblem, keine degenerative Veränderung der Wirbelsäule. Einlagen bekommen - keine Besserung,eher im Gegenteil.
          1 Jahr später sagt ein anderer Fach-Arzt: degenerative Veränderung im Lendenwirbelbereich, Beckenschiefstand - muss ich mit Leben.
          Ein weiterer Arzt sagt: Fehlhaltung und falsches Bewegungsmuster, kein Beckenschiefstand - Bewegungs- und Triggertherapie empfohlen.
          Ich bin sprortlich sehr aktiv, 31 Jahre alt und Normalgewichtig.
          Zudem bin ich in dieser Zeit bei verschiedenen Krankengymnasten gewesen, die auch alle behaupten, ich hätte keinen anatomischen Beckenschiefstand und Einlagen wären nicht nötig. Also habe ich sie wieder rausgeworfen (haben ja eh nichts gebracht).
          Nun renne ich seit 2,5 Jahren mit Rückenschmerzen rum; an manchen Tagen schmerzt jeder Schritt und ich habe so eine hohe Muskelspannung im Lendenwirbelbereich und Beckengürtel, dass es permanent schmerzt. Auch der Bauchraum und die Organe unter "Hochspannung" und Druckempfindlich.
          Bis dato wurden nur Röntgenbilder gemacht und auf Morbus Bechterew untersucht. Weder der HBLA Wert konnte nachgewiesen werden, noch waren die Entzündungswerte erhöht.

:???: Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
          Aufgrund dieser Vorgeschichte, habe ich meinen Arzt gebeten, ein MRT zu verordnen. Um auszuschließen, dass mit der Wirbelsäule und den Bandscheiben alles in Ordnung ist und es tatsächlich ein Muskel- bzw. Haltungsproblem ist. Damit man in der beantragten Kur gezielt theraphieren kann. Er sagte, es gäbe dafür keinen Grund, denn egal was die Ursache ist, die Theraphie ist bei allen gleich. Heißt, ob Bandscheibenvorfall, Wirbelsäulenschäden, muskuläre Probleme oder Schiefstellung die Therapie sieht bei allen Ursachen gleich aus.
          Ist das tatsächlich so???
          Würde mich sehr über Antwort freuen. Bin mittlerweile echt am verzweifeln.
          Liebe Gruß

• Folgendes:
          Bauchmuskeln trainieren ist richtig
          untere Rückenmuskeln dehnen
          Beinbeugermuskeln trainieren
          Beinstreckermuskeln dehnen

ansonsten kannst du auch immer das becken nach vorne kippen, so dass du aktiv gerade stehst.

• Geh ins Fitness-Studio
          Trainiere Muskelaufbau im Bereich Hypertrophie und unterstütze den Aufbau durch Kohlenhydratzufuhr vor dem Training und Eiweiß bis max. 30 Minuten nach dem Training.

• Hey!
          Wenn du öfter gehen möchtest, kannst du entweder deinen Trainer bitten, dir einen Split-Trainingsplan zu erstellen.

Oder du machst 15 Min. Warm Up, 45 Min. Training (max.) und noch ein kurzes Cool Down von 10 Min. Das Ausdauertraining kannste dann an einem anderen Tag machen. Das ist eh besser.

Ansonsten kann ich empfehlen, dass du bis max. 30 Minuten nach dem Training einen Eiweiß-Shake konsumiert mit ca. 30 gr. Eiweiß, zum Muskelaufbau.