Ich habe jetzt die puls-werte vom
11.06. 131 vor Belastung, danach 156
16.06. 110 - danach 158
19.06. 113 - danach 155

Nach jeweils 16 min Fahrradergometer

Ich habe schon immer
Einen recht hohen puls. Wo andere in ruhe 60-80 haben, hab ich eben 70-90.
Unterhalte ich mich, kann der puls auch mal auf 100 liegen.

Aktuell bin ich schwanger und mein puls liegt bei 84. ich sitze dabei auf dem sofa und tu nichts.

Ich bin aber auch ein sehr unruhiger mensch, der sich selbst psychisch sehr stresst...

Abklären lassem sollte man sowas schon.
Hast du momentan besonders viel stress? Bedrückt dich irgendwas, macht die sorgen?

Frauen haben zwar oft
einen höheren Ruhepuls als Männer.
Lass es aber trotzdem mal abklären.
LG

Warst du nicht die, die beim ortophäden abgewimmelt wurde...
wegen dem Rücken?
Wenn ja...hattest du dir eine 2. Meinung eingeholt?
Mir ist das gerade wieder eingefallen, weil wir in deinem Thread meinten, dass deine Kopfschmerzen vom Rücken kommen könnten. Daher könnte auch der hohe Ruhepuls kommen. Ich habe so eine bescheidene Rückenmuskulatur. Ich bekomme Rücken- und Kopfschmerzen, Herzstolpern, Druck in der Brust und einen rasenden Puls, wenn ich ein paar Tage nichts für meinen Rücken mache. Deswegen bekomme ich noch zusätzlich Physio.
Spreche das mit dem Rücken nochmal an und lass dich nicht abwimmeln. Das ist immer der letzte Punkt, den die Ärzte beachten.
Oder du hast vielleicht ein Problem mit einem Zahn? Mein Zahnarzt meinte mal "Wenn alle Fachärzte nichts finden, dann ist meistens der Zahnarzt die Lösung.". Selbst Rücken- oder Kopfschmerzen können vom Kiefer kommen.

Danke
Donnerstag wird ein Blutdruckprotokoll geführt. Wo ich mehrmals am Tag messen muss.

Erkältet bin ich nicht.
Zahnprobleme habe ich auch nicht. Evt. Weißheitszähne.
Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung.
Kopfschmerzen habe ich nur noch selten.

Danke & lg

Blut.druck.tages.profil
06:30 Uhr: 128/82 Puls 91
10:00 Uhr: 134/82 Puls 91
12:30 Uhr: 122/85 Puls 109
16:30 Uhr: 117/85 Puls 102
19:00 Uhr: 126/80 Puls 101
21:30 Uhr: 138/87 Puls 81

Was meint ihr dazu?
Morgen habe ich wieder Termin beim Doktor.

Ich habe mich den ganzen Tag gut gefühlt. Seit ein paar Stunden nicht mehr. Hab das Gefühl ich bekomme schlecht Luft, aber der Puls ist das erste mal "normal".

:-/

Wie geht es dir
Was hat der arzt gesagt?
Finde den letzten blutdruck schon recht hoch :neutral:

Alles liebe

Was hat der arzt gesagt?
Der Blutdruck ist so schon ok. Der Puls sollte aber um einiges niedriger sein.
Hoffentlich nichts schlimmes.

Ich habe auch einen sehr hohen Ruhepauls
in den Schwangerschaften immer so Anfallsartig in den Morgenstunden, so dass ich kaum zu was fähig war.4
Eine Ursache war nicht zu finden. Ich nehme nun seit 1,5 Jahren Betablocker und ich fühle mich wesentlich besser.
Der Puls wird dadurch etwas gesenkt.

Alles ok
Meinte der Arzt. Er hat nochmal gemessen da war der Puls bei 80. Blutdruck war auch ok.

Er meinte wenn der Puls auch weiterhin über 100 ist sollte ich nochmal zum Hausarzt. Schilddrüse kontrollieren lassen. Aber laut seinen Unterlagen ist alles ok. :twisted: es lag vielleicht an der Situation wann gemessen wurde. Ehm ja. Ich war vor dem messen immer ausgeruht und bin keine Treppen gestiegen. Beim letzten messen lag ich bereits 3 Stunden im Bett und da hab ich auch gemerkt das es mir nicht so gut ging. :neutral:

mera_12488503

Mein puls raste immer in ruhe
    in ganz normalen situationen.
    körperlich wurde nichts gefunden, was das auslöst.deswegen wird die psyche da mit reinspielen.unbewusst

mera_12488503

Hattest du ca. 2h vor dem messen etwas gegessen?
    Ich habe einen Ruhepuls von 62-64. Wenn der Körper an der Verdauung arbeitet, dann steigt mein Puls auf 90...was ganz normal ist.
    Es gibt viele Faktoren, die den Puls auch in der Ruhephase beeinflussen. Du schaust z.B. 2 unterschiedliche Filme und hast 2 verschiedene Werte.
    Die Angst, du könntest etwas ernstes haben, spielt eine ganz grosse Rolle. Da schnellt der Puls automatisch hoch. Wenn ich genau auf meinen Puls achte, dann ist er auch immer 10 Schläge höher, weil man darauf schaut. Wenn man dann auch noch mit Angst drauf schaut, dann ist er dementsprechend noch höher.
    Wenn du allgemein einen Ruhepuls von 80 hast (was ja noch normal ist) und dann dein Körper in gewissen Situationen mit diesen Werten reagieren, dann wären das ganz normale Werte.
    Wenn es so ist, dann solltest du an deinem Herz-Kreislauf-System arbeiten und den Puls damit senken. Weniger Puls wäre natürlich besser.