J
jewell_12169763

• 15. Dez 2016
  • Beitritt 26. Jan 2010
  • 48 Diskussionen
  • 661 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Das liebe krankheitsthema :cool:
    Es war halb 9, eine mutter heult sich bei einer anderen aus:
    "Ich muss X jetzt schon wieder abholen, weil er Durchfall hat. Dabei ist das nicht ansteckend. Den hat er nur wegen dem Paracetamolzäpfchen, das hat er bekommmen weil er heute Nacht Fieber hatte."

:evil: ich bin rein und 10 min später stieg sie grad ins Auto, das kranke kind musste in der Kälte (Winter) warten :MAL:

• Kommt echt aufs kind an
    Meine kleine ist ein heizofen (oft ohne socken in der Wohnung und sie schläft auch im winter hauptsächlich ohne Decke)

Zwiebellook ist echt gut, hätte einen Body ohne ärmel, ein T-Shirt, ein Strickjäckchen angezugen und eine Sommermütze. Ausziehen kann man dann ja immernoch ;-)

• Eine paintballausrüstung
    Und mein Mann auch :kikou:

Aber nun wird wieder etwas gespart :ange:

• Also
    Möchtest du 32,5 Stunden arbeiten und meinst du bekommst die 2,5 Stunden Pause als arbeitszeit bezahlt?

Wäre toll wenn die Firma das macht, aber sie muss es nicht, kenne auch keine, die das so handhabt.
    :-/

Ich habe 30 Stunden und bin froh, dass ich nicht zum pausen machen gezwungen werde, kann aber dafür ausstechen, wenn ich möchte.
    Klappt halt nicht immer so mit dem Essen aber zumindest komme ich so zum Wäsche waschen ;-)

• Gibt die einlagen
      In der drogerie ;-)
      In vers. Dicken. Wir haben es auch so gemacht, sind immer kleiner geworden und haben sie zusätzlich abends aufs klo getragen (sie hat es immer voll verpennt :mrgreen: )

• War beim Arzt
      Also Hello Kitty Muffins musste ich am Freitag auch machen (ich habe die nicht gegessen, weil die beim backen schon so eklig gerochen haben, hatten die Packung geschenkt bekommen und das Kind wollte sie zu der feier haben...)

Die Ärztin meinte, sie würde eine Reaktion auf ein Lebensmittel ausschließen, das das Gesicht gar nicht betroffen sei und auch die Flecken untypisch wären (die tauchen auf werden groß, dann wieder kleiner und tauchen gleich wieder woanders auf)
      Sie meinte, es wäre ein Infekt, gepaart mit Stress und dass der Körper so dagegen ankämpft.
      Tatsächlich habe ich nun Kopf- und Halsschmerzen und auch erhöhte Temperatur.

Seit heute früh werden die flecken nicht mehr so groß, es juckt zwar größer als erbsengroß, werden sie nicht mehr.

Danke für eure liebgemeinten Ratschläge ich hau mich wieder hin

• Während ich darauf warte, dass ich den arzt anrufen kann, wollte ich mal fragen, ob ihr eine idee habt, was das sein könnte:
      Gestern nacht bekam ich nesselsucht hauptsächlich an den oberarmen, habe mich gewaschen und umgezogen, nahm globuli und die flecken verschwanden. :BIEN: (dachte es liegt am schlafanzug, den ich ewig nicht mehr anhatte und noch mit den alten waschmittel gewaschen hatte)

Mittags kamen sie wieder, nichts half, also nahm ich eine ceterezin von meinem mann.
      Daraufhin wurde es besser, bis abends :evil:
      Es war schlimmer denn je, am knie/oberschenkeln, armen, bauch und rücken (der eine fleck war so groß wie die hand meines Mannes :shock:

Nachts kam die kleine zu uns, ich habe sie wieder in ihr bett gebracht, als ich dann auf dem weg zum klo war wurde mir schwarz vor augen, meine kräfte verließen mich ich bin hingefallen.
      Hab mich iwann zum klo schleppen können weil mir auch so übel war.

Aber so was kann doch nicht passieren wegen einer allergischen reaktion, oder?
      Hatte meiner tochter eine geburstagstorte mit lebensmittelfarbe und farbigen fondant gemacht.

Liebe Grüße!

• Die auflösung
      Auch wenn es etwas her, wollte ich berichten, wie es denn nun gelaufen ist:

Sie hat für Juli einen Halbtagsplatz bekommen, dank überstunden hat es geklappt auch wenn es sehr stressig war.

Danke an alle, die mir Ratschläge gegeben haben

• Wie lange ist der letzte hörtest her?
      Vllt hört es einfach wirklich nicht?

• Wie geht es dir
      Was hat der arzt gesagt?
      Finde den letzten blutdruck schon recht hoch :neutral:

Alles liebe

• Also
      Meine nichte hat sehr enpfindlich auf das reagiert, was meine schwägerin gegessen hat.

Schmerzen haben ihr käse, alles blähende (erbsen, salat o.ä) und zitrusfrüchte bereitet

Es hat sich iwann gegeben aber vorher musste sie eben darauf achten, was sie isst.

Und der osteopath hat es etwas erleichtert, wünsche euch alles Gute!

• Pre milch
      Kann man wie muttermilch nach bedarf geben.
      Mach mehr milch insgesamt lass trinken, bis das kleine satt ist.

Wenn du nur mehr pulver reintust, ist die gefahr von verstopfung und bauchschmerzen groß.

• Musst nicht
      Meine schwägerin (gelernte Friseuse) meint, dass es nicht unbedingt notwenig ist, solange das haar gesund ist.
      Meine große ist 4,5 jahre und ihre haare sind langsam und unregelmäßig gewachsen, am sonntag hat die hinten die spitzen geschnitten bekommen, weil die sich nur noch verknotet haben.
      Die kleine ist fast drei, ihre mähne wächst zwar schneller, aber ist gesund und zu bändigen, von daher darf es weiter wuchern

Mach dir also keinen stress, :happy:

• Es ist nicht schön
      https://www.uni-mainz.de/presse/50438.php
      Der artikel ist schon etwas älter
      Aber dort gibt es auch eine hotline für angehörige.

Vllt können die dir tipps geben, wie du mit ihm umgehen kannst.

Ich hoffe, dass du einen zugang zu ihm findest und er merkt, was auf dem spiel steht.

Alled gute

• Wenn der muttermund
      Schon mal auf war, geht die öffnung beim zweiten mal schneller.
      Bei der großen war der mumu nach ca 6 stunden auf (gab dann nen ks, weil sich verkeilt hatte)

Bei der kleinen hat es etwas mehr sls 2 stunden gedauert :cool: sie kam aber vaginal

• Also...
      Einen platz zusagen und auf den anderen hoffen ist eben das Problem dass ich nicht pünktlich zur arbeit komme.
      Und eben die sache, dass sie dann ja nach zwei monaten wieder wechseln würde.

Habe heute mit der Stellvertrenden leiterin sprechen können (die eigentlich ist fast nie da)
      Sie versteht das Problem und möchte auch dass Luisa bleiben kann.
      Gibt wohl auch einen antrag auf eine Kündigung, sie telefoniert morgen, kann aber nichts versprechen.
      Es gibt über 20 schulkinder daher gibt es ab august auf jeden fall einen platz.
      Im märz gehen da die offiziellen Briefe raus.

Morgen telefoniere ich nochmal mit der Tagesmuttervermittlung, einfach um zu wissen, ob es eine option zur überbrückung sein könnte.

Danke für eure Antworten, sry für die Rechtschreibung, bin mit dem Handy on

• Wenn ich mit dem rechtsanspruch komme
      Kann sie ka darauf verweisen, dass ich ja einen platz angeboten bekommen habe,
      Oder ich bekomme einen platz zugeteilt der zwei Vororte weiter ist und, man 15min ohne beurfsverkehr hin braucht, sonst eher 25 min

Sprich nichts gewonnen.
      Es geht denen ja drum ihren betreuungszahlen u3 vorzeigen zu können und eben auch plätze anzubieten.

Vorhin war die leitung nicht da, morgen wahrscheinlich, die erzieherin der großen sagt schon mal bescheid, dass ich ein Anliegen habe.

Bin nur iwie nicht so gut darin, die anderen haben auch immer so gute Argumente, dass ich das gefühl habe nichts mehr verlangen zu können :-/

Nachdem aus dem zugesagten Ganztagsplatz für die Große durch deren versäumniss (weil sie eine "belastung für die Gruppe" wäre und weil viele erzieherinnen nicht mit ihr zurecht kommen) nach vielen verhandlungen nur modulplatz wurde (3x lang und 2x halbtags), habe ich angst, dass sie wieder auf der schiene kommen :cry:
      auch wenn es wahrscheinlich schwachsinn ist, weil keine erzieherin sich bisher über die kleine beschwert hat und sie ja auch eine andere persönlichkeit ist.

• Danke für deine antwort
      Als die leiterin mich im august auf das problem hingewiesen hat (sie bekommen von der stadt die gelder und eben auch die kinder die Ihnen zugewiesen werden), habe ich das gespräch mit der Sachbearbeiterin gesucht.
      Die meinte ist bekannt, ich soll auf die zuteilung warten.
      Gleichzeitig ist der elternbeirat an der Sache dran, weitere Gespräche sind für märz/April geplant.
      Aber das wird wahrscheinlich an der situation dieses jahr nichts mehr änder :(

Habe heute morgen nochmal angerufen;
      Die nannten mir eben oben die optionen mit dem überbrücken oder eine Kita außerhalb evtl.

Wüsste nicht, wie ich die noch davon überzeugen kann.

• Hallo,
      Bräuchte mal Meinungen und/Erfahrungswerte:
      Meine Kleine wird im Juni 3, geht momentan in die Krippe in der Tageseinrichtung der großen.
      Aber sobald sie drei wird vergibt die Stadt (vergibt die Plätze aller Einrichtungen)ihren Platz, aber im Kiga der Einrichtung ist nichts frei ( erst zum 01.08. wenn das neue Kindergartenjahr anfängt)

Der Platz, den ich angeboten bekommen habe wäre zum 01.06. in einem anderen kiga in derselben Straße 7:30- 16:00, aber das geht eh nicht, da ich um 7:40 an der arbeit sein muss (dreimal die woche)

Jetzt habe ich die möglichkeiten,
      A) im juni könnte sie noch bleiben und bis zum start des kindergartenjahres bleibt sie daheim/ verwandte betreuen sie. Und wir hoffen auf einen platz zum 01.08, wobei dann erst mal zwei wochen schließzeit ist.
      Urlaub bekomme ich keinen,mein mann kann auch nicht so viel nehmen.

B) ich sage, dass ich woanders einen platz ab 7 uhr brauche und bekomme einen iwo in der stadt zugeteilt.

C) ich nehme den platz und muss für die tage wen organisieren, der sie hinbringt und stelle einen antrag auf rückversetzung (haben einige mütter gemacht deren Kinder schon etwas früher 3 werden) und lasse sie im idealfall nach zwei monaten wechseln.

D) ich versuche es bei der Tagesmüttervermittlung, zumindest für die drei Tage eine Betreuung zu bekommen.
      Problem: weiß nicht ob wir es uns leisten können.
      Und ob es sinn macht so unregelmäßig.

Momentan bekommen wir aufgrund von zu wenig einkommen den Kiga bezahlt, ka ob das auch für die Tagesmutter gilt.
      Will auch das beste für sie, vllt mache ich mir auch zuviel Sorgen, und sie würde das gut wegstecken, sie gehr so gern in den kindergarten.
      Als wir im Sommer in Mukikur waren hat sie sich ohne probleme betreuuen lassen.
      Muss noch dazu sagen, dass meine große 1-2 mal die woche zur theraphie muss, und auch immer wieder arztbesuche anstehen. Und da die kleine nicht immer im schlepptau zu haben, ist schon erleichternd. Zumal die große auch nicht immer leicht zu händeln ist und zu ihrer eigenen Sicherheit einiges an anleitung braucht.

Sry ist lang geworden :shy:

Habt ihr erfahrung mit mehreren wechseln in kurzer zeit?
      Gehen eure kinder in verschiedene einrichtungen? Wie lässt das sich vereinbaren?

Oder was würder ihr tun? :cry:

Mag einfach ein paar meinungen hören :-(

Liebe Grüße